Ansetzen des Schiris von DFB

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Rot für Sane? | von CM_Punk
 Vorschläge der Community
  55. Min.: Gelb-Rot Goretzka | von NEOtheONE
  90. Min.: Gelb/Rot für Adeyemi | von Bomber der Nation
 Allgemeine Themen
  Ansetzen des Schiris von DFB | von Fussballvonderstrasse
  Colinas Erben über Bellingham | von objektivIstSubjektiv
  Schiedsrichterleistung | von etso
  Gelb-Rot Goretzka | von NEOtheONE
  Arbeitsverweigerung Modeste | von BvB4Life
  Bayern-Bonus | von Jadon42
  Nachspielzeit | von Tk.666
  Skandal? | von Mammutjäger
  Fazit | von Toothroot
  Aytekin-Interview | von objektivIstSubjektiv
  Foul Schlotterbeck | von AndiRocks
  Stahlwerk Doppelpass | von Talahassie
  Der EmpAytekin | von Stern des Südens
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ansetzen des Schiris von DFB  - #21


08.10.2022 19:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@BvB4Life

Zitat von BvB4Life
Zitat von svenex
Zitat von BvB4Life
In den ersten 10 Minuten muss man Aytekin absolut loben.
Die 2 durchaus berechtigten gelben Karten gibt am Anfang des Spiels auf defintiv nicht jeder.

Edit:
Die gegen Belligham hätte man nu nicht unbedingt geben müssen.

Bei Bellingham wohl zu hohe Intensität. 

Dass aber weder de Ligt für ein ähnliches Foul, wie Jude und vor allem Goretzka ohne Gelb davon kommen, ist nich ok.


Gerade Goretzka hätte sich spätestens nach dem absichtlichen Bodycheck gegen Hummels in der 41. eine Karte mehr als verdient.....


Also nachdem Beligham jetzt noch auf den Platz steht kann sich wirklich kein Dortmunder beschweren.

Nicht nur hat er David von Platz befördert. Es war mindetens eine dunkel Gelbe. 
Riesen glück das Ayketin hier noch die "keine" absicht vermutung zieht und ihn nicht von Platz stellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ansetzen des Schiris von DFB  - #22


08.10.2022 19:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@BvB4Life

Zitat von BvB4Life
Gerade Goretzka hätte sich spätestens nach dem absichtlichen Bodycheck gegen Hummels in der 41. eine Karte mehr als verdient.....


Ich dachte das war Sabitzer?
Also die Situation in der Hummels im Strafraum Goretzka/Sabitzer auflaufen lassen hat indem er sich in seinen Laufweg gestellt hat und das Publikum die gelb rote hierfür gefordert hatte?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ansetzen des Schiris von DFB  - #23


08.10.2022 19:27


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

Also nachdem Aytekin gerade die (gelb-)rote Karte für das hohe Bein von Bellingham mitten in Davies' Gesicht stecken ließ kann von einem bayrischen Ländervorteil keine Rede mehr sein.

Speziell nach der sehr scharfen Kartenvergabe zuvor war dieses Foul definitiv ebenfalls mit einer Karte zu ahnden und hätte Dortmund mit 10 Mann in die Kabine geschickt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ansetzen des Schiris von DFB  - #24


08.10.2022 19:32


bendtner92


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 68

Klar hatte Bellingham da Glück, ich glaube aber, dass Aytekin gemerkt hat, dass die erste gelbe gegen Ihn kompletter Murks war. 
Hätte mich aber am Ende nicht beschwert, wenn er jetzt geflogen wäre.
Warum ein Goretzka jedoch noch kein Gelb hat bei der kleinlichen Linie verstehe ich einfach nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ansetzen des Schiris von DFB  - #25


08.10.2022 19:42


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

Grosses Glück für Bellingham. Eigentlich die 2. Gelbe.

Glatt rot der "Dunkelgelb" mMn nicht gerechtfertigt, da Jude in Ballbesitz ist und mit dem Rücken zum Gegenspieler, der dann  von hinten den Kopf auf Schulterhöhe reinhält. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ansetzen des Schiris von DFB  - #26


08.10.2022 19:48


BvB4Life


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 04.12.2021

Aktivität:
Beiträge: 140

Zitat von svenex
Grosses Glück für Bellingham. Eigentlich die 2. Gelbe.

Glatt rot der "Dunkelgelb" mMn nicht gerechtfertigt, da Jude in Ballbesitz ist und mit dem Rücken zum Gegenspieler, der dann  von hinten den Kopf auf Schulterhöhe reinhält. 


Dafür war die erste gelbe einfach viel zu hart.
Ausgleichende Gerechtigkeit wie ich finde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ansetzen des Schiris von DFB  - #27


08.10.2022 20:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zum thema ausgeglichender Gerechtigkeit. Bei Coman hat Ayketin nicht lang gefackelt und sofort Gelb rot für halten gegeben. (richtigerweiße)

Naja aber sicherlich wird man über Sane diskutieren können. Auch wenn ich auch denke das es nicht absicht war. Warum sollte Sane absichtlich nachtreten während Dortmund ihn den gefallen tut und Zeit gibt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ansetzen des Schiris von DFB  - #28


08.10.2022 22:32


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Fand Aytekin gut. Alle Entscheidungen gehen so in Ordnung.




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ansetzen des Schiris von DFB  - #29


09.10.2022 16:48


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 395

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Fand Aytekin gut. Alle Entscheidungen gehen so in Ordnung.

Sicher, v.a. die bösen Fouls an Schlotterbeck ...
Dafür sprechen auch die vielen Threads. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ansetzen des Schiris von DFB  - #30


10.10.2022 02:09


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Fand Aytekin gut. Alle Entscheidungen gehen so in Ordnung.


Das war jetzt ironisch, oder?
Gerade für Dich als neues KT Mitglied hoffe ich, dass das nicht Dein Ernst ist. Allein zum Umreißen von Musiala durch Schlotterbeck in aussichtsreicher Position kann es unmöglich zwei Meinungen geben. Über Rot oder nicht kann man gerne separat diskutieren, aber Aytekin pfiff ein Foul Musialas? Und das war in Ordnung für Dich? Wow!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ansetzen des Schiris von DFB  - #31


10.10.2022 10:15


Ja93kob


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 318

@Verruca

Zitat von Verruca
Zitat von lexhg98
Fand Aytekin gut. Alle Entscheidungen gehen so in Ordnung.


Das war jetzt ironisch, oder?
Gerade für Dich als neues KT Mitglied hoffe ich, dass das nicht Dein Ernst ist. Allein zum Umreißen von Musiala durch Schlotterbeck in aussichtsreicher Position kann es unmöglich zwei Meinungen geben. Über Rot oder nicht kann man gerne separat diskutieren, aber Aytekin pfiff ein Foul Musialas? Und das war in Ordnung für Dich? Wow!


Bin gerade auch etwas sprachlos. Unglaublich, wahretabelle scheint stark abzubauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ansetzen des Schiris von DFB  - #32


10.10.2022 11:22


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Verruca

Zitat von Verruca
Zitat von lexhg98
Fand Aytekin gut. Alle Entscheidungen gehen so in Ordnung.


Das war jetzt ironisch, oder?
Gerade für Dich als neues KT Mitglied hoffe ich, dass das nicht Dein Ernst ist. Allein zum Umreißen von Musiala durch Schlotterbeck in aussichtsreicher Position kann es unmöglich zwei Meinungen geben. Über Rot oder nicht kann man gerne separat diskutieren, aber Aytekin pfiff ein Foul Musialas? Und das war in Ordnung für Dich? Wow!


Ja, du hast Recht. Mein Fehler. Hab die beiden Schlotterbeck Szenen bisher nicht wirklich warhgenommen, eben deshalb noch mal im Sportstudio Video nachgeschaut.
2 Entscheidungen, die man durchaus anders treffen sollte.
Da war ich zu voreilig mit dem Kommentar.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ansetzen des Schiris von DFB  - #33


10.10.2022 18:30


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1399

Dieses zugegeben unerwartete und deshalb umso auffälligere Totalversagen von Aytekin haben der DFB samt DFL zu verantworten.

Besondere Brisanz kommt dabei nach Aytekins Interview am Folgetag beim Doppelpass mit ins spiel.

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2022/10/aytekin-zweifelt-an-eigener-entscheidung-vielleicht-war-es-ein-tick-zu-viel-empathie

Ich bin gespannt auf die Konsequenzen seitens des DFB.
Kann man ernstahft mit gutem Gewissen diesem Schiedsrichter noch die Leitung weiterer Profi-Spiele anvertrauen??
Was muss ein SR noch von sich geben, wenn das hier nicht reichen sollte?

Er verweigert regelkonforme Entscheidungen aus Empathie einem Spieler gegenüber - wenig später hatte er dann bei einem anderen Spieler wieder keine Empathie und schickte ihn, trotz großen Ermessungsspielraum mit gelb-rot vom Platz.

Ganz ehrlich, ich habe selten dümmlicheres Gelabere von einem Erwachsenen gehört.
Wenn er romantische Gefühlsduselei braucht, sollte er das Leiten von Fussballspielen doch einfach bleiben lassen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ansetzen des Schiris von DFB  - #34


11.10.2022 20:11


DrBibob


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 96

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Dieses zugegeben unerwartete und deshalb umso auffälligere Totalversagen von Aytekin haben der DFB samt DFL zu verantworten.  Besondere Brisanz kommt dabei nach Aytekins Interview am Folgetag beim Doppelpass mit ins spiel. https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2022/10/aytekin-zweifelt-an-eigener-entscheidung-vielleicht-war-es-ein-tick-zu-viel-empathie  Ich bin gespannt auf die Konsequenzen seitens des DFB. Kann man ernstahft mit gutem Gewissen diesem Schiedsrichter noch die Leitung weiterer Profi-Spiele anvertrauen?? Was muss ein SR noch von sich geben, wenn das hier nicht reichen sollte?  Er verweigert regelkonforme Entscheidungen aus Empathie einem Spieler gegenüber - wenig später hatte er dann bei einem anderen Spieler wieder keine Empathie und schickte ihn, trotz großen Ermessungsspielraum mit gelb-rot vom Platz.  Ganz ehrlich, ich habe selten dümmlicheres Gelabere von einem Erwachsenen gehört. Wenn er romantische Gefühlsduselei braucht, sollte er das Leiten von Fussballspielen doch einfach bleiben lassen. 
Ich glaube wir beide wissen das da nichts passieren wird. Das Interview hatte mir den letzten funken respekt genommen, den ich für ihn hatte. Wenn ein Schiedsrichter meint einen tritt gegen den Kopf nicht ahnden zu wollen weil seine erste entscheidung eine "kann" Gelbe Karte war und das er das Spiel nicht beeinflussen wolle und das dann noch im Interview so offen sagt, hat er als Schiedsrichter im Fussball nichts zu suchen. Erstens darf es als Schiedsrichter im Spiel keine "kann" Karte geben. Entweder es ist eine Karte oder es ist keine. Wenn Bellingham den spieler gehalten hätte oder beide hätten den Fuß oben und sie treten sich auf die Füße, kann man ja noch sagen, ok es gibt eine mündliche verwarnung und bei der nächsten fliegst du, aber bei einem tritt gegen den Kopf, wo der Spieler mit schmerzen auf dem Boden liegt zu denken das man den Spieler nicht mindestens mit Gelb-Rot vom platz stellt ist eine absolute sauerei. Und die ganzen theorien die man hört ,das zum beispiel Davies hinter ihn war ist genauso ein völliger schwachsinn. Was ja auch noch abenteuerlich ist, ist das er während Davies auf dem boden lag die Pfeiffe im Mund hatte und trotzdem erst auf vorteil plädiert hat, obwohl er wissen sollte das man bei einem auf dem Boden liegenden Spieler der einen Schlag oder tritt an dem Kopf bekommen hat sofort das Spiel zu unterbrechen hat und im Interview hat er es so dargestellt als hätte er sofort gepfiffen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.10.2022 18:30


33.
Goretzka
53.
Sané
74.
Moukoko
90+5.
Modeste

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,6
Bor. Dortmund 4,6   4,3  Bayern München 5,6
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Florian Badstübner

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
36  
  7

Siege (DFL)
21  
  4
Siege (WT)
20  
  4

Unentschieden (DFL)
6  
  2
Unentschieden (WT)
7  
  2

Niederlagen (DFL)
9  
  1
Niederlagen (WT)
9  
  1

Aufstellung

Moukoko 89.
Meyer
Guerreiro
Özcan 53.
Brandt
Hummels 46.
Gelbe Karte Can
Malen 70.
Schlotterbeck
Süle
Gelbe Karte Bellingham
Upamecano 
46. Sabitzer  Gelbe Karte
82. Mané 
62. de Ligt  Gelbe Karte
Pavard 
Sané  Gelbe Karte
46. Gnabry 
Neuer 
46. Davies 
Goretzka  Gelbe Karte
Musiala 
Wolf  46.
Hazard  89.
Modeste  70.
Gelbe Karte Adeyemi  53.
46. Coman Gelb-Rote Karte
46. Stanišić
82. Choupo-Moting
46. Kimmich
62. Mazraoui

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema