Aufstellung gegen Frankreich

Relevante Themen

 Strittige Szene
  21. Min.: Foul gegen Kroos? | von u-bahnsurfer
  45. Min.: Handelfmeter korrekt? | von TripleBayern94
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Aufstellung gegen Frankreich | von lufdbomp
  Auswahl des Schiedsrichters | von Not Sure
  Analyse und Fazit | von sunfire1301

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Aufstellung gegen Frankreich  - #21


06.07.2016 14:00


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Aufatmen angesagt! Schweini kann gegen Frankreich definitiv spielen


Widerspricht aber der Aussage von Löw, dass nur 100%ig fitte Spieler zum Einsatz kommen. Ich würde Weigl oder Can präferieren.

Viel wichtiger ist doch, wie man es in der offensive lösen möchte. Götze als False 9???

Meine Aufstellung:

-------------------------Neuer-------------------------
Kimmich-----Boateng-----Mustafi-----Hector
---------------Kroos---------------Weigl-------------
Müller----------------Özil-----------------Draxler
---------------------Götze-----------------------------



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung gegen Frankreich  - #22


06.07.2016 15:04


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Viel wichtiger ist doch, wie man es in der offensive lösen möchte. Götze als False 9???


Frankreichs Defensive ist ja nachweislich anfällig und bietet mehr Lücken als bspw. Italien. Daher könnte ich mir auch vorstellen, dass Götze vorne drin gut Schaden anrichten könnte, obwohl er für mich als vorderster Mann ansonsten immer verschenkt ist.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung gegen Frankreich  - #23


06.07.2016 17:47


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von don_riddle
Viel wichtiger ist doch, wie man es in der offensive lösen möchte. Götze als False 9???


Frankreichs Defensive ist ja nachweislich anfällig und bietet mehr Lücken als bspw. Italien. Daher könnte ich mir auch vorstellen, dass Götze vorne drin gut Schaden anrichten könnte, obwohl er für mich als vorderster Mann ansonsten immer verschenkt ist.


Ich sehe Götze als Mittelstürmer immer verschenkt. Dann lieber Müller in die Spitze und Götze dahinter. Götze kann sich im Zentrum körperlich einfach nicht durchsetzen, ich bevorzuge da eher seine spielerischen Qualitäten, wenn er aus dem Mittelfeld kommen kann.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung gegen Frankreich  - #24


06.07.2016 18:08


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Harrygator
Zitat von don_riddle
Viel wichtiger ist doch, wie man es in der offensive lösen möchte. Götze als False 9???


Frankreichs Defensive ist ja nachweislich anfällig und bietet mehr Lücken als bspw. Italien. Daher könnte ich mir auch vorstellen, dass Götze vorne drin gut Schaden anrichten könnte, obwohl er für mich als vorderster Mann ansonsten immer verschenkt ist.


Ich sehe Götze als Mittelstürmer immer verschenkt. Dann lieber Müller in die Spitze und Götze dahinter. Götze kann sich im Zentrum körperlich einfach nicht durchsetzen, ich bevorzuge da eher seine spielerischen Qualitäten, wenn er aus dem Mittelfeld kommen kann.


Sehe ich auch so. In der Spitze kann Götze kaum eine seiner Qualitäten ausspielen. Einer wie Müller, der meist nie viel Platz für seine Aktionen braucht, ist vorne viel besser aufgehoben.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung gegen Frankreich  - #25


06.07.2016 21:19


jo0205


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 40

Löw hat eben gerade in der PK bekannt gegeben , dass Schweini spielt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung gegen Frankreich  - #26


07.07.2016 19:54


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Wir starten mit folgenden Spielern
Neuer - Hector, Höwedes, Schweinsteiger ©, Özil, Draxler, Müller, Can, Boateng, Kroos, Kimmich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung gegen Frankreich  - #27


07.07.2016 23:05


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Letztendlich kann Löw sich nichts vorwerfen, das Team hat gut gespielt, enttäuscht hat eigentlich keiner. Das Problem ist nur, dass die Franzosen in der Defensive heute nicht zu knacken war.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung gegen Frankreich  - #28


07.07.2016 23:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der einzige Fehler, war es Schweinsteiger einzusetzen...
Aber das schweini ein total Ausfall werden würde, das konnte keiner Ahnen, nicht einmal schweini selber
Sanee hätte eventuell nochmal was drehen können ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung gegen Frankreich  - #29


07.07.2016 23:18


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Mir hat heute vorne deutlich die Durchschlagskraft gefehlt! Gegen eine spürbar schwache Verteidigung wurden zwar jede Menge Chancen generiert, aber eben kein einziges Tor erzielt. Müller war leider ein Schatten seiner selbst und außer Gomez und Draxler haben im Prinzip alle Offensivkräfte die ganze EM durch enttäuscht.

Hinzu kommt leider, dass wir mit unseren Fehlern den Franzosen im Prinzip den Sieg geschenkt haben. Auch wenn er sonst ein starkes Spiel geliefert hat, ist Schweini für mich "loser of the match". Seine Trottel-Aktion, die zum berechtigten 11m führte, hat Frankreich mMn den Sieg gebracht, trotz des anschließenden Gemeischafts-Tores von Kimmich und Neuer.

Nach den ersten 10 Minuten hatten wir die Franzosen total im Griff, es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis wir den Führungstreffer erzielen. Wenn man dann den Gegner selbst überhaupt erst wieder ins Spiel bringt, den Ball sich eigentlich 2 mal selbst reinhaut und dann vorne eine Vielzahl von Möglichkeiten nicht nutzt, dann ist so eine Niederlage auch wieder verdient.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung gegen Frankreich  - #30


07.07.2016 23:23


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@charos

Zitat von charos
Der einzige Fehler, war es Schweinsteiger einzusetzen...
Aber das schweini ein total Ausfall werden würde, das konnte keiner Ahnen, nicht einmal schweini selber


Äh... also, bis zum doofen Elfer hat er doch ein verdammt gutes Spiel abgeliefert? Kommt mir gerade so vor wie bei der bild hier. Eine schlechte Aktion und gleich bekommt die ganze Mannschaft ne 6 als Bewertung. Einfach mal die Kirche im Dorf lassen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung gegen Frankreich  - #31


07.07.2016 23:25


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@svenex

Zitat von svenex
Nach den ersten 10 Minuten hatten wir die Franzosen total im Griff, es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis wir den Führungstreffer erzielen. Wenn man dann den Gegner selbst überhaupt erst wieder ins Spiel bringt, den Ball sich eigentlich 2 mal selbst reinhaut und dann vorne eine Vielzahl von Möglichkeiten nicht nutzt, dann ist so eine Niederlage auch wieder verdient.


Dieses "wir haben die Franzosen beherrscht" ist mMn nur Augenwischerei. Es wurden einfach keine zwingenden Chancen generiert, da ist der viele Ballbesitz doch nur Makulatur.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung gegen Frankreich  - #32


07.07.2016 23:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@charos

Zitat von charos
Der einzige Fehler, war es Schweinsteiger einzusetzen...
Aber das schweini ein total Ausfall werden würde, das konnte keiner Ahnen, nicht einmal schweini selber
Sanee hätte eventuell nochmal was drehen können ...


Ich weiß nicht, ob du erst ab der 45.Minute das Spiel geschaut hast. Wenn ja, könntest du recht haben. Wenn nein, muss ich dir jegliche Kompetenz absprechen. Oder wolltest du Müller schreiben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung gegen Frankreich  - #33


07.07.2016 23:33


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6032

Also wenn ich das Bull@!*& Bingo unter Löw aufschlage, kommt als erstes:
Die Aufstellung und Taktik am Gegner orientiert und die Mannschaft der eigenen Stärke beraubt.
So wie 2012 und 2010




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung gegen Frankreich  - #34


07.07.2016 23:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nun bis zu seine Fehler hat Schweinsteiger okay gespielt...
Aber so richtig auf der Höhe, war er heute leider nie.
Denke Löw hat ihn aus genau diesen Grund dann auch ausgewechselt, weil er gemerkt hat, das es nicht das Spiel on schweini war

Ich bin weit davon entfernt ihn eine 6 zugeben, aber so richtig schweini war es heute leider nicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung gegen Frankreich  - #35


08.07.2016 07:08


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@charos

Zitat von charos
Aber so richtig auf der Höhe, war er heute leider nie.


Tut mir leid, aber das ist einfach nur Schwachsinn.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung gegen Frankreich  - #36


08.07.2016 07:36


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6032

Wird ja ne richtige Debatte die am Heldenbild kratzt...

Halbwegs neutral betrachtet war das Spiel von Schweinsteiger durchwachsen.
Ja, er hat alles gegeben und sich rein gehauen. Er hat das Spiel initiiert und versucht Struktur reinzubringen.
Dazu hat er bei einigen Kontern die Pässe antizipiert und abgefangen.
Es scheint aber auch so, das einige hier komplett übersehen wie er im Spiel einige male komplett überlaufen wird. Dazu das unglückliche Stellungsspiel beim 2:0.

Nein er war nicht schlecht, aber auffällig positiv auch beileibe nicht.



Ansonsten fällt im Nachhinein auf, das mit den Einwechslungen und dem "Rückzug" von Kroos erst richtig Drive nach vorne entstand. Und das obwohl Mario überhaupt nicht mitgespielt hat.
Das zeigt mir: Kroos hätte hier deutlich mehr im Spielaufbau leisten können



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung gegen Frankreich  - #37


08.07.2016 10:01


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Boateng hat übrigens eine Oberschenkelzerrung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung gegen Frankreich  - #38


08.07.2016 10:16


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Adler88

Zitat von adler88
Dazu das unglückliche Stellungsspiel beim 2:0.


Da war er aber nur der letzte in einer langen Fehlerkette, die schon damit anfängt, dass ich nie und nimmer den Ball quer durch den 16er spielen darf, wenn der Gegner gerade aggressiv am Pressen ist.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung gegen Frankreich  - #39


08.07.2016 10:28


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6032

LordHorst.
Wo schiebe ich ihm hier die (allein) Schuld zu?


Du musst hier nicht einfach blind gegen jede negative Aussage wettern...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung gegen Frankreich  - #40


08.07.2016 10:38


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Adler88

1. Behaupte ich nicht, dass du ihm alleine die Schuld zuschiebst
2. Wettere ich nicht
3. War das ne stinknormale Aussage von mir, dass der zweite Gegentreffer durch eine lange Fehlerkett zustandekommt.
4. Verstehe ich dein Problem mit mir nicht so wirklich.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.07.2016 21:00

Schiedsrichter

Nicola RizzoliNicola Rizzoli
Elenito Di Liberatore
Mauro Tonolini
Damir Skomina

Statistik von Nicola Rizzoli

Deutschland Frankreich Spiele
2  
  2

Siege (DFL)
1  
  2
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
1  
  0

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

Deutschland Frankreich Schüsse auf das Tor
6  
  8

Torschüsse gesamt
11  
  11

Ecken
6  
  5

Abseits
4  
  0

Fouls
7  
  12

Ballbesitz
69%  
  31%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema