Augsburg
Relevante Themen
Neues Thema zum Spiel erstellen
Augsburg - #1
Augsburg - #2
Augsburg - #3
Augsburg - #4
23.12.2018 17:04
Zitat von SCF-Dani
Finde es bislang ziemlich fair ohne besondere Auffälligkeiten
Find das Spiel jetzt auch nicht übermäßig hart. Nicht gerade "körperlos", aber mMn alles im grünen Bereich.
Augsburg - #5
23.12.2018 21:16
Das unsportlichste ging vom wolfsburg aus, als irgendeiner von der Auswechselbank aus während das Spiel lief, einen Ball aufs Feld schmiss. Das geht einfach gar nicht.
scheiß DFB! Videobeweis abschaffen! Pyrotechnik ist kein Verbrechen!
Augsburg - #6
23.12.2018 21:27
Zitat von kai1907
Das unsportlichste ging vom wolfsburg aus, als irgendeiner von der Auswechselbank aus während das Spiel lief, einen Ball aufs Feld schmiss. Das geht einfach gar nicht.
Ich hoffe sogar, dass diese Aktion ein Nachspiel hat. Wer sich sowas erlaubt hat nichts im Profifußball zu suchen!
Augsburg - #7
23.12.2018 21:30
@Rot-Grün-Weiß
Zitat von Rot-Grün-WeißZitat von kai1907
Ich hoffe sogar, dass diese Aktion ein Nachspiel hat. Wer sich sowas erlaubt hat nichts im Profifußball zu suchen!
Stimmt, das würde dem Regelwerk nach sogar eine Verwarnung nach sich ziehen.. Raus aus dem Profifußball mit Spielern, die eine Verwarnung bekommen

Mal Spaß beiseite.. Natürlich war es nicht fair, aber nichts worüber man sich nach dem Schlusspfiff noch aufregen muss - zumal es das Spiel absolut nicht beeinflusst hat
Augsburg - #8
23.12.2018 22:08
@Rot-Grün-Weiß
Zitat von Rot-Grün-WeißZitat von kai1907
Treter wie Baier Und Khedira ebenfalls nicht.
Augsburg - #9
23.12.2018 22:48
Zitat von Lukas
Es ist ein unterschied, ob soetwas im Spiel passiert als foul oder ob eine aktion nichts mit dem spiel zu tun hat
Zitat von SCF-Dani
Stimmt, das würde dem Regelwerk nach sogar eine Verwarnung nach sich ziehen.. Raus aus dem Profifußball mit Spielern, die eine Verwarnung bekommen
der ball wurde in richtung daniel baier geworfen, hätte man also auch als tätlichkeit, bzw versuchte tätlichkeit werten können!
Dass das ganze nichts zum ausgang des Spiels beizutragen hatte ist klar, aber dennoch ist das in meinen Augen zumindest eine grobe unsportlichkeit den ball gezielt in richtung eines spielers zu werfen (auch wenn die kraft des wurfes viel zu schwach war um ihn auch nur ansatzweise zu treffen, ein antäuschen eines schlages ist ja auch eine versuchte tätlichkeit und somit rot)
Augsburg - #10
23.12.2018 23:00
@Rot-Grün-Weiß
Zitat von Rot-Grün-Weiß
der ball wurde in richtung daniel baier geworfen, hätte man also auch als tätlichkeit, bzw versuchte tätlichkeit werten können!
Dass das ganze nichts zum ausgang des Spiels beizutragen hatte ist klar, aber dennoch ist das in meinen Augen zumindest eine grobe unsportlichkeit den ball gezielt in richtung eines spielers zu werfen (auch wenn die kraft des wurfes viel zu schwach war um ihn auch nur ansatzweise zu treffen, ein antäuschen eines schlages ist ja auch eine versuchte tätlichkeit und somit rot)
Das ist wieder so ein Moment wo man nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll
Mehr ist dazu eigentlich nicht mehr zu sagen
Augsburg - #11
23.12.2018 23:02
@Rot-Grün-Weiß
Zitat von Rot-Grün-WeißZitat von Lukas
Es ist ein unterschied, ob soetwas im Spiel passiert als foul oder ob eine aktion nichts mit dem spiel zu tun hatZitat von SCF-Dani
Das stimmt natürlich nicht, die Intensität bei einer Aktion spielt eine relativ große Rolle. Mit einem Tag Abstand wirst du auch zugeben müssen, dass es ziemlich lächerlich ist einen Ballwurf aufs Spielfeld als versuchte Tätlichkeit zu werten.
Augsburg - #12
Augsburg - #13
24.12.2018 00:32
Zitat von SpanischerWasserhund
Mit einem Tag Abstand wirst du auch zugeben müssen, dass es ziemlich lächerlich ist einen Ballwurf aufs Spielfeld als versuchte Tätlichkeit zu werten.
Ich sehe hier nirgends, dass ich gesagt habe, dass ich das so sehe, demnach brauche ich da keinen Tag dazwischen

Aber sind wir mal alle ehrlich:
Soetwas wie übertriebenes Zeitspiel (was diese Aktion auf jeden fall sein sollte) gehört zum einen nicht in den Profifußball und zum anderen bestraft.
Zitat von Lukas
Dennoch habt ihr extrem getreten. Gerade gegen William.
Der hat aber gegen Cordova auch nich schlecht hingelangt

Augsburg - #14
Augsburg - #15
24.12.2018 00:42
@Rot-Grün-Weiß
Zitat von Rot-Grün-Weiß
Aber sind wir mal alle ehrlich:
Soetwas wie übertriebenes Zeitspiel (was diese Aktion auf jeden fall sein sollte) gehört zum einen nicht in den Profifußball und zum anderen bestraft.
Es gehört stärker geahndet, als es bislang der Fall ist
Bedeuted für mich aber nicht automatisch bestraft, sondern direkt bei der ersten Aktion (und nicht erst 5 Minuten für Spielende wie es sonst üblich ist) verwarnt zu werden
Augsburg - #16
24.12.2018 01:30
Zitat von SCF-Dani
Es gehört stärker geahndet, als es bislang der Fall ist
Bedeuted für mich aber nicht automatisch bestraft, sondern direkt bei der ersten Aktion (und nicht erst 5 Minuten für Spielende wie es sonst üblich ist) verwarnt zu werden
Naja, eine Verwarnung ist im Prinzip ja eine "Bestrafung". Wenn da mal ein SR früher und härter durchgreift, dann würden sich die Spieler vllt mal mehr auf Fußball konzentrieren, als auf Zeitspiel/unsportliche Aktionen (dazu zählt für mich z.B. auch den Ball sperren bei einem Freistoß oder nur ein paar Meter weit weg zu kicken).
Augsburg - #17
24.12.2018 11:51
William und Mario Gomez können sich die hand geben, liegen mehr auf dem Boden als dass sie spielen. spielt in der 28. Minute oder so den sterbenden schwan, und 5 sekunden später rennt er als wäre nichts gewesen.
scheiß DFB! Videobeweis abschaffen! Pyrotechnik ist kein Verbrechen!
Augsburg - #18
12.01.2019 12:34
Zitat von adler88Zitat von Lukas
Da erhoffe ich mir ja schon unsere Schauspielerei wie gegen Frankfurt zurück.
Endlich mal einer der es eingesteht...
Ich habe nie gesagt, dass Arnold kein Schauspieler ist. Gibt sehr viele VfL Fans die das genauso sehen.
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
- |
![]() |
|
---|---|
- |
23.12.2018 15:30
Schiedsrichter

Note