Aus und Vorbei - hat Löw fertig?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  42. Min.: Foul an Hector | von creative
 Allgemeine Themen
  Aus und Vorbei - hat Löw fertig? | von antarex
  Gute Nachspielzeit | von Fohlenfan1900

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #281


26.07.2018 08:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Zitat von Antikas
Für wie wahrscheinlich hälst du es denn, dass Hoeneß Kritik rassistisch motiviert war?

Wie bereits geschrieben, Hoeneß Motivation ist mir nicht klar. Aber selbst mit der richtigen Motivation können am Ende Dinge entstehen, die nicht richtig sind. 

Was war denn Özils Motivation, an dem Termin mit Erdogan teilzunehmen? Mit Sicherheit nicht sein eigener Rücktritt.



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #282


26.07.2018 08:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Mats Hummels:
"Wir sind in Konter gelaufen, die wir, ich hoffe, das darf ich sagen, echt noch gut wegverteidigt haben. Da waren ja teilweise unglaubliche Konter dabei. Ja, und da haben wir irgendwie die Struktur verloren."

Zitat von sunfire1301
Zitat von Saarkicker
Hummels beklagt, dass 7, 8 Spieler sich am Angriff beteiligt und zu wenige im Mittelfeld abgesichert hätten.

Hummels beklagt sich im obigen Zitat nicht über Löws Taktik, sondern er klagt über das Verhalten seiner Mitspieler.

Soll das heißen, Taktik ist nicht gleich das Verhalten der Mitspieler auf dem Platz?

Betrachten wir doch mal das Verhalten von Toni Kroos beim 0:1 durch Mexiko. Khedira verliert vorne den Ball, was nichts damit zu tun hat, dass er ohne Kroos kein Aufbauspiel kann, sondern dass er total unter Form äußerst Zweikampfschwach war. Herandez steht zu diesem Zeitpunkt völlig ungedeckt Nähe Anstoßpunkt. Kroos etwa 15 Meter entfernt. Statt bei dem Ballverlust sofort auf Defensiv zu schalten und den nächststehenden Mexikaner zu decken, reagiert er erst als Hernandez schon angespielt ist, der viel zu spät von Hummels attackiert wird, und den Ball zum Torschützen weitergibt. Dann läuft Kroos auch noch mit angezogener Handbremse dem Konter hinterher und bremst weiter ab, als er sieht, dass Özil in den Zweikampf geht, anstatt den Sprint zu Özil durchzuziehen, um ihn im Zweikampf zu unterstützen. Sein Defensivverhalten grenzte schon an Arbeitsverweigerung. Und natürlich war das nicht die von Löw vorgegebene Taktik, dass sich Kroos als Sechser aller Defensivaufgaben entledigt und bei Vorstoß von Khedira nur zwei IV hinten verteidigen sollen. Bei Ballbesitz Gegner haben mehr als zwei oder drei Mann mit zu verteidigen. Das wurde von den Spielern nicht umgesetzt, was Hummels in oben zitierten Aussagen anspricht.     

Zitat von sunfire1301
Zitat von Saarkicker
Die fehlende defensive Absicherung wurde übrigens schon vor der WM als Problem erkannt und im Team besprochen, das hat Hummels in einem Interview ausgesagt. Was nach dem Spiel gegen Saudi-Arabien angesprochen wurde, sei aber gegen Mexiko nicht „umgesetzt“ worden. Eine klare Kritik an den Mitspielern, die für die Umsetzung auf dem Platz verantwortlich sind.

Das ist aber nur eine mögliche Erklärung. Nicht umgesetzt kann auch bedeuten, wir haben unsere Taktik nicht geändert.

Es geht nicht um Taktik, das Wort nennt Hummels überhaupt nicht, es geht um das Verhalten bestimmter Spieler, die nicht genug ihre Defensivaufgaben erfüllen und sich nicht an der Absicherung beteiligen, so wie ich es dir am Verhalten von Kroos beim 0:1 erklärt habe. Kroos und Khedira waren ja bei den Kontern der Mexikaner nicht immer irgendwo zu weit vorne, um nicht eingreifen zu können. Selbst wenn die beiden mit hinten waren, haben sie die Mexikaner nicht energisch genug attackiert sondern sie durchspazieren lassen. Deshalb war Hummels so angefressen und hat sich hinterher sogar mit Khedira gezofft.

Obiges Zitat nach dem Spiel gegen SKO geht vollständig übrigens so: Hummels redet davon, dass nach dem Mexiko-Spiel über eine bessere Absicherung gesprochen wurde, das in den nächsten Spielen auch besser umgesetzt wurde und auf SKO bezogen heißt es weiter: „Das hatten wir heute auch. Wir sind dann ab der 65. Minute herum unglaublich hektisch geworden, haben dann Fehlpässe gespielt, sind in Konter gelaufen, die wir echt noch gut wegverteidigt haben…“

Aber der 65. Minute stand Khedira gegen SKO aber schon gar nicht mehr auf dem Platz. Also kannst du diese Zitat gegen Khedira gar nicht anführen. Passt alles nicht. Auch, dass Hummels wenn er von „Umsetzung“ spricht, nur Spieler meinen kann, weil Löw, den du als Angesprochenen vermutest, die Taktik „vorgibt“ und nicht „umsetzt“.

Wie in den beiden vorherigen Beiträgen ausführlich ausgeführt, hat Khedira mit Kroos zusammen von 2016 an bis in den März 2018 hinein, einen sicheren 6er gespielt. Dann fingen die Probleme an, aber in allen Mannschaftsteilen.


 



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #283


26.07.2018 08:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von Antikas
Für wie wahrscheinlich hälst du es denn, dass Hoeneß Kritik rassistisch motiviert war?

Wie bereits geschrieben, Hoeneß Motivation ist mir nicht klar. Aber selbst mit der richtigen Motivation können am Ende Dinge entstehen, die nicht richtig sind. 

Wenn dir seine Motivation nicht mal klar ist, solltest du keine Schlussfolgerungen ziehen.
Siehe hier:

Zitat von sunfire1301
Und ich kritisiere Hoeneß nicht für seine Aussagen zum Foto mit Erdogan. Nein, ich kritisiere ihn dafür, dass er einen Spieler eines anderen Vereins zu einem Zeitpunkt und in einer Art und Weise kritisiert, die keinen anderen Schluss lässt, als das Hoeneß das Verhalten von Özil extremst ablehnt und sich damit auf die Seiten von Menschen stellt, die mit den Werten des FCB wenig gemein haben.


Welche Menschen mit welchen Werten meinst du denn? Ganz offensichtlich Rassisten.
Und die Schlussfolgerung, dass Hoeneß sich mit seiner Kritik auf die Seite solcher Menschen stellt, ist einfach Quatsch.



 



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #284


26.07.2018 09:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Saarkicker

Zitat von Saarkicker
Mexiko hat nicht die angebliche Schwächen des Paares Khedira-Kroos genutzt, sondern die Schwäche der deutschen Mannschaft insgesamt, so wie es Südkorea danach auch gemacht hat, ohne Zustellung von Kroos. 

Das nenne ich mal eine detaillierte taktische Analyse: Alle schwach.

Übrigens: D-Norwegen:  Da kam Khedira für Rudy beim Stand von 5:0..



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #285


26.07.2018 09:42


barsky


Hallescher FC-FanHallescher FC-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 196

@hrub

Zitat von hrub
Da bin ich ebenfalls voll bei @sunfire1301 ! "Erkennen dürfen" sicherlich, ansonsten wären wir ziemlich bescheuert. Aber "bestimmen" ganz sicher nicht. Ob sich jemand rassistisch angegangen fühlt, sollte niemals der Täter entscheiden, sondern immer das Opfer. Alles andere wäre bereits der Anfang von Intoleranz. Und leider wollen sehr viele hier im Forum und überhaupt in Deutschland besser beurteilen, ob Özil Rassismus zu spüren hat als er selbst.


Rassismus = der Glaube an die Ideologie, dass Menschen unterschiedlichen Rassen zugeordnet werden können und man dann erfundene negative Eigenschaften dieser Unterrassen abwertet.
Ein verbreiteter Irrglaube welcher Anfang des 20. Jahrhunderts aufkam. Es gibt eben nur eine Rasse Mensch, den Homo Sapiens.

Faschisten = Anhänger extrem nationalistischer, nach dem Führerprinzip organisierten antiliberalen, antidemokratischen und antimarxistischen Bewegungen.

Da braucht man eigentlich nichts neu "bestimmen", man legt einfach Vorwürfe an diese zwei Definitionen an. Wird Özil aufgrund seiner türkischen Wurzeln diskriminiert, sieht man das es hier um nationales geht und nicht um Rassendenken.
Hoeneß z.B. ist weder durch nationalistische oder rassistische Äußerungen aufgefallen, er kritisiert Spielweise und Körperhaltung.

Erdogan andererseits äußert sich des öfteren faschistisch und rassistisch wie zum Beispiel hier

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/tuerkei/nach-armenier-resolution-erdogan-fordert-blutprobe-bei-tuerkischstaemmigen-abgeordneten-14271964.html

Mir ist keine Äußerung von Özil bekannt, welche diese Haltungen verurteilen, im Gegenteil wird sogar Wahlhilfe betrieben, deutsche Nationalmannschaft spielen ist aber nicht mehr weil der DFB so rassistisch ist... Sorry Mesut aber WTF



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #286


26.07.2018 09:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Saarkicker

Zitat von Saarkicker
Khedira verliert vorne den Ball, was nichts damit zu tun hat, dass er ohne Kroos kein Aufbauspiel kann, sondern dass er total unter Form äußerst Zweikampfschwach war.
You made my day!

Sein Defensivverhalten grenzte schon an Arbeitsverweigerung.

Wer kennt sie nicht, Kroos überragende physische Fähigkeiten im Zweikampfverhalten und in der Balleroberung.

Es geht nicht um Taktik, das Wort nennt Hummels überhaupt nicht, es geht um das Verhalten bestimmter Spieler, die nicht genug ihre Defensivaufgaben erfüllen und sich nicht an der Absicherung beteiligen, so wie ich es dir am Verhalten von Kroos beim 0:1 erklärt habe. [...]. Deshalb war Hummels so angefressen und hat sich hinterher sogar mit Khedira gezofft.
Schön, dass du die Deutungshoheit darüber hast, was Hummels meinte. 

Aber der 65. Minute stand Khedira gegen SKO aber schon gar nicht mehr auf dem Platz. Also kannst du diese Zitat gegen Khedira gar nicht anführen. Passt alles nicht. Auch, dass Hummels wenn er von „Umsetzung“ spricht, nur Spieler meinen kann, weil Löw, den du als Angesprochenen vermutest, die Taktik „vorgibt“ und nicht „umsetzt“.
Meiner Meinung und der Meinung anderer Experten nach, hat sich Khedira gegen Korea auch komplett anders verhalten. Er hat nur noch abgesichert und sich gar nicht mehr am Spielaufbau beteiligt. Das ging dann auf Kosten der Offensive. Müller für Khedira und Özil auf der 6 war dann wirklich Chaos. Hummels sagte übrigens nach dem Mexiko-Spiel:  „Wenn sieben oder acht Mann offensiv spielen, dann ist klar, dass die offensive Wucht größer ist als die defensive Stabilität“. Wo unterscheidet sich das inhaltlich?

[zitatWie in den beiden vorherigen Beiträgen ausführlich ausgeführt, hat Khedira mit Kroos zusammen von 2016 an bis in den März 2018 hinein, einen sicheren 6er gespielt. Dann fingen die Probleme an, aber in allen Mannschaftsteilen. 
Umgekehrt heißt das deiner Logik folgend. Bis März war die Einstellung sehr gut. Und bei der WM waren alle unmotiviert.



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #287


26.07.2018 10:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@antikas

Zitat von antikas
Und die Schlussfolgerung, dass Hoeneß sich mit seiner Kritik auf die Seite solcher Menschen stellt, ist einfach Quatsch.

Ist das so? Woher kommt denn der größte $%!@storm für Özil? Aus der politischen Mitte?
Du tust hier so, als wäre ich der einzige Mensch auf er Welt, der die Meinung hat, dass Hoeneß hier Quatsch erzählt hat: Sueddeutsche; Sueddeutsche 2Spiegel Online.
 



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #288


26.07.2018 10:24


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

https://www.sueddeutsche.de/kultur/oezil-rassismus-interview-1.4066925

Meiner Meinung nach ein gutes Interview, von Herrn Ezli der damit versucht die Sache aus den schwarz-weiß Ecken etwas in die Mitte zu holen.



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #289


26.07.2018 10:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@uvealFrankie

Zitat von uvealfrankie
https://www.sueddeutsche.de/kultur/oezil-rassismus-interview-1.4066925

Meiner Meinung nach ein gutes Interview, von Herrn Ezli der damit versucht die Sache aus den schwarz-weiß Ecken etwas in die Mitte zu holen.

Danke für den Artikel. Ich hab auf jeden Fall was über den Unterschied zwischen Diskriminerung und Rassismus gelernt.



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #290


26.07.2018 10:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301

Ist das so? Woher kommt denn die größte &%$*storm für Özil? Aus der politischen Mitte?

Wofür ist das interessant?
Weil ganz schön viele Rechte auf Özil draufhauen, darf man ihn jetzt nicht kritisieren?
Weil dann macht man sich mit denen ja gemein?

Du tust hier so, als wäre ich der einzige Mensch auf er Welt, der die Meinung hat, dass Hoeneß hier Quatsch erzählt hat: Sueddeutsche; Sueddeutsche 2Spiegel Online.

Ob Hoeneß Quatsch erzählt hat, ist mir völlig egal. Ich hab nur ein Problem damit, dass du die Rassismuskeule schwingst.
Zitier ich mich mal selbst:
Was dir nicht in den Kopf geht ist, dass selbst unsachliche Kritik nicht per se rassistischen Hintergrund hat, nur weil sie sich gegen einen Ausländer richtet.



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #291


26.07.2018 10:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@antikas

Zitat von antikas
Wofür ist das interessant?
Weil ganz schön viele Rechte auf Özil draufhauen, darf man ihn jetzt nicht kritisieren?
Weil dann macht man sich mit denen ja gemein?

Ich zitier mal miasanrot: Hoeneß hat es nicht vertanden. Doch er [UH] äußerte sich zu Özils Rücktritt und der harten Kritik, die der Weltmeister anbrachte. Er tat das in einer Art und Weise, die schlicht inakzeptabel war und die aufzeigte, dass er kein Wort von Özils Bekanntmachung verstanden hatte. Hoeneß reagierte mit Populismus auf eine sensible Debatte, die viel mehr Feingefühl abverlangt hätte. Feingefühl, das er nicht hat. Stattdessen polterte er lauthals.
Du scheintst es auch nicht auch verstanden haben, zumindest nicht was mein Problem ist.
Ob Hoeneß Quatsch erzählt hat, ist mir völlig egal. Ich hab nur ein Problem damit, dass du die Rassismuskeule schwingst.
Zitier ich mich mal selbst:
Was dir nicht in den Kopf geht ist, dass selbst unsachliche Kritik nicht per se rassistischen Hintergrund hat, nur weil sie sich gegen einen Ausländer richtet.
Ich zitier mal mich selbst: Wie bereits geschrieben, Hoeneß Motivation ist mir nicht klar. Aber selbst mit der richtigen Motivation können am Ende Dinge entstehen, die nicht richtig sind. 
Was ist deiner Meinung nach der Effekt von Hoeneß Aussage?
 



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #292


26.07.2018 12:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Ich zitier mal miasanrot: Hoeneß hat es nicht vertanden. Doch er [UH] äußerte sich zu Özils Rücktritt und der harten Kritik, die der Weltmeister anbrachte. Er tat das in einer Art und Weise, die schlicht inakzeptabel war und die aufzeigte, dass er kein Wort von Özils Bekanntmachung verstanden hatte. Hoeneß reagierte mit Populismus auf eine sensible Debatte, die viel mehr Feingefühl abverlangt hätte. Feingefühl, das er nicht hat. Stattdessen polterte er lauthals.
Du scheintst es auch nicht auch verstanden haben, zumindest nicht was mein Problem ist.

Ich denke schon.

Zitat von sunfire1301

Und ich kritisiere Hoeneß nicht für seine Aussagen zum Foto mit Erdogan. Nein, ich kritisiere ihn dafür, dass er einen Spieler eines anderen Vereins zu einem Zeitpunkt und in einer Art und Weise kritisiert, die keinen anderen Schluss lässt, als das Hoeneß das Verhalten von Özil extremst ablehnt und sich damit auf die Seiten von Menschen stellt, die mit den Werten des FCB wenig gemein haben.


Diese Schlussfolgerung ist halt Quatsch.
Man kann die gleichen Sachen ablehnen / kritisieren/ Scheisse finden, wie Rassisten , ohne das man gleich mit denen in einen Topf geworfen werden muss.
Und das hast du getan.
Zitat von sunfire1301
Weiß du, das Problem ist? Wenn ich die gleichen Sachen denke und sage wie Rassisten und mich gleich verhalte, dann ist die Wahrscheinlichkeit verdammt groß, dass ich auch einer bin.


Ich zitier mal mich selbst: Wie bereits geschrieben, Hoeneß Motivation ist mir nicht klar. Aber selbst mit der richtigen Motivation können am Ende Dinge entstehen, die nicht richtig sind. 
Was ist deiner Meinung nach der Effekt von Hoeneß Aussage?

Hast du Angst, dass Hoeneß Aussage jetzt von Rassisten instrumentalisiert werden könnte?
Selbst wenn, wird Hoeneß Kritik dadurch nicht rassistischer.
 



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #293


26.07.2018 12:41


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1390

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Er ist Opfer.


Er und sein Berater haben den dfb als rassistische Täter ausgemacht, das dem so nicht sein kann sollte klar sein. Darum ging’s.

Andere Dimension als eben bei Hoeneß der eben nicht den Staat als Hetzmaschine ausgemacht hat.

ich glaube Özil wurde schon des öfteren Fragen gestellt, die ihm unangenehm waren. Er ist doch nicht zurückgetreten, weil er für sein Foto oder für seine Leistungegen vom DFB kritisiert wurde. Er ist zurückgetreten, weil er zum Sündenbock der WM gemacht wurde.


Ja und hier hat er über 2 Monate gebraucht ein Statement hervorzubringen. Ein User hat hier sogar den zeitliche Twitter Ablauf wiedergegeben. Das ist alles mit genau getimten Kalkül gesetzt wurden.

ist alles sehr durchdacht und wie die türkische Politik es ausnutzt setzt dem ganzen die Krone auf. Für mich ist Özil unten durch und hat hier allen Hasspredigern und rechtspopulisten Futter gegeben.

Da kann man schon ironisch klatschen.

Gündogan hat sich wenigstens noch direkt der Presse ausgesetzt und hat eine halbwegs normale Erklärung abgegeben. Was Özil hier macht ist an Frechheit nicht zu überbieten.

Er wurde früher wie du schon sagst kritisch hinterfragt und hat sich dem gestellt. Das er hier Wochen wartet und dann mit einer völlig absurden Rechtfertigung kommt ist das Problem.

Das er nicht alleine am ausscheiden schuld ist, weiß jeder. Hat er doch bestimmt früher dann auch so dem Reportern entgegnet. Heute auf einmal ist es aber rassismus wenn man ihn kritisiert. Früher war es keiner heute ist es das auf einmal.

Und früher war es auch schon kein rassismus.

Es wäre besser für ihn und seine Person gewesen nichts zu sagen und einfach zurück zu treten. So hat er sich und seine Wegbegleiter demontiert und richtig geschadet.



Wer macht das denn?


Sunfire, der Berater macht das.



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #294


26.07.2018 12:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nachdem was man da kurioses von den Berater mitbekommt, fragt man sich langsam, ob Özil überhaupt weiß, dass Er den DFB Rassismus vorwirft?
Die Methoden des Beraters hören sich schon sehr verdächtig an.
 



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #295


26.07.2018 13:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Andere Dimension als eben bei Hoeneß der eben nicht den Staat als Hetzmaschine ausgemacht hat.

Nicht alles glauben, was in der Bild steht. Özil hat nie gegen Deutschland geschossen.
Peter Bahners (FAZ).

Das er hier Wochen wartet und dann mit einer völlig absurden Rechtfertigung kommt ist das Problem.
Nicht alles was du nicht verstehst oder teilst, ist absurd. Absurd wäre die Erklärung gewesen, Özil wusste gar nicht, dass da Erdogan auf dem Bild neben ihm stand. 
Das er nicht alleine am ausscheiden schuld ist, weiß jeder.
 
Also auch großen Medien wie die Bild?

Wen man Hoeneß oder pauschal alle Kritik als Rassismus einordnet fehlt mir das Verständnis.

Wer macht das denn?

Sunfire, der Berater macht das.
Belege bitte.



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #296


26.07.2018 13:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Trennen

Da hier meine Diskussionen langsam ausufern und es eigentlich um Löw gehen sollte, zumindest laut Titel.

Meine Meinung:
Man kann Özil für das Bild mit Erdogan kritisieren. Ich hab das auch gemacht.
Man kann Özil dafür kritisieren, dass er sich zu spät erklärt hat, sollte dann aber eingestehen, dass dies in Abstimmung mit dem DFB geschehen ist.
Man kann Özil dafür kritisieren, dass er zu wenig Selbstreflektion zeigt und er den Reaktionen, die das Bild bei vielen auslöst, nicht genug Aufmerksamkeit schenkt, sollte aber dabei daran denken, dass das moralische Gewissen in Politik, Wirtschaft und Sport sowohl mit Erdogan als auch mit anderen Autokraten oft nicht besonders groß ist.
Man kann Özil dafür kritisieren, dass seine Aussagen mit dem Rücktritt zum Teil über das Ziel hinausschießen. Manchmal ist weniger mehr. Am Ende ist es aber sein Empfinden.

Man kann trotzdem Grindel, den DFB und verschiedene Medien kritisieren.
Fakt ist:
Özil wurde rassistisch angegriffen.
Özil fühlt sich von Grindel/DFB diskriminiert, was nachvollziehbar ist, wenn nach der WM der Eindruck durch Bierhoff und Grindel geweckt wird, dass Özil Hauptschuldiger des Ausscheidens ist. 
Özil fühlt sich darüber hinaus von Grindel schlecht behandelt aufgrund des Vorgehens nach dem Bild. Details hierzu hat nur Özil genannt. Wie das im Detail ablief, werden wir nie erfahren. 
Özil wurde von Löw berufen und aufgestellt. Auch wenn man eine unterschiedliche Meinung über eine Leistung eines Spielers haben kann, ist es unsinnig, Özil die sportliche Klasse abzusprechen.



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #297


26.07.2018 18:11


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1390

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Nicht alles glauben, was in der Bild steht. Özil hat nie gegen Deutschland geschossen.
Peter Bahners (FAZ).


Hast nicht Verstanden wie Ich es meinte.

Hoeneß „Gegner“ war der Staat
Özil „gegner“ ist der DFB.

Özil schießt gegen den dfb. Hat meines Wissen Hoeneß zu keinem Zeitpunkt getan - also gegen seinen „Gegner“ Staat geschossen.

Da liegt der große Unterschied.

Nicht alles was du nicht verstehst oder teilst, ist absurd. Absurd wäre die Erklärung gewesen, Özil wusste gar nicht, dass da Erdogan auf dem Bild neben ihm stand. 


Billiger Quatsch was du jetzt machst. Ich verstehe sehr wohl was Özil und sein Berater hier versuchen. Sie schwingen die rassismuskeule. Das ist absurd das diese vom dfb Özil getroffen hat und das weiß er auch und das weißt auch du. Nur weil Özil es so empfinden muss es nicht stimmen. Und genau das versuchen dir seit ewigkeiten die User hier zu verklickern.

Wenn eine Frau behauptet vergewaltig wurden zu sein, dann sollte erstmal ein Arzt oder ein Gericht entscheiden ob auch wirklich eine Vergewaltigung statt gefunden hat.

Wenn dem nicht so war, dann kann das vermeintliche Opfer das zwar immer noch behaupten, aber die Fachleute haben es anders entschieden.

Das heißt nicht das ich ein Fachmann bin, aber wenn alle eigentlich mit dem Kopf schütteln zB auch ein Cem Özdemir dann sollte man sich als angebliches opfer des angeblichen rassisten Grindel / DFB mal hinterfragen, gerade weil vermeintliche andere Opfer da nun gar nicht ihrem „ABI“ da beipflichten.


Das er nicht alleine am ausscheiden schuld ist, weiß jeder.
Also auch großen Medien wie die Bild?


Natürlich weiß die das, aber Polemik und Populismus sind heutzutage ein Mittel der Boulevard Presse und wer die BILD als seriöses blatt ansieht, glaubt auch das ZitronenFalter Zitronen falten.

Das heißt nicht das ich meine das du die BILD für ein seriöses Blatt hälst.

Wie oft haben wir im DoPa oder sonst wo geistigen dünnpfiff Vernehmen müssen.

Entweder man ist so schlau und zieht sich die guten und seriösen Artikel heran oder steigt mit auf auf den Populismus und Polemikzug.

Nun tu doch bitte nicht dümmer als du bist.


Belege bitte.


Lies deine Posts, oder die von Antikas auf deine Aussagen. Mir wird das zu dumm, wenn man seine eigenen Aussagen nicht mal mehr versteht oder verstehen will.




 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #298


26.07.2018 18:51


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von sunfire1301
Nicht alles glauben, was in der Bild steht. Özil hat nie gegen Deutschland geschossen.
Peter Bahners (FAZ).


Hast nicht Verstanden wie Ich es meinte.

Hoeneß „Gegner“ war der Staat
Özil „gegner“ ist der DFB.

Özil schießt gegen den dfb. Hat meines Wissen Hoeneß zu keinem Zeitpunkt getan - also gegen seinen „Gegner“ Staat geschossen.

Da liegt der große Unterschied.

Nicht alles was du nicht verstehst oder teilst, ist absurd. Absurd wäre die Erklärung gewesen, Özil wusste gar nicht, dass da Erdogan auf dem Bild neben ihm stand. 


Billiger Quatsch was du jetzt machst. Ich verstehe sehr wohl was Özil und sein Berater hier versuchen. Sie schwingen die rassismuskeule. Das ist absurd das diese vom dfb Özil getroffen hat und das weiß er auch und das weißt auch du. Nur weil Özil es so empfinden muss es nicht stimmen. Und genau das versuchen dir seit ewigkeiten die User hier zu verklickern.

Wenn eine Frau behauptet vergewaltig wurden zu sein, dann sollte erstmal ein Arzt oder ein Gericht entscheiden ob auch wirklich eine Vergewaltigung statt gefunden hat.

Wenn dem nicht so war, dann kann das vermeintliche Opfer das zwar immer noch behaupten, aber die Fachleute haben es anders entschieden.

Das heißt nicht das ich ein Fachmann bin, aber wenn alle eigentlich mit dem Kopf schütteln zB auch ein Cem Özdemir dann sollte man sich als angebliches opfer des angeblichen rassisten Grindel / DFB mal hinterfragen, gerade weil vermeintliche andere Opfer da nun gar nicht ihrem „ABI“ da beipflichten.


Das er nicht alleine am ausscheiden schuld ist, weiß jeder.
Also auch großen Medien wie die Bild?


Natürlich weiß die das, aber Polemik und Populismus sind heutzutage ein Mittel der Boulevard Presse und wer die BILD als seriöses blatt ansieht, glaubt auch das ZitronenFalter Zitronen falten.

Das heißt nicht das ich meine das du die BILD für ein seriöses Blatt hälst.

Wie oft haben wir im DoPa oder sonst wo geistigen dünnpfiff Vernehmen müssen.

Entweder man ist so schlau und zieht sich die guten und seriösen Artikel heran oder steigt mit auf auf den Populismus und Polemikzug.

Nun tu doch bitte nicht dümmer als du bist.


Belege bitte.


Lies deine Posts, oder die von Antikas auf deine Aussagen. Mir wird das zu dumm, wenn man seine eigenen Aussagen nicht mal mehr versteht oder verstehen will.


Wow! Ich bin gerade echt stinksauer! Ein Arzt oder Gericht müssen also bestätigen das es sich um eine Vergewaltigung handelt? Das Verbrechen hat sich vor 13 Jahren ereignet. Er hat ihr gedroht sie umzubringen wenn sie sich wehrt, sie war gelähmt vor Angst und hat es über sich ergehen lassen. Die Verletzungen im und um den Genitalbereich wurden mit einvernehmlichen harten Sex erklärt. Er kam ungestraft davon, während meine Freundin Jahre brauchte um das geschehene zu verarbeiten. 
Das ist was mich an dem ganzen Theater stört. Die zunehmende mangelnde Empathie in dieser Gesellschaft. Verdammte Scheisse. 



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #299


26.07.2018 19:48


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von sunfire1301
Nicht alles glauben, was in der Bild steht. Özil hat nie gegen Deutschland geschossen.
Peter Bahners (FAZ).


Hast nicht Verstanden wie Ich es meinte.

Hoeneß „Gegner“ war der Staat
Özil „gegner“ ist der DFB.

Özil schießt gegen den dfb. Hat meines Wissen Hoeneß zu keinem Zeitpunkt getan - also gegen seinen „Gegner“ Staat geschossen.

Da liegt der große Unterschied.

Nicht alles was du nicht verstehst oder teilst, ist absurd. Absurd wäre die Erklärung gewesen, Özil wusste gar nicht, dass da Erdogan auf dem Bild neben ihm stand. 


Billiger Quatsch was du jetzt machst. Ich verstehe sehr wohl was Özil und sein Berater hier versuchen. Sie schwingen die rassismuskeule. Das ist absurd das diese vom dfb Özil getroffen hat und das weiß er auch und das weißt auch du. Nur weil Özil es so empfinden muss es nicht stimmen. Und genau das versuchen dir seit ewigkeiten die User hier zu verklickern.

Wenn eine Frau behauptet vergewaltig wurden zu sein, dann sollte erstmal ein Arzt oder ein Gericht entscheiden ob auch wirklich eine Vergewaltigung statt gefunden hat.

Wenn dem nicht so war, dann kann das vermeintliche Opfer das zwar immer noch behaupten, aber die Fachleute haben es anders entschieden.

Das heißt nicht das ich ein Fachmann bin, aber wenn alle eigentlich mit dem Kopf schütteln zB auch ein Cem Özdemir dann sollte man sich als angebliches opfer des angeblichen rassisten Grindel / DFB mal hinterfragen, gerade weil vermeintliche andere Opfer da nun gar nicht ihrem „ABI“ da beipflichten.


Das er nicht alleine am ausscheiden schuld ist, weiß jeder.
Also auch großen Medien wie die Bild?


Natürlich weiß die das, aber Polemik und Populismus sind heutzutage ein Mittel der Boulevard Presse und wer die BILD als seriöses blatt ansieht, glaubt auch das ZitronenFalter Zitronen falten.

Das heißt nicht das ich meine das du die BILD für ein seriöses Blatt hälst.

Wie oft haben wir im DoPa oder sonst wo geistigen dünnpfiff Vernehmen müssen.

Entweder man ist so schlau und zieht sich die guten und seriösen Artikel heran oder steigt mit auf auf den Populismus und Polemikzug.

Nun tu doch bitte nicht dümmer als du bist.


Belege bitte.


Lies deine Posts, oder die von Antikas auf deine Aussagen. Mir wird das zu dumm, wenn man seine eigenen Aussagen nicht mal mehr versteht oder verstehen will.
Deine Beispiele und Deine Vergleiche hier sind nur noch zum Kopfschütteln. Eigentlich bin ich nicht der Typ für pauschale Sätze, aber diese sind bei Dir mittlerweile völlig ausreichend. Özil wird im Netz auf das übelste beleidigt und Du gibst ihm den Rat, aus den sozialen Medien fernzubleiben, so nach dem Motto "Wer dort rumhängt, weiß doch genau, auf was man sich einlässt". Wenn die BILD-Zeitung unqualifizierte Berichterstattung macht, ist es ja der Boulevard, was Du damit entschuldigst, dass das ja die Mittel von denen sind. Merkst Du nicht, dass Du jedes Argument Deiner Diskussionspartner mit billigem "Das ist halt so" abtust. Nochmal: Genau damit fangen wir an, den Dreck um uns herum zu akzeptieren. Den Vogel schießt Du mit den beiden Vergleichen ab, dass eine Vergewaltigung erst eine ist, wenn sie bewiesen ist und dass Hoeneß nicht gegen den Staat schoß. Unglaublich...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #300


26.07.2018 21:35


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1390

@hrub

Deine Beispiele und Deine Vergleiche hier sind nur noch zum Kopfschütteln. Eigentlich bin ich nicht der Typ für pauschale Sätze, aber diese sind bei Dir mittlerweile völlig ausreichend. Özil wird im Netz auf das übelste beleidigt und Du gibst ihm den Rat, aus den sozialen Medien fernzubleiben, so nach dem Motto "Wer dort rumhängt, weiß doch genau, auf was man sich einlässt".


Was soll man denn sonst machen. Erklär mal was frau Merkel alles aushalten muss und wie sie es verhindern soll, angegangen und beleidigt zu werden.

Du scheinst ja eine patent Lösung zu haben.

Wenn man im öffentlichen Leben ist gibt es nunmal auch kritische Stimmen. Wie oft muss man dir das eigentlich erklären. Das ich oder andere oder betroffen das nicht gut finden ist doch das eine, aber wie soll Mans denn verhindern wenn rechte / linke Spinner - Kritiker diese Plattformen nutzen.

Mehr als löschen der Tweets etc geht nicht, aber wie willst sie verhindern. Willst du mit der Gitarre dich ans virtuelle Lagerfeuer setzen und ein Lied anstimmen: „ein bisschen Friede.... „

Wie naiv bist du eigentlich. Komm Klär mich auf was ist dein Rezept. Du scheinst eins zu haben, dann erleuchte mich. Muss ja einfach sein. Das ist nun zum wiederholten Mal meine Bitte. Nun bring auch mal was. Oder kommt da wieder nur unqualifizierte pauschal Verurteilung von dir.

Wenn die BILD-Zeitung unqualifizierte Berichterstattung macht, ist es ja der Boulevard, was Du damit entschuldigst, dass das ja die Mittel von denen sind. Merkst Du nicht, dass Du jedes Argument Deiner Diskussionspartner mit billigem "Das ist halt so" abtust. Nochmal: Genau damit fangen wir an, den Dreck um uns herum zu akzeptieren.


Nicht verstanden und du bist im KT Team, eine Schande für deine Zunft.

Ich tu gar nix ab. Ich habe gesagt das die BILD keine seriöse Meinungsbildene Quelle ist und man sich auf Medien stützen sollten die ohne Aufreißer berichten. Wie wäre es wenn du das mal auch herausliest und nicht mir pauschal irgendwas vorwirfst was da nicht steht.

Einfach nur peinlich deine Art und weise.

Übrigens das was du hier als dreck bezeichnest ist eins der höchsten Rechtsgüter in Deutschland. Nennt sich Pressefreiheit. Die wird in dem Land was hier Thema ist, nicht so groß geschrieben.

Auch wenn ich dir beipflichte das viele Artikel der BILD einfach nur Müll sind, ist es ihr gutes Recht diesen Müll zu schreiben. Genauso übrigens haben das Zeitungen des Linken und des rechten Spektrums.

Du und ich bzw wir alle dürfen aber selbst entscheiden was wir lesen und am Ende glauben. In der Türkei, ist dem an vielen Stellen nicht so. Denk mal drüber nach. Da werden mal eben Zeitungen / Reporter als terroristen bezeichnet.

Den Vogel schießt Du mit den beiden Vergleichen ab, dass eine Vergewaltigung erst eine ist, wenn sie bewiesen ist und dass Hoeneß nicht gegen den Staat schoß. Unglaublich...


Zeig mal wo hat Hoeneß gegen den Staat geschossen. Er hat seine Strafe ohne Murren akzeptiert und hat kooperiert.

Und ist jetzt jeder angezeigte Vergewaltigung eine Vergewaltigung. Dann würde ich dich mal bitten das Herrn Andreas Türk genauer zu erklären. Bin echt gespannt wie du reagieren würdest wenn dir eine Frau vorwirft du hättest sie vergewaltigt. Was aus Andreas türk wurde wissen wir ja. Den sein Leben war vorbei. Und ich rede hier nicht von offensichtlichen Opfern, sondern solchen die sich zu opfern machen. Wie mMn Özil im Fall des rassismus von Seiten DFB.

Das du hier im KT Team bist ist eine Schande. Mir Worte einfach in den Mund zu legen und konsequent mich in ein Licht zu rücken was Überhaupt nicht zutrifft ist einfach nur arm.



 Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.06.2018 16:00

Schiedsrichter

Mark GeigerMark Geiger
Joe Fletcher
Frank Anderson
Julio Bascuñán

Statistik von Mark Geiger

Südkorea Deutschland Spiele
1  
  2

Siege (DFL)
1  
  1
Siege (WT)
0  
  1

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

Südkorea Deutschland Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
10  
  17

Ecken
3  
  9

Abseits
0  
  1

Fouls
16  
  7

Ballbesitz
31%  
  69%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema