Auslosung der Playoffs

 Auslosung der Playoffs  - #1


05.08.2011 14:00


Sanou
Sanou

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 551

Ist ja eher suboptimal für Hannover gelaufen. Mit Sevilla den stärkstmöglichen Gegner bekommen. Ich stelle mich schon einmal auf Schalke als einzigen deutschen Vertreter in der Gruppenphase ein.
Das soll keine Abwertung der Hannoveraner sein, aber die Chancen gegen eine Mannschaft wie Sevilla weiterzukommen sind doch sehr gering.



"Wir sind Siebter, und es wäre dumm, wenn wir nicht versuchen würden, Fünfter zu werden. Absteigen können wir nicht mehr. Wir müssen die Gunst der Stunde nutzen." (Heribert Bruchhagen)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auslosung der Playoffs  - #2


05.08.2011 14:59


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Pech und Unvermögen

Ich fürchte auch, dass eine Mischung aus Pech (H96) und Unvermögen (05) dazu führen wird, dass wir nur noch einen Euro-League-Teilnehmer haben werden.
Da kann man nur hoffen, dass sich die Italiener auch nicht mit Ruhm bekleckern.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auslosung der Playoffs  - #3


05.08.2011 15:31


Sanou
Sanou

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 551

@Rüpel

Zitat von Rüpel:

Ich fürchte auch, dass eine Mischung aus Pech (H96) und Unvermögen (05) dazu führen wird, dass wir nur noch einen Euro-League-Teilnehmer haben werden.
Da kann man nur hoffen, dass sich die Italiener auch nicht mit Ruhm bekleckern.

MfG

Ja, wenigstens ist Palermo gestern ausgeschieden! Man kann nur hoffen, dass die Bayern ins CL-Finale kommen.



"Wir sind Siebter, und es wäre dumm, wenn wir nicht versuchen würden, Fünfter zu werden. Absteigen können wir nicht mehr. Wir müssen die Gunst der Stunde nutzen." (Heribert Bruchhagen)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auslosung der Playoffs  - #4


05.08.2011 15:53


t33mu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2161

Aktuell...

brauchen wir gar nicht auf die Fünfjahreswertung schauen.
Deutschland hat fast neun Punkte Vorsprung auf Italien. Des Weiteren fällt bei den Italienern mit der Saison 2006/07 dann eine Spielzeit weg, in der sie fast zweieinhalb Punkte besser waren als die Bundesliga.
Für Deutschland macht es sogar fast mehr Sinn, auf Spanien zu schauen (auch wenn die Verteilung der internationalen Plätze auf den ersten drei Rängen der Fünfjahreswertung identisch ist). Wir haben zwar fast 13 Punkte Rückstand, aber die Spanier haben in der Saison 2006/07 neuneinhalb Punkte mehr geholt als die Deutschen.
Den vierten möglichen CL-Platz werden wir wohl nicht allzu schnell verlieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auslosung der Playoffs  - #5


05.08.2011 16:07


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@t33mu

Zitat von t33mu:
brauchen wir gar nicht auf die Fünfjahreswertung schauen.
Deutschland hat fast neun Punkte Vorsprung auf Italien. Des Weiteren fällt bei den Italienern mit der Saison 2006/07 dann eine Spielzeit weg, in der sie fast zweieinhalb Punkte besser waren als die Bundesliga.
Für Deutschland macht es sogar fast mehr Sinn, auf Spanien zu schauen (auch wenn die Verteilung der internationalen Plätze auf den ersten drei Rängen der Fünfjahreswertung identisch ist). Wir haben zwar fast 13 Punkte Rückstand, aber die Spanier haben in der Saison 2006/07 neuneinhalb Punkte mehr geholt als die Deutschen.
Den vierten möglichen CL-Platz werden wir wohl nicht allzu schnell verlieren.


Man muss jedoch bedenken, dass eine schwache Saison früher oder später dann auf uns zurückfällt. Denn wenn dann unsere "fetten Jahre" wegbrechen, stehen wir doof da und können den erneuten Abstieg nicht oder nur sehr schwierig verhindern...
Ansonsten geb ich dir Recht. Mir ist der geringer werdende Abstand zu den Spaniern auch schon aufgefallen. Das gilt es zu beobachten.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auslosung der Playoffs  - #6


05.08.2011 16:18


Saveth


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 774

Wenn ihr schon dabei seid:

CL:
Ich glaube Udinese hat mit Arsenal auch ein sehr schweres Los gezogen und wir dann in die EL müssen. Klar ist man dann noch international dabei aber eben nur EL ;-)

Desweiteren wird es der SSC Neapel sicher nicht leichter haben als Bayer 04 oder der BvB, sie rangieren in der Rangliste noch hinter dem BVB und werden eine sehr schwere Gruppe bekommen.

EL:
Der AS Rom hat wohl mit Bratislava einen mit Schalkes Gegner vergleichbare Aufgabe zugelost bekommen und sollte diese im Normalfall auch packen. Lazio hat mit Skopje wohl den einfachsten Gegner aber die haben immerhin auch schon 3 Qualirunden überstanden wenn ich das richtig in Erinnerung habe...

Also wenn alles normal läuft:

CL
Milan, Inter, Neapel vs. BVB, B04, Bayern

EL
Udinese, Roma, Lazio vs. Schalke

Ich denke es wird sehr schwierig auf die selbe Punktzahl zu kommen dieses Jahr, aber ausser Inter und Milan sind die italienischen Mannschaften auch nicht mehr so stark wie sie das vor Jahren mal waren.
Ich gehe fest davon aus, dass Bayern und Schalke die Gruppe überstehen und der BvB und B04 auch mindestens Dritter werden in ihrere Gruppe.
Neapel wird wohl auch maximal Dritter in der Gruppe, in der EL könnten es alle 3 schaffen, aber auch da sind immer wieder Überraschungen drin, letztes Jahr sind glaub 3 von 4 italienischen Manschaften in der Gruppenphase gescheitert...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auslosung der Playoffs  - #7


05.08.2011 16:37


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@Saveth

Schön auseinanderklamüsert! Dem kann ich so auch zustimmen.

Und mal was nettes am Rande:
Daum als Ösi-Trainer
Putzig auch, wie sie ihn da als Spitzentrainer titulieren...

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auslosung der Playoffs  - #8


05.08.2011 17:42


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Rüpel

Zitat von Rüpel:

Putzig auch, wie sie ihn da als Spitzentrainer titulieren...


Man mag bei Christoph Daum sicherlich geteilter Meinung sein, was ihn als Person betrifft, aber:
VfB Stuttgart 1992 - Meisterschaft
1992 - Supercupsieger
Besiktas Istanbul 1994 - Türkischer Pokal
1994 - Supercupsieger
1995 - Meisterschaft
FK Austria Wien 2003 - Österreichischer Pokal
2003 - Meisterschaft
Fenerbahce Istanbul 2004 - Meisterschaft
2005 - Meisterschaft
1. FC Köln 2008 - Aufstieg in die 1. Bundesliga
Fenerbahce Istanbul 2009 - Supercupsieger

spricht schon für einen erfolgreichen Trainer.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auslosung der Playoffs  - #9


05.08.2011 18:16


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@t33mu

Zitat von t33mu:
brauchen wir gar nicht auf die Fünfjahreswertung schauen.
Deutschland hat fast neun Punkte Vorsprung auf Italien. Des Weiteren fällt bei den Italienern mit der Saison 2006/07 dann eine Spielzeit weg, in der sie fast zweieinhalb Punkte besser waren als die Bundesliga.
Für Deutschland macht es sogar fast mehr Sinn, auf Spanien zu schauen (auch wenn die Verteilung der internationalen Plätze auf den ersten drei Rängen der Fünfjahreswertung identisch ist). Wir haben zwar fast 13 Punkte Rückstand, aber die Spanier haben in der Saison 2006/07 neuneinhalb Punkte mehr geholt als die Deutschen.
Den vierten möglichen CL-Platz werden wir wohl nicht allzu schnell verlieren.


Irgendwann sind diese Punkte die wir haben aber auch wieder weg. Und wenn dieses Jahr Mainz und wohl auch Hannover früh weg sind holen wir kaum Punkte. Dortmund trau ich im moment auch nicht viele Punkte zu. Topf 4 in der CL-Auslosung ist hart.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auslosung der Playoffs  - #10


05.08.2011 18:46


Saveth


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 774

Ja

Dortmund brauch sicherlich etwas Losglück um eine machbare Gruppe zu bekommen. Allerdings bin ich der Meinung das man an einem guten Tag zuhause jeden in Europa schlagen kann ;-)

Der dritte Platz sollte auch in ner sehr starken Gruppe drin sein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auslosung der Playoffs  - #11


05.08.2011 19:13


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Saveth

Zitat von Saveth:
Der dritte Platz sollte auch in ner sehr starken Gruppe drin sein


Das wäre doch aber sehr schade, wenn man nach eine Saison wie der letzten, nach der Gruppenphase nur in der EL landen würde.
Wenn Dortmund so spielt wie letzte Saison in der BL, sollte es höchstens Einen vor ihnen geben nach Abschluss der Gruppenphase.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auslosung der Playoffs  - #12


05.08.2011 19:31


Saveth


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 774

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Das wäre doch aber sehr schade, wenn man nach eine Saison wie der letzten, nach der Gruppenphase nur in der EL landen würde.
Wenn Dortmund so spielt wie letzte Saison in der BL, sollte es höchstens Einen vor ihnen geben nach Abschluss der Gruppenphase.


Ja ich hätte sicher nichts dagegen, aber wie ungünstig es laufen kann hat man ja in der EL gesehen, da war Dortmund mMn in keinem Spiel der 6 Spiele die schlechtere Mannschaft ;-)
Sie können an nem guten Tag jeden schlagen, aber wenn man in Topf 4 ist bekommt man halt auch kein Fallobst als Gegner



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auslosung der Playoffs  - #13


05.08.2011 19:37


Schäferhund
Schäferhund

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 745

Das entlarvt das übliche Gerede davon ...

... dass für die 5-Jahreswertung die stärkste Mannschaft am Saisonende auf einen Championsleague und nicht einen Euroleague Platz landen muss.

Das Gegenteil ist der Fall.

Wäre Bayern Ligafünfter geworden, dann hätten sie locker die Gruppenphase erreicht, massig Punkte gesammelt und wären danach noch weiter gekommen. Mainz als Ligadritter wäre selbst bei verpasster CL-Qualifikation noch in der EL-Gruppenphase gelandet und hätte mindestens noch 6 Spiele zum punkten gehabt.

Am besten für die 5-Jahreswertung ist es, wenn die schwächste international vertretenen Mannschaften direkt in der CL landen (gibt automatisch Punkte und man muss nur dritter werden, um weiterzukommen und die besten in den Euroleague KO-Spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auslosung der Playoffs  - #14


05.08.2011 19:49


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Schäferhund

Zitat von Schäferhund:
... dass für die 5-Jahreswertung die stärkste Mannschaft am Saisonende auf einen Championsleague und nicht einen Euroleague Platz landen muss.

Das Gegenteil ist der Fall.

Wäre Bayern Ligafünfter geworden, dann hätten sie locker die Gruppenphase erreicht, massig Punkte gesammelt und wären danach noch weiter gekommen. Mainz als Ligadritter wäre selbst bei verpasster CL-Qualifikation noch in der EL-Gruppenphase gelandet und hätte mindestens noch 6 Spiele zum punkten gehabt.

Am besten für die 5-Jahreswertung ist es, wenn die schwächste international vertretenen Mannschaften direkt in der CL landen (gibt automatisch Punkte und man muss nur dritter werden, um weiterzukommen und die besten in den Euroleague KO-Spielen.

Falsch.
Wenn Mainz in der CL landet und verliert dann alle 6 Spiele dann haben sie ganz genau NULL Punkte für die 5-Jahres-Wertung geholt (also weniger als mit 2 Remis in der EL) . Kleinere Klubs haben in der EL einfach die besseren Chancen, dies hat man doch 2007/08 bei Absteiger Nürnberg gesehen als dieser die Gruppenphase überstand und sogar den späteren Titelträger St. Petersburg in seiner Gruppe hinter sich gelassen hat. Und ich bitte dich: Was will man mit einem Verein in der CL-Quali der nicht mal in der Lage ist einen Tabellenletzten aus Rumänien zu schlagen? Ich denke die Mainzer haben die Bundesliga schon genug blamiert. So weit ich mich erinnere ist bis gestern kein deutscher Verein in der EL-Quali gescheitert. Gewundert habe ich mich zudem über die geringe Zuschauerzahl beim Heimspiel der Mainzer. Da geht es um alles und die kriegen gerade mal die Hälfte des zweitkleinsten Bundesligastadions voll - eigentlich unfassbar...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auslosung der Playoffs  - #15


05.08.2011 20:28


Schäferhund
Schäferhund

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 745

@hrub

Zitat von hrub:Falsch.
Wenn Mainz in der CL landet und verliert dann alle 6 Spiele dann haben sie ganz genau NULL Punkte für die 5-Jahres-Wertung geholt (also weniger als mit 2 Remis in der EL) .

Das stimmt definitiv nicht. Informiere dich mal (z.B. bei Wikipedia). Ein Verein bekommt automatisch 4 Punkte wenn er an der CL-Gruppenphase teilnimmt, selbst wenn er zuvor kein Spiel bestreiten musste.

Außerdem ist es nicht unbedingt schwerer, in der CL die Gruppenphase zu überstehen (man braucht nur dritter zu werden um in der EL weiterspielen zu dürfen) als in der EL, schau die einfach mal die Vorrundengruppen von letzter Saison an, wer jeweils dritter wurde, solche Manschaften wie Rubin Kasan, Enschede, Amsterdam, Basel, Braga, ... sind auch nicht besser als Bundesligamittelmaß, Mainz hätte wohl kaum alle Spiele verloren. Da war es in der Euroleaguegruppenphase (die man zudem erst noch erreichen musste) schwerer, weiterzukommen, Mannschaften wie Dortmund, Juve oder Atletico sind dort ausgeschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auslosung der Playoffs  - #16


05.08.2011 20:50


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7362

...

Da halt ich mal dagegen.
Die genannten Vereine mögen vielleicht zum Bundesligamittelmaß gehören.
Dazu zähl ich allerdings Vereine wie Hamburg, Bremen, Leverkusen usw.

Vereine wie Mainz und Hannover hätten in der Cl nicht mal ansatzweise eine Chance. Und das wären dann verschenkte Punkte. So hart es klingt.
Vereine wie Bayern, müssen in der Cl antreten, da Bayern einfach die besten Chancen hat, weit zu kommen um Punkte zu sammeln. Aber auch Vereine wie Hamburg, Bremen und Leverkusen, sehe ich in der Cl weniger chancenlos als Mainz und Hannover. Da können sie sich dann auch mal locker an, den internationalen Wettbewerben heranschnuppern.

Kurz gesagt. In meinen Augen haben kleine Mannschaften nichts in der Cl zu suchen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auslosung der Playoffs  - #17


05.08.2011 22:14


Schäferhund
Schäferhund

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 745

...

Vereine wie Mainz und Hannover haben letzte Saison in der Bundesliga die Bayern, die zu den stärksten Europas gehören, besiegt, da ist unwahrscheinlich, 6 Spiele hintereinander zu verlieren, die Mannschaften aus Topf 2 und 3 sind deutlich schwächer und mit etwas Glück kann man sogar eine Mannschaft hinter sich lassen.

Bayern würde in EL wohl mehr Spiele gewinnen als in der CL (wären Topfavorit, kein VF gegen Barcelona), Mainz hätte beim Start in der CL-Qualifikation fast sicher mehr Punkte geholt als jetzt.

Das mit dem durchgehend hohen CL-Niveau ist Vermarktungspropaganda. Es gibt wenige Übermannschaften wie Barcelona, aber auch viele Teilnehmer, die Probleme hätten, die Euroleaguegruppenphase zu überstehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auslosung der Playoffs  - #18


05.08.2011 23:35


Saveth


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 774

Ist doch

kein Geheimnis das in der CL auch paar schlechte Mannschaften mitspielen, nur sind die dann im selben Lostopf wie zb Mainz.

@Schäferhund
Was machst du wenn Barca auf die selbe Idee kommt die du für Bayern propagierst? ;-)

Ich sehe das einzige Problem darin, das Mainz extrem an Qualität verloren hat und es auch in der Liga schwer haben wird. Würden sie so auftreten wie letzte Saison wären sie auch in die EL Gruppenphase oder zumindest in die Playoffrunde gekommen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auslosung der Playoffs  - #19


06.08.2011 00:14


Schäferhund
Schäferhund

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 745

@Saveth

In der nächsten Runde, den Play-offs zur Gruppenphase der EL wäre Mainz (genauso wie Hannover) auch nicht gesetzt gewesen und hätte man die überstanden, wäre man in der Gruppenphase in Topf 3 gelandet, sprich man müsste mindestens 2 von 3 Gegnern, von denen 2 höher gesetzt sind, hinter sich lassen.
In der CL muss man dagegen nur 1 von 3 Gegnern hinter sich lassen.

Barcelona hat die CL gewonnen, die könnten in der EL auch nicht mehr erreichen. Ich propagier übrigens keine Ideen, ich stelle nur fest, dass es für die 5-Jahreswertung nicht besser ist, wenn die guten CL und die schlechten EL spielen, sondern eher umgekehrt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auslosung der Playoffs  - #20


06.08.2011 00:29


Saveth


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 774

@Schäferhund

Ich glaube trotzdem nicht das es insgesamt besser wäre.

Dein Szenario:
Die guten holen in der EL viele Punkte aber die schlechten in der CL so gut wie keine. Ich denke das man insgesamt besser fährt wenn alle gegen ähnlich Gegner spielen. Spricht in der EL zwar weniger aber dafür in der CL deutlich mehr Punkte holt. Vergiss nicht das es in der CL für jede Runde die man schafft Bonuspunkte gibt, was es in der EL nicht gibt. Sprich man kann in der CL mehr Punkte holen als in der EL.

Du kannst ja deine Theorie auch nicht im nachhinein aufbauen^^ Das Jahr davor war Bayern im CL finale da hätten sie in der EL auch nicht mehr Punkte holen können^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema