Aytekin und Bewertungen

Relevante Themen

 Strittige Szene
  43. Min.: Notbremse von Bell gegen Modeste | von objektivIstSubjektiv
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Aytekin und Bewertungen | von HopefulSource
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Aytekin und Bewertungen  - #61


21.11.2021 20:50


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

@Tharr

Zitat von Tharr
Interessieren würde mich dennoch, was da für so Wutausbrüche gesorgt hat, denn im Interview mit Bo, hat er gerade nochmal eindringlich betont, dass er von der Kölner Seite beleidigt wurde und, dass es dafür keinen Grund für eine Annahme einer Entschuldigung gibt.
Und das wird nicht sowas wie du Dummkopf oder idiot gewesen sein.

Ergo sollten hier einige Kölner mal den Ball flachhalten die nur in eine Richtung schießen und ich wiederhole nochmal:

Ich hoffe in der Sache wird ermittelt, und die Verantwortlichen Personen bekommen eine entsprechende Strafe!

Auch wenn du hier die Diskussion auf etwas leiten willst, was McKenna wahrscheinlich gesagt haben könnte und was sehr schlimm gewesen sein müsste, weil es von der Mainzer Bank ausfällige Reaktionen gab und Svensson eine Entschuldigung nicht annehmen wollte: Hier im Thread "Aytekin und Bewertungen" geht es um Aytekins Leistung. McKenna wurde mit Gelb bedacht. Hier hat Aytekin reagiert. Willst du das aggressive und unversöhnliche Verhalten der Mainzer Bank als Beleg dafür nehmen, dass McKenna zu milde bestraft worden wäre?

Im Thread über Aytekins Spielleitung kann man mit vollem Recht hinterfragen, weshalb homophobe Äußerungen direkt vor der Nase des Schiedsrichters keine Konsequenzen haben. Da kann sich der DFB die Alibi-Banner gegen Homophobie direkt sparen.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin und Bewertungen  - #62


21.11.2021 20:52


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 853

Jetzt kartet Svensson wegen „persönlicher Beleidigung“ nach.
Kann man mal machen, wenn homophobe Beleidigungen von der eigenen Bank kommen



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin und Bewertungen  - #63


21.11.2021 21:49


05erOnTour


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 09.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 12

Kannst du oder ein andere Kölner mir Mal bitte schreiben wo er die homophobe Äußerung tätigt? Hab es mir jetzt 10 Mal angehört und höre es nicht. Für mich sagt er "ey,ey was ist los mit dir Junge? verpiss dich jetzt, verpiss dich. Was ist los mit dir? Ihr habt euch nicht unter Kontrolle,du Vogel. Halt die Schnauze." 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin und Bewertungen  - #64


21.11.2021 22:28


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 495

@05erOnTour

Zitat von 05erontour
Kannst du oder ein andere Kölner mir Mal bitte schreiben wo er die homophobe Äußerung tätigt? Hab es mir jetzt 10 Mal angehört und höre es nicht. Für mich sagt er "ey,ey was ist los mit dir Junge? verpiss dich jetzt, verpiss dich. Was ist los mit dir? Ihr habt euch nicht unter Kontrolle,du Vogel. Halt die Schnauze."

Das ist auch meine Wahrnehmung. "Schwuchtel" kam zumindest in der Zusammenfassung der Sportschau nicht vor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin und Bewertungen  - #65


22.11.2021 11:44


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4007

Mal zurück zum Thema. Ich bin eigentlich ein Aytekin-Fan, durch den weitgehenden Verzicht auf persönliche Strafen hat er insbesondere Mainz aufgefordert, Angriffe massiv mit Fouls zu beenden. Klammern, Schubsen etc. Dann noch die nicht gegebene rote Karte nach Notbremse ist dann für mich insgesamt eine glatte 5.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin und Bewertungen  - #66


22.11.2021 11:49


CKone


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 140

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Mal zurück zum Thema. Ich bin eigentlich ein Aytekin-Fan, durch den weitgehenden Verzicht auf persönliche Strafen hat er insbesondere Mainz aufgefordert, Angriffe massiv mit Fouls zu beenden. Klammern, Schubsen etc. Dann noch die nicht gegebene rote Karte nach Notbremse ist dann für mich insgesamt eine glatte 5.


sehe ich ganz genauso eigentlich mag ich seine Spielleitung sehr eben weil er auch mal was laufen lässt, normalerweise bremst er dann einen Mannschaft zügig ein die anfängt die lange Leine Auszunutzen, hat er gestern nicht hinbekommen, dazu die Notbremse und das nicht ahnden der Schwalbe, für mich auch eine 5



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin und Bewertungen  - #67


22.11.2021 14:55


Exilbock_13
Exilbock_13

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 113

Ich komme mir etwas komisch dabei vor, aber insgesamt fand ich die Leistung von Aytekin gestern nicht so schlecht.

Sicher, es gab die eine oder andere Situation bei der man als Fernsehzuschauer it der schlussendlichen Entscheidung nicht einverstanden sein muss.

Aber wenn ich so drüber nachdenke.

Diie beiden "Handspiele", eines in unserem Strafraum, eines im Mainer... beide für ich korrekt weiterlaufen gelassen.

Das Foul inklsive Ellenbogen in Modestes Genick in der 26... Geahndet ja, den Treffer in der Form aber wohl aus seiner Position nicht mitbekommen, von daher persönlich korrekt gesehen...

Die Situation mit Verletungsfolge für Modeste... sofort gepfiffen und Gelb gezeigt.
Wohl aus der Perspektive den 2. Mainer als noch in der Lage gewertet einzugreifen, daher nicht als Notbremse gewertet.. und die "Kollision" in live-Geschwindigkeit wohl auch nicht so gut erkennen können wie mit 10 Zeitlupen aus verschiedenen Richtungen.

Die Eskalation zwischen den beiden Bänken... da war er selbst noch mit den Spielern auf dem Rasen beschäftigt, wenn müsste hier der 4. Offizeille ein klareres Statement an Aytekin geben, damit dieser auch entsprechend härter durchgreift, so das denn notwendig ist.

Die Situationi die hier auch unter "gelb-rot für Bell" mit Bell und Anderson diskutiert wird, ja, da hätter er durchaus noch ne Karte zeigen können, aber hat es bei der letzten Ermahnung belassen...

Einzig die Szene bei der Horn am eigenen 5-Meterraum noch voll mitgenommen wird, obwohl der Ball längst weg ist... da würde ich Aytekin direkt eine Fehlentscheidung vorwerfen.
Für ein ähnliches Foul im Mittelfeld sieht man auch schon mal gerne ne gelbe Karte, komplett unnütz und nur auf Provokation ausgelegt den Torhüter knapp vor dem Kasten so abzurasieren... das ist für mich eindeutig gelb weil eben völlig unnötig.

Wenn überhaupt würde ich als Fazit aber eher die Leistung des Schiedsrichterteams insgesamt als sehr schwach ansehen, die Spielleitung von Aytekin persönlich war für mich so schlecht nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin und Bewertungen  - #68


22.11.2021 17:46


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@Exilbock_13

Zitat von Exilbock_13


Wenn überhaupt würde ich als Fazit aber eher die Leistung des Schiedsrichterteams insgesamt als sehr schwach ansehen, die Spielleitung von Aytekin persönlich war für mich so schlecht nicht.


Die Leistung war mit Sicherheit nicht so schlecht, wie gestern aus der Emotion vielleicht von manchem bewertet. Allerdings lässt du diverse Defensivschwalben (die klarste von Aaron) und diverse einfach verkehrt herum gesehene Situation außer acht. Ich habe eine glatte 4 verteilt.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin und Bewertungen  - #69


22.11.2021 22:52


Exilbock_13
Exilbock_13

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 113

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Zitat von Exilbock_13


Wenn überhaupt würde ich als Fazit aber eher die Leistung des Schiedsrichterteams insgesamt als sehr schwach ansehen, die Spielleitung von Aytekin persönlich war für mich so schlecht nicht.


Die Leistung war mit Sicherheit nicht so schlecht, wie gestern aus der Emotion vielleicht von manchem bewertet. Allerdings lässt du diverse Defensivschwalben (die klarste von Aaron) und diverse einfach verkehrt herum gesehene Situation außer acht. Ich habe eine glatte 4 verteilt.


Ja, da magst du nicht unrecht haben, aber mein Post war auch so schon lang genug, da habe ich mich nur auf die offensichtlichsten Szenen beschränkt.

Sind uns da weitestgehend einig. Sicher nicht sein bester Abend, aber für mich trotzdem vor allem ein Problem an der Seitenlinie und im Keller.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin und Bewertungen  - #70


23.11.2021 10:44


hanziii


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 13.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 134

Aytekin redet ja bei jeder Gelegenheit sehr viel über Respekt (und sein Buch und so)...

Das Respekt keine Einbahnstrasse ist und seine Leistungen und verklärenden Schönrednereien teilweise auch respektlos gegenüber dem Sport sind, vergisst er dabei gerne.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin und Bewertungen  - #71


23.11.2021 12:34


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

@Exilbock_13

Zitat von Exilbock_13
Einzig die Szene bei der Horn am eigenen 5-Meterraum noch voll mitgenommen wird, obwohl der Ball längst weg ist... da würde ich Aytekin direkt eine Fehlentscheidung vorwerfen.
Für ein ähnliches Foul im Mittelfeld sieht man auch schon mal gerne ne gelbe Karte, komplett unnütz und nur auf Provokation ausgelegt den Torhüter knapp vor dem Kasten so abzurasieren... das ist für mich eindeutig gelb weil eben völlig unnötig.

Hierzu ein Nachtrag, denn neben der Verletzung von Modeste hat auch dieses Foul Folgen. Aus dem Kicker ("Knieverletzung: Horn fehlt Köln bis Jahresende"):
Kölns Keeper verletzte sich bei einer Attacke von FSV-Angreifer Karim Onisiwo so schwer am Knie, dass er auf jeden Fall bis zur Winterpause ausfällt. Dies ergab eine MRT-Untersuchung am Montagnachmittag.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin und Bewertungen  - #72


23.11.2021 13:26


Exilbock_13
Exilbock_13

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 113

Ja, habe ich auch eben gesehen.
Ist dann halt nochmal ein bisschen extra bitter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.11.2021 17:30


41.
Burkardt
47.
Özcan

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
5,4
Mainz 05 4,8   5,4  1. FC Köln 5,6
Christian Dietz
Markus Sinn
Dr. Robin Braun

Statistik von Deniz Aytekin

Mainz 05 1. FC Köln Spiele
33  
  26

Siege (DFL)
12  
  9
Siege (WT)
11  
  9

Unentschieden (DFL)
8  
  6
Unentschieden (WT)
8  
  7

Niederlagen (DFL)
13  
  11
Niederlagen (WT)
14  
  10

Aufstellung

Burkardt
Zentner
Gelbe Karte Bell
Widmer
Onisiwo 77.
Hack
Lee 60.
Kohr 34.
Niakhaté
Boëtius 60.
Martín
Kilian 
Özcan 
67. Uth 
Czichos 
Schmitz 
81. Kainz 
48. Modeste 
Horn 
Hector 
Ljubičić 
81. Duda  Gelbe Karte
Martins  34.
Gelbe Karte Szalai  77.
Stöger  60.
Stach  60.
81. Schaub
67. Skhiri
48. Andersson
81. Thielmann

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema