Aytekin und der Norden

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  33. Min.: Elfmeter für Freiburg berechtigt? | von aye_CaptainJack  VAR
 Allgemeine Themen
  Aytekin und der Norden | von SGE-Bub

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Aytekin und der Norden  - #61


20.04.2022 00:37


Tareso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 439

Starke Spielleitung von Aytekin (in Zusammenarbeit mit dem VAR). Zweikampfbeurteilung über das gesamte Spiel eindeutig, so dass die Spieler sich ohne Probleme orientieren konnten. Wäre schön, wenn das der Standard in der Bundesliga ist



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin und der Norden  - #62


20.04.2022 00:49


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1435

@Tareso

Zitat von Tareso
Starke Spielleitung von Aytekin (in Zusammenarbeit mit dem VAR). Zweikampfbeurteilung über das gesamte Spiel eindeutig, so dass die Spieler sich ohne Probleme orientieren konnten. Wäre schön, wenn das der Standard in der Bundesliga ist

Sehe ich 100% genauso. Muss hierauf noch mal antworten, weil es doch überraschenderweise mehrere Beiträge von vermeintlich neutralen Fans gibt, die das anders sehen.
Ich würde nicht so weit gehen wie der Herthaner KT Kollege, aber dein Beitrag @Tareso bringt es super auf den Punkt.
Schiedsrichter sind auch nur Menschen und werden deswegen immer Fehler machen, das macht auch von uns keiner besser. Aber mit so einer Leistung von Aytekin kommt das dem ursprünglichen Sinn des Fußballs in unserer modernen Zeit am meisten entgegen. Hoffe wirklich, dass Aytekin diesen Stil etablieren kann, bestenfalls auch nach seiner aktiven Zeit - der rostige klüngel könnte das echt vertragen.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin und der Norden  - #63


20.04.2022 00:50


Spreeathener


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 200

Die Zweikampfbewertung und Kartenverteilung fand ich alles andere als konsequent. Jeder andere Trainer wird auf die Tribüne geschickt, wenn er so eskaliert.

Edit: Ich mag Streich wegen seiner Bodenständigkeit, aber an der Seitenlinie ist er mir zu oft zu drüber.

Der Spielstand hat zu keiner Zeit das Kräfteverhältnis akkurat abgebildet, der HSV war nicht so viel schlechter als die Freiburger, die Tore sind halt einfach unglücklich.
Der Elfmeter, der keiner ist, war der Neckbreaker, der das Spiel endgültig hat kippen lassen; wenn man mit dem Kopf knapp über der Grasnarbe in Richtung Ball unterwegs ist, dann nimmt man billigend in Kauf, dass es knallt, daraus kann man dem Gegner keinen Strick drehen.

​​​​​​​#modedit: Beitrag aufgrund Verstößen gegen die Richtlinien der WT angepasst



They hate us 'cause they ain't us. Berlin ist blau-weiß!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin und der Norden  - #64


20.04.2022 08:00


komozono


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 21

@Maxam89

Zitat von Maxam89
Zitat von Komozono
Zitat von Maxam89
Zitat von Komozono
Zitat von Maxam89
Zitat von 18dreiundneunzig
Zitat von Maxam89
Zitat von Peachum12
Zitat von SGE-Bub
Das soll in diesem Leben wohl nix mehr werden. Unglaublich was der pfeift. Armer HSV!

? Wegen einem Elfmeter, der mehr als klar war?


der absolut alles nur nicht klar war. Ein typischer Witz Elfer!  Schlotterbeck verspielt jedgliche Sympathien. 


Du übertriffst dich auch jedes Mal aufs neue… Was kann den Schlotterbeck bitte dafür hahahahahah what?!?!


ach du schon wieder! 
weil er auf sterbenden Schwahn macht. Und als keiner reagiert steht er direkt wieder. 
Elfer bleibt ein Witz! 

Mei Mei Mei.... Was soll denn dieses Getrolle? 


das könnt ich dich fragen. Problem mit anderen Meinungen? Zieh die Vereinsbrille ab.


Na stimmt, dieser Satz hat mich überzeugt. Obwohl Aytekin ja schon Schlotterbeck auch Rot hätte geben müssen, hat er doch schließlich auf dreiste Art und Weise versucht, dem Hamburger Heyer den Fuß mittels durchgestrecktem Nacken zu brechen. 
Geradezu gemeingefährlich. Skandal! 


der einzige Skandal ist dein letzter Kommentar.
lern mal andere Ansichten und Meinungen zu akzeptieren ohne sie ins lächerliche zu ziehen! 

Das stimmt natürlich zur Gänze. Zurück zur Sache, bevor das hier zur ironischen Tabelle verkommt und wutschäumende Anhänger unsachlich argumentieren. 
Ich bin nicht deiner Meinung. Und möchte dich mal sehen (oder Trainer usw. "deines" Vereins) wenn ein Spieler von "euch" im Sechzehner von hinten einen Tritt in die Nackenregion bekommt. Ganz egal ob Absicht oder nicht. Sehe nicht, daß man sich für das Kassieren eines Trittes von hinten in irgendeiner Form rechtfertigen müsste oder gar Sympathien (deine Worte) verspielen könnte. 
Ironie: ja 
Sachlichkeit seinerseits: geht so
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin und der Norden  - #65


20.04.2022 08:41


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 505

@Spreeathener

Zitat von Spreeathener
Die Zweikampfbewertung und Kartenverteilung fand ich alles andere als konsequent. Jeder andere Trainer wird auf die Tribüne geschickt, wenn er so eskaliert.

Edit: Ich mag Streich wegen seiner Bodenständigkeit, aber an der Seitenlinie ist er mir zu oft zu drüber.

Der Spielstand hat zu keiner Zeit das Kräfteverhältnis akkurat abgebildet, der HSV war nicht so viel schlechter als die Freiburger, die Tore sind halt einfach unglücklich.
Der Elfmeter, der keiner ist, war der Neckbreaker, der das Spiel endgültig hat kippen lassen; wenn man mit dem Kopf knapp über der Grasnarbe in Richtung Ball unterwegs ist, dann nimmt man billigend in Kauf, dass es knallt, daraus kann man dem Gegner keinen Strick drehen.

​​​​​​​#modedit: Beitrag aufgrund Verstößen gegen die Richtlinien der WT angepasst

Die Elfmeterszene können wir ausführlich drüben diskutieren, bei den anderen Aussagen weiß ich a) nicht was aytekin für das Kräfteverhältnis oder den Spielstand kann und b) was genau dir an seiner Linie missfallen hat.
das ist mir ehrlich gesagt zu billig das hier einfach so Salopp hinzuachreiben, dass du unzufrieden damit warst hab ich deinem vorigen Beitrag achon entnehmen können und ich hatte jetzt konkrete Beispiele erwartet.

​​​​​​Ich fand die Leistung insgesamt gut, würde jetzt aber auch nicht sagen, dass sie fehlerfrei war. Spielentscheidendes war aber einfach nixht dabei.
mit dem thread im hinterkopf sind mir zwei Szenen aus Halbzeit 2 im Kopf geblieben, wo ich unzufrieden war, das war einmal ein gestrecktes Bein von Kittel an Schmid, da hat er die Karte stecken lassen, wäre aber durchaus ne gelbe drin gewesen, zumal er für eine vergleichbare Aktion ein bisschen später Kaufmann gelb gibt.
2. Gab es eine Art Presschlag zwischen Haberer und ? Wo man dann in der Wiederholung deutlich gesehen hat, dass der Hamburger Haberer mit der offenen Sohle am Knöchel getroffen hat. Aytekin hat das weiterlaufen lassen. Hätte man sicherlich auch pfeifen können.
ich will damit auch nicht die Szenen diskutieren, sondern nur sagen, dass man sicherlich auf beiden Seiten Entscheidungen finden kann, die einen kurz aufschreien lassen. Nichts davon hat aber das Spielgeschehen derart beeinflusst, dass man aytekin ernsthaft dafür kritisieren könnte.
Den Elfmeter Mal außen vor wie gesagt, ich kann verstehen, dass es für dich ein neckbreaker war, ich setze dem ein "alternativlos" entgegen.
​​​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin und der Norden  - #66


20.04.2022 10:34


Maxam89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 705

@komozono

Zitat von Komozono
Zitat von Maxam89
Zitat von Komozono
Zitat von Maxam89
Zitat von Komozono
Zitat von Maxam89
Zitat von 18dreiundneunzig
Zitat von Maxam89
Zitat von Peachum12
Zitat von SGE-Bub
Das soll in diesem Leben wohl nix mehr werden. Unglaublich was der pfeift. Armer HSV!

? Wegen einem Elfmeter, der mehr als klar war?


der absolut alles nur nicht klar war. Ein typischer Witz Elfer!  Schlotterbeck verspielt jedgliche Sympathien. 


Du übertriffst dich auch jedes Mal aufs neue… Was kann den Schlotterbeck bitte dafür hahahahahah what?!?!


ach du schon wieder! 
weil er auf sterbenden Schwahn macht. Und als keiner reagiert steht er direkt wieder. 
Elfer bleibt ein Witz! 

Mei Mei Mei.... Was soll denn dieses Getrolle? 


das könnt ich dich fragen. Problem mit anderen Meinungen? Zieh die Vereinsbrille ab.


Na stimmt, dieser Satz hat mich überzeugt. Obwohl Aytekin ja schon Schlotterbeck auch Rot hätte geben müssen, hat er doch schließlich auf dreiste Art und Weise versucht, dem Hamburger Heyer den Fuß mittels durchgestrecktem Nacken zu brechen. 
Geradezu gemeingefährlich. Skandal! 


der einzige Skandal ist dein letzter Kommentar.
lern mal andere Ansichten und Meinungen zu akzeptieren ohne sie ins lächerliche zu ziehen! 

Das stimmt natürlich zur Gänze. Zurück zur Sache, bevor das hier zur ironischen Tabelle verkommt und wutschäumende Anhänger unsachlich argumentieren. 
Ich bin nicht deiner Meinung. Und möchte dich mal sehen (oder Trainer usw. "deines" Vereins) wenn ein Spieler von "euch" im Sechzehner von hinten einen Tritt in die Nackenregion bekommt. Ganz egal ob Absicht oder nicht. Sehe nicht, daß man sich für das Kassieren eines Trittes von hinten in irgendeiner Form rechtfertigen müsste oder gar Sympathien (deine Worte) verspielen könnte. 
Ironie: ja 
Sachlichkeit seinerseits: geht so
 


Bin auch nicht deiner Meinung und für mich immer noch zu wenig für einen Elfer, wenn man den Maßstab der letzten Wochen heranzieht! 
Schau dir nochmal das Viertelfinale Villareal vs Bayern an! Insbesondere das Foul an Goretzka! Dafür gab es nicht einmal gelb etc. und es wurde unter anderem Argumentiert, dass er selber Schuld sei. 
Nehme ich diese Argumentation als Grundlage meiner Bewertung der Szene ist es kein 100% Elfer. Und darum geht es. Geben kann man viele Elfer! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin und der Norden  - #67


20.04.2022 11:09


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@Maxam89

Zitat von Maxam89
Zitat von Peachum12
Zitat von SGE-Bub
Das soll in diesem Leben wohl nix mehr werden. Unglaublich was der pfeift. Armer HSV!

? Wegen einem Elfmeter, der mehr als klar war?


der absolut alles nur nicht klar war. Ein typischer Witz Elfer!  Schlotterbeck verspielt jedgliche Sympathien. 


Meinst du nicht, dass  das etwas zu offensichtlich ist, was du hier veranstaltest? Es ist völlig klar, womit Herr Schlotterbeck die Sympathien bei dir verspielt hat.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin und der Norden  - #68


20.04.2022 11:19


Maxam89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 705

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Zitat von Maxam89
Zitat von Peachum12
Zitat von SGE-Bub
Das soll in diesem Leben wohl nix mehr werden. Unglaublich was der pfeift. Armer HSV!

? Wegen einem Elfmeter, der mehr als klar war?


der absolut alles nur nicht klar war. Ein typischer Witz Elfer!  Schlotterbeck verspielt jedgliche Sympathien. 


Meinst du nicht, dass  das etwas zu offensichtlich ist, was du hier veranstaltest? Es ist völlig klar, womit Herr Schlotterbeck die Sympathien bei dir verspielt hat.


Dann kläre mich auf!
Ich habe es bereits geschrieben!
Erst vor kurzen wurde hier und auf Facebook darüber Diskutiert, dass einige Spieler aus einer Situation mehr machen als nötig wäre; Schauspielerei, damit der Schir pfeift / bzw. die Szene mehr beachtung bekommt. Auch gestern konnte man es sehen, dass eine Wunderheilung passiert, wenn keiner drauf reagiert bzw. der Schiri dann doch pfeift. (und das unabhängifg ob es einen leichten, starken oder gar keinen Kontakt gab) Wenn du Schauspielerei magst, ist das dein Ding. Etliche regt es zu Recht auf!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin und der Norden  - #69


20.04.2022 11:32


PillenPaule


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 113

Ich fand die Spielleitung insegsamt klasse. Nur das Handspiel war für mich eine rote Karte, die wollte er bei 3:0 aber scheinbar nicht geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin und der Norden  - #70


20.04.2022 11:48


Collione


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 16

Ich glaube die Schiedsrichter sind mittlerweile die ärmsten Säue im deutschen Fußball.
Der DFB ist der Meinung, dass es nicht darauf ankommt, welche Auswirkung hat ein Körperkontakt, sondern NUR besteht ein regelwidriger Körperkontakt.
Natürlich darf ein Verteidiger nicht mit dem Fuß den Nacken eines Gegners berühren. Aber hat der Verteidiger damit sich einen Vorteil verschafft? Grobes Foulspiel (Intensität) war es nicht, denn es wurde nicht persönlich geahndet.

Unter der Voraussetzung hat Herr Aytekin, einer der besten seiner Zunft, natürlich katastrophal gepfiffen. In vielen anderen Szenen hat er den Körperkontakt zugelassen und nicht abgepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin und der Norden  - #71


20.04.2022 12:29


Adlerpfeife


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 280

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Zitat von Adlerpfeife
Zitat von SGE-Bub
Streich ohne Karte für diverse Ausraster.

Sehr merkwürdige Zweikampfbewertung. 

Und der Elfer ist mehr als klar? Na gut, dass man das in Freiburg so sieht ist klar.


Mal abseits davon, dass Streich ohnehin öfters sanktioniert gehört... Den Elfer gibt jeder, der die Regeln korrekt anwendet. Wer es anders sieht, liegt halt einfach falsch und sollte hier auch nicht weiter kommentieren dürfen. Früher war das mal ne Seite, wo Schiedsrichter untereinander aufgrund von Regeln diskutiert haben. Heute sind es nur noch Fans, die aufgrund von Vorlieben bewerten.

Und sorry, dass ich das erneut sagen muss... Was Du und andere Mit-Frankfurter hier an Beiträgen schreiben seit Monaten ist gelinde gesagt einfach nur noch peinlich.


Hast du die Wahrheit für dich gepachtet oder was?

Schreibst von Diskussionskultur und diffamierst im gleichen Atemzug die Meinung anderer, weil sie in deinen Augen absurd ist. Wenn was peinlich ist, dann dein Kommentar.


Der Einwand mit der Meinungs-Diffamierung ist nicht ganz unberechtigt. Aber sorry, dass ich das noch mal sagen muss. Was hier von Dir und anderen Frankfurt-Fans kommt, passt eher in den Bereich Verschwörungstheorien, einseitige Betrachtungen, Nichtbeachtung der Fußballregeln usw.

Wenn gefühlt 95 % aller Schiedsrichterleistungen als sch... bezeichnet werden von gewissen Leuten, dann muss man sich doch mal hinterfragen, ob die Kriterien, die man ansetzt, die Richtigen sind... Oder?



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin und der Norden  - #72


20.04.2022 12:34


Adlerpfeife


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 280

Ergänzend dazu: Von unserer Seite aus (Frankfurt-Fans) liegt die durchschnittliche Benotung der bei unseren Spielen leitenden Schiedsrichter bei 4,17 (Gesamt-Berechnung bei WT liegt bei 3,74). In genau fünf Spielen wurden bisher die Schiedsrichter mit Note 3 oder 2 im Schnitt versehen, der Rest ist 4, 5 oder 6.
Das muss ich irgendwann einfach als nicht realistisch bezeichnen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin und der Norden  - #73


20.04.2022 13:05


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1041

@Maxam89

Zitat von Maxam89
Zitat von Komozono
Zitat von Maxam89
Zitat von Komozono
Zitat von Maxam89
Zitat von Komozono
Zitat von Maxam89
Zitat von 18dreiundneunzig
Zitat von Maxam89
Zitat von Peachum12
Zitat von SGE-Bub
Das soll in diesem Leben wohl nix mehr werden. Unglaublich was der pfeift. Armer HSV!

? Wegen einem Elfmeter, der mehr als klar war?


der absolut alles nur nicht klar war. Ein typischer Witz Elfer!  Schlotterbeck verspielt jedgliche Sympathien. 


Du übertriffst dich auch jedes Mal aufs neue… Was kann den Schlotterbeck bitte dafür hahahahahah what?!?!


ach du schon wieder! 
weil er auf sterbenden Schwahn macht. Und als keiner reagiert steht er direkt wieder. 
Elfer bleibt ein Witz! 

Mei Mei Mei.... Was soll denn dieses Getrolle? 


das könnt ich dich fragen. Problem mit anderen Meinungen? Zieh die Vereinsbrille ab.


Na stimmt, dieser Satz hat mich überzeugt. Obwohl Aytekin ja schon Schlotterbeck auch Rot hätte geben müssen, hat er doch schließlich auf dreiste Art und Weise versucht, dem Hamburger Heyer den Fuß mittels durchgestrecktem Nacken zu brechen. 
Geradezu gemeingefährlich. Skandal! 


der einzige Skandal ist dein letzter Kommentar.
lern mal andere Ansichten und Meinungen zu akzeptieren ohne sie ins lächerliche zu ziehen! 

Das stimmt natürlich zur Gänze. Zurück zur Sache, bevor das hier zur ironischen Tabelle verkommt und wutschäumende Anhänger unsachlich argumentieren. 
Ich bin nicht deiner Meinung. Und möchte dich mal sehen (oder Trainer usw. "deines" Vereins) wenn ein Spieler von "euch" im Sechzehner von hinten einen Tritt in die Nackenregion bekommt. Ganz egal ob Absicht oder nicht. Sehe nicht, daß man sich für das Kassieren eines Trittes von hinten in irgendeiner Form rechtfertigen müsste oder gar Sympathien (deine Worte) verspielen könnte. 
Ironie: ja 
Sachlichkeit seinerseits: geht so
 


Bin auch nicht deiner Meinung und für mich immer noch zu wenig für einen Elfer, wenn man den Maßstab der letzten Wochen heranzieht! 
Schau dir nochmal das Viertelfinale Villareal vs Bayern an! Insbesondere das Foul an Goretzka! Dafür gab es nicht einmal gelb etc. und es wurde unter anderem Argumentiert, dass er selber Schuld sei. 
Nehme ich diese Argumentation als Grundlage meiner Bewertung der Szene ist es kein 100% Elfer. Und darum geht es. Geben kann man viele Elfer! 


Auch wenn es schwer zu fallen scheint, hier geht es mal nicht um Bayern… Szenen sind absolut 0 vergleichbar, auch wenn es damals hätte Elfmeter geben müssen hat das doch absolut nichts mit der Szene hier zu tun.



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin und der Norden  - #74


20.04.2022 13:13


Maxam89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 705

@18dreiundneunzig

Zitat von 18dreiundneunzig
Zitat von Maxam89
Zitat von Komozono
Zitat von Maxam89
Zitat von Komozono
Zitat von Maxam89
Zitat von Komozono
Zitat von Maxam89
Zitat von 18dreiundneunzig
Zitat von Maxam89
Zitat von Peachum12
Zitat von SGE-Bub
Das soll in diesem Leben wohl nix mehr werden. Unglaublich was der pfeift. Armer HSV!

? Wegen einem Elfmeter, der mehr als klar war?


der absolut alles nur nicht klar war. Ein typischer Witz Elfer!  Schlotterbeck verspielt jedgliche Sympathien. 


Du übertriffst dich auch jedes Mal aufs neue… Was kann den Schlotterbeck bitte dafür hahahahahah what?!?!


ach du schon wieder! 
weil er auf sterbenden Schwahn macht. Und als keiner reagiert steht er direkt wieder. 
Elfer bleibt ein Witz! 

Mei Mei Mei.... Was soll denn dieses Getrolle? 


das könnt ich dich fragen. Problem mit anderen Meinungen? Zieh die Vereinsbrille ab.


Na stimmt, dieser Satz hat mich überzeugt. Obwohl Aytekin ja schon Schlotterbeck auch Rot hätte geben müssen, hat er doch schließlich auf dreiste Art und Weise versucht, dem Hamburger Heyer den Fuß mittels durchgestrecktem Nacken zu brechen. 
Geradezu gemeingefährlich. Skandal! 


der einzige Skandal ist dein letzter Kommentar.
lern mal andere Ansichten und Meinungen zu akzeptieren ohne sie ins lächerliche zu ziehen! 

Das stimmt natürlich zur Gänze. Zurück zur Sache, bevor das hier zur ironischen Tabelle verkommt und wutschäumende Anhänger unsachlich argumentieren. 
Ich bin nicht deiner Meinung. Und möchte dich mal sehen (oder Trainer usw. "deines" Vereins) wenn ein Spieler von "euch" im Sechzehner von hinten einen Tritt in die Nackenregion bekommt. Ganz egal ob Absicht oder nicht. Sehe nicht, daß man sich für das Kassieren eines Trittes von hinten in irgendeiner Form rechtfertigen müsste oder gar Sympathien (deine Worte) verspielen könnte. 
Ironie: ja 
Sachlichkeit seinerseits: geht so
 


Bin auch nicht deiner Meinung und für mich immer noch zu wenig für einen Elfer, wenn man den Maßstab der letzten Wochen heranzieht! 
Schau dir nochmal das Viertelfinale Villareal vs Bayern an! Insbesondere das Foul an Goretzka! Dafür gab es nicht einmal gelb etc. und es wurde unter anderem Argumentiert, dass er selber Schuld sei. 
Nehme ich diese Argumentation als Grundlage meiner Bewertung der Szene ist es kein 100% Elfer. Und darum geht es. Geben kann man viele Elfer! 


Auch wenn es schwer zu fallen scheint, hier geht es mal nicht um Bayern… Szenen sind absolut 0 vergleichbar, auch wenn es damals hätte Elfmeter geben müssen hat das doch absolut nichts mit der Szene hier zu tun.


Ich vergleiche nicht, ich passe nur meinen Maßstab an. Und wenn man sieht für was es in der Vergangenheit alles keinen Elfer gab, dann bewertet man irgendwann etwas anders.  Wie gesagt; mir persönlich war es zu wenig für nen Elfer. Und der Schiri hatte einen guten Blick auf die Situation und hatte die auch wahrgenommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin und der Norden  - #75


20.04.2022 14:08


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Adlerpfeife

Zitat von Adlerpfeife
Zitat von SGE-Bub
Zitat von Adlerpfeife
Zitat von SGE-Bub
Streich ohne Karte für diverse Ausraster.

Sehr merkwürdige Zweikampfbewertung. 

Und der Elfer ist mehr als klar? Na gut, dass man das in Freiburg so sieht ist klar.


Mal abseits davon, dass Streich ohnehin öfters sanktioniert gehört... Den Elfer gibt jeder, der die Regeln korrekt anwendet. Wer es anders sieht, liegt halt einfach falsch und sollte hier auch nicht weiter kommentieren dürfen. Früher war das mal ne Seite, wo Schiedsrichter untereinander aufgrund von Regeln diskutiert haben. Heute sind es nur noch Fans, die aufgrund von Vorlieben bewerten.

Und sorry, dass ich das erneut sagen muss... Was Du und andere Mit-Frankfurter hier an Beiträgen schreiben seit Monaten ist gelinde gesagt einfach nur noch peinlich.


Hast du die Wahrheit für dich gepachtet oder was?

Schreibst von Diskussionskultur und diffamierst im gleichen Atemzug die Meinung anderer, weil sie in deinen Augen absurd ist. Wenn was peinlich ist, dann dein Kommentar.


Der Einwand mit der Meinungs-Diffamierung ist nicht ganz unberechtigt. Aber sorry, dass ich das noch mal sagen muss. Was hier von Dir und anderen Frankfurt-Fans kommt, passt eher in den Bereich Verschwörungstheorien, einseitige Betrachtungen, Nichtbeachtung der Fußballregeln usw.

Wenn gefühlt 95 % aller Schiedsrichterleistungen als sch... bezeichnet werden von gewissen Leuten, dann muss man sich doch mal hinterfragen, ob die Kriterien, die man ansetzt, die Richtigen sind... Oder?


Mag sein. Liegt aber immer im Betrachtungswinkel und wie man nun mal Szenen bewertet.

Für eine schlechte Leistung sprechen in meinem Fall z.B. nicht nur eventuelle strittige Szenen, sondern auch die generelle Zweikampfbewertung, Kartenvergabe, Kommunikation u. ä. 

Mag sein, dass ich da in deinen Augen "krass" unterwegs bin, aber das sind nun mal meine Kriterien die ich mit MEINER Linie dann als Note vergebe. Was die anderen User machen weiß ich nicht, aber ich denke ich könnte meine Noten ganz gut artikulieren. Am Ende kommt dann mit einer wohlwollenden Betrachtung vielleicht noch mal ein 0,5 oben drauf, aber das war's dann auch.

Und nur weil ich einen Thread zum Schiri aufmache und mich über etwaige Sachen beschwere, hat das nichts mit Verschwörungstheorien zu tun und auch meistens nichts damit, dass der Schiri an einer Niederlage der Eintracht Schuld ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin und der Norden  - #76


20.04.2022 18:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Maxam89

Zitat von Maxam89
Zitat von Didi1965
Zitat von Maxam89
der absolut alles nur nicht klar war. Ein typischer Witz Elfer!  Schlotterbeck verspielt jedgliche Sympathien.


Was kann Schlotterbeck für die 11m Entscheidung? Sympatisch ist doch, dass er keinenBall verloren gibt.

Und nun zum Threadthema: Hier noch vor der 40. Spielminute eine Schiridiskussion aufmachen zu wollen ist doch witzlos, scheint aber ein neuer Trend aus Frankfurt/M zu sein!


er kann was für seine sterbende Schwahn Spielerei. Als keiner darauf reagierte stand er recht flott wieder! Das nervt mich bei den Spielern immer mehr. 

Abgesehen davon, dass ein Freiburger zu einem Foul griff, um das Spiel zu unterbrechen, die Freiburger dem SR anzeigten, das Schlotterbeck noch immer im Strafraum liegt, er auch noch da lag, als der SR bei ihm ankam... ähm, okay, abgesehen von allem was du schreibst könntest du recht haben. Ich war übrigens im Stadion und konnte die Szene ununterbrochen, ohne Schnitt und Perspektivwechsel sehen. Und aus naheliegenden Gründen habe ich Schlotterbeck in dem Spiel besonders beobachtet, starker Charakter, Führungsspieler, gibt den Ton an und geht voran.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin und der Norden  - #77


21.04.2022 11:29


Humankapital


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 128

Aytekin macht auf mich immer einen guten Eindruck, mir gefällt seine Art, mit den Spielern zu kommunizieren, seine Mimik, seine Gestik. Da waren natürlich einige enge Entscheidungen dabei, die allesamt gegen den HSV ausfielen. Es war aber alles nachvollziehbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.04.2022 20:45

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema