Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  53. Min.: Rote Karte Kolasinac? | von philip.bar
  94. Min.: Ball bei der Ecke für Schalke im Aus? | von Triplex
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Rote Karte Kolasinac | von rafa87
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Kein Tor trotz überschrittener Linie für Schalke 04

Nach einer Ecke köpft Kolasinac ein, wird jedoch zurückgepfiffen. War das korrekt (Ball bei Ecke im Aus, Foul)?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 6 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #121


14.05.2017 14:07


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 262

Die MoPo hat dazu auch nochmal einen Bildbeitrag gebracht. Der Assistent steht minimal neben der Grundlinie, beugt sich beim Schuss aber auch noch nach rechts. Zu behaupten, dass er total falsch stand, halte ich für Blödsinn.
Bei den (entscheidenden) ersten Metern ist der Assistent vielleicht 3-4 Meter weit weg und hat hervorragende Sicht auf die Situation, in jedem Fall besser als jedes Bild, das von schräg oben aus 100 Metern Distanz aufgenommen wird. Dazu kommt, dass es keine hektische Situation war, in der man leicht was übersehen kann. Der Linienrichter hat sich voll auf die entscheidende Frage konzentrieren können und sofort reagiert.
Das heißt nicht, dass er sich nicht trotzdem geirrt haben könnte, aber das Argument mit der Sicht ist für mich damit einfach falsch. Ich bleibe dabei, die Situation ist mit den Bildern nicht aufzulösen, da bleibt nur eine Enthaltung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #122


14.05.2017 14:23


Boer de Marie


SG Sonnenhof Großaspach-FanSG Sonnenhof Großaspach-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 2

Habt Ihr das hier schon gesehen?

- Veto
Hoffentlich hat das jetzt noch keiner gepostet:

https://www.facebook.com/polatjason/videos/1023808151054659/

Sieht für mich nicht wirklich nach Toraus aus. Einzelbildanalysten bitte vortreten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #123


14.05.2017 14:27


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 262

@Boer de Marie

Zitat von Boer de Marie
Hoffentlich hat das jetzt noch keiner gepostet:

https://www.facebook.com/polatjason/videos/1023808151054659/

Sieht für mich nicht wirklich nach Toraus aus. Einzelbildanalysten bitte vortreten.

Super Video, besten Dank dafür!
Sieht für mich aber auf besagten ersten Metern schon nach Aus aus. Klarer Spin nach Außen, aber es bleibt trotzdem bei einer Milimeter-Entscheidung.
Edit: Korrigiere, auf dem ersten Meter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #124


14.05.2017 14:28


TretRollerGott


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 319

@Adlerherz

- Veto
Zitat von Adlerherz
Ansich hast du recht, aber möchtest du mit schlechtem Bildmaterial jemandem widersprechen, der die perfekte Sicht hatte?
Halt ich für falsch.


Die perfekte Sicht ist das allemal nicht! Als jemand der Vermessung studierte kann ich sagen, dass er dafür eine Flucht zwischen Eckfahne und Pfosten hätte bilden müssen. Wie weit er dafür nach Hinten geht, spielt dabei keine Rolle, aber er muss eben auch der Linie kleben.

Der Linienrichter steht leicht nach links versetzt und bildet wohl eher eine Flucht mit dem Ball (der ebenfalls möglichst weit nach links verschoben war) und Gott weiß was in der Ferne. Dadurch geht ihm doch völlig die Perspektive für die Flugbahn/Grundlinie verloren. Allerdings müssen SRA ja auch immer einen Blick für das Geschehen im Strafraum haben.

Ich bleibe dabei, dass es ihm quasi unmöglich war zu attestieren, ob der Ball im Aus war, oder eben nicht und dass er sicher alles andere als perfekt positionierte. Daher und weil es bisher einfach keine Perspektive, Animation, ect. gab, welche seine entschlossene Entscheidung unterstützen, bin ich gegen diese Entscheidung. Was spricht denn für eine richtige Entscheidung? Dass er davon überzeugt war? Dann können wir hier auch den Laden dicht machen!

Ich denke schon, dass er einen Fehler gemacht hat (Positionierung) und aus Unachtsamkeit ein so wichtiges Tor in der letzten Minute (im Zweifel) verhindern wollte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #125


14.05.2017 14:29


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 436

@Eisman

Zitat von Eisman

Wenn er kurz oder lange im Aus ist, dann ist es trotzdem doch noch AUS 

Geschlafen hat der absolut nicht, denn er hat relativ schnell die fahne oben, das zeigt eine Sicherheit die er schon haben muss.

Auch das Stehen eines Schiris wird mE hier deutlich überbwertet.

Ich will mal jeden fragen der in seinem Beruf arbeitet und das schon seit langer Zeit, wie habt ihr es mit den Regeln, wenn ihr zB eine besondere position einnehmen müsst, macht ihr es wirklich so getreu nach dem Motto, so hab ich es gelernt?? oder bringt euch die Routine da manches Mal auch dazu, dass man das schon hinbekommt.
ich denke ein SchirAssi - hat diese Routine es auch von der Position einschätzen zu können.


wenn er im Aus gewesen ist dann ja

Da ich aber davon ausgehe, dass er das von seiner Position aus gerade auf den ersten Metern der Flugbahn garnicht sicher bewerten konnte kann es mE gut sein, dass der Ball weder kurz noch lang im Aus war.

Eine Routine hätte eher dazu führen müssen, dass er zentral zur Linie steht. Hat ihn ja niemand daran gehindert optimal zu stehen.

So eine Bewertung á la, ich vertraue darauf, dass der das schon richtig gemacht hat, obwohl so ziemlich viel bis alles dagegen spricht ist nicht so mein Ding.

Andersherum kann ich aufgrund der Bilder auch nicht 100%ig sagen, dass der Ball nicht im Aus war.

Da gibts aber sicher technische Mittel..kA ...z.B. 3D-Technik die da sicher eher helfen könnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #126


14.05.2017 14:34


Boer de Marie


SG Sonnenhof Großaspach-FanSG Sonnenhof Großaspach-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 2

@Goni

- Veto
Zitat von Goni
Zitat von Boer de Marie
Hoffentlich hat das jetzt noch keiner gepostet:

https://www.facebook.com/polatjason/videos/1023808151054659/

Sieht für mich nicht wirklich nach Toraus aus. Einzelbildanalysten bitte vortreten.

Super Video, besten Dank dafür!
Sieht für mich aber auf besagten ersten Metern schon nach Aus aus. Klarer Spin nach Außen, aber es bleibt trotzdem bei einer Milimeter-Entscheidung.
Edit: Korrigiere, auf dem ersten Meter.

Mir selbst isses latte, aber wenn man mal die Eckfahne als vertikale Referenz nimmt, dann weiß ich wirklich nicht, wo der mit dem vollen Durchmesser im Aus gewesen sein soll. Aber wie gesagt, not my cup of tea...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #127


14.05.2017 14:37


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 436

@Goni

Zitat von Goni
Zitat von Boer de Marie
Hoffentlich hat das jetzt noch keiner gepostet:

https://www.facebook.com/polatjason/videos/1023808151054659/

Sieht für mich nicht wirklich nach Toraus aus. Einzelbildanalysten bitte vortreten.

Super Video, besten Dank dafür!
Sieht für mich aber auf besagten ersten Metern schon nach Aus aus. Klarer Spin nach Außen, aber es bleibt trotzdem bei einer Milimeter-Entscheidung.
Edit: Korrigiere, auf dem ersten Meter.


als HSV-Fan sei Dir das mal verziehen ;-)

aber mal ernsthaft..

die Kamera ist jetzt ein wenig rechts von der Eckfahne..deshalb ist die Sicht auch nicht optimalst

aber in jeder millisek seiner Laufbahn die ich jetzt gesehen habe befindet sich der Ball links vom Torpfosten

Die Wahrscheinlichkeit dass der Ball im Aus war schätze ich jedenfalls jetzt noch geringer ein als vor den Bildern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #128


14.05.2017 14:46


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 262

@Cloudbuster

Zitat von Cloudbuster
Zitat von Goni
Zitat von Boer de Marie
Hoffentlich hat das jetzt noch keiner gepostet:

https://www.facebook.com/polatjason/videos/1023808151054659/

Sieht für mich nicht wirklich nach Toraus aus. Einzelbildanalysten bitte vortreten.

Super Video, besten Dank dafür!
Sieht für mich aber auf besagten ersten Metern schon nach Aus aus. Klarer Spin nach Außen, aber es bleibt trotzdem bei einer Milimeter-Entscheidung.
Edit: Korrigiere, auf dem ersten Meter.


als HSV-Fan sei Dir das mal verziehen ;-)

aber mal ernsthaft..

die Kamera ist jetzt ein wenig rechts von der Eckfahne..deshalb ist die Sicht auch nicht optimalst

aber in jeder millisek seiner Laufbahn die ich jetzt gesehen habe befindet sich der Ball links vom Torpfosten

Die Wahrscheinlichkeit dass der Ball im Aus war schätze ich jedenfalls jetzt noch geringer ein als vor den Bildern.

Als Köln-Fan sei dir das verziehen. Aber da ich nicht ausschließen kann, dass da Fanbrille eine Rolle spielt, habe ich gerade mal meine fußballhassende Freundin gefragt (Ja, Trennung ist schon in Planung ): "Hä, klar ist der hinter der Linie. Sieht man doch."
Hab die entscheidende Sekunde jetzt auch noch bestimmt 30 Mal hintereinander ablaufen lassen. Der Ball dreht nach rechts, ich bin mir mittlerweile einigermaßen sicher, dass der im Aus war. (Im Gegensatz zu Unentschieden vor dem Video)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #129


14.05.2017 14:58


wayne70


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 80

@Eisman

Zitat von Eisman
Zitat von JerryJones
Im Doppelpass per 3D Animation gezeigt. Ich leg mich jetzt doch fest der Ball war nicht im aus und sie haben dort auch sehr schön den Blickwinkel des SRA gezeigt, welche zeigt das er tatsächlich falsch stand. 


Sorry bei Dopa war es überhaupt nicht ersichtlich, kein Stück.
3D Animation ist eine Animation und nicht mit der echten zu vergleichen.

Ich denke der Assistent hat nicht ohne Grund sofort die Fahne hoch.
Dazu das die 4 min. der Nachspielzeit, damit auch 1 Minute über der Nachspielzeit gespielt wurde, ist es eh sinnlos, da dieser schon gar nicht mehr sein sollte.
Ja ich weiß Abpfiff ist erst dann wenn der Schiri abpfeift, aber das sollte man schon auch berücksichtigen. Bayern hertha war es DAS Thema, gestern hatte der FCB auch in der 95 Min. das Siegtor gemacht.
Irgendwie ist es auch ein Thema und ich will es hier eben dann als richtige Entscheidung auch stehen lassen, WEIL diese Ecke schon nicht mehr hätte ausgeführt werden dürfen.
WEIL KEINER weiß ob der Ball wirklich im AUS war, WEIL eben KEINE Bilder und schon gar nicht die bei DOPA das Gegenteil belegen, auch nicht die Richtigkeit und somit auch den Schiriassietenten im Zweifel zustimmen.
Selbst wenn ER nicht ganz richtig gestanden hat, stadn er besser als 60TSD im Stadion, stand er besser als mio Leute zuhause und sogar besser als jede Kamera es aufzeigen kann.
Daher denke ich das der gute Linienrichter hier nichts vorzuwerfen ist.

Nochmal kurz zu DOPA, bei allem respekt kann ich diese Sendung nicht mehr ernst nehmen, nur eine Kameraperspektive als Animation zeigen, dagibt es deutlich mehrere, dazu noch das Bohren von Helmer das der Linienrichter falsch stand. Diese ganze Diskussion und Animation wurde nur gegen den HSV ausgelegt.

Das meine ich wirklich nicht als Mimimikommentar, DOPA hat echt was gegen den HSV und da von Neutral und seriös zu reden, ist mE schon sehr waghalsig, für mich das Niveau der BILD, auch diese Bashen den HSV ordentlich.

Is mir auch egal was ihr denkt, aber das mit den Medien ist echt extrem, da muss mal der Verein auch die Luken dicht machen, sowas sollte man sich nicht gefallen lassen. Allen voran die BILD, das war echt unterste Schublade und gleichzeitig Mobbingopfer verteidigen, das sowas wie bei Enke nicht geschieht. 
 


Warum ist denn der HSV so unbeliebt ? Gibt es dafür wirklich keine Gründe ? Ich jedenfalls fand diesen Club vor 10 Jahren deutlich sympathischer als heute.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #130


14.05.2017 15:14


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 262

@wayne70

Zitat von wayne70
Warum ist denn der HSV so unbeliebt ? Gibt es dafür wirklich keine Gründe ? Ich jedenfalls fand diesen Club vor 10 Jahren deutlich sympathischer als heute.

Und deswegen braucht man den HSV nicht mehr fair zu behandeln? Sorry, aber genau das ist der Punkt, der bei solchen Diskussionen einfach falsch läuft. Weder der HC10-Wechsel, noch der Karlsruhe-Freistoß hatten irgendeinen Einfluss auf diesen Eckball. Deshalb ist das auch absolut kein Argument.
BTW: Auch Leverkusen rangiert glaube ich nicht gerade an der Spitze der Beliebheitsskala. Darf ich darauf dann auch verweisen, wenn es strittige Situationen in euren Spielen gibt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #131


14.05.2017 15:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Cloudbuster

Zitat von Cloudbuster
aber in jeder millisek seiner Laufbahn die ich jetzt gesehen habe befindet sich der Ball links vom Torpfosten

Die Wahrscheinlichkeit dass der Ball im Aus war schätze ich jedenfalls jetzt noch geringer ein als vor den Bildern.

Das der Ball permanent links vom Torpfosten ist sagt bei der Perspektive nur, dass es er nicht weit im Aus war, aber das wusste man auch vorher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #132


14.05.2017 16:04


lukti


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 45

@Boer de Marie

- richtig entschieden
Zitat von Boer de Marie
Hoffentlich hat das jetzt noch keiner gepostet:

https://www.facebook.com/polatjason/videos/1023808151054659/

Sieht für mich nicht wirklich nach Toraus aus. Einzelbildanalysten bitte vortreten.


Gut, dass es mal so ein Video gibt. Aber da die Kamera auch nicht auf der Höhe der Linie war bringt uns das auch nicht wirklich weiter.
Ich bleibe dabei, man kann es nicht 100%ig aufklären.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #133


14.05.2017 16:06


Monev


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 143

Bezweifele dass der Ball wirklich im Aus war. 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #134


14.05.2017 16:17


GroßerDenker


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 28.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 77

#1: Ich sehe den Ball tendenziell drinnen. Mit vollem Umfang draußen kann ich den Ball nicht erkennen.
Um das ganz sicher entscheiden zu können, bräuchte man jedoch eine Analyse, die die Entfernung vom Ball zur Seitenausliene mit der relevanten Stelle der Torauslinie verknüft. Nur dann lässt sich aus der Verlängerung des Torpfostens oder der Eckfahne der Beweis herleiten. Im besten Fall einfach ein noch besseres Video

#2:CCRyder. Das geht einfach mal gar nicht.
Zitat von CCRyder
junge, junge, junge. einigen sollte man die finger abhacken, bevor sie solch einen bull!*&* posten...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #135


14.05.2017 16:18


Leroyskills


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1

- Veto
Ich saß genau gegenüber bei der anderen Eckfahne, da sah es schon für mich nicht nach aus aus. Dieses Video bestätigt ja meinen ersten Gedanken. Für mich indiskutabel eine klare Fehlentscheidung zu Gunsten der Hamburger, naja passiert, nur leider in einer sehr wichtigen Schlussphase in dieser Saison. Bitter für den FcI.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #136


14.05.2017 16:30


xlate1948


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 90

@Cloudbuster

Zitat von Cloudbuster
Zitat von xlate1948
Für mich ist diese Szene und ob der Ball draussen war so nicht aufzulösen. Was ich mich frage ist, warum so viele die Position des Linienrichters kritisieren. Wenn er das sogar aus dieser Position so wahrnimmt, dann wäre der Ball für ihn wenn er hinter der Eckfahne gestandet hätte, noch weiter im aus. Seine Perspektive die alle hier kritisieren hätte eher Einfluss wenn der Ball tatsächlich im Aus war und er es nicht gesehen hätte.


da muss ich dir aber deutlich widersprechen

von seiner position aus sieht er den ball eher fälschlich im aus als wenn er genau auf der linie stehen würde. Im Umkehrschluss sieht er den Ball eher fälschlich im Spielfeld wenn er hinter der Torauslinie stehen würde.

Und die von ihm gewählte Positionierung ist ein vollkommen unnötiger Fehler gewesen. Seine Entscheidung aus diesen Gründen mE ziemlich fragwürdig.

Und wir können anhand der Bilder ebenso nur schätzen. Aus meiner Sicht anhand der Flugbahn war der zu keinem Zeitpunkt im Aus. Ich glaube der hat bei seiner Positionierung geschlafen und hatte dann auf den ersten Metern nen Reflex, weil es da für ihn vom Winkel und der Laufbahn des Balles am schwersten zu erkennen war, den er nicht mehr zurückgenommen hat.

Aber auch das ist nur ne Vermutung


Stimmt, da hast du natürlich recht. Die Perspektive ist so, dass er den Ball tatsächlich im aus sieht



"Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten. Aber auch das hat er nicht gesehen!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #137


14.05.2017 16:40


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 436

@sothasil

Zitat von sothasil
Zitat von Cloudbuster
aber in jeder millisek seiner Laufbahn die ich jetzt gesehen habe befindet sich der Ball links vom Torpfosten

Die Wahrscheinlichkeit dass der Ball im Aus war schätze ich jedenfalls jetzt noch geringer ein als vor den Bildern.

Das der Ball permanent links vom Torpfosten ist sagt bei der Perspektive nur, dass es er nicht weit im Aus war, aber das wusste man auch vorher.


Auf dem video ist der Ball auf den ersten metern sogar links neben der Fahne

Für mich ist der auf den bildern nirgends im aus zu sehen

Wo(auf welcher höhe soll er denn dE im Aus sein?

Standbild wäre natürlich optimal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #138


14.05.2017 16:41


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 436

@xlate1948

Zitat von xlate1948


Stimmt, da hast du natürlich recht. Die Perspektive ist so, dass er den Ball tatsächlich im aus sieht


;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #139


14.05.2017 16:58


Eisman


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 251

@Cloudbuster

- richtig entschieden
Zitat von Cloudbuster
Zitat von Eisman

Wenn er kurz oder lange im Aus ist, dann ist es trotzdem doch noch AUS 

Geschlafen hat der absolut nicht, denn er hat relativ schnell die fahne oben, das zeigt eine Sicherheit die er schon haben muss.

Auch das Stehen eines Schiris wird mE hier deutlich überbwertet.

Ich will mal jeden fragen der in seinem Beruf arbeitet und das schon seit langer Zeit, wie habt ihr es mit den Regeln, wenn ihr zB eine besondere position einnehmen müsst, macht ihr es wirklich so getreu nach dem Motto, so hab ich es gelernt?? oder bringt euch die Routine da manches Mal auch dazu, dass man das schon hinbekommt.
ich denke ein SchirAssi - hat diese Routine es auch von der Position einschätzen zu können.


wenn er im Aus gewesen ist dann ja

Da ich aber davon ausgehe, dass er das von seiner Position aus gerade auf den ersten Metern der Flugbahn garnicht sicher bewerten konnte kann es mE gut sein, dass der Ball weder kurz noch lang im Aus war.

Eine Routine hätte eher dazu führen müssen, dass er zentral zur Linie steht. Hat ihn ja niemand daran gehindert optimal zu stehen.

So eine Bewertung á la, ich vertraue darauf, dass der das schon richtig gemacht hat, obwohl so ziemlich viel bis alles dagegen spricht ist nicht so mein Ding.

Andersherum kann ich aufgrund der Bilder auch nicht 100%ig sagen, dass der Ball nicht im Aus war.

Da gibts aber sicher technische Mittel..kA ...z.B. 3D-Technik die da sicher eher helfen könnte.


Also das facebook Video, zeigt für mich schon eher deutlich mehr aus als drinnen. 
Man muss das mal etwas mit der Eckfahne vergleichen Ball im Flug und Eckfahne und mal das Bild pausieren, dazu den Blick zum Pfosten vom Tor, das sieht dann doch absolut verdächtig aus, nach AUS. Zudem just in dem Moment zieht er dann seine Fahne auch hoch.

Nach diesem Viedeo welches bisher das beste ist, was diese Szene zeigt, war es aus.

Ausserdem hat DOPA wohl jetzt irgendwie rausgefunden, das der Ball 26,6 cm im AUS war, zumindest macht es die Runde, das es da nochmal bestätigt wurde, hab es nicht gesehen.

erst haben sie dagegen gewettert



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #140


14.05.2017 17:03


Eisman


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 251

@MKsge92

- richtig entschieden
Zitat von MKsge92
Wie kann man denn hier immernoch sagen, dass der Assistent hier genau richtig stand?! Er hält sich hier definitiv nicht an die Anweisungen für das Verhalten bei Eckbällen des DFB.

Ich würde das ganze hier mal mit einem Geschwindigkeitsblitzer vergleichen. Wenn man geblitzt wird und dies anzweifelt muss einem nachgewiesen werden, dass die messung korrekt durchgeführt wurde. Steht der Blitzer nicht genau parallel oder ähnliches wird eben im zweifel für den angeklagten also den autofahrer entschieden. Genau so sollte man hier handeln. Wenn man begründete zweifel anhand des Bildmaterials hat es aber nicht zweifellos auflösen kann schaut man ob bei der entscheidung auf dem Feld alles korrekt ablief oder nicht. Hier lief nicht alles korrekt ab daher muss man im zweifel für den angeklagten (den schalker spieler) entscheiden.


Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das nur ansatzweise vergleichbar ist mit einer Messung von Geschwindigkeit, ich sage man absolut NEIN. 

Aber hier is ja der Unterschied, das er relativ schnell sich sicher war, das dieser Ball im Aus war, das er dann zweifel hat, sieht absolut nicht danach aus.

Wie ich bereits erwähnte, finde ich das Stehen des Assistenten völlig überbewertet, das passiert jede Woche wahrscheinlich in jedem Stadion und jetzt wird dies angeprangert, das finde ich lächerlich.

Ausserdem zeigen mittlerweile Bilder schon, das er recht hatte.

Hier muss man entweder abwarten bis das Bildmaterial insgesamt mal deutlich wird oder aber solange den Assi mal die fahne halten. Laut dem FAcebookvideo, sieht es stark nach Aus aus



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Ich kann in keiner der Einstellungen erkennen dass der Ball eindeutig im aus ist. Ich hätte deshalb nicht eingegriffen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Eine richtig enge Entscheidung. Ich habe kein Bild gesehen, welches zeigt dass der Ball im Aus war. Sowohl das Handyvideo als auch die Perspektive von der Gegenseite legen für mich eher den Schluss nahe, dass der Ball nicht draußen war. Genaueres später.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Echt schwierig, aber alle Bilder die ich gesehen habe zeigen für mich das der Ball stets im Spiel war, daher hätte das Tor zählen müssen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Anhand aller vorliegenden Bilder und Animationen ist der Ball mMn nicht im Aus. Zudem stand der Assistent nicht ideal. Berücksichtigt man dann noch die Maßgabe, im Zweifel nicht einzugreifen ist das in der Summe für mich ein regulärer Treffer.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Nein Leute, bei diesem Bildmaterial zu entscheiden, ist , wie in einer Glaskugel zu lesen oder Knöchelchen zu werfen. Ich halte mich raus.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Um diese Szene beurteilen zu können, bedürfte es einer Aufnahme genau längs der Außenlinie. Meine Tendenz geht zwar zu richtig entschieden, mit Sicherheit kann ich dies aber nicht behaupten.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ist diese Szene einfach, trotz aller Bilder und Erklärungsversuchen nicht zweifelsfrei aufzulösen

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Es gibt keinen eindeutlichen(!) Beweis, ob der Ball wirklich drin oder draußen war und auf eine 3D-Animation sollte man sich auch nicht zu 100% verlassen. Diese Szene ist einfach nicht auflösbar.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich mit allen vorhandenen Bildern nicht aufzulösen, ob der Ball nun wirklich im Aus war oder nicht.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Für mich nicht feststellbar. Mit den Animationen der BILD würde ich sagen eher drin, aber da verlasse ich mich nicht auf die Animation.

×

13.05.2017 15:30


25.
Burgstaller
90.
Lasogga
94.
Kolasinac

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
3,6
Schalke 04 4,6   3,9  Hamburger SV 1,8
Thorsten Schiffner
Arno Blos
Florian Heft

Statistik von Markus Schmidt

Schalke 04 Hamburger SV Spiele
15  
  17

Siege (DFL)
4  
  4
Siege (WT)
5  
  4

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  8

Aufstellung

Fährmann
Kehrer
Höwedes
Gelbe Karte Nastasic
Gelbe Karte Kolasinac
Coke
Goretzka
Gelbe Karte Bentaleb 90.
Caligiuri 61.
Burgstaller
Huntelaar 80.
Mathenia 
85. Diekmeier  Gelbe Karte
Papadopoulos 
Jung 
Ostrzolek 
78. Janjicic 
Sakai 
72. Jatta 
Holtby 
Kostic 
Wood 
Geis  90.
Avdijaj  61.
Stambouli  80.
85. Lasogga
72. Waldschmidt
78. Gregoritsch

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Hamburger SV Schüsse auf das Tor
1  
  4

Torschüsse gesamt
6  
  12

Ecken
5  
  7

Abseits
3  
  0

Fouls
13  
  15

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema