Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  53. Min.: Rote Karte Kolasinac? | von philip.bar
  94. Min.: Ball bei der Ecke für Schalke im Aus? | von Triplex
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Rote Karte Kolasinac | von rafa87
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Kein Tor trotz überschrittener Linie für Schalke 04

Nach einer Ecke köpft Kolasinac ein, wird jedoch zurückgepfiffen. War das korrekt (Ball bei Ecke im Aus, Foul)?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 6 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #141


14.05.2017 17:09


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

@Eisman

Zitat von Eisman
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das nur ansatzweise vergleichbar ist mit einer Messung von Geschwindigkeit, ich sage man absolut NEIN. 

Aber hier is ja der Unterschied, das er relativ schnell sich sicher war, das dieser Ball im Aus war, das er dann zweifel hat, sieht absolut nicht danach aus.


Das war nur ein Beispiel wie es mit der beweislage usw sich verhält.

Es geht ja nicht drum ob er zweifel hat sondern allgemein ob es zweifel gibt



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #142


14.05.2017 17:09


swatcher1904


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 72

- Veto
Meiner Meinung nach ist der Ball dem Video nach deutlich mehr drinnen als draußen!  Ich hab es auch mehreren anderen Leuten gezeigt  (auch HSV-Fans) und die sagen alle, dass der Ball wohl nicht draußen war. 
Klar dreht er nach rechts, man sollte aber auch beachten, dass der Ball bei Ausführung der Ecke nicht genau auf der Außenlinie sondern im Feld auf der Eckenlinie liegt und dass er mit GANZER Umdrehung draußen sein müsste... Das sieht auf dem Video ganz und gar nicht so aus!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #143


14.05.2017 17:09


Summi09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 184

@TheFumaku

Zitat von TheFumaku
Für mich ne Fehlentscheidung. Schalke wurde diese Saison schön aus Europa rausgepfiffen, gepaart mit eigener Doofheit. aber 5-7 Punkte weniger, durch fehlentscheidungen, je nachdem wie das hier gewertet wird.. das is zu viel. wir könnten sicher 6ter sein, ohne die fehlentscheidungen

Schalke wurde in Europa erst mal weitergepfiffen.
Und sechster wäre ja wohl bei den Leistungen stark übertrieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #144


14.05.2017 17:10


swatcher1904


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 72

Veto

- Veto
Meiner Meinung nach ist der Ball dem Video nach deutlich mehr drinnen als draußen!  Ich hab es auch mehreren anderen Leuten gezeigt  (auch HSV-Fans) und die sagen alle, dass der Ball wohl nicht draußen war. 
Klar dreht er nach rechts, man sollte aber auch beachten, dass der Ball bei Ausführung der Ecke nicht genau auf der Außenlinie sondern im Feld auf der Eckenlinie liegt und dass er mit GANZER Umdrehung draußen sein müsste... Das sieht auf dem Video ganz und gar nicht so aus!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #145


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #146


14.05.2017 17:13


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Die Putzkolonne bitte ein mal in Gang 3!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #147


14.05.2017 17:26


Eisman


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 251

@swatcher1904

- richtig entschieden
Zitat von swatcher1904
Meiner Meinung nach ist der Ball dem Video nach deutlich mehr drinnen als draußen!  Ich hab es auch mehreren anderen Leuten gezeigt  (auch HSV-Fans) und die sagen alle, dass der Ball wohl nicht draußen war. 
Klar dreht er nach rechts, man sollte aber auch beachten, dass der Ball bei Ausführung der Ecke nicht genau auf der Außenlinie sondern im Feld auf der Eckenlinie liegt und dass er mit GANZER Umdrehung draußen sein müsste... Das sieht auf dem Video ganz und gar nicht so aus!


schau mal ganz genau hin. Ich guck auf Eckfahne und auch auf den Pfosten und stoppe das Bild.
och schätze eher draussen als drin



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #148


14.05.2017 17:36


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 407

Schade, dass es in den heutigen Zeiten, wo alles perfekt erfasst wird, keine genaue Einstellung gibt.
So kann man nur sehen, dass der SRA anfangs nah an (leider nicht auf) der Linie steht. Er lehnt sich aber deutlich nach rechts (Belastung rechtes Standbein), so dass er ein sehr gutes Blickfeld herstellt (auch hier täuscht die Perspektive und verdeutlicht nicht, wie nah er an die Linie rankommt).
Fest steht nur, dass er die beste Sicht von allen 80 Millionen Schiedsrichtern in Deutschland hatte.
Ich selbst kann anhand der Bilder nicht zweifelsfrei eine Haltung einnehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #149


14.05.2017 17:41


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@MKsge92

Die beste Perspektive hat der Schiedsrichterassistent. Die Perspektive ist zwar gut, aber selbst sie lässt das nicht eindeutig auflösen. Im Zweifel richtig entschieden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #150


14.05.2017 17:41


John Worsfold


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 147

- Veto
Im Livebild war ich schon total erstaunt, habe mir aber gedacht: Ärgerlich, aber wenn der SRA da steht, wird er es schon ganz sicher richtig gesehen haben.

Nach dem Facebookvideo für mich aber eine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #151


14.05.2017 17:57


PillenPaule


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 113

Nun für mich auch sonnenklar. Der steht total falsch und in vollem Umfang war der auch nicht aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #152


14.05.2017 18:15


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

Auf jeden Fall eine knappe Entscheidung. Was schön wäre, wäre eine Kamera, die genau auf der Linie steht. Manche Entsellungen täuschen, könnte eine mm oder cm-Entscheidung sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #153


14.05.2017 18:30


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@DerMazze

- Veto
Zitat von DerMazze
Die beste Perspektive hat der Schiedsrichterassistent. Die Perspektive ist zwar gut, aber selbst sie lässt das nicht eindeutig auflösen. Im Zweifel richtig entschieden!


Im Zweifel richtig entschieden? Im Zweifel also immer das Spiel unterbrechen?
Komische Auslegung. Im Zweifel lässt man das Spiel aus meiner Sicht weiterlaufen.

Aus meiner SIcht ist der Ball nicht hinter der Linie und man hätte das Spiel eigentlich gewonnen. 

Die Saison ist einfach richtig der Wurm drin - massive Verletzungen, eine Scheiße zusammen gespielt und dann noch Pech mit den Schiedsrichtern gehabt. Mit den fehlenden Punkten wäre man halt trotz Katastrophensaison noch in die EL gekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #154


14.05.2017 18:59


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 407

Torsten Kinhöfer

"Auch wenn die Fernsehbilder es nicht definitiv belegen können: Schiffner ist einer unserer besten Assistenten, er steht optimal, genau auf der Linie. Und er hebt die Fahne, während der Ball im Flug ist."

Zur Info.
Wenn die Bilder es nicht deutklich belegen können, wie sollte man dann einen SRA, der zu den besten seiner Zunft gehört (FIFA SRA), auf reinen Verdacht überstimmen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #155


14.05.2017 19:05


gerd-der_rote
gerd-der_rote

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 46

- Veto
Ich glaube nicht , das der Ball im Aus war . Leider läßt sich das Ganze nicht wirklich auflösen . Allerdings steht der Linienrichter verkehrt , was er selber aber nicht merkt , und deshalb hat er den Ball fälschlicherweise im Aus gesehen . Warum steht der Linienrichter nicht in der Flucht ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #156


14.05.2017 19:06


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

- Veto
Weil auch gerade Kinhöfer dafür bekannt ist sich kritisch im TV über seine Kollegen zu äußern. Bei dem wäre sogar die Schwalbe von Werner damals ein klarer Strafstoß gewesen.

Zumal die Bilder auch deutlich zeigen, dass der Assistent eben nicht optimal steht, eben nicht genau auf der Linie. Allein das disqualifiziert doch schon die Aussage von diesem Kinhöfer.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #157


14.05.2017 19:22


Vanscap


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 23.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 89

Für mich ist der Ball nicht mit GANZEM Umfang im Aus. Der Assistent steht dazu noch falsch, kann die Szene somit nicht richtig bewerten und dann soll man sich auf ihn verlassen, weil er einer der besten ist? Anscheinend ja nicht, wenn er falsch steht.
Das er Unterstützung aus der Schiedsrichterriege kriegt ist ja kein Wunder, die probieren sich eh immer alles gegenseitig zu legitimieren um aus der Schusslinie zu kommen.

Gab es nicht bezüglich Abseitssituationen die Regel "im Zweifel für den Angreifer"? Heutzutage hat man das Gefühl es ist eher "im Zweifel für den Schiedsrichter" geworden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #158


14.05.2017 19:27


Schnacky


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 237

@Vanscap

Zitat von vanscap
Gab es nicht bezüglich Abseitssituationen die Regel "im Zweifel für den Angreifer"? Heutzutage hat man das Gefühl es ist eher "im Zweifel für den Schiedsrichter" geworden. 

Oder im Zweifel gegen den Verein den ich nicht mag...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #159


14.05.2017 19:35


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 407

Zitat von vanscap
Für mich ist der Ball nicht mit GANZEM Umfang im Aus. Der Assistent steht dazu noch falsch, kann die Szene somit nicht richtig bewerten und dann soll man sich auf ihn verlassen, weil er einer der besten ist? Anscheinend ja nicht, wenn er falsch steht.
Das er Unterstützung aus der Schiedsrichterriege kriegt ist ja kein Wunder, die probieren sich eh immer alles gegenseitig zu legitimieren um aus der Schusslinie zu kommen.

Gab es nicht bezüglich Abseitssituationen die Regel "im Zweifel für den Angreifer"? Heutzutage hat man das Gefühl es ist eher "im Zweifel für den Schiedsrichter" geworden. 

Interessant.
Der SRA steht nicht vorschriftsmäßig und kann es somit gar nicht bewerten.
Die Kameras stehen wesentlich schlechter und verfälschen die Perspektive; dies reicht dann aber aus, um den usern deutlich zu zeigen, dass der Ball nicht im AUS war.
Was für eine Kultur hier....
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #160


14.05.2017 19:40


Vanscap


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 23.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 89

@Schnacky

Zitat von Schnacky
Zitat von vanscap
Gab es nicht bezüglich Abseitssituationen die Regel "im Zweifel für den Angreifer"? Heutzutage hat man das Gefühl es ist eher "im Zweifel für den Schiedsrichter" geworden. 

Oder im Zweifel gegen den Verein den ich nicht mag...


Was genau willst du damit jetzt sagen? Ich wünsche mir den HSV in Liga 1, aber halt nicht so. Das ist mMn auch unfair gegenüber anderen Vereinen, wie beispielsweise Ingolstadt.

Aber natürlich sind alle immer gegen den HSV, ist ja auch so schön einfach, sich in die Opferrolle zu bringen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Ich kann in keiner der Einstellungen erkennen dass der Ball eindeutig im aus ist. Ich hätte deshalb nicht eingegriffen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Eine richtig enge Entscheidung. Ich habe kein Bild gesehen, welches zeigt dass der Ball im Aus war. Sowohl das Handyvideo als auch die Perspektive von der Gegenseite legen für mich eher den Schluss nahe, dass der Ball nicht draußen war. Genaueres später.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Echt schwierig, aber alle Bilder die ich gesehen habe zeigen für mich das der Ball stets im Spiel war, daher hätte das Tor zählen müssen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Anhand aller vorliegenden Bilder und Animationen ist der Ball mMn nicht im Aus. Zudem stand der Assistent nicht ideal. Berücksichtigt man dann noch die Maßgabe, im Zweifel nicht einzugreifen ist das in der Summe für mich ein regulärer Treffer.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Nein Leute, bei diesem Bildmaterial zu entscheiden, ist , wie in einer Glaskugel zu lesen oder Knöchelchen zu werfen. Ich halte mich raus.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Um diese Szene beurteilen zu können, bedürfte es einer Aufnahme genau längs der Außenlinie. Meine Tendenz geht zwar zu richtig entschieden, mit Sicherheit kann ich dies aber nicht behaupten.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ist diese Szene einfach, trotz aller Bilder und Erklärungsversuchen nicht zweifelsfrei aufzulösen

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Es gibt keinen eindeutlichen(!) Beweis, ob der Ball wirklich drin oder draußen war und auf eine 3D-Animation sollte man sich auch nicht zu 100% verlassen. Diese Szene ist einfach nicht auflösbar.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich mit allen vorhandenen Bildern nicht aufzulösen, ob der Ball nun wirklich im Aus war oder nicht.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Für mich nicht feststellbar. Mit den Animationen der BILD würde ich sagen eher drin, aber da verlasse ich mich nicht auf die Animation.

×

13.05.2017 15:30


25.
Burgstaller
90.
Lasogga
94.
Kolasinac

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
3,6
Schalke 04 4,6   3,9  Hamburger SV 1,8
Thorsten Schiffner
Arno Blos
Florian Heft

Statistik von Markus Schmidt

Schalke 04 Hamburger SV Spiele
15  
  17

Siege (DFL)
4  
  4
Siege (WT)
5  
  4

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  8

Aufstellung

Fährmann
Kehrer
Höwedes
Gelbe Karte Nastasic
Gelbe Karte Kolasinac
Coke
Goretzka
Gelbe Karte Bentaleb 90.
Caligiuri 61.
Burgstaller
Huntelaar 80.
Mathenia 
85. Diekmeier  Gelbe Karte
Papadopoulos 
Jung 
Ostrzolek 
78. Janjicic 
Sakai 
72. Jatta 
Holtby 
Kostic 
Wood 
Geis  90.
Avdijaj  61.
Stambouli  80.
85. Lasogga
72. Waldschmidt
78. Gregoritsch

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Hamburger SV Schüsse auf das Tor
1  
  4

Torschüsse gesamt
6  
  12

Ecken
5  
  7

Abseits
3  
  0

Fouls
13  
  15

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema