Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  53. Min.: Rote Karte Kolasinac? | von philip.bar
  94. Min.: Ball bei der Ecke für Schalke im Aus? | von Triplex
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Rote Karte Kolasinac | von rafa87
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Kein Tor trotz überschrittener Linie für Schalke 04

Nach einer Ecke köpft Kolasinac ein, wird jedoch zurückgepfiffen. War das korrekt (Ball bei Ecke im Aus, Foul)?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 6 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #161


14.05.2017 19:47


Vanscap


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 23.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 89

@Flemming

Zitat von Flemming
Zitat von vanscap
Für mich ist der Ball nicht mit GANZEM Umfang im Aus. Der Assistent steht dazu noch falsch, kann die Szene somit nicht richtig bewerten und dann soll man sich auf ihn verlassen, weil er einer der besten ist? Anscheinend ja nicht, wenn er falsch steht.
Das er Unterstützung aus der Schiedsrichterriege kriegt ist ja kein Wunder, die probieren sich eh immer alles gegenseitig zu legitimieren um aus der Schusslinie zu kommen.

Gab es nicht bezüglich Abseitssituationen die Regel "im Zweifel für den Angreifer"? Heutzutage hat man das Gefühl es ist eher "im Zweifel für den Schiedsrichter" geworden. 

Interessant.
Der SRA steht nicht vorschriftsmäßig und kann es somit gar nicht bewerten.
Die Kameras stehen wesentlich schlechter und verfälschen die Perspektive; dies reicht dann aber aus, um den usern deutlich zu zeigen, dass der Ball nicht im AUS war.
Was für eine Kultur hier....
 


Wie du wissen würdest, wenn du aufmerksam lesen würdest, steht am Anfang meines Posts, dass es meine subjektive Wahrnehmung aufgrund der Bilder ist. Es ist nicht meine Aufgabe darüber zu entscheiden, deshalb ist es auch nicht mein Job die Dinge aus der richtigen Perspektive zu sehen. Die des Assis allerdings schon.

Das er dann so falsch steht ist ein Fehler und das daraus eine solche Diskussion entsteht ist allein sein Verdienst und dann ist es vollkommen daneben seine Entscheidung mit "das ist ein ganz Guter" zu legitimieren.

Wenn ich etwas falsch mache, dann mache ich es falsch und dann ist es total egal ob ich vorher alles richtig gemacht habe, weil meine vorherigen Aktionen keinen Einfluss auf die aktuelle Situation haben. Der Fehler ist dann vielleicht leichter zu verzeihen, aber ein Fehler ist es immernoch und er muss angeprangert werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #162


14.05.2017 19:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@xlate1948

Zitat von xlate1948
Wenn er das sogar aus dieser Position so wahrnimmt, dann wäre der Ball für ihn wenn er hinter der Eckfahne gestandet hätte, noch weiter im aus. Seine Perspektive die alle hier kritisieren hätte eher Einfluss wenn der Ball tatsächlich im Aus war und er es nicht gesehen hätte.

Was für ein Denkfehler... Wenn der Linienrichter vernünftig gestanden hätte, hätte er den Ball (vermutlich) links von sich wahrgenommen, weil er ja dann weiter rechts gestanden hätte. Wenn er aber den Ball rechts von sich wahrnimmt und denkt, er stünde auf Höhe der Auslinie, denkt er zwangsläufig, dass der Ball im Aus gewesen sei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #163


14.05.2017 19:58


Schnacky


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 237

@Vanscap

Zitat von vanscap
Zitat von Schnacky
Zitat von vanscap
Gab es nicht bezüglich Abseitssituationen die Regel "im Zweifel für den Angreifer"? Heutzutage hat man das Gefühl es ist eher "im Zweifel für den Schiedsrichter" geworden. 

Oder im Zweifel gegen den Verein den ich nicht mag...


Was genau willst du damit jetzt sagen? Ich wünsche mir den HSV in Liga 1, aber halt nicht so. Das ist mMn auch unfair gegenüber anderen Vereinen, wie beispielsweise Ingolstadt.

Aber natürlich sind alle immer gegen den HSV, ist ja auch so schön einfach, sich in die Opferrolle zu bringen. 

Ach jetzt kommt das Opferrollen Ding... schau dir hier einfach mal die Threads bei dennen es um Fehlentscheidungen gegen oder für den HSV geht. Du wirst feststellen das es da eine klare Tendenz gibt was die Anzahl der Beiträge von eigentlich neutralen Fans angeht.
Das hat nix mit Opferrole zu tun, sondern damit wie ein Verein polarisiert. Es gibt nunmal sehr viele die sich wünschen das der HSV absteigt und die entspechend sich solche Situationen anschauen. Genau wie viele gerne Bayern verlieren sehen und deshalb ein Problem haben wenn die mal von einer knappen Schirieentscheidung profitieren. Oder, oder, oder...
Viele mögen den HSV halt nicht, wozu ja jeder sein recht hat, und das merkt man halt ständig. Ich mein wieso regt sich keiner darüber auf das Ingolstadt nicht nur bei S04-HSV angeblich zum Abstieg gepfiffen wurde, sondern auch Mainz klar bevorteilt wurde?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #164


14.05.2017 20:16


Vanscap


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 23.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 89

@Schnacky

Zitat von Schnacky
Zitat von vanscap
Zitat von Schnacky
Zitat von vanscap
Gab es nicht bezüglich Abseitssituationen die Regel "im Zweifel für den Angreifer"? Heutzutage hat man das Gefühl es ist eher "im Zweifel für den Schiedsrichter" geworden. 

Oder im Zweifel gegen den Verein den ich nicht mag...


Was genau willst du damit jetzt sagen? Ich wünsche mir den HSV in Liga 1, aber halt nicht so. Das ist mMn auch unfair gegenüber anderen Vereinen, wie beispielsweise Ingolstadt.

Aber natürlich sind alle immer gegen den HSV, ist ja auch so schön einfach, sich in die Opferrolle zu bringen. 

Ach jetzt kommt das Opferrollen Ding... schau dir hier einfach mal die Threads bei dennen es um Fehlentscheidungen gegen oder für den HSV geht. Du wirst feststellen das es da eine klare Tendenz gibt was die Anzahl der Beiträge von eigentlich neutralen Fans angeht.
Das hat nix mit Opferrole zu tun, sondern damit wie ein Verein polarisiert. Es gibt nunmal sehr viele die sich wünschen das der HSV absteigt und die entspechend sich solche Situationen anschauen. Genau wie viele gerne Bayern verlieren sehen und deshalb ein Problem haben wenn die mal von einer knappen Schirieentscheidung profitieren. Oder, oder, oder...
Viele mögen den HSV halt nicht, wozu ja jeder sein recht hat, und das merkt man halt ständig. Ich mein wieso regt sich keiner darüber auf das Ingolstadt nicht nur bei S04-HSV angeblich zum Abstieg gepfiffen wurde, sondern auch Mainz klar bevorteilt wurde?


Aber was hat das jetzt genau damit zutun, dass der Schiedsrichter falsch stand und somit man nicht damit argumentieren kann, dass er sonst ein guter Schiedsrichter ist, weil er es in der Situation nicht war?

Wie gesagt, dein Vorwurf trifft auf mich nicht zu. Finde zudem nicht, dass deine Aussage (da wird es mehr angeprangert als bei den andern) irgendetwas legitimiert. Nur weil die einen was falsch machen darf ich das auch? Das ist ne Logik die man eigentlich im Kindergarten ablegen sollte. Ob sich die Leute über Mainz mehr oder weniger aufregen ist total egal, in diesem Thread geht es um den HSV und nicht um Mainz, deshalb ist vollkommen legitim hier Entscheidungen des Schiedsrichters die den HSV bevorzugen in Frage zu stellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #165


14.05.2017 20:21


Schnacky


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 237

@Vanscap

Zitat von vanscap
Zitat von Schnacky
Zitat von vanscap
Zitat von Schnacky
Zitat von vanscap
Gab es nicht bezüglich Abseitssituationen die Regel "im Zweifel für den Angreifer"? Heutzutage hat man das Gefühl es ist eher "im Zweifel für den Schiedsrichter" geworden. 

Oder im Zweifel gegen den Verein den ich nicht mag...


Was genau willst du damit jetzt sagen? Ich wünsche mir den HSV in Liga 1, aber halt nicht so. Das ist mMn auch unfair gegenüber anderen Vereinen, wie beispielsweise Ingolstadt.

Aber natürlich sind alle immer gegen den HSV, ist ja auch so schön einfach, sich in die Opferrolle zu bringen. 

Ach jetzt kommt das Opferrollen Ding... schau dir hier einfach mal die Threads bei dennen es um Fehlentscheidungen gegen oder für den HSV geht. Du wirst feststellen das es da eine klare Tendenz gibt was die Anzahl der Beiträge von eigentlich neutralen Fans angeht.
Das hat nix mit Opferrole zu tun, sondern damit wie ein Verein polarisiert. Es gibt nunmal sehr viele die sich wünschen das der HSV absteigt und die entspechend sich solche Situationen anschauen. Genau wie viele gerne Bayern verlieren sehen und deshalb ein Problem haben wenn die mal von einer knappen Schirieentscheidung profitieren. Oder, oder, oder...
Viele mögen den HSV halt nicht, wozu ja jeder sein recht hat, und das merkt man halt ständig. Ich mein wieso regt sich keiner darüber auf das Ingolstadt nicht nur bei S04-HSV angeblich zum Abstieg gepfiffen wurde, sondern auch Mainz klar bevorteilt wurde?


Aber was hat das jetzt genau damit zutun, dass der Schiedsrichter falsch stand und somit man nicht damit argumentieren kann, dass er sonst ein guter Schiedsrichter ist, weil er es in der Situation nicht war?

Wie gesagt, dein Vorwurf trifft auf mich nicht zu. Finde zudem nicht, dass deine Aussage (da wird es mehr angeprangert als bei den andern) irgendetwas legitimiert. Nur weil die einen was falsch machen darf ich das auch? Das ist ne Logik die man eigentlich im Kindergarten ablegen sollte. Ob sich die Leute über Mainz mehr oder weniger aufregen ist total egal, in diesem Thread geht es um den HSV und nicht um Mainz, deshalb ist vollkommen legitim hier Entscheidungen des Schiedsrichters die den HSV bevorzugen in Frage zu stellen.

Ich hab damit auf dein Opferrollen Vorwurf geantwortet... aber egal. Ich bin raus, dann muss du dich nicht länger mit so einen Kindergartenkram befassen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #166


14.05.2017 20:52


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1413

- Veto
Also das Facebook Video zeigt das für mich das der Ball nicht im aus war. Zudem zeigt es für mich auch das die 3D Animation vom Doppelpass recht schlüssig war und dort hat Bernd Heynemann auch nochmal beschrieben wie der SRA stehen soll und er steht in der Situation falsch.
Ich glaub er bemerkt es sogar selber da er als Geis anläuft noch mal kurz nach rechts geht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #167


14.05.2017 20:55


GroßerDenker


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 28.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 77

So, ich  hab mir mal die Mühe gemacht und die einzelnen Frames gedreht (-> so, dass der Pfosten genau vertikal steht) und dann eine vertikale rote Linie vom inneren Ende des Ball bis zum äußeren Ende der Torauslinie gezogen.
Die Stelle an der die rote Linie, die Torauslinie berührt, markiert die Stelle, an der der Ball die Torauslinie gerade verlassen würde, wenn der Ball in dieser Tiefe im Feld ist.
Mit anderen Worten: ist der Ball zu diesem Zeitpunkt schon eher Richtung Tor, dann ist der Ball weiter im Feld und somit nicht Aus. Ist der Ball weniger tief im Feld, so ist der Ball im Aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #168


14.05.2017 21:07


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 621

was man an dem Facebook Video vor allem sieht, ist, dass der SRA sich nach rechts beugt, um eben genau die richtige Sicht zu haben.

Ich kann nach Ansicht der Bilder nicht mit 100%iger Sicherheit entscheiden, ob der Ball im Aus war, nach Ansicht des Handyvideos ist er gefühlsmäßig draußen. Der SRA hat mMn die beste Sicht, besser als die Handykamera, er geht eben auch mit dem Kopf in die richtige Position, und genau in dem Moment, in dem der Ball am weitesten rechts ist (bevor er die Linkskurve macht), geht er zurück und hebt die Fahne.

Also ich kann hier bei bestem Wissen und Gewissen nicht auf "falsch" entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #169


14.05.2017 21:14


HopelDieBopel


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 289

- Veto
Ich kann verstehen, dass die Ingolstädter hier einen Skandal wittern. Der Ball ist nicht erkennbar hinter der Linie, die er nach Regelwerk komplett überqueren muss. Außerdem gilt im Zweifel für den Angeklagten. Das sind weitere Punkte die uns diese Saison durch Fehlentscheidungen abhanden gekommmen sind.



Ich habe fertig!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #170


14.05.2017 21:18


gerd-der_rote
gerd-der_rote

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 46

- Veto
@GroßerDenker
Du hast Dir viel Arbeit gemacht , aber leider hast Du die Basis ( das untere Ende ) der rote Linie zu dicht an die Eckfahne gemacht . Der Ball hat auf dem ersten Meter weg von der Eckfahne noch garnicht diese Höhe . Für die richtige Perspektive ist es aber wichtig , das die rote Linie exakt im richtigen Abstand zur Eckfahne dargestellt wird . Deswegen ist
Deine Arbeit leider überhaupt nicht aussagefähig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #171


14.05.2017 21:19


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 262

@GroßerDenker

Zitat von GroßerDenker
So, ich  hab mir mal die Mühe gemacht und die einzelnen Frames gedreht (-> so, dass der Pfosten genau vertikal steht) und dann eine vertikale rote Linie vom inneren Ende des Ball bis zum äußeren Ende der Torauslinie gezogen.
Die Stelle an der die rote Linie, die Torauslinie berührt, markiert die Stelle, an der der Ball die Torauslinie gerade verlassen würde, wenn der Ball in dieser Tiefe im Feld ist.
Mit anderen Worten: ist der Ball zu diesem Zeitpunkt schon eher Richtung Tor, dann ist der Ball weiter im Feld und somit nicht Aus. Ist der Ball weniger tief im Feld, so ist der Ball im Aus.

Ich weiß nicht, ob ich deine Methode vielleicht falsch verstanden habe, aber wenn du die Linie fix so gezogen hast, dass sie immer den inneren Rand des Balls/äußeren Rand der Linie angibt, dann müsste doch der Winkel der Linie im Verhältnis zum (komplett vertikalen) Pfosten Auskunft darüber geben, ob der Ball im Aus war und nicht dessen Position im Verhältnis zum Seitenaus, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #172


14.05.2017 21:25


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 262

@HopelDieBopel

Zitat von hopeldiebopel
Ich kann verstehen, dass die Ingolstädter hier einen Skandal wittern. Der Ball ist nicht erkennbar hinter der Linie, die er nach Regelwerk komplett überqueren muss. Außerdem gilt im Zweifel für den Angeklagten. Das sind weitere Punkte die uns diese Saison durch Fehlentscheidungen abhanden gekommmen sind.

Bei so einer knappen Entscheidung ist das sicher kein Skandal (im Gegensatz zu einem klaren Abseitstor z.B.). Und die Zweifel hast du, der Linienrichter scheinbar nicht. Wenn er nicht an seiner Einschätzung zweifelt, muss er auch nicht für den Angeklagten entscheiden. Das als klare Fehlentscheidung zu bezeichnen, finde ich dann doch ein bisschen vermessen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #173


14.05.2017 21:26


CCRyder


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 180

diskussion "elfer oder nicht" (mainz-sge), stand jetzt: 2 seiten
diskussion "ball im toraus oder nicht" (s04-hsv), stand jetzt: 9 seiten

opferrolle? aha.
nuff said...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #174


14.05.2017 21:29


Eisman


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 251

@Vanscap

- richtig entschieden
Zitat von vanscap
Zitat von Schnacky
Zitat von vanscap
Zitat von Schnacky
Zitat von vanscap
Gab es nicht bezüglich Abseitssituationen die Regel "im Zweifel für den Angreifer"? Heutzutage hat man das Gefühl es ist eher "im Zweifel für den Schiedsrichter" geworden. 

Oder im Zweifel gegen den Verein den ich nicht mag...


Was genau willst du damit jetzt sagen? Ich wünsche mir den HSV in Liga 1, aber halt nicht so. Das ist mMn auch unfair gegenüber anderen Vereinen, wie beispielsweise Ingolstadt.

Aber natürlich sind alle immer gegen den HSV, ist ja auch so schön einfach, sich in die Opferrolle zu bringen. 

Ach jetzt kommt das Opferrollen Ding... schau dir hier einfach mal die Threads bei dennen es um Fehlentscheidungen gegen oder für den HSV geht. Du wirst feststellen das es da eine klare Tendenz gibt was die Anzahl der Beiträge von eigentlich neutralen Fans angeht.
Das hat nix mit Opferrole zu tun, sondern damit wie ein Verein polarisiert. Es gibt nunmal sehr viele die sich wünschen das der HSV absteigt und die entspechend sich solche Situationen anschauen. Genau wie viele gerne Bayern verlieren sehen und deshalb ein Problem haben wenn die mal von einer knappen Schirieentscheidung profitieren. Oder, oder, oder...
Viele mögen den HSV halt nicht, wozu ja jeder sein recht hat, und das merkt man halt ständig. Ich mein wieso regt sich keiner darüber auf das Ingolstadt nicht nur bei S04-HSV angeblich zum Abstieg gepfiffen wurde, sondern auch Mainz klar bevorteilt wurde?


Aber was hat das jetzt genau damit zutun, dass der Schiedsrichter falsch stand und somit man nicht damit argumentieren kann, dass er sonst ein guter Schiedsrichter ist, weil er es in der Situation nicht war?

Wie gesagt, dein Vorwurf trifft auf mich nicht zu. Finde zudem nicht, dass deine Aussage (da wird es mehr angeprangert als bei den andern) irgendetwas legitimiert. Nur weil die einen was falsch machen darf ich das auch? Das ist ne Logik die man eigentlich im Kindergarten ablegen sollte. Ob sich die Leute über Mainz mehr oder weniger aufregen ist total egal, in diesem Thread geht es um den HSV und nicht um Mainz, deshalb ist vollkommen legitim hier Entscheidungen des Schiedsrichters die den HSV bevorzugen in Frage zu stellen.


das er falsch steht wird aber auch zu sehr angeprangert.
wie er es sieht oder nocht kann keiner hier beurteilen und keine Bilder beweisen das Gegenteil. Keiner kann behaupten das der Hsv hier Vorteile erschlichen hat. Aber und das ist das Problem es wird gevotet als falsche Entscheidung.
wie kann man das als falsch bewerten wenn es keiner bewerten kann und dann den Schiriassi gleichzeitig vorwerfen das er es falsch sieht?
das passt nicht.
dieses Video auf Facebook ist dann genauso falsch zu interpretieren wie die "Schiri stand falsch Sache"
WEIL man das ja sieht das es weiter links ist und somit innerhalb ist und man sagt der ist drin und nicht aus.
jeder Experte versucht nun das Ding als regulär zu sehen machen dann aber wohl ogfensichtlichvden gleichen Fehler wie der Schiri.

dazu das der Schiri aber dann doch sehr nah am Geschehen steht, ist er sehr wohl besser positioniert als jeder Blickwinkel für uns durch Kamera und Bilder.
wenn man jetzt mal wirklich logisch denkt und das Geschehen mehr von der Linie sieht, ist der Ball womöglich doch tendenziell eher Aus als drin.

Da der Linienrichter da doch besser steht, is er wohl sicherlich eher im Recht. 
man sollte auch diesem etwas Routine für seinen Job zutrauen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #175


14.05.2017 21:30


GroßerDenker


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 28.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 77

@gerd-der_rote

Zitat von gerd-der_rote
@GroßerDenker
Du hast Dir viel Arbeit gemacht , aber leider hast Du die Basis ( das untere Ende ) der rote Linie zu dicht an die Eckfahne gemacht . Der Ball hat auf dem ersten Meter weg von der Eckfahne noch garnicht diese Höhe . Für die richtige Perspektive ist es aber wichtig , das die rote Linie exakt im richtigen Abstand zur Eckfahne dargestellt wird . Deswegen ist
Deine Arbeit leider überhaupt nicht aussagefähig


Moin Gerd-der_rote,
das untere Ende der roten Linie folgt der horizontalen Position des Balls und nicht der Tiefe im Raum, somit gehen wir beide von unterschiedlichen Richtungen an die Frage, ob er Ball drin warm heran.
Das, was für dich fehlt, ist die entscheidene zu klärende Frage: ist der Ball näher zur Eckfahne oder weiter weg als die Schnittstelle aus roter Linie und Torauslinie.
Du hast geschrieben, dass diese Schnittstelle zu nah an der Fahne ist. Das würde bedeuten, dass der Ball schon weiter ist. Daraus könnte man schlussfolgern, dass der Ball Torauslinie nicht überschritten hat.
Das sehe ich übrigens aus so



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #176


14.05.2017 21:31


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@Schnacky

Zitat von Schnacky
Zitat von vanscap
Gab es nicht bezüglich Abseitssituationen die Regel "im Zweifel für den Angreifer"? Heutzutage hat man das Gefühl es ist eher "im Zweifel für den Schiedsrichter" geworden. 

Oder im Zweifel gegen den Verein den ich nicht mag...


Das trifft es hier ganz gut. Komischerweise gehen viele 50/50-Entscheidungen zum Nachteil von uns aus. Das wir nicht der beliebteste Verein sind, ist uns allen klar. Dennoch sollte man fair bleiben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #177


14.05.2017 21:39


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@CCRyder

Zitat von CCRyder
diskussion "elfer oder nicht" (mainz-sge), stand jetzt: 2 seiten
diskussion "ball im toraus oder nicht" (s04-hsv), stand jetzt: 9 seiten

opferrolle? aha.
nuff said...


Elfer bei Mainzer Führung in der Nachspielzeit
Ball aus oder nicht bei 1-1 und dem Siegtor für Schalke

nuff said..



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #178


14.05.2017 21:42


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@HopelDieBopel

Zitat von hopeldiebopel
Ich kann verstehen, dass die Ingolstädter hier einen Skandal wittern. Der Ball ist nicht erkennbar hinter der Linie, die er nach Regelwerk komplett überqueren muss. Außerdem gilt im Zweifel für den Angeklagten. Das sind weitere Punkte die uns diese Saison durch Fehlentscheidungen abhanden gekommmen sind.


Ein Skandal schonmal gar nicht! Der SRA hebt die Fahne weit vor dem Abschluss. Kann natürlich eine Fehlentscheidung sein, aber wieder Schiebung zu unterstellen ist albern. Wenn es eine Fehlentscheidung war, haben wir dieses Mal Glück gehabt. Allerdings auch desöfteren Pech. Aber man muss ja natürlich einen risen Skandal draus machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #179


14.05.2017 21:51


CCRyder


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 180

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von CCRyder
diskussion "elfer oder nicht" (mainz-sge), stand jetzt: 2 seiten
diskussion "ball im toraus oder nicht" (s04-hsv), stand jetzt: 9 seiten

opferrolle? aha.
nuff said...


Elfer bei Mainzer Führung in der Nachspielzeit
Ball aus oder nicht bei 1-1 und dem Siegtor für Schalke

nuff said..


die klare abseitsbude von cordoba hab' ich bewusst außen vor gelassen, da nicht diskussionswürdig. wären für mich 2 irreguläre tore und nur ein punkt für mainz. angekommen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #180


14.05.2017 21:51


Eisman


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 251

@GroßerDenker

- richtig entschieden
Zitat von GroßerDenker
So, ich  hab mir mal die Mühe gemacht und die einzelnen Frames gedreht (-> so, dass der Pfosten genau vertikal steht) und dann eine vertikale rote Linie vom inneren Ende des Ball bis zum äußeren Ende der Torauslinie gezogen.
Die Stelle an der die rote Linie, die Torauslinie berührt, markiert die Stelle, an der der Ball die Torauslinie gerade verlassen würde, wenn der Ball in dieser Tiefe im Feld ist.
Mit anderen Worten: ist der Ball zu diesem Zeitpunkt schon eher Richtung Tor, dann ist der Ball weiter im Feld und somit nicht Aus. Ist der Ball weniger tief im Feld, so ist der Ball im Aus.


erstmal Respekt und Danke für die Mühe.
ich sehe eigentlich nur eines.
der Schiri stand hat nicht so falsch wie viele es gerne hätten.

zu deiner roten Linie. Ich denke das es natürlich etwas zu einfach ist, aber doch etwas aussagt das er wohl im Aus war



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Ich kann in keiner der Einstellungen erkennen dass der Ball eindeutig im aus ist. Ich hätte deshalb nicht eingegriffen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Eine richtig enge Entscheidung. Ich habe kein Bild gesehen, welches zeigt dass der Ball im Aus war. Sowohl das Handyvideo als auch die Perspektive von der Gegenseite legen für mich eher den Schluss nahe, dass der Ball nicht draußen war. Genaueres später.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Echt schwierig, aber alle Bilder die ich gesehen habe zeigen für mich das der Ball stets im Spiel war, daher hätte das Tor zählen müssen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Anhand aller vorliegenden Bilder und Animationen ist der Ball mMn nicht im Aus. Zudem stand der Assistent nicht ideal. Berücksichtigt man dann noch die Maßgabe, im Zweifel nicht einzugreifen ist das in der Summe für mich ein regulärer Treffer.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Nein Leute, bei diesem Bildmaterial zu entscheiden, ist , wie in einer Glaskugel zu lesen oder Knöchelchen zu werfen. Ich halte mich raus.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Um diese Szene beurteilen zu können, bedürfte es einer Aufnahme genau längs der Außenlinie. Meine Tendenz geht zwar zu richtig entschieden, mit Sicherheit kann ich dies aber nicht behaupten.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ist diese Szene einfach, trotz aller Bilder und Erklärungsversuchen nicht zweifelsfrei aufzulösen

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Es gibt keinen eindeutlichen(!) Beweis, ob der Ball wirklich drin oder draußen war und auf eine 3D-Animation sollte man sich auch nicht zu 100% verlassen. Diese Szene ist einfach nicht auflösbar.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich mit allen vorhandenen Bildern nicht aufzulösen, ob der Ball nun wirklich im Aus war oder nicht.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Für mich nicht feststellbar. Mit den Animationen der BILD würde ich sagen eher drin, aber da verlasse ich mich nicht auf die Animation.

×

13.05.2017 15:30


25.
Burgstaller
90.
Lasogga
94.
Kolasinac

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
3,6
Schalke 04 4,6   3,9  Hamburger SV 1,8
Thorsten Schiffner
Arno Blos
Florian Heft

Statistik von Markus Schmidt

Schalke 04 Hamburger SV Spiele
15  
  17

Siege (DFL)
4  
  4
Siege (WT)
5  
  4

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  8

Aufstellung

Fährmann
Kehrer
Höwedes
Gelbe Karte Nastasic
Gelbe Karte Kolasinac
Coke
Goretzka
Gelbe Karte Bentaleb 90.
Caligiuri 61.
Burgstaller
Huntelaar 80.
Mathenia 
85. Diekmeier  Gelbe Karte
Papadopoulos 
Jung 
Ostrzolek 
78. Janjicic 
Sakai 
72. Jatta 
Holtby 
Kostic 
Wood 
Geis  90.
Avdijaj  61.
Stambouli  80.
85. Lasogga
72. Waldschmidt
78. Gregoritsch

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Hamburger SV Schüsse auf das Tor
1  
  4

Torschüsse gesamt
6  
  12

Ecken
5  
  7

Abseits
3  
  0

Fouls
13  
  15

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema