Bastian Schweinsteiger ist nicht neutral

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  81. Min.: Notbremse Upamecano | von Fussballvonderstrasse  VAR
  90+2. Min.: Handelfmeter berechtigt? | von Serienmeister
 Allgemeine Themen
  Bastian Schweinsteiger ist nicht neutral | von Fussballvonderstrasse
  Handspiel | von grisu
  Ich kann gar nicht... | von RonObvious
  Glückwunsch | von grisu
  Generelles Pokalausscheiden des FCB | von Serienmeister

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bastian Schweinsteiger ist nicht neutral   - #1


04.04.2023 21:49


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

Wie soll Eggestein sich da wehren?

Das hätte ich gerne mal anders rum gesehen. 

Komisch das es nur ehemalige Bayern Experten in Fernsehen immer sehen und hören müssen. 

Einfach traurig das man nicht ehrlich sagt das das ein Foul ist.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bastian Schweinsteiger ist nicht neutral   - #2


04.04.2023 21:57


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 598

@Fussballvonderstrasse

Zitat von Fussballvonderstrasse
Einfach traurig das man nicht ehrlich sagt das das ein Foul ist.


Solange Leute wie Lapadia sich vor die Kamera stellen können, was von enteierten Schiris wüten und dafür noch Applaus von allen Seiten bekommen, ist das eben so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bastian Schweinsteiger ist nicht neutral   - #3


04.04.2023 22:01


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 395

@Fussballvonderstrasse

Zitat von Fussballvonderstrasse
Wie soll Eggestein sich da wehren?

Das hätte ich gerne mal anders rum gesehen. 

Komisch das es nur ehemalige Bayern Experten in Fernsehen immer sehen und hören müssen. 

Einfach traurig das man nicht ehrlich sagt das das ein Foul ist.

Beim Thema Neutralität kann man von dir ganz viel lernen, wie ich denen Beiträgen immer wieder entnehmen kann.
Vielleicht solltest du als Experte im Fernsehen auftreten.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bastian Schweinsteiger ist nicht neutral   - #4


04.04.2023 22:07


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@Bomber der Nation

Zitat von Bomber der Nation
Zitat von Fussballvonderstrasse
Wie soll Eggestein sich da wehren?

Das hätte ich gerne mal anders rum gesehen. 

Komisch das es nur ehemalige Bayern Experten in Fernsehen immer sehen und hören müssen. 

Einfach traurig das man nicht ehrlich sagt das das ein Foul ist.

Beim Thema Neutralität kann man von dir ganz viel lernen, wie ich denen Beiträgen immer wieder entnehmen kann.
Vielleicht solltest du als Experte im Fernsehen auftreten.


Das einfach schlecht dann zusagen er soll sich mehr wehren.

Upa drückt und drückt und Eggestein kann da nix machen. Als voll Profi ohne Druck sollte man den Bildern einfach ehrlich sein.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bastian Schweinsteiger ist nicht neutral   - #5


04.04.2023 22:17


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 395

@Fussballvonderstrasse

Zitat von Fussballvonderstrasse
Zitat von Bomber der Nation
Zitat von Fussballvonderstrasse
Wie soll Eggestein sich da wehren?

Das hätte ich gerne mal anders rum gesehen. 

Komisch das es nur ehemalige Bayern Experten in Fernsehen immer sehen und hören müssen. 

Einfach traurig das man nicht ehrlich sagt das das ein Foul ist.

Beim Thema Neutralität kann man von dir ganz viel lernen, wie ich denen Beiträgen immer wieder entnehmen kann.
Vielleicht solltest du als Experte im Fernsehen auftreten.


Das einfach schlecht dann zusagen er soll sich mehr wehren.

Upa drückt und drückt und Eggestein kann da nix machen. Als voll Profi ohne Druck sollte man den Bildern einfach ehrlich sein.

Soweit ich mich erinnere, hat er durchaus auch mehrfach gesagt, dass man die Szene als Foul werten könne, da hast du wohl nicht zugehört oder zuhören wollen.
Und es wäre schon schön und auch angebracht gewesen, die Szene mit Ginter wenigstens einmal zu zeigen, ganz sauber war die sicher nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bastian Schweinsteiger ist nicht neutral   - #6


04.04.2023 22:55


Flemmo23


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 356

Er hat jahrelang bei Bayern gespielt, warum sollte er neutral sein?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bastian Schweinsteiger ist nicht neutral   - #7


04.04.2023 23:09


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1388

Vor dem spiel dem Streich erklären wie man gegen Bayern spielen muss, aber wenn er dies nicht als Foul sieht, ist er nicht neutral?
Dieses, so musst du gegen Bayern spielen von unseren ehemaligen Spielern geht mir so langsam auf den Sack. So etwas sieht man nur bei uns, aber dann rummosern wegen Mia san Mia. Egal ob Helmer,Thon,Mathäus jetzt auch schweini.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bastian Schweinsteiger ist nicht neutral   - #8


04.04.2023 23:12


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 890

Grad gehört, wenn er dabei ist, verlieren sie aber immer.
Hat da halt was aufzuarbeiten ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bastian Schweinsteiger ist nicht neutral   - #9


04.04.2023 23:15


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

Streich und Schweini plötzlich einige das es Foul ist.

Ist zwar nur eine Rand Notize schön gesagt von Schweini aber dann einig mit Streich das es auch im Training ein Foul ist. 

Komödie hoch 10.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bastian Schweinsteiger ist nicht neutral   - #10


04.04.2023 23:34


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

Völlige Neuigkeit, ein Ur-Bayer, der in seiner Karriere größtenteils bei Bayern gespielt hat, ist als Experte bei einem Bayernspiel pro Bayern.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bastian Schweinsteiger ist nicht neutral   - #11


04.04.2023 23:37


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 890

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Völlige Neuigkeit, ein Ur-Bayer, der in seiner Karriere größtenteils bei Bayern gespielt hat, ist als Experte bei einem Bayernspiel pro Bayern.

Was erlaubt der sich :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bastian Schweinsteiger ist nicht neutral   - #12


05.04.2023 13:03


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1410

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Vor dem spiel dem Streich erklären wie man gegen Bayern spielen muss, aber wenn er dies nicht als Foul sieht, ist er nicht neutral?
Dieses, so musst du gegen Bayern spielen von unseren ehemaligen Spielern geht mir so langsam auf den Sack. So etwas sieht man nur bei uns, aber dann rummosern wegen Mia san Mia. Egal ob Helmer,Thon,Mathäus jetzt auch schweini.
 


Also Thon ist aber sowas von Schalker, der hat Null "Mia-san-Mia" in seinen Adern.
Geboren in Gelsenkirchen direkt neben dem Stadion, 333 Spiele für Schalke, das Wunder von Mailand.... und übrigens immer noch bei Schalke angestellt, u.a. Leiter der Abteilung "Traditionself".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bastian Schweinsteiger ist nicht neutral   - #13


05.04.2023 16:50


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1388

@shagyou

Zitat von shagyou
Zitat von dasheavy
Vor dem spiel dem Streich erklären wie man gegen Bayern spielen muss, aber wenn er dies nicht als Foul sieht, ist er nicht neutral?
Dieses, so musst du gegen Bayern spielen von unseren ehemaligen Spielern geht mir so langsam auf den Sack. So etwas sieht man nur bei uns, aber dann rummosern wegen Mia san Mia. Egal ob Helmer,Thon,Mathäus jetzt auch schweini.
 


Also Thon ist aber sowas von Schalker, der hat Null "Mia-san-Mia" in seinen Adern.
Geboren in Gelsenkirchen direkt neben dem Stadion, 333 Spiele für Schalke, das Wunder von Mailand.... und übrigens immer noch bei Schalke angestellt, u.a. Leiter der Abteilung "Traditionself".

und Helmer spielte mal für Dortmund...und? Trotz allem war einmal Spieler von uns. Ich war sogar bei seinem Abschiedsspiel. Mir geht es nur gewaltig auf den Senkel das halt viele ehemalige Spieler von uns im TV sich als Experte hinstellen aber fast nur davon reden, wie man gegen Bayern spielen muss. Das Mia san Mia sei nicht mehr so gut bzw. anders als früher. Hast schon einmal erlebt, dass ehemalige Schalker sich vor dem Spiel hinstellen und sagen, so und genau so musst du gegen Schalke spielen? Also ich nicht, warum zum Teufel also machen das (nur) unsere ehemaligen Spieler? Einerseits den Verein loben, aber dann kommt wieder so etwas. WTF?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bastian Schweinsteiger ist nicht neutral   - #14


05.04.2023 17:36


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1410

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Zitat von shagyou
Zitat von dasheavy
Vor dem spiel dem Streich erklären wie man gegen Bayern spielen muss, aber wenn er dies nicht als Foul sieht, ist er nicht neutral?
Dieses, so musst du gegen Bayern spielen von unseren ehemaligen Spielern geht mir so langsam auf den Sack. So etwas sieht man nur bei uns, aber dann rummosern wegen Mia san Mia. Egal ob Helmer,Thon,Mathäus jetzt auch schweini.
 


Also Thon ist aber sowas von Schalker, der hat Null "Mia-san-Mia" in seinen Adern.
Geboren in Gelsenkirchen direkt neben dem Stadion, 333 Spiele für Schalke, das Wunder von Mailand.... und übrigens immer noch bei Schalke angestellt, u.a. Leiter der Abteilung "Traditionself".

und Helmer spielte mal für Dortmund...und? Trotz allem war einmal Spieler von uns. Ich war sogar bei seinem Abschiedsspiel. Mir geht es nur gewaltig auf den Senkel das halt viele ehemalige Spieler von uns im TV sich als Experte hinstellen aber fast nur davon reden, wie man gegen Bayern spielen muss. Das Mia san Mia sei nicht mehr so gut bzw. anders als früher. Hast schon einmal erlebt, dass ehemalige Schalker sich vor dem Spiel hinstellen und sagen, so und genau so musst du gegen Schalke spielen? Also ich nicht, warum zum Teufel also machen das (nur) unsere ehemaligen Spieler? Einerseits den Verein loben, aber dann kommt wieder so etwas. WTF?


Ich könnte ja jetzt sagen, ein Schalker ("Wir leben dich") oder Dortmunder ("Echte Liebe") zu sein ist einfach noch mal was anderes als das "Mia-san-Mia"-Blabla ... aber für mich ist das eh ein Spruch für Fans & Mitglieder... sicher nicht für überbezahlte (Ex-)Angestellte.

Du musst doch einfach sehen, wer stellt wem die Frage.
Schalker TV-Experten gibt es ja jetzt nicht so viele... Thon, Höwedes und dann ????....bei Dortmund doch genauso, da hast Steffen Freund, wo du dich fragst ob der nicht wie Bela Rethy Vodka in der Cola hat, und dann ?....
hier NRW findest du natürlich in lokalen Zeitungen Artikel über "Wie schlägt man Schalke", aber das sind dann immer Spieler die sowohl für Schalke als auch den kommenden Gegner gespielt haben, sprich die verraten wie man Schalke als auch den Gegner schlägt.
Aber das Hauptargument es doch einfach die Dominanz.... und die hat nur Bayern im deutschen Fussball.... warum sollte der Sky-Otto einem Dortmunder, Leipziger oder erst recht (aktuell) Schalker fragen, wie man diese Mannschaft schlägt, da es doch 1-5 Wochen diverse Gegner auf dem Platz gezeigt haben

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bastian Schweinsteiger ist nicht neutral   - #15


05.04.2023 18:26


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1388

@shagyou

Zitat von shagyou
Zitat von dasheavy
Zitat von shagyou
Zitat von dasheavy
Vor dem spiel dem Streich erklären wie man gegen Bayern spielen muss, aber wenn er dies nicht als Foul sieht, ist er nicht neutral?
Dieses, so musst du gegen Bayern spielen von unseren ehemaligen Spielern geht mir so langsam auf den Sack. So etwas sieht man nur bei uns, aber dann rummosern wegen Mia san Mia. Egal ob Helmer,Thon,Mathäus jetzt auch schweini.
 


Also Thon ist aber sowas von Schalker, der hat Null "Mia-san-Mia" in seinen Adern.
Geboren in Gelsenkirchen direkt neben dem Stadion, 333 Spiele für Schalke, das Wunder von Mailand.... und übrigens immer noch bei Schalke angestellt, u.a. Leiter der Abteilung "Traditionself".

und Helmer spielte mal für Dortmund...und? Trotz allem war einmal Spieler von uns. Ich war sogar bei seinem Abschiedsspiel. Mir geht es nur gewaltig auf den Senkel das halt viele ehemalige Spieler von uns im TV sich als Experte hinstellen aber fast nur davon reden, wie man gegen Bayern spielen muss. Das Mia san Mia sei nicht mehr so gut bzw. anders als früher. Hast schon einmal erlebt, dass ehemalige Schalker sich vor dem Spiel hinstellen und sagen, so und genau so musst du gegen Schalke spielen? Also ich nicht, warum zum Teufel also machen das (nur) unsere ehemaligen Spieler? Einerseits den Verein loben, aber dann kommt wieder so etwas. WTF?


Ich könnte ja jetzt sagen, ein Schalker ("Wir leben dich") oder Dortmunder ("Echte Liebe") zu sein ist einfach noch mal was anderes als das "Mia-san-Mia"-Blabla ... aber für mich ist das eh ein Spruch für Fans & Mitglieder... sicher nicht für überbezahlte (Ex-)Angestellte.

Du musst doch einfach sehen, wer stellt wem die Frage.
Schalker TV-Experten gibt es ja jetzt nicht so viele... Thon, Höwedes und dann ????....bei Dortmund doch genauso, da hast Steffen Freund, wo du dich fragst ob der nicht wie Bela Rethy Vodka in der Cola hat, und dann ?....
hier NRW findest du natürlich in lokalen Zeitungen Artikel über "Wie schlägt man Schalke", aber das sind dann immer Spieler die sowohl für Schalke als auch den kommenden Gegner gespielt haben, sprich die verraten wie man Schalke als auch den Gegner schlägt.
Aber das Hauptargument es doch einfach die Dominanz.... und die hat nur Bayern im deutschen Fussball.... warum sollte der Sky-Otto einem Dortmunder, Leipziger oder erst recht (aktuell) Schalker fragen, wie man diese Mannschaft schlägt, da es doch 1-5 Wochen diverse Gegner auf dem Platz gezeigt haben

 

Wir leben dich oder echte Liebe sind in meinen Augen nur ein nachgemachtes Mia san Mia, reiner Marketing-Gag. man hat gesehen das Bayern mit Mia san Mia gutes geld machen kann. Bei Thon war es damals, als es bei Sport1 noch die Spieltagesanalyse gab. Zusammen mit Helmer, ab und zu waren da noch andere, wurde damals eine Analyse von Spielszenen einiger ausgesuchten Spiele gemacht, eventuell erinnerst du dich. Bei Schalke gegen Gladbach, nur um ein Beispiel zu nennen, wurden Spielszenen wie Freistöße, Abseitsszenen oder Fouls gezeigt und wie toll war der Freistoß gesagt, geschaut, ob es wirklich abseits war, war das wirklich ein Foul? Etc. Dann kam ein Bayernspiel und es ging nur noch darum Szenen zu zeigen, wie man gegen Bayern spielen muss, wie man in die Zweikämpfe gehen muss etc. als wäre man in einer Teambesprechung vor einem Spiel gegen Bayern. Bei Helmer kann ich das noch verstehen, sein Abgang von Bayern war ja etwas unglücklich, aber Ton ist im Gegensatz zu manch anderen im Frieden gegen und war und ist bei den Fans recht beliebt gewesen. Er wurde immer von der Kurve mit Applaus begrüßt, von daher verstehe ich sein Verhalten nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bastian Schweinsteiger ist nicht neutral   - #16


06.04.2023 11:00


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1410

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Wir leben dich oder echte Liebe sind in meinen Augen nur ein nachgemachtes Mia san Mia, reiner Marketing-Gag. man hat gesehen das Bayern mit Mia san Mia gutes geld machen kann.

Außer Schweini kennt doch keiner von deinen Genannten euren Marketing-Spruch.
Der wurde doch erst 2008 von einem Bremer erfunden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bastian Schweinsteiger ist nicht neutral   - #17


07.04.2023 09:48


RonObvious


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 27.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 156

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Vor dem spiel dem Streich erklären wie man gegen Bayern spielen muss


Das wird besprochen weil sich viele Zuschauer diese Frage stellen: wie soll man Bayern überhaupt schlagen? Daraus spricht Respekt vor Bayerns Stärke. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein TV-Interview bei einem Bundesligatrainer irgend einen Einfluss auf irgend eine Entscheidung hat, ansonsten hätte wirklich jemand seine Arbeit nicht ordentlich gemacht. Es ist ja nicht so als hätte Schweinsteiger Geheimnisse ausgeplaudert.

Und zum Thema: Natürlich ist Schweinsteiger nicht neutral. Aber das wäre ja auch ein wenig langweilig, wenn TV Experten ihre Meinung nicht mehr sagen dürften, aus Angst dass eine Vereinsfärbung durchschimmert. So lange es fair und respektvoll bleibt ist doch alles gut. Schweinsteiger hat explizit gesagt, dass er die Freiburger Sicht auch versteht.



Den Troll bitte nicht füttern.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.04.2023 20:45

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema