Generelles Pokalausscheiden des FCB

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  81. Min.: Notbremse Upamecano | von Fussballvonderstrasse  VAR
  90+2. Min.: Handelfmeter berechtigt? | von Serienmeister
 Allgemeine Themen
  Bastian Schweinsteiger ist nicht neutral | von Fussballvonderstrasse
  Handspiel | von grisu
  Ich kann gar nicht... | von RonObvious
  Glückwunsch | von grisu
  Generelles Pokalausscheiden des FCB | von Serienmeister

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Generelles Pokalausscheiden des FCB  - #1


04.04.2023 23:39


Serienmeister


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 187

Mit dem FCB Pokalspiele anzusehen, macht echt keinen Spaß mehr.
Vor 2 Jahren ging es gegen einen Zweitligisten raus.
Letzte Saison haushoch gegen BMG verloren.
Und jetzt das.

Im letzten Sommer Lewa abzugeben, ohne adäquaten Ersatz, war wohl nicht die beste Idee, zumindest das diesjährige Ausscheiden wäre vielleicht nicht zustande gekommen.
In der Bundesliga macht sich sein Fehlen ebenfalls bemerkbar.
Der Sturm wirkt öfters stumpf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Generelles Pokalausscheiden des FCB  - #2


05.04.2023 00:37


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2240

@Serienmeister

Zitat von Serienmeister
Im letzten Sommer Lewa abzugeben, ohne adäquaten Ersatz, war wohl nicht die beste Idee, zumindest das diesjährige Ausscheiden wäre vielleicht nicht zustande gekommen.
In der Bundesliga macht sich sein Fehlen ebenfalls bemerkbar.
Der Sturm wirkt öfters stumpf.


Ich weiß nicht, ob man in Mané den Ersatz gesehen hat. Ich hoffe nicht, da es eigentlich vorher bekannt war, dass er ein ganz anderer Spieltyp (auch von der Position her) als Lewa ist. Man hat keinen "perfekten" Ersatz bekommen, Mané für diesen Preis trotzdem gerne genommen und hofft auf die kommenden Sommerpausen. Daher wundert es mich nicht, dass es hin und wieder vorne hakt. Das liegt/lag dann nicht primär an Nagelsmann, sondern an dem fehlendem Puzzleteil vorne drin. EMCM hat seine guten Momente, ist aber leider nicht der Heilsbringer, sondern "nur" eine (gute) Übergangslösung und ein (guter) Back Up.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Generelles Pokalausscheiden des FCB  - #3


05.04.2023 00:57


Serienmeister


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 187

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Zitat von Serienmeister
Im letzten Sommer Lewa abzugeben, ohne adäquaten Ersatz, war wohl nicht die beste Idee, zumindest das diesjährige Ausscheiden wäre vielleicht nicht zustande gekommen.
In der Bundesliga macht sich sein Fehlen ebenfalls bemerkbar.
Der Sturm wirkt öfters stumpf.


Ich weiß nicht, ob man in Mané den Ersatz gesehen hat. Ich hoffe nicht, da es eigentlich vorher bekannt war, dass er ein ganz anderer Spieltyp (auch von der Position her) als Lewa ist. Man hat keinen "perfekten" Ersatz bekommen, Mané für diesen Preis trotzdem gerne genommen und hofft auf die kommenden Sommerpausen. Daher wundert es mich nicht, dass es hin und wieder vorne hakt. Das liegt/lag dann nicht primär an Nagelsmann, sondern an dem fehlendem Puzzleteil vorne drin. EMCM hat seine guten Momente, ist aber leider nicht der Heilsbringer, sondern "nur" eine (gute) Übergangslösung und ein (guter) Back Up.


Es ist einfach schade, dass es passiert ist, ich hab das schon kommen sehen, ohne Lewa ist man einfach eine Klasse schlechter.
Gegen ManCity sehe jetzt schon schwarz, sie haben mit Haaland einen Stürmer, der ähnlich wie Lewa ist.

Ich hoffe, dass wenigstens dann der Meistertitel verteidigt wird, sonst passt mein Nickname nicht mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Generelles Pokalausscheiden des FCB  - #4


05.04.2023 17:00


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1392

Gegen City kann es durchaus eine richtige Klatsche werden - frag mal bei RB Leipzig nach.

Es fehlt nicht nur Lewa. Es hat sich viel getan.

Was immer vergessen wird: im CL - Finale der Triple Saison von 2020 standen neben Lewa auch noch Alaba, Thiago, Boateng und Süle.

Lewa, Alaba und Thiago damals auf absoluten Top - Niveau.

Mit Thiago im Mittelfeld, der gleichsam defensiv wie offensiv und technisch top war, waren auch irgendwie Goretzka und Kimmich besser drauf.
Irgendwie haben beide letzt genannten seitdem auch dieses Niveau nicht mehr erreicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Generelles Pokalausscheiden des FCB  - #5


05.04.2023 22:25


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Serienmeister

Zitat von Serienmeister
Mit dem FCB Pokalspiele anzusehen, macht echt keinen Spaß mehr.
Vor 2 Jahren ging es gegen einen Zweitligisten raus.
Letzte Saison haushoch gegen BMG verloren.
Und jetzt das.

Im letzten Sommer Lewa abzugeben, ohne adäquaten Ersatz, war wohl nicht die beste Idee, zumindest das diesjährige Ausscheiden wäre vielleicht nicht zustande gekommen.
In der Bundesliga macht sich sein Fehlen ebenfalls bemerkbar.
Der Sturm wirkt öfters stumpf.


Im Vergleich zur letzten Saison hatten die Bayern nach 26 Spieltagen lediglich 1 Tor mehr und ein Gegentor weniger gehabt.
Lewandowski und Neuer wären für mich jetzt nicht die Fakten, die ich zählen lassen würde.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Generelles Pokalausscheiden des FCB  - #6


05.04.2023 23:11


Serienmeister


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 187

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Zitat von Serienmeister
Mit dem FCB Pokalspiele anzusehen, macht echt keinen Spaß mehr.
Vor 2 Jahren ging es gegen einen Zweitligisten raus.
Letzte Saison haushoch gegen BMG verloren.
Und jetzt das.

Im letzten Sommer Lewa abzugeben, ohne adäquaten Ersatz, war wohl nicht die beste Idee, zumindest das diesjährige Ausscheiden wäre vielleicht nicht zustande gekommen.
In der Bundesliga macht sich sein Fehlen ebenfalls bemerkbar.
Der Sturm wirkt öfters stumpf.


Im Vergleich zur letzten Saison hatten die Bayern nach 26 Spieltagen lediglich 1 Tor mehr und ein Gegentor weniger gehabt.
Lewandowski und Neuer wären für mich jetzt nicht die Fakten, die ich zählen lassen würde.


Lewa schoss die Tore aber immer zum richtigen Zeitpunkt, das machte dann oft den Unterschied, er spielte auch meistens gut, wenn es die anderen nicht so waren.
Diese Saison ist es leider so, dass Bayern nur viele Tore schießt, wenn das Spiel schon eher entschieden ist.

Sommer ist aber nicht schlechter als Neuer, er vertritt ihn würdig.
Das Freiburger Ausgleichstor war so gut wie unhaltbar, scharf aus einer Stelle geschossen, wo man nicht damit sofort rechnet, etwas weiter links, wäre der Ball am Pfosten geknallt, etwas mehr mittig, hätte Sommer pariert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Generelles Pokalausscheiden des FCB  - #7


06.04.2023 05:39


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1388

@Serienmeister

Zitat von Serienmeister
Zitat von Pfingstochse
Zitat von Serienmeister
Mit dem FCB Pokalspiele anzusehen, macht echt keinen Spaß mehr.
Vor 2 Jahren ging es gegen einen Zweitligisten raus.
Letzte Saison haushoch gegen BMG verloren.
Und jetzt das.

Im letzten Sommer Lewa abzugeben, ohne adäquaten Ersatz, war wohl nicht die beste Idee, zumindest das diesjährige Ausscheiden wäre vielleicht nicht zustande gekommen.
In der Bundesliga macht sich sein Fehlen ebenfalls bemerkbar.
Der Sturm wirkt öfters stumpf.


Im Vergleich zur letzten Saison hatten die Bayern nach 26 Spieltagen lediglich 1 Tor mehr und ein Gegentor weniger gehabt.
Lewandowski und Neuer wären für mich jetzt nicht die Fakten, die ich zählen lassen würde.


Lewa schoss die Tore aber immer zum richtigen Zeitpunkt, das machte dann oft den Unterschied, er spielte auch meistens gut, wenn es die anderen nicht so waren.
Diese Saison ist es leider so, dass Bayern nur viele Tore schießt, wenn das Spiel schon eher entschieden ist.

Sommer ist aber nicht schlechter als Neuer, er vertritt ihn würdig.
Das Freiburger Ausgleichstor war so gut wie unhaltbar, scharf aus einer Stelle geschossen, wo man nicht damit sofort rechnet, etwas weiter links, wäre der Ball am Pfosten geknallt, etwas mehr mittig, hätte Sommer pariert.

ich sehe sehr wohl einen unterschied zwischen Sommer und Neuer, und zwar die Größe, oft fehlen dem Sommer ein paar Zentimeter, um an den Ball zu kommen. Schau nur mal auf den Elfer beim Dortmund spiel. Da fällt es auf, ihm fehlen nur ein paar Zentimeter und er hätte den Ball gehabt, andererseits fällt Neuer aber auch oft wie eine Bahnschranke, das wiederum macht Sommer mit seiner Sprungkraft wieder wett. Bisher kann ich nur sagen, dass ein Ulreich das genauso gut hinbekommen hätte,



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Generelles Pokalausscheiden des FCB  - #8


06.04.2023 06:16


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1388

Ich halte es für falsch, nur auf Ergebnisse zu sehen, ohne die Hintergründe dabei zu berücksichtigen. Zu dem Glasbachspiel fällt mir nicht viel ein, außer eventuell Kopfsache wegen Angstgegner. Die schwachen Rückrunden der letzten Jahre haben ja Gründe, man war 20/21 so clever das Holstein Spiel zu verlegen und stolperte so in einen Schneeschauer der, meiner Meinung nach, eher Kiel zugutekam. Hätte man das Spiel, wie es ursprünglich im Dezember angesetzt war, gespielt bin ich mir sicher, hätte man das sogar mit einer b elf gewonnen. In der Rückrunde 21/22 hatte man viel Pech mit Corona und dadurch oftmals keine schlagkräftige Truppe zur Verfügung, das hatte auch viel Kraft und Selbstvertrauen gekostet. Der schwache Rückrundenstart in dieser Saison, hat für mich auch viel mit der bekloppten WM pause zu tun. Mannschaften wie wir, die viele Nationalspieler abstellen mussten, die dann auch nur poe a poe zurückgekommen sind, konnten gar keine richtige Vorbereitung machen. Köln oder Dortmund z. B. haben ja, so wie ich das mitbekommen habe, die Pause genutzt, um sich besser einzuspielen. Was sich vor allem bei Dortmund, wohl auch wegen der höheren Qualität der Spieler, dann bemerkbar gemacht hatte. Bayern hingegen, wie eine Dampflokomotive, die langsam Fahrt aufnimmt, brauchte etwas länger, um sich wieder einzuspielen. Dieser Umstand und die oft hier diskutierten merkwürdig unterschiedlich ausgelegten Schiedsrichterentscheidungen sind meiner Meinung nach Schuld für die zuletzt schwachen Rückrundenstarts. Man darf nicht vergessen, dass wir seit 2020 quasi fast ohne richtige Pause durchspielen, sei es als Verein oder Nationalmannschaft. Wo hatten denn unsere Nationalspieler mal so richtig Zeit gehabt, um durchzuschnaufen? 20/21 kurze Winterpause nach CL und wegen der EM, 2021 nach Saison noch mal eben die EM und kurze Vorbereitung auf die neue Saison. 21/22 eben die angesprochenen vielen Coronaausfälle und damit Überbelastung des doch dünnen Kaders, dann die kurze Sommerpause und eben die WM. Ich kann mir gut vorstellen, dass der eine oder andere Spieler sich endlich danach sehnt, endlich mal wieder eine normale Sommerpause zu haben, um durchzuschnaufen und Kraft-tanken. Sind eben doch nicht alle Maschinen, die man nach Belieben an und wieder ausschalten kann. Da waren zu viele Spiele und zu wenig Pausen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Generelles Pokalausscheiden des FCB  - #9


06.04.2023 14:39


Serienmeister


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 187

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Zitat von Serienmeister
Zitat von Pfingstochse
Zitat von Serienmeister
Mit dem FCB Pokalspiele anzusehen, macht echt keinen Spaß mehr.
Vor 2 Jahren ging es gegen einen Zweitligisten raus.
Letzte Saison haushoch gegen BMG verloren.
Und jetzt das.

Im letzten Sommer Lewa abzugeben, ohne adäquaten Ersatz, war wohl nicht die beste Idee, zumindest das diesjährige Ausscheiden wäre vielleicht nicht zustande gekommen.
In der Bundesliga macht sich sein Fehlen ebenfalls bemerkbar.
Der Sturm wirkt öfters stumpf.


Im Vergleich zur letzten Saison hatten die Bayern nach 26 Spieltagen lediglich 1 Tor mehr und ein Gegentor weniger gehabt.
Lewandowski und Neuer wären für mich jetzt nicht die Fakten, die ich zählen lassen würde.


Lewa schoss die Tore aber immer zum richtigen Zeitpunkt, das machte dann oft den Unterschied, er spielte auch meistens gut, wenn es die anderen nicht so waren.
Diese Saison ist es leider so, dass Bayern nur viele Tore schießt, wenn das Spiel schon eher entschieden ist.

Sommer ist aber nicht schlechter als Neuer, er vertritt ihn würdig.
Das Freiburger Ausgleichstor war so gut wie unhaltbar, scharf aus einer Stelle geschossen, wo man nicht damit sofort rechnet, etwas weiter links, wäre der Ball am Pfosten geknallt, etwas mehr mittig, hätte Sommer pariert.

ich sehe sehr wohl einen unterschied zwischen Sommer und Neuer, und zwar die Größe, oft fehlen dem Sommer ein paar Zentimeter, um an den Ball zu kommen. Schau nur mal auf den Elfer beim Dortmund spiel. Da fällt es auf, ihm fehlen nur ein paar Zentimeter und er hätte den Ball gehabt, andererseits fällt Neuer aber auch oft wie eine Bahnschranke, das wiederum macht Sommer mit seiner Sprungkraft wieder wett. Bisher kann ich nur sagen, dass ein Ulreich das genauso gut hinbekommen hätte,


Im Hinrundenspiel, wo Sommer noch Gladbacher war, ist seine Sprungkraft den FCB zum Verhängnis geworden, das war der Ausschlagpunkt, wo ich meinte, das er besser als Neuer ist, zugegeben, er hatte bei BMG aber auch Spiele, die nicht Bundesliga-tauglich waren.
Die letzten beiden Elfmeter, die gegen Bayern drinnen waren, hätten auch leicht verschossen werden können, wenn Sommer 5 - 10 cm größer wäre und Höfler den Ball an die Latte gesetzt hätte. 

Das ist wirklich höchstunglücklich verlaufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.04.2023 20:45

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema