Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  69. Min.: Rot für Günter? | von bergpass
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Sky Übertragung Kamera "Totale" | von objektivIstSubjektiv
  Dingert | von Jadon42
  Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert? | von DasMwort
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #201


03.04.2022 09:52


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3063

@Peachum12

Zitat von Peachum12
Zitat von Benrush
Zitat von syntex00
Zitat von Benrush
Zitat von ArchieGreen
Zitat von assasine94-2
Zitat von ArchieGreen
Zitat von assasine94-2
Zitat von ArchieGreen
In der Historie gab es durchaus schon Fälle die 0:2 für den Gegner gewertet wurde. Wir werden sehen.


Hau mal die Liste raus, ich bin gespannt. 


Wer sagte etwas von einer Liste?

Aber aber Bayern mit Trapp iwann in den 90ern und Frankfurt gegen Uerdingen, da würde ich mal so 1992 tippen.




Bayern vs. Frankfurt (25. Spieltag 94/95) mit Trapattoni war das einwechseln eines weiteren Vertragsamateurs. Damals waren nur 3 Vertragsamateure zeitgleich auf dem Feld erlaubt und mit Didi Hamann kam der vierte Vertragsamateur. Nicht vergleichbar mit der Szene hier. 

Uerdingen vs. Frankfurt (32. Spieltag 92/93) war vergleichbar mit Trapattonis Szene. Nur anstelle eines vierten Vertragsamateurs wechselte Frankfurt einen vierten Nicht-Deutschen ein, was damals eben auch nicht erlaubt war und deswegen im Nachhinein das Spiel gegen Frankfurt gewertet wurde. 


Beide Fälle haben absolut gar nichts mit der Szene hier zu tun. Also gibt es überhaupt einen Fall, mit diesem hier auch nur im Ansatz vergleichbar, bei dem das Spiel mit 0:2 für den Gegner gewertet wurde? Bislang offensichtlich ja nicht. Und die Regeln geben das auch eigentlich gar nicht her. 


Nun ja, wenn zu viele Spieler am Spiel teilnehmen ist das ein Wechselfehler. Das war es in den anderen Fällen auch. Ich hab auch nichts gefordert oder behauptet ich kenne da alle Regeln. Ich gebe lediglich zu bedenken, dass es schon mal andere Spielwertungen gab.

Zu der Diskussion: liegt nicht ein Regelverstoß des SR vor? Hätte es nicht zwingend einen Freistoß ggf. eine Verwarnung geben müssen. Unabhängig davon, wer den Fehler gemacht hat, hatten die Freiburger doch kurzzeitig einen Nachteil.


Aber wenn der Schiedsrichter einen Fehler macht, warum sollte dann das Spiel gegen Bayern gewertet werden? Das passiert ja bei einer falschen Entscheidung sonst auch nicht.
Wenn, dann muss der Fehler doch wohl von den Bayern kommen.


Dass ein Spieler von Bayern auf dem Platz bleibt, obwohl er ausgewechselt wurde, ist wohl ein Fehler seitens Bayern


Das ist eben nicht notwendigerweise der Fall wenn der Fehler beim Schiedsrichter liegt, darum geht doch die ganze Diskussion. Wenn es eindeutig wäre, dann gäbe es hier nicht 10 Plus Seiten Diskussion.

Aber es ist doch schon längst gesagt worden, dass der Fehler bei Bayern lag. Das bestätigte Dingert. So ist es auch im Spielberichtsbogen vermerkt. Auch Nagelsmann deutete das an. 
Auf jeder Wiederholung ist zu sehen, dass sich Süle noch extra bei Krüger erkundigt, ob er denn jetzt das Feld betreten darf oder nicht. Sie sagte ja. 
Eindeutiger kann es irgendwie nicht sein.
Bei WOB hat man doch gesehen, dass ein Schiedsrichter nicht dazu da ist, ständig zu überprüfen ob Formalien eingehalten werden. Er muss sie dann nur richtig ahnden. 
Das lief dann im Nachhinein auch noch schief, ist aber nicht ursächlich dafür, dass Bayern zu zwölft auf dem Feld stand als das Spiel lief und keine Anstalten machte, das zu ändern.
Das erste Fehlverhalten von Bayern spricht für eine Wertung für Freiburg.
Das zweite geht eher Richtung Tatsachenentscheidung und Pech.

Seitenlange Diskussionen und Erläuterungen und du vergleichst das imer noch mit den Vorkommnissen in WOB.

Der SR muss sehr wohl darauf achten, dass lediglich 11 Spieler auf dem Platz sind, dass einer raus geht, wenn einer rein geht. 
Sein Team hat sogar Hilfsmittel zur Hand um festzuhalten, wer rein bzw. raus geht.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #202


03.04.2022 11:56


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1707

Ich habe keinen Schimmer wieso immernoch so viele alles auf den Schiri schieben. Ja er hat auch einen Fehler gemacht. Aber der Regelbruch kommt von Bayern. Von denen wird so gut wie jeder gesehen haben, dass zu viele auf dem Platz sind, insbesondere Nagelsmann. Auch die eigene Mannschaft bekommt sowas mit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #203


03.04.2022 12:03


Derknallfrosch


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 18.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 181

@syntex00

Zitat von syntex00
Ich habe keinen Schimmer wieso immernoch so viele alles auf den Schiri schieben. Ja er hat auch einen Fehler gemacht. Aber der Regelbruch kommt von Bayern. Von denen wird so gut wie jeder gesehen haben, dass zu viele auf dem Platz sind, insbesondere Nagelsmann. Auch die eigene Mannschaft bekommt sowas mit.
. Ja genau so war’s. Alle Bayern haben das gesehen und dachten sie legen jetzt mal Spieler nach, damit nichts mehr anbrennt. Diskussion ist hier unnötig. Immer dasselbe wenn Bayern beteiligt ist. Bayernhasser sind zu keinem Austausch von sachlichen Argumenten fähig. Kann man sich einfach sparen, da nur wenige User wirklich an der Sache Interessent sind. Der Rest schiesst einfach gegen Bayern. Finde man sollte das ganze dem Sportgericht übergeben. Selber Fall wurde ja in der Oberliga schon entschieden… damit ist Klarheit geschaffen. Auch wenn das natürlich für manche wieder nicht als Argument reicht…



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #204


03.04.2022 12:05


Derknallfrosch


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 18.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 181

Man sollte in Zukunft ohne Schiedsrichter spielen , da einige User ja der Meinung sind, dass die Einhaltung der Regeln einzig Aufgabe der Vereine ist. Was braucht es da noch den VAR und die 4 schieris



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #205


03.04.2022 12:05


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1397

Nur so ein Gedanke, sind nicht Comans 17 Sekunden genauso zu bewerten als, wenn ein zweiter Ball auf dem Platz war? Also nur relevant, wenn er ins Spielgeschehen eingreift.
 Vor ein paar Jahren war bei dem Spiel Mainz gegen Bayern kurzzeitig ein zweiter Ball auf dem Platz und genau in der Zeit schoss Mainz ein Tor, das Tor wurde gegeben, mit der Begründung der Ball war zu weit weg und hat nicht ins Spielgeschehen eingegriffen.
Coman hatte nicht ins Spielgeschehen eingegriffen, erst nach dem Pfiff vom Schiri hatte er den Ball berührt.
Ich will jetzt Coman mit einem Ball vergleichen, aber mit der Situation, bei beiden Szenen war einer zu viel auf dem Platz.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #206


03.04.2022 12:20


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3063

@syntex00

Zitat von syntex00
Ich habe keinen Schimmer wieso immernoch so viele alles auf den Schiri schieben. Ja er hat auch einen Fehler gemacht. Aber der Regelbruch kommt von Bayern. Von denen wird so gut wie jeder gesehen haben, dass zu viele auf dem Platz sind, insbesondere Nagelsmann. Auch die eigene Mannschaft bekommt sowas mit.

Ich würde es so sagen:
weil auf der Tafel der Bayern die falsche Nummer stand, hat kein Bayernspieler das Feld verlassen. 
Dass Süle trotzdem das Feld betreten durfte, ist dem SR-Gespann anzulasten. Sobald man den Fehler erkannt hatte, wurde 'Gleichstand' wieder hergestellt. 

Interessant zu beobachten, wie aufgeregt es auch bei einem Stand von 3:1 auf Bayernseite zuging. Frau Krüger hätte doch das 'Fehlen' von Coman bemerken müssen. Spätestens bei Süles Rückfrage.
Nagelsmann war auf Nachfrage nicht sofort klar, wie er gewechselt hatte. Dass Schlotterbeck sofort nachrechnet bzw. zuordnen will, ist zu erwarten. Ich nehme an, dass der Fehler auch anderen Bayernspielern aufgefallen ist. Die müssen die Umstelllung ja sofort umsetzen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #207


03.04.2022 13:12


Peachum12


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 399

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Zitat von Peachum12
Zitat von Benrush
Zitat von syntex00
Zitat von Benrush
Zitat von ArchieGreen
Zitat von assasine94-2
Zitat von ArchieGreen
Zitat von assasine94-2
Zitat von ArchieGreen
In der Historie gab es durchaus schon Fälle die 0:2 für den Gegner gewertet wurde. Wir werden sehen.


Hau mal die Liste raus, ich bin gespannt. 


Wer sagte etwas von einer Liste?

Aber aber Bayern mit Trapp iwann in den 90ern und Frankfurt gegen Uerdingen, da würde ich mal so 1992 tippen.




Bayern vs. Frankfurt (25. Spieltag 94/95) mit Trapattoni war das einwechseln eines weiteren Vertragsamateurs. Damals waren nur 3 Vertragsamateure zeitgleich auf dem Feld erlaubt und mit Didi Hamann kam der vierte Vertragsamateur. Nicht vergleichbar mit der Szene hier. 

Uerdingen vs. Frankfurt (32. Spieltag 92/93) war vergleichbar mit Trapattonis Szene. Nur anstelle eines vierten Vertragsamateurs wechselte Frankfurt einen vierten Nicht-Deutschen ein, was damals eben auch nicht erlaubt war und deswegen im Nachhinein das Spiel gegen Frankfurt gewertet wurde. 


Beide Fälle haben absolut gar nichts mit der Szene hier zu tun. Also gibt es überhaupt einen Fall, mit diesem hier auch nur im Ansatz vergleichbar, bei dem das Spiel mit 0:2 für den Gegner gewertet wurde? Bislang offensichtlich ja nicht. Und die Regeln geben das auch eigentlich gar nicht her. 


Nun ja, wenn zu viele Spieler am Spiel teilnehmen ist das ein Wechselfehler. Das war es in den anderen Fällen auch. Ich hab auch nichts gefordert oder behauptet ich kenne da alle Regeln. Ich gebe lediglich zu bedenken, dass es schon mal andere Spielwertungen gab.

Zu der Diskussion: liegt nicht ein Regelverstoß des SR vor? Hätte es nicht zwingend einen Freistoß ggf. eine Verwarnung geben müssen. Unabhängig davon, wer den Fehler gemacht hat, hatten die Freiburger doch kurzzeitig einen Nachteil.


Aber wenn der Schiedsrichter einen Fehler macht, warum sollte dann das Spiel gegen Bayern gewertet werden? Das passiert ja bei einer falschen Entscheidung sonst auch nicht.
Wenn, dann muss der Fehler doch wohl von den Bayern kommen.


Dass ein Spieler von Bayern auf dem Platz bleibt, obwohl er ausgewechselt wurde, ist wohl ein Fehler seitens Bayern


Das ist eben nicht notwendigerweise der Fall wenn der Fehler beim Schiedsrichter liegt, darum geht doch die ganze Diskussion. Wenn es eindeutig wäre, dann gäbe es hier nicht 10 Plus Seiten Diskussion.

Aber es ist doch schon längst gesagt worden, dass der Fehler bei Bayern lag. Das bestätigte Dingert. So ist es auch im Spielberichtsbogen vermerkt. Auch Nagelsmann deutete das an. 
Auf jeder Wiederholung ist zu sehen, dass sich Süle noch extra bei Krüger erkundigt, ob er denn jetzt das Feld betreten darf oder nicht. Sie sagte ja. 
Eindeutiger kann es irgendwie nicht sein.
Bei WOB hat man doch gesehen, dass ein Schiedsrichter nicht dazu da ist, ständig zu überprüfen ob Formalien eingehalten werden. Er muss sie dann nur richtig ahnden. 
Das lief dann im Nachhinein auch noch schief, ist aber nicht ursächlich dafür, dass Bayern zu zwölft auf dem Feld stand als das Spiel lief und keine Anstalten machte, das zu ändern.
Das erste Fehlverhalten von Bayern spricht für eine Wertung für Freiburg.
Das zweite geht eher Richtung Tatsachenentscheidung und Pech.

Seitenlange Diskussionen und Erläuterungen und du vergleichst das imer noch mit den Vorkommnissen in WOB.

Der SR muss sehr wohl darauf achten, dass lediglich 11 Spieler auf dem Platz sind, dass einer raus geht, wenn einer rein geht. 
Sein Team hat sogar Hilfsmittel zur Hand um festzuhalten, wer rein bzw. raus geht.

Genauso, wie der Schiri einen Verein nicht 6 mal wechseln lassen darf? Hätte er das genauso unterbinden müssen wie gestern?
offensichtlich nein.
Das ist die Verbindung zu WOB. Nichts anderes.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #208


03.04.2022 13:13


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 505

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Zitat von syntex00
Ich habe keinen Schimmer wieso immernoch so viele alles auf den Schiri schieben. Ja er hat auch einen Fehler gemacht. Aber der Regelbruch kommt von Bayern. Von denen wird so gut wie jeder gesehen haben, dass zu viele auf dem Platz sind, insbesondere Nagelsmann. Auch die eigene Mannschaft bekommt sowas mit.

Ich würde es so sagen:
weil auf der Tafel der Bayern die falsche Nummer stand, hat kein Bayernspieler das Feld verlassen. 
Dass Süle trotzdem das Feld betreten durfte, ist dem SR-Gespann anzulasten. Sobald man den Fehler erkannt hatte, wurde 'Gleichstand' wieder hergestellt. 

Interessant zu beobachten, wie aufgeregt es auch bei einem Stand von 3:1 auf Bayernseite zuging. Frau Krüger hätte doch das 'Fehlen' von Coman bemerken müssen. Spätestens bei Süles Rückfrage.
Nagelsmann war auf Nachfrage nicht sofort klar, wie er gewechselt hatte. Dass Schlotterbeck sofort nachrechnet bzw. zuordnen will, ist zu erwarten. Ich nehme an, dass der Fehler auch anderen Bayernspielern aufgefallen ist. Die müssen die Umstelllung ja sofort umsetzen. 

Du meinst, es könnte bei Bayern so intelligente Spieler geben, die sich nach einer Auswechslung fragen, wie man mit 12 Mann ein 4-5-1 spielen soll und welche Position für sie dann vorgesehen ist? Ich wäre mit solchen Unterstellungen vorsichtig, nachher behauptet noch jemand, Coman oder einem Mitspieler auf dem Feld hätte auffallen müsse, dass die 29 im Bayern-Kader gar nicht existiert, und sie hätten es bewusst darauf ankommen lassen, ob bzw. wann dem Schiri das auffällt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #209


03.04.2022 14:31


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 630

Die ganzen Threads zu dieser Situation sind Popcorn pur - wie hier, in anderen Foren und vorallem auch medial gezündelt wird, sucht seines gleichen. 
Es ist doch ganz einfach:
Legt Freiburg keinen Protest ein, bleibt das Ergebnis bestehen. Und legt Freiburg Protest ein, muss halt das Sportgericht entscheiden. 
In Anbetracht des Regelwerks und Präzedenzfällen würde es mich ziemlich wundern, wenn Freiburg die Punkte zugesprochen bekommt oder das Spiel wiederholt wird. Damit würde sich der DFB aus meiner Sicht auch keinen Gefallen tun - denn je nach Begründung könnte das Tür und Tor für zukünftige Proteste öffnen.
Sollte Freiburg Protest einlegen halte ich das für absolut legitim. Sollten sie es nicht tun, werden sie sicher selbst zu dem Schluss gekommen sein, dass ein Einspruch vollkommen aussichtslos ist...



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #210


03.04.2022 14:41


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 891

Wieso tun sich eigentlich so viele schwer die Zuständigkeit für die Spielregeln, die Spielordnung und die Rechts- und Verfahrungsordnung zu kennen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #211


03.04.2022 14:43


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3063

@Peachum12

Zitat von Peachum12
Zitat von woscsnh
Zitat von Peachum12
Zitat von Benrush
Zitat von syntex00
Zitat von Benrush
Zitat von ArchieGreen
Zitat von assasine94-2
Zitat von ArchieGreen
Zitat von assasine94-2
Zitat von ArchieGreen
In der Historie gab es durchaus schon Fälle die 0:2 für den Gegner gewertet wurde. Wir werden sehen.


Hau mal die Liste raus, ich bin gespannt. 


Wer sagte etwas von einer Liste?

Aber aber Bayern mit Trapp iwann in den 90ern und Frankfurt gegen Uerdingen, da würde ich mal so 1992 tippen.




Bayern vs. Frankfurt (25. Spieltag 94/95) mit Trapattoni war das einwechseln eines weiteren Vertragsamateurs. Damals waren nur 3 Vertragsamateure zeitgleich auf dem Feld erlaubt und mit Didi Hamann kam der vierte Vertragsamateur. Nicht vergleichbar mit der Szene hier. 

Uerdingen vs. Frankfurt (32. Spieltag 92/93) war vergleichbar mit Trapattonis Szene. Nur anstelle eines vierten Vertragsamateurs wechselte Frankfurt einen vierten Nicht-Deutschen ein, was damals eben auch nicht erlaubt war und deswegen im Nachhinein das Spiel gegen Frankfurt gewertet wurde. 


Beide Fälle haben absolut gar nichts mit der Szene hier zu tun. Also gibt es überhaupt einen Fall, mit diesem hier auch nur im Ansatz vergleichbar, bei dem das Spiel mit 0:2 für den Gegner gewertet wurde? Bislang offensichtlich ja nicht. Und die Regeln geben das auch eigentlich gar nicht her. 


Nun ja, wenn zu viele Spieler am Spiel teilnehmen ist das ein Wechselfehler. Das war es in den anderen Fällen auch. Ich hab auch nichts gefordert oder behauptet ich kenne da alle Regeln. Ich gebe lediglich zu bedenken, dass es schon mal andere Spielwertungen gab.

Zu der Diskussion: liegt nicht ein Regelverstoß des SR vor? Hätte es nicht zwingend einen Freistoß ggf. eine Verwarnung geben müssen. Unabhängig davon, wer den Fehler gemacht hat, hatten die Freiburger doch kurzzeitig einen Nachteil.


Aber wenn der Schiedsrichter einen Fehler macht, warum sollte dann das Spiel gegen Bayern gewertet werden? Das passiert ja bei einer falschen Entscheidung sonst auch nicht.
Wenn, dann muss der Fehler doch wohl von den Bayern kommen.


Dass ein Spieler von Bayern auf dem Platz bleibt, obwohl er ausgewechselt wurde, ist wohl ein Fehler seitens Bayern


Das ist eben nicht notwendigerweise der Fall wenn der Fehler beim Schiedsrichter liegt, darum geht doch die ganze Diskussion. Wenn es eindeutig wäre, dann gäbe es hier nicht 10 Plus Seiten Diskussion.

Aber es ist doch schon längst gesagt worden, dass der Fehler bei Bayern lag. Das bestätigte Dingert. So ist es auch im Spielberichtsbogen vermerkt. Auch Nagelsmann deutete das an. 
Auf jeder Wiederholung ist zu sehen, dass sich Süle noch extra bei Krüger erkundigt, ob er denn jetzt das Feld betreten darf oder nicht. Sie sagte ja. 
Eindeutiger kann es irgendwie nicht sein.
Bei WOB hat man doch gesehen, dass ein Schiedsrichter nicht dazu da ist, ständig zu überprüfen ob Formalien eingehalten werden. Er muss sie dann nur richtig ahnden. 
Das lief dann im Nachhinein auch noch schief, ist aber nicht ursächlich dafür, dass Bayern zu zwölft auf dem Feld stand als das Spiel lief und keine Anstalten machte, das zu ändern.
Das erste Fehlverhalten von Bayern spricht für eine Wertung für Freiburg.
Das zweite geht eher Richtung Tatsachenentscheidung und Pech.

Seitenlange Diskussionen und Erläuterungen und du vergleichst das imer noch mit den Vorkommnissen in WOB.

Der SR muss sehr wohl darauf achten, dass lediglich 11 Spieler auf dem Platz sind, dass einer raus geht, wenn einer rein geht. 
Sein Team hat sogar Hilfsmittel zur Hand um festzuhalten, wer rein bzw. raus geht.

Genauso, wie der Schiri einen Verein nicht 6 mal wechseln lassen darf? Hätte er das genauso unterbinden müssen wie gestern?
offensichtlich nein.
Das ist die Verbindung zu WOB. Nichts anderes.

Nach einem Spielerwechsel darf insbesondere erst dann weiter gespielt werden, wenn der auszuwechselnde Spieler den Platz verlassen hat. Darauf hat der SR und sein Team zu achten. 
Und nur darum geht es hier.
 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #212


03.04.2022 16:10


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1400

@Derknallfrosch

Zitat von derknallfrosch
Man sollte in Zukunft ohne Schiedsrichter spielen , da einige User ja der Meinung sind, dass die Einhaltung der Regeln einzig Aufgabe der Vereine ist. Was braucht es da noch den VAR und die 4 schieris




1*



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #213


03.04.2022 16:35


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1707

@Derknallfrosch

Zitat von derknallfrosch
Zitat von syntex00
Ich habe keinen Schimmer wieso immernoch so viele alles auf den Schiri schieben. Ja er hat auch einen Fehler gemacht. Aber der Regelbruch kommt von Bayern. Von denen wird so gut wie jeder gesehen haben, dass zu viele auf dem Platz sind, insbesondere Nagelsmann. Auch die eigene Mannschaft bekommt sowas mit.
. Ja genau so war’s. Alle Bayern haben das gesehen und dachten sie legen jetzt mal Spieler nach, damit nichts mehr anbrennt. Diskussion ist hier unnötig. Immer dasselbe wenn Bayern beteiligt ist. Bayernhasser sind zu keinem Austausch von sachlichen Argumenten fähig. Kann man sich einfach sparen, da nur wenige User wirklich an der Sache Interessent sind. Der Rest schiesst einfach gegen Bayern. Finde man sollte das ganze dem Sportgericht übergeben. Selber Fall wurde ja in der Oberliga schon entschieden… damit ist Klarheit geschaffen. Auch wenn das natürlich für manche wieder nicht als Argument reicht…


Mir kann keiner erzählen, dass weder Spieler auf dem Feld noch der Trainer das mitbekommen.
Ich spiele nicht im Profibereich Fußball und merke sowas auf dem Feld sofort, ich bin aber Amateur, das sind alles Profis.

Und Dein wir sollten ohne Schiris spielen ist geradezu lächerlich.
Sie sind dafür da um zu kontrollieren, ob die Regeln eingehalten werden, wo kein Regelbruch, da auch keine Kontrolle. Hier gab es ein Regelbruch und er hat es zu spät bemerkt, er hat aber sicherlich nicht die Regeln gebrochen.
Ich glaube Du verstehst das Prinzip einfach nicht. Der Schiedsrichter ist eine Kontrollinstanz, der Regelbrüche sanktioniert, er ist nicht dafür verantwortlich, dass die Vereine Regeln einhalten. Ist ähnlich wie mit der Polizei. Sie bemühen sich zwar das sicherzustellen, es ist aber nicht ihr Fehler wenn es zu einem Regelbruch kommt. Den Festzustellen und zu sanktionieren ist allerdings schon ihre Aufgabe.

Wenn ich tanken gehe und vergesse vor dem Losfahren den Tankschlauch aus dem Auto zu machen, sollte der Tankwart das schon sehen, trotzdem war es mein verschulden. 

@woscsnh Nein nicht NUR darum, dass das Spiel wieder freigegeben wurde geht es. Das ist natürlich nicht richtig gewesen vom Schiedsrichter. Aber den Fehler konnte er auch nur machen, weil Bayern zu viele Spieler auf dem Feld hatte, und das ist der Fehler von Bayern, der zu dem Fehler des Schiedsrichters führte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #214


03.04.2022 16:57


WATA2022


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 129

@foebis04

Zitat von foebis04
Für mich liegt hier ganz klar ein Fehler des Schiedsrichters vor.
Natürlich wurde die falsche Nummer angezeigt, nur hat niemand das Feld verlassen, das muss das Gespann merken.
Als Beispiel die Spieler stehen zum Wechsel bereit, nur verletzt sich in der Szene ein Spieler sehr schwer und muss ausgewechselt werden. 
Da wird ja auch ein anderer Spieler gewechselt als angedacht war, da wird ja auch nie Nummer korriegert, das hätte auch in diesem Fall geschehen müssen.
Es muss doch festgestellt werden das die Nummer 29 nicht spielt.
 

Na ja, man könnte ja auch sagen, dass der Schiri überprüft hat, ob sich die angezeigte Rückennummer noch auf dem Platz befindet und dies dann logischerweise nicht der Fall war . Ich denke nicht, dass man hier die Dummheit, die eigenen Rückennummern nicht zu kennen, herunterspielen sollte. Ich sehe da schon das Hauptverschulden beim Verein.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #215


03.04.2022 16:58


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@Peachum12

Zitat von Peachum12

Genauso, wie der Schiri einen Verein nicht 6 mal wechseln lassen darf? Hätte er das genauso unterbinden müssen wie gestern?
offensichtlich nein.
Das ist die Verbindung zu WOB. Nichts anderes.

Es wurde hier schon zig mal erklärt, warum das nicht vergleichbar ist. Aber du kannst Argumente auch einfach ignorieren.

Nochmals:
- Bei Wolfsburg haben die Schiedsrichter den Regelverstoß nicht verhindert. Ein Schiedsrichter ist auch nicht dazu da, einen Regelverstoß zu verhindern, er hält auch den Abwehrspieler nicht davon ab, ein Foul im Strafraum zu machen.
- Beim Bayern-Spiel hat das Verhalten der Schiedsrichter maßgeblich zum Regelverstoß geführt. Welche Gründe sollte der SR sonst gehabt haben, keine gelbe Karte zu zeigen geschweige denn indirekten Freistoß für Freiburg? Gab es beides nicht. Weil dem Schiedsrichter nun mal selbst der Fehler unterlaufen ist, den Wechsle ordnungsgemäß durchzuführen. Dass der SR dabei durch den Fehler der Bayern "irritiert" wurde ist zwar nachvollziehbar, aber dennoch haben die Schiedsrichter versäumt zu prüfen, dass der auszuwechselnde Spieler das Feld auch verlassen hat, und das Spiel dennoch weitergeführt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #216


03.04.2022 16:59


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Und wie jetzt hier die Leute den Bayern unterstellen, dass sie das alles wissentlich gemacht hätten. Wozu denn?

Also bei manchen ist der Hass größer als der Verstand.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #217


03.04.2022 17:26


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1707

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Und wie jetzt hier die Leute den Bayern unterstellen, dass sie das alles wissentlich gemacht hätten. Wozu denn?

Also bei manchen ist der Hass größer als der Verstand.

Warum machen Spieler Schwalben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #218


03.04.2022 17:33


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3063

@syntex00

Zitat von syntex00

@woscsnh Nein nicht NUR darum, dass das Spiel wieder freigegeben wurde geht es. Das ist natürlich nicht richtig gewesen vom Schiedsrichter. Aber den Fehler konnte er auch nur machen, weil Bayern zu viele Spieler auf dem Feld hatte, und das ist der Fehler von Bayern, der zu dem Fehler des Schiedsrichters führte.

Die Situation ist doch die:
Bayern will wechseln, niemand auf dem Feld fühlt sich angesprochen, Süle darf rein. Das Gespann läßt das zu.
Nach ein paar Sekunden wird das korrigiert.
War sicher icht der einzige Fehler, den das SR-Gespann gemacht hat.
Viel Rauch um nichts.
Deswegen wiederholt man doch kein Spiel oder erkennt Punkte ab.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #219


03.04.2022 17:34


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3063

@syntex00

Zitat von syntex00
Zitat von objektivIstSubjektiv
Und wie jetzt hier die Leute den Bayern unterstellen, dass sie das alles wissentlich gemacht hätten. Wozu denn?

Also bei manchen ist der Hass größer als der Verstand.

Warum machen Spieler Schwalben?

Ich sehe in der Kommunikation hier eher Parallelen zu Dresdner Umzügen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #220


03.04.2022 17:39


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3063

@WATA2022

Zitat von Wata2022
Zitat von foebis04
Für mich liegt hier ganz klar ein Fehler des Schiedsrichters vor.
Natürlich wurde die falsche Nummer angezeigt, nur hat niemand das Feld verlassen, das muss das Gespann merken.
Als Beispiel die Spieler stehen zum Wechsel bereit, nur verletzt sich in der Szene ein Spieler sehr schwer und muss ausgewechselt werden. 
Da wird ja auch ein anderer Spieler gewechselt als angedacht war, da wird ja auch nie Nummer korriegert, das hätte auch in diesem Fall geschehen müssen.
Es muss doch festgestellt werden das die Nummer 29 nicht spielt.
 

Na ja, man könnte ja auch sagen, dass der Schiri überprüft hat, ob sich die angezeigte Rückennummer noch auf dem Platz befindet und dies dann logischerweise nicht der Fall war . Ich denke nicht, dass man hier die Dummheit, die eigenen Rückennummern nicht zu kennen, herunterspielen sollte. Ich sehe da schon das Hauptverschulden beim Verein.


Ein PKW 1 muss auf freier Strecke anhalten und kommt dabei auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender PKW 2 hält an, um zu warten, dass der erste PKW 1 zur Seite fährt. Von hinten kommt ein weiteres Auto und fährt auf den Wartenden (den 2. PKW) auf. 
Verursacher des Ganzen: PKW 1. Verantwortlich: PKW 3. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.04.2022 15:30


58.
Goretzka
63.
Petersen
66.
(11er)
unbekannt
73.
Gnabry
82.
Coman
90+6.
Sabitzer

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
5,4
SC Freiburg 6,0   5,3  Bayern München 5,4
Benedikt Kempkes
Timo Gerach
Arno Blos

Statistik von Christian Dingert

SC Freiburg Bayern München Spiele
27  
  26

Siege (DFL)
5  
  20
Siege (WT)
5  
  21

Unentschieden (DFL)
9  
  5
Unentschieden (WT)
9  
  3

Niederlagen (DFL)
13  
  1
Niederlagen (WT)
13  
  2

Aufstellung

Sallai 62.
Flekken
Lienhart
Schmid 69.
Höler 83.
Schlotterbeck
Eggestein 83.
Grifo
Gulde 83.
Höfler
Gelbe Karte Günter
Kouassi 
62. Goretzka 
84. Coman 
Upamecano  Gelbe Karte
73. Pavard 
Sané 
62. Lewandowski 
Neuer 
Hernández 
Kimmich 
Müller 
Petersen  62.
Jeong  83.
Weißhaupt  83.
Siquet  69.
Haberer  83.
62. Musiala
85. Süle
62. Tolisso
84. Sabitzer
73. Gnabry

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema