Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  69. Min.: Rot für Günter? | von bergpass
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Sky Übertragung Kamera "Totale" | von objektivIstSubjektiv
  Dingert | von Jadon42
  Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert? | von DasMwort
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #41


02.04.2022 17:55


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

Hat jemand Bilder ob der 4. Offizielle beide Wechsel Süle für Tolisso und Sabitzer für Coman angezeigt hat? 
Wenn ja dann ist die Sache klar.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #42


02.04.2022 17:56


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 936

Wenn man zu blöd zum wechseln ist, verliert man ;-) 
Hoffe wir gewinnen das noch 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #43


02.04.2022 17:56


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@Egal-Ichhaberecht

Zitat von Egal-Ichhaberecht
Zitat von objektivIstSubjektiv
Blöd gesagt: Da das Spiel fortgesetzt wurde nehme ich nicht an, dass es einen sportlichen Einfluss haben wird (also wie Wiedrholungsspiel o.ä.).

Aber ja, würde mich auch interessieren, was die Regelexperten sagen.


Nein ich sage nur Wolfsburg.

Freiburg gewinnt dadurch 3 pkt.

Nochmal für dich:
Die drei Ausrufezeichen bedeuten, dass nur weil es beides Mal um Wechsel ging, die Sachen dennoch rein gar nichts miteinander zu tun haben. Wie der Wechsel abläuft liegt ja an den Schiedsrichtern. Wenn der vierte Offizielle z.B. die Erlaubnis gab, das Feld zu betreten, dann haben sie den Regelverstoß aktiv provoziert. Im Gegensatz zu Wolfsburg, wo sie den Regelverstoß halt einfach nicht verhindert haben (ist aber wohl auch nicht die Pflicht der Schiedsrichter, genauso in Bezug auf EU-Ausländer usw...).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #44


02.04.2022 17:56


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

@Egal-Ichhaberecht

Zitat von Egal-Ichhaberecht
Zitat von objektivIstSubjektiv
Blöd gesagt: Da das Spiel fortgesetzt wurde nehme ich nicht an, dass es einen sportlichen Einfluss haben wird (also wie Wiedrholungsspiel o.ä.).

Aber ja, würde mich auch interessieren, was die Regelexperten sagen.


Nein ich sage nur Wolfsburg.

Freiburg gewinnt dadurch 3 pkt.


Du glänzt mal wieder mit Ahnungslosigkeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #45


02.04.2022 17:56


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

@hueter1988

Zitat von Hueter1988
Also normalerweise sollte nicht großartig was passieren. Es hätte gelb für Süle geben müssen weil er als 12ter Mann den Platz betreten hat ohne das einer runter geht. Das Spiel hätte außerdem nicht mit Schiedsrichterball weiter gehen sollen sondern mit indirekten Freistoß.


 Nein nicht Süle andern Coman war zu viel auf dem Platz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #46


02.04.2022 17:57


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 936

@Jadon42

Zitat von Jadon42
Zitat von Egal-Ichhaberecht
Zitat von objektivIstSubjektiv
Blöd gesagt: Da das Spiel fortgesetzt wurde nehme ich nicht an, dass es einen sportlichen Einfluss haben wird (also wie Wiedrholungsspiel o.ä.).

Aber ja, würde mich auch interessieren, was die Regelexperten sagen.


Nein ich sage nur Wolfsburg.

Freiburg gewinnt dadurch 3 pkt.


Du glänzt mal wieder mit Ahnungslosigkeit.


Aber er hat recht!!! (sagt zumindest sein name ;-) )



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #47


02.04.2022 17:58


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 858

Auch wenn es eine andere Sache ist, aber für mich ist dies einigermaßen vergleichbar, wie wenn ein verletzter Spieler ohne Erlaubnis des Schiedsrichters das Spielfeld wieder betritt. Dieser wird ja auch nochmal rausgeschickt und mit einer gelben Karte verwarnt. 

Das gar nichts passiert ist sehe ich falsch, es hätte zumindest eine gelb Karte für München geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #48


02.04.2022 17:58


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Also unter der Annahme, dass Bayern hier kein Fehlverhalten vorzuwerfen ist, wird gar nicht passieren.

Wenn der Spieler nachweislich aufgrund eigenem Verschulden (oder durch Verschulden des Vereins) auf den Platz ging, dann dürfte der Weg für Beschwerden geebnet sein. Fraglich nur, warum es dann keine persönlichen Strafen gab, obwohl man das Spiel mehrere Minuten für Diskussionen unterbrach.

Nochmal:
Bei Wolfsburg haben die Schiedsrichter den Regelverstoß schlicht nicht verhindert.
Hier liegt der Verdacht nahe, dass die Schiedsrichter den Regelverstoß selbst provoziert haben.

@SportfanRob: dass es eben keine gelbe Karte gab würde ich hier ausnahmsweise mal nicht der Schlampigkeit Dingerts zuordnen, sondern dass die Schiedsrichter zum Schluss kamen, dass der Spieler nichts falsch gemacht hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #49


02.04.2022 17:58


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1697

@LoXXe

Zitat von LoXXe
Na der absolute Fußballexperte und Topjurist Dietmar Hamann hat bei Sky gesagt, dass das wohl das DFB Sportgericht entscheiden muss.

Ich denke, dass eine Spielfortsetzung mit 12 Mann auf dem Feld eher dem SR-Gespann anzulasten ist, da der 4. Offizielle Süle aufs Feld lässt, obwohl bereits 11 Mann auf dem Feld sind.


Nur weil der Schiri das nicht gesehen hat?
Es ist nicht die Aufgabe vom Schiri Spieler aufzuhalten. Das machen die nur wegen der Übersicht und aus Nettigkeit. Er darf sie dann aber sanktionieren. Natürlich ist es nicht gut, dass nicht zu sehen, aber der Schiri hat keine Regel gebrochen, Bayern dagegen schon. Die Regeleinhaltung liegt in der Verantwortung des Vereins.
Die haben bewusst mit 12 Mann weitergespielt, weil der Schiri es eben nicht mitbekommen hat.

@Stormfalco Nein, Süle war zu viel auf dem Platz, er hat den Platz betreten, obwohl Coman noch nicht runtergegangen ist oder Sabitzer, je nach dem wer eingewechselt werden sollte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #50


02.04.2022 18:00


Egal-Ichhaberecht


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 36

@Jadon42

Zitat von Jadon42
Zitat von Egal-Ichhaberecht
Zitat von objektivIstSubjektiv
Blöd gesagt: Da das Spiel fortgesetzt wurde nehme ich nicht an, dass es einen sportlichen Einfluss haben wird (also wie Wiedrholungsspiel o.ä.).

Aber ja, würde mich auch interessieren, was die Regelexperten sagen.


Nein ich sage nur Wolfsburg.

Freiburg gewinnt dadurch 3 pkt.


Du glänzt mal wieder mit Ahnungslosigkeit.


Warum soll es anderes bewertet werden wie bei Wolfsburg?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #51


02.04.2022 18:01


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@Egal-Ichhaberecht

Zitat von Egal-Ichhaberecht
Zitat von Jadon42
Zitat von Egal-Ichhaberecht
Zitat von objektivIstSubjektiv
Blöd gesagt: Da das Spiel fortgesetzt wurde nehme ich nicht an, dass es einen sportlichen Einfluss haben wird (also wie Wiedrholungsspiel o.ä.).

Aber ja, würde mich auch interessieren, was die Regelexperten sagen.


Nein ich sage nur Wolfsburg.

Freiburg gewinnt dadurch 3 pkt.


Du glänzt mal wieder mit Ahnungslosigkeit.


Warum soll es anderes bewertet werden wie bei Wolfsburg?


Weil es nicht die gleiche Situation ist? Kann natürlich sein, dass Freiburg hier recht bekommt da man am Ende des Tages zu viele Spieler auf dem Feld hat, aber direkt übertragbar ist es auch nicht, vor allem wenn wirklich etwas falsch angezeigt wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #52


02.04.2022 18:01


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@syntex00

Zitat von syntex00
Die haben bewusst mit 12 Mann weitergespielt, weil der Schiri es eben nicht mitbekommen hat.

Wenn die Schiedsirchter zu dem Schluss kamen: Warum gab es dann keine persönliche Strafe?
Viel wahrscheinlicher ist, dass sie zu zwölft auf dem Platz waren, weil die Schiedsrichter selbst was bei den Wechseln verbockt haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #53


02.04.2022 18:03


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Egal-Ichhaberecht

Zitat von Egal-Ichhaberecht
Zitat von Jadon42
Zitat von Egal-Ichhaberecht
Zitat von objektivIstSubjektiv
Blöd gesagt: Da das Spiel fortgesetzt wurde nehme ich nicht an, dass es einen sportlichen Einfluss haben wird (also wie Wiedrholungsspiel o.ä.).

Aber ja, würde mich auch interessieren, was die Regelexperten sagen.


Nein ich sage nur Wolfsburg.

Freiburg gewinnt dadurch 3 pkt.


Du glänzt mal wieder mit Ahnungslosigkeit.


Warum soll es anderes bewertet werden wie bei Wolfsburg?


Weil es nicht einmal im Ansatz das Gleiche ist wie bei Wolfsburg? 

Wie jetzt schon oft genug gesagt. Nach Regel 3 Punkt 7 "Zusätzliche Personen auf dem Spielfeld" ist
1. Das Spiel zu unterbrechen (wurde gemacht)
2. Die Person zu zusätzlich auf dem Spielfeld ist - in diesem Fall Coman - vom Spielfeld zu verweisen (wurde gemacht)
3. entsprechende Disziplinarmaßnamen zu ergreichen - laut Regel 3 Punkt 5 "Vergehen/Sanktionen" wäre das den Spieler zu verwarnen (wurde nicht gemacht)
4. Das Spiel mit einem indirekten Freistoß an der Stelle fortzusetzen, an der sich der Ball zum Zeitpunkt des Unterbrechung befand (wurde auch nicht gemacht, es gab Schiedsrichterball) 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #54


02.04.2022 18:03


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Deshalb ist es mit Wolfsburg wohl kaum vergleichbar:
Zitat von objektivIstSubjektiv
Nochmal:
Bei Wolfsburg haben die Schiedsrichter den Regelverstoß schlicht nicht verhindert.
Hier liegt der Verdacht nahe, dass die Schiedsrichter den Regelverstoß selbst provoziert haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #55


02.04.2022 18:05


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 540

@Egal-Ichhaberecht

Zitat von Egal-Ichhaberecht
Zitat von Jadon42
Zitat von Egal-Ichhaberecht
Zitat von objektivIstSubjektiv
Blöd gesagt: Da das Spiel fortgesetzt wurde nehme ich nicht an, dass es einen sportlichen Einfluss haben wird (also wie Wiedrholungsspiel o.ä.).

Aber ja, würde mich auch interessieren, was die Regelexperten sagen.


Nein ich sage nur Wolfsburg.

Freiburg gewinnt dadurch 3 pkt.


Du glänzt mal wieder mit Ahnungslosigkeit.


Warum soll es anderes bewertet werden wie bei Wolfsburg?


Weil Wolfsburg erst gar nicht wechseln durfte. Bayern durfte Wechseln, nur ist der ausgewechselte Spieler zu spät vom Platz gegangen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #56


02.04.2022 18:06


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1697

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Zitat von syntex00
Die haben bewusst mit 12 Mann weitergespielt, weil der Schiri es eben nicht mitbekommen hat.

Wenn die Schiedsirchter zu dem Schluss kamen: Warum gab es dann keine persönliche Strafe?
Viel wahrscheinlicher ist, dass sie zu zwölft auf dem Platz waren, weil die Schiedsrichter selbst was bei den Wechseln verbockt haben.


Die fehlende persönliche Strafe war ein Fehler des Schiedsrichters, er hätte dem eingewechselten Spieler gelb zeigen müssen.
Nochmal der Schiedsrichter ist nicht in der Verantwortung den Verein dazu zu bringen Wechsel richtig auszuführen. Er darf aber falsche Ausführung sanktionieren.
Es ist nur common practice, dass sie die Ausführung beobachten, in diesem Fall hat der Schiri sich verguckt.
Aber der Regelbruch kam von Bayern. Der Schiedsrichter hat nur zu spät drauf reagiert, das heißt aber nicht, dass Bayern nicht die Regeln gebrochen hätte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #57


02.04.2022 18:06


hueter1988


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 20.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 52

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von Hueter1988
Also normalerweise sollte nicht großartig was passieren. Es hätte gelb für Süle geben müssen weil er als 12ter Mann den Platz betreten hat ohne das einer runter geht. Das Spiel hätte außerdem nicht mit Schiedsrichterball weiter gehen sollen sondern mit indirekten Freistoß.


 Nein nicht Süle andern Coman war zu viel auf dem Platz.


Es spielt für die Gelbekarte keine Rolle wer der ausgewechselte Spieler sein sollte. Sondern wer überzählig auf dem Platzt ist und wenn Süle für Coman auf dem Feld ist, ist Süle falsch weil Coman nicht den Platz verlassen hat. Da es keine Strafe für einen Spieler gibt der sich weigert das Spielfeld zu verlassen geht die persönliche Strafe immer gegen den Spieler der dann das Feld verbotener weiße betreten hat und das wäre dann Süle oder Sabitzer je nach dem wer für Coman runter gehen sollte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #58


02.04.2022 18:09


Egal-Ichhaberecht


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 36

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von Egal-Ichhaberecht
Zitat von Jadon42
Zitat von Egal-Ichhaberecht
Zitat von objektivIstSubjektiv
Blöd gesagt: Da das Spiel fortgesetzt wurde nehme ich nicht an, dass es einen sportlichen Einfluss haben wird (also wie Wiedrholungsspiel o.ä.).

Aber ja, würde mich auch interessieren, was die Regelexperten sagen.


Nein ich sage nur Wolfsburg.

Freiburg gewinnt dadurch 3 pkt.


Du glänzt mal wieder mit Ahnungslosigkeit.


Warum soll es anderes bewertet werden wie bei Wolfsburg?


Weil es nicht einmal im Ansatz das Gleiche ist wie bei Wolfsburg? 


Wir sind nicht bei der E oder F Jugend das sind voll Profis und wenn er nur 5 sec mitgespielt hätte muss man hier das Spiel abbrechen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #59


02.04.2022 18:09


Adlerpfeife


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 282

@Subjektiver Beobachter

Zitat von Subjektiver Beobachter
Es ist ein eindeutiger Wechselfehler. Bei 17 anderen Mannschaften würde ich sagen, dass das Spiel als verloren gewertet werden muss.

Den Wolfsburgern hat ja auch niemand gesagt, dass sie nicht sechsmal wechseln durften...


Meine Güte, ich kann diese sinnfreien beschissenen Verschwörungstheorien nicht mehr lesen. Ganz davon zu schweigen, dass das heute eben eine andere Situation war als die bei Wolfsburg. Lies Dir mal Regel 3 durch.

Schreckliches Niveau.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #60


02.04.2022 18:09


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

@hueter1988

Zitat von Hueter1988
Zitat von Stormfalco
Zitat von Hueter1988
Also normalerweise sollte nicht großartig was passieren. Es hätte gelb für Süle geben müssen weil er als 12ter Mann den Platz betreten hat ohne das einer runter geht. Das Spiel hätte außerdem nicht mit Schiedsrichterball weiter gehen sollen sondern mit indirekten Freistoß.


 Nein nicht Süle andern Coman war zu viel auf dem Platz.


Es spielt für die Gelbekarte keine Rolle wer der ausgewechselte Spieler sein sollte. Sondern wer überzählig auf dem Platzt ist und wenn Süle für Coman auf dem Feld ist, ist Süle falsch weil Coman nicht den Platz verlassen hat. Da es keine Strafe für einen Spieler gibt der sich weigert das Spielfeld zu verlassen geht die persönliche Strafe immer gegen den Spieler der dann das Feld verbotener weiße betreten hat und das wäre dann Süle oder Sabitzer je nach dem wer für Coman runter gehen sollte. 


In den Regeln steht klar drin das der Spieler der nicht runtergegangen ist das Vergehen begeht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.04.2022 15:30


58.
Goretzka
63.
Petersen
66.
(11er)
unbekannt
73.
Gnabry
82.
Coman
90+6.
Sabitzer

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
5,4
SC Freiburg 6,0   5,3  Bayern München 5,4
Benedikt Kempkes
Timo Gerach
Arno Blos

Statistik von Christian Dingert

SC Freiburg Bayern München Spiele
26  
  26

Siege (DFL)
5  
  20
Siege (WT)
5  
  21

Unentschieden (DFL)
9  
  5
Unentschieden (WT)
9  
  3

Niederlagen (DFL)
12  
  1
Niederlagen (WT)
12  
  2

Aufstellung

Sallai 62.
Flekken
Lienhart
Schmid 69.
Höler 83.
Schlotterbeck
Eggestein 83.
Grifo
Gulde 83.
Höfler
Gelbe Karte Günter
Kouassi 
62. Goretzka 
84. Coman 
Upamecano  Gelbe Karte
73. Pavard 
Sané 
62. Lewandowski 
Neuer 
Hernández 
Kimmich 
Müller 
Petersen  62.
Jeong  83.
Weißhaupt  83.
Siquet  69.
Haberer  83.
62. Musiala
85. Süle
62. Tolisso
84. Sabitzer
73. Gnabry

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema