Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  69. Min.: Rot für Günter? | von bergpass
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Sky Übertragung Kamera "Totale" | von objektivIstSubjektiv
  Dingert | von Jadon42
  Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert? | von DasMwort
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #61


02.04.2022 18:11


Egal-Ichhaberecht


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 36

@Benrush

Zitat von Benrush
Zitat von Egal-Ichhaberecht
Zitat von Jadon42
Zitat von Egal-Ichhaberecht
Zitat von objektivIstSubjektiv
Blöd gesagt: Da das Spiel fortgesetzt wurde nehme ich nicht an, dass es einen sportlichen Einfluss haben wird (also wie Wiedrholungsspiel o.ä.).

Aber ja, würde mich auch interessieren, was die Regelexperten sagen.


Nein ich sage nur Wolfsburg.

Freiburg gewinnt dadurch 3 pkt.


Du glänzt mal wieder mit Ahnungslosigkeit.


Warum soll es anderes bewertet werden wie bei Wolfsburg?


Weil es nicht die gleiche Situation ist? Kann natürlich sein, dass Freiburg hier recht bekommt da man am Ende des Tages zu viele Spieler auf dem Feld hat, aber direkt übertragbar ist es auch nicht, vor allem wenn wirklich etwas falsch angezeigt wurde.


Für mich bleibt es ein Wechsel Fehler und muss leider bestraft werden. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #62


02.04.2022 18:11


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@hueter1988

Zitat von Hueter1988
Zitat von Stormfalco
Zitat von Hueter1988
Also normalerweise sollte nicht großartig was passieren. Es hätte gelb für Süle geben müssen weil er als 12ter Mann den Platz betreten hat ohne das einer runter geht. Das Spiel hätte außerdem nicht mit Schiedsrichterball weiter gehen sollen sondern mit indirekten Freistoß.


 Nein nicht Süle andern Coman war zu viel auf dem Platz.


Es spielt für die Gelbekarte keine Rolle wer der ausgewechselte Spieler sein sollte. Sondern wer überzählig auf dem Platzt ist und wenn Süle für Coman auf dem Feld ist, ist Süle falsch weil Coman nicht den Platz verlassen hat. Da es keine Strafe für einen Spieler gibt der sich weigert das Spielfeld zu verlassen geht die persönliche Strafe immer gegen den Spieler der dann das Feld verbotener weiße betreten hat und das wäre dann Süle oder Sabitzer je nach dem wer für Coman runter gehen sollte. 


Sobald Süle das Feld betritt wird er vom Auswechselspieler zum Spieler und Coman vom Spieler zum Auswechselspieler. Bei Überzahl ist demnach Coman überzählig, da er nicht als Auswechselspieler auf dem Feld stehen darf. Deswegen muss Coman bei Unterbrechung dann Gelb sehen, vom Feld gehen und es mit indirektem Freistoß weitergehen. Nicht mehr, nicht weniger. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #63


02.04.2022 18:11


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

@Egal-Ichhaberecht

Zitat von Egal-Ichhaberecht
Zitat von assasine94-2
Zitat von Egal-Ichhaberecht
Zitat von Jadon42
Zitat von Egal-Ichhaberecht
Zitat von objektivIstSubjektiv
Blöd gesagt: Da das Spiel fortgesetzt wurde nehme ich nicht an, dass es einen sportlichen Einfluss haben wird (also wie Wiedrholungsspiel o.ä.).

Aber ja, würde mich auch interessieren, was die Regelexperten sagen.


Nein ich sage nur Wolfsburg.

Freiburg gewinnt dadurch 3 pkt.


Du glänzt mal wieder mit Ahnungslosigkeit.


Warum soll es anderes bewertet werden wie bei Wolfsburg?


Weil es nicht einmal im Ansatz das Gleiche ist wie bei Wolfsburg? 


Wir sind nicht bei der E oder F Jugend das sind voll Profis und wenn er nur 5 sec mitgespielt hätte muss man hier das Spiel abbrechen. 


Wie dein Name sagt hast du natürlich recht.
Aber Gott sei Dank bist du kein Schiedsrichter (hofffe ich zumindest, denn bei dir gilt wahrscheinlich wirklich, dass der Schiedsrichter in der Kreisklasse C Gott ist).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #64


02.04.2022 18:12


Adlerpfeife


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 282

Die Regellage für so einen Fall ist relativ klar und trotzdem reden hier einige noch davon, dass das Spiel für Freiburg gewertet werden kann. Hat schon was von russischem Fernsehen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #65


02.04.2022 18:13


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Egal-Ichhaberecht

Zitat von Egal-Ichhaberecht
Zitat von Benrush
Zitat von Egal-Ichhaberecht
Zitat von Jadon42
Zitat von Egal-Ichhaberecht
Zitat von objektivIstSubjektiv
Blöd gesagt: Da das Spiel fortgesetzt wurde nehme ich nicht an, dass es einen sportlichen Einfluss haben wird (also wie Wiedrholungsspiel o.ä.).

Aber ja, würde mich auch interessieren, was die Regelexperten sagen.


Nein ich sage nur Wolfsburg.

Freiburg gewinnt dadurch 3 pkt.


Du glänzt mal wieder mit Ahnungslosigkeit.


Warum soll es anderes bewertet werden wie bei Wolfsburg?


Weil es nicht die gleiche Situation ist? Kann natürlich sein, dass Freiburg hier recht bekommt da man am Ende des Tages zu viele Spieler auf dem Feld hat, aber direkt übertragbar ist es auch nicht, vor allem wenn wirklich etwas falsch angezeigt wurde.


Für mich bleibt es ein Wechsel Fehler und muss leider bestraft werden. 


Heißt du zufälligerweise im realen Leben Dietmar Hamann? Der hat es auch nicht so mit den Regeln und macht sich seine eigenen. 

Die Strafe für zu viel Spieler auf dem Feld ist eine Unterbrechung des Spiels, der überzählige Spieler (Coman) wird vom Feld geschickt, der Schiedsrichter hat dann noch den Spieler zu verwarnen (hat er nicht gemacht, aber das ist sein Fehler) und das Spiel dann mit indirektem Freistoß wieder zu starten (hat er ebenfalls nicht gemacht, ist aber wieder ein Fehler von ihm und nicht von den Bayern). 

Ansonsten gibt es im Regelwerk nichts, womit man eine weitere Strafe begründen könnte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #66


02.04.2022 18:15


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 774

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von ArchieGreen
In der Historie gab es durchaus schon Fälle die 0:2 für den Gegner gewertet wurde. Wir werden sehen.


Hau mal die Liste raus, ich bin gespannt. 


Wer sagte etwas von einer Liste?

Aber aber Bayern mit Trapp iwann in den 90ern und Frankfurt gegen Uerdingen, da würde ich mal so 1992 tippen.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #67


02.04.2022 18:16


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Ich finde hier ist es halt ganz schwer ohne offizielle Statements (v.a. von Dingert) zu sagen, wer hier welches Fehlverhalten an den Tag legte und welche Strafe deshalb die richtige ist.

Deshalb sage ich erst mal: Im Zweifel für den Angeklagten. Ich sehe noch keine Beweise für ein Fehler seitens der Bayern und schon gar nichts, was ein Gang zum Sportgericht rechtfertigen würde - weil die Strafen für das Vergehen  ja im Regelwerk beschrieben sind, ironischerweise aber nicht mal angewendet wurden (was für mich eben ein Indiz ist, dass die Spieler keine Schuld trifft).

Sollte es offizielle Aussagen geben, die Licht ins Dunkel bringen, dann würde ich mich denen natürlich anschließen und dann wäre womöglich auch eine gelbe Karte alternativlos.

@ArchieGreen: Fälle = Plural = mindestens 2 = Liste

@assasine94-2: Eben, es ging mit Schiedsrichterball weiter, oder? Ein weiteres Indiz dafür, dass die Schiedsrichter hier explizit und bewusst eben nicht die Regeln zur normalen Bestrafung angewendet haben, weil sie keine Schuld bei den Spielern sehen. (Spekulation, ich weiß)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #68


02.04.2022 18:16


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 591

@Egal-Ichhaberecht

Zitat von Egal-Ichhaberecht
Für mich bleibt es ein Wechsel Fehler und muss leider bestraft werden. 


Nomen est omen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #69


02.04.2022 18:17


Adlerpfeife


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 282

@ArchieGreen

Zitat von ArchieGreen

Aber aber Bayern mit Trapp iwann in den 90ern und Frankfurt gegen Uerdingen, da würde ich mal so 1992 tippen.


Das waren aber halt anders gelagerte Fälle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #70


02.04.2022 18:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Subjektiver Beobachter

Um etwas Klarheit hier reinzubringen:

Ein Wechselfehler ist nicht gleichzusetzen mit einer zusätzlichen Einwechslung.

Was genau wird denn vorgeworfen? Dass ein Spieler das Spielfeld zu früh betreten hat. Dies kommt nicht unselten vor, seltener ist viel mehr, dass das Spiel fortgesetzt wurde.

Hierdurch greift der Passus "zusätzlicher Spieler auf dem Spielfeld". Dies ist klar geregelt (S. 22) und zieht eine unmittelbare Konsequenz nach sich.
Diese sind, je nach "Verhalten" des Spielers entweder ein direkter Freistoß (bei direktem Eingriff) oder ein indirekter FS (bei "Passivität"). Zzgl. einer persönlichen Strafe (Verwarnung).

Im Unterschied zu einem "Zusatzwechsel" verfügen alle eingesetzten Spieler über das Teilnahmerecht. Bei einem zusätzlichen Wechsel sind alle Spieler, die über das Wechselkontigent hinaus eingesetzt werden, nicht teilnahmeberechtigt.

Und hierauf stützt sich dann auch die Spielwertung.

Bei einem Protest gegen die Spielwertung ("Einspruch gegen Spielwertung, § 17 RVO) muss entweder ein Regelverstoß des SR vorliegen welcher zudem die Spielwertung maßgeblich in Hinblick auf eine Niederlage oder ein Unentschieden beeinflusst hat (hier nicht gegeben, da sowohl korrekte Regel angewendet wurde (Unterbrechen, Spielfortsetzung) als auch das "Ergebnis" nicht beeinflusst wurde) oder ein nicht spiel- oder teilnahmeberechtigter Spieler eingesetzt worden sein.

All dies trifft nicht zu.

Anmerkung:
Da ich keine pers. Strafe feststellen konnte, gehe ich davon aus, dass der SR den Spieler zu früh aufs Spielfeld geschickt hat, bzw. der Fehler beim SR Team liegt.

Zitat von Subjektiver Beobachter
Es ist ein eindeutiger Wechselfehler. Bei 17 anderen Mannschaften würde ich sagen, dass das Spiel als verloren gewertet werden muss.

Den Wolfsburgern hat ja auch niemand gesagt, dass sie nicht sechsmal wechseln durften...


Deine ständige Verschwörungtheorien und Hetze in Verbindung mit total sinnlosen Vergleichen sind einfach nur noch anstrengend.

Zitat von ralaphel
Sollte Freiburg allerdings Protest einlegen, könnte ich mir somit schon vorstellen, dass das Spiel sie gewertet wird.


Nein.

Zitat von LoXXe
Na der absolute Fußballexperte und Topjurist Dietmar Hamann hat bei Sky gesagt, dass das wohl das DFB Sportgericht entscheiden muss.

Ich denke, dass eine Spielfortsetzung mit 12 Mann auf dem Feld eher dem SR-Gespann anzulasten ist, da der 4. Offizielle Süle aufs Feld lässt, obwohl bereits 11 Mann auf dem Feld sind.


Hamann hat einfach keine Ahnung und sollte sich einfach nur aus der Öffentlichkeit fern halten.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #71


02.04.2022 18:21


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1814

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Zitat von ralaphel
Zitat von Didi1965
Zitat von ralaphel
Ja, das sehe ich ähnlich. Ein echter Vorteil ist hier ja letztlich nicht entstanden. Wobei man argumentieren könnte, dass es zu dem Zeitpunkt zu einem Bruch im Spiel kam. Ein potenzieller Nachteil darf streng genommen eben gar nicht erst entstehen.

Sollte Freiburg allerdings Protest einlegen, könnte ich mir somit schon vorstellen, dass das Spiel sie gewertet wird. Für Wechsel ist in letzter Konsequenz meines Wissens das wechselnde Team verantwortlich (siehe zum Beispiel Münster vs. Wolfsburg im Pokal letztes Jahr).


Da ging es aber um die Anzahl der Wechsel!!!


Das ist mir klar. Hast du irgendeinen Paragraphen im Regelwerk parat, der unmissverstänlidch unterschiedliche Konsequenzen daraus ableitet oder wie darf ich die drei Ausrufezeichen interpretieren?

Die drei Ausrufezeichen bedeuten, dass nur weil es beides Mal um Wechsel ging, die Sachen dennoch rein gar nichts miteinander zu tun haben. Wie der Wechsel abläuft liegt ja an den Schiedsrichtern. Wenn der vierte Offizielle z.B. die Erlaubnis gab, das Feld zu betreten, dann haben sie den Regelverstoß aktiv provoziert. Im Gegensatz zu Wolfsburg, wo sie den Regelverstoß halt einfach nicht verhindert haben (ist aber wohl auch nicht die Pflicht der Schiedsrichter, genauso in Bezug auf EU-Ausländer usw...).


Wunderbar erklärt - Danke!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #72


02.04.2022 18:23


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ArchieGreen

Zitat von ArchieGreen
Zitat von assasine94-2
Zitat von ArchieGreen
In der Historie gab es durchaus schon Fälle die 0:2 für den Gegner gewertet wurde. Wir werden sehen.


Hau mal die Liste raus, ich bin gespannt. 


Wer sagte etwas von einer Liste?

Aber aber Bayern mit Trapp iwann in den 90ern und Frankfurt gegen Uerdingen, da würde ich mal so 1992 tippen.


Bayern vs. Frankfurt (25. Spieltag 94/95) mit Trapattoni war das einwechseln eines weiteren Vertragsamateurs. Damals waren nur 3 Vertragsamateure zeitgleich auf dem Feld erlaubt und mit Didi Hamann kam der vierte Vertragsamateur. Nicht vergleichbar mit der Szene hier. 

Uerdingen vs. Frankfurt (32. Spieltag 92/93) war vergleichbar mit Trapattonis Szene. Nur anstelle eines vierten Vertragsamateurs wechselte Frankfurt einen vierten Nicht-Deutschen ein, was damals eben auch nicht erlaubt war und deswegen im Nachhinein das Spiel gegen Frankfurt gewertet wurde. 


Beide Fälle haben absolut gar nichts mit der Szene hier zu tun. Also gibt es überhaupt einen Fall, mit diesem hier auch nur im Ansatz vergleichbar, bei dem das Spiel mit 0:2 für den Gegner gewertet wurde? Bislang offensichtlich ja nicht. Und die Regeln geben das auch eigentlich gar nicht her. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #73


02.04.2022 18:24


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 505

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Also unter der Annahme, dass Bayern hier kein Fehlverhalten vorzuwerfen ist, wird gar nicht passieren.

Wenn der Spieler nachweislich aufgrund eigenem Verschulden (oder durch Verschulden des Vereins) auf den Platz ging, dann dürfte der Weg für Beschwerden geebnet sein. Fraglich nur, warum es dann keine persönlichen Strafen gab, obwohl man das Spiel mehrere Minuten für Diskussionen unterbrach.

Nochmal:
Bei Wolfsburg haben die Schiedsrichter den Regelverstoß schlicht nicht verhindert.
Hier liegt der Verdacht nahe, dass die Schiedsrichter den Regelverstoß selbst provoziert haben.

@SportfanRob: dass es eben keine gelbe Karte gab würde ich hier ausnahmsweise mal nicht der Schlampigkeit Dingerts zuordnen, sondern dass die Schiedsrichter zum Schluss kamen, dass der Spieler nichts falsch gemacht hat.

ich glaube dieser post sagt alles wichtige.
Im Stadion war natürlich alles maximal unübersichtlich, aber letztendlich war halt der einzige Einfluss aufs Spiel die Nachspielzeit.
Was passiert wäre wenn schlotti nichts gesagt hätte steht in den Sternen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #74


02.04.2022 18:24


eott1991


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 495

Interessant wird die Wertung, was genau passiert ist. Das war das 3. Wechselfenster von Bayern, danach stehen 12 Mann auf dem Platz.

Variante 1: Beide Wechsel wurden durchgteführt, der ausgewechselte Spieler hat den Platz nicht verlassen. 

Variante 2: Der einzuwechselnde Spieler hat den Platz zu früh betreten. In diesem Fall wäre der Spieler erst nach den 17 Sekunden und der Diskussion eingewechselt worden, ergo hätte es eine 4. Spielunterbrechung gegeben.

Bei Variante 2 läge tatsächlich ein Fall eines Wechselfehlers von Bayern vor, der eine 0:2 Wertung rechtfertigen könnte.

So eindeutig ist es mMn noch nicht.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #75


02.04.2022 18:25


hueter1988


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 20.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 52

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von Hueter1988
Zitat von Stormfalco
Zitat von Hueter1988
Also normalerweise sollte nicht großartig was passieren. Es hätte gelb für Süle geben müssen weil er als 12ter Mann den Platz betreten hat ohne das einer runter geht. Das Spiel hätte außerdem nicht mit Schiedsrichterball weiter gehen sollen sondern mit indirekten Freistoß.


 Nein nicht Süle andern Coman war zu viel auf dem Platz.


Es spielt für die Gelbekarte keine Rolle wer der ausgewechselte Spieler sein sollte. Sondern wer überzählig auf dem Platzt ist und wenn Süle für Coman auf dem Feld ist, ist Süle falsch weil Coman nicht den Platz verlassen hat. Da es keine Strafe für einen Spieler gibt der sich weigert das Spielfeld zu verlassen geht die persönliche Strafe immer gegen den Spieler der dann das Feld verbotener weiße betreten hat und das wäre dann Süle oder Sabitzer je nach dem wer für Coman runter gehen sollte. 


Sobald Süle das Feld betritt wird er vom Auswechselspieler zum Spieler und Coman vom Spieler zum Auswechselspieler. Bei Überzahl ist demnach Coman überzählig, da er nicht als Auswechselspieler auf dem Feld stehen darf. Deswegen muss Coman bei Unterbrechung dann Gelb sehen, vom Feld gehen und es mit indirektem Freistoß weitergehen. Nicht mehr, nicht weniger. 


Also für mich käme dieser Regel Auszug zum Einsatz.

"Weigert sich ein Spieler, der ausgewechselt werden soll, das Spielfeld zu 
verlassen, wird das Spiel fortgesetzt."

Heißt Süle ist dann unerlaubt auf dem Platz und somit gibt's gelb für Süle.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #76


02.04.2022 18:29


Auavogel


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 21

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
In den Regeln steht klar drin das der Spieler der nicht runtergegangen ist das Vergehen begeht.


Ähm, nein. Dort steht: 
Der Spieler, der ausgewechselt wird, muss [...] das Spielfeld über die nächste Begrenzungslinie verlassen.

[...]

Weigert sich ein Spieler, der ausgewechselt werden soll, das Spielfeld zu verlassen, wird das Spiel fortgesetzt.

Ein Auswechselspieler betritt das Spielfeld ausschließlich [...] nachdem der ausgewechselte Spieler das Spielfeld verlassen hat und nach einem Zeichen des Schiedsrichters. 

Die Auswechslung ist vollzogen, wenn der Auswechselspieler das Spielfeld betritt. 




3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #77


02.04.2022 18:29


Tareso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 439

@ArchieGreen

Zitat von ArchieGreen
In der Historie gab es durchaus schon Fälle die 0:2 für den Gegner gewertet wurde. Wir werden sehen.


Welche vergleichbaren Fälle sprichst Du hier an?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #78


02.04.2022 18:32


4365345354


1. FC Heidenheim-Fan1. FC Heidenheim-Fan


Mitglied seit: 02.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 1

#modedit: Beitrag aufgrund der Richtlinien der WT entfernt



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #79


02.04.2022 18:33


hueter1988


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 20.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 52

@ArchieGreen

Zitat von ArchieGreen
Zitat von assasine94-2
Zitat von ArchieGreen
In der Historie gab es durchaus schon Fälle die 0:2 für den Gegner gewertet wurde. Wir werden sehen.


Hau mal die Liste raus, ich bin gespannt. 


Wer sagte etwas von einer Liste?

Aber aber Bayern mit Trapp iwann in den 90ern und Frankfurt gegen Uerdingen, da würde ich mal so 1992 tippen.


Die Fälle sind aber nicht vergleichbar. Da ging es immer über zuviele Ausländer auf dem Feld und nicht um insgesamt zu viele Spieler. Hier gibt es normal nur die Möglichkeit: Spiel unterbrechen, Spieler der zuviel auf dem Platzt ist bekommt Gelb und wird runter geschickt. Weitere Sanktionen würden nur kommen wenn der Spieler länger und Spiel entscheident in das Spiel eingegriffen hätte. Z.b. Bayern hätte mit 12 Mann den Führungstreffer erzielt oder ähnliches.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #80


02.04.2022 18:33


tg1981


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 219

Da sogar ein Freiburger das 4. Wechselfenster direkt beim Schiedsrichter und nicht beim 4. Offiziellen beantragt hat liegt vielleicht sogar auch ein Vergehen von Freiburg vor?

Sorry der musste sein, wirklich abenteuerliche Begründungen hier, obwohl der Regeltext schon auf der ersten Seite zitiert wird ...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.04.2022 15:30


58.
Goretzka
63.
Petersen
66.
(11er)
unbekannt
73.
Gnabry
82.
Coman
90+6.
Sabitzer

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
5,4
SC Freiburg 6,0   5,3  Bayern München 5,4
Benedikt Kempkes
Timo Gerach
Arno Blos

Statistik von Christian Dingert

SC Freiburg Bayern München Spiele
26  
  26

Siege (DFL)
5  
  20
Siege (WT)
5  
  21

Unentschieden (DFL)
9  
  5
Unentschieden (WT)
9  
  3

Niederlagen (DFL)
12  
  1
Niederlagen (WT)
12  
  2

Aufstellung

Sallai 62.
Flekken
Lienhart
Schmid 69.
Höler 83.
Schlotterbeck
Eggestein 83.
Grifo
Gulde 83.
Höfler
Gelbe Karte Günter
Kouassi 
62. Goretzka 
84. Coman 
Upamecano  Gelbe Karte
73. Pavard 
Sané 
62. Lewandowski 
Neuer 
Hernández 
Kimmich 
Müller 
Petersen  62.
Jeong  83.
Weißhaupt  83.
Siquet  69.
Haberer  83.
62. Musiala
85. Süle
62. Tolisso
84. Sabitzer
73. Gnabry

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema