Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  69. Min.: Rot für Günter? | von bergpass
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Sky Übertragung Kamera "Totale" | von objektivIstSubjektiv
  Dingert | von Jadon42
  Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert? | von DasMwort
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #121


02.04.2022 19:27


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 773

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Ich habe bislang im ürbrigen gehört, dass der vierte Offizielle "die falsche Nummer" angezeigt hat, jemand hier schrieb das sei in Folge dessen, dass die falsche Nummer von den Bayern genannt wurde.


Selbst wenn die falsche Nummer angezeigt wurde: irgendjemand muss runter bevor du den Spieler aufs Feld lassen darfst. Wenn niemand runter geht, muss der Spieler der rein will zurück auf die Bank. Geht er dann trotzdem aufs Feld, bekommt er eine Verwarnung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #122


02.04.2022 19:27


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@scm

Zitat von scm
Zitat von assasine94-2
Zitat von scm
Wenn Schlotterbeck klug gewesen wäre, hätte er den Schiedsrichter nicht darauf aufmerksam gemacht. Was wäre passiert wenn Bayern das Spiel so fertig gespielt hätte?


Nix, nur das 4:1 wäre dann annuliert worden. 


Das kann ja auch nicht sein. Wenn die einzige Konsequenz wäre das potentielle eigene Tore annulliert würden, dann würden doch viel mehr Vereine versuchen kurz vor Schluss einen 12. oder sogar 13. Spieler auf das Feld zu schicken um die Führung besser verteidigen zu können.

Hast du eine Quelle dafür, dass Bayern einen absichtlichen falschen Wechsel machte, um 12 Spieler auf dem Feld zu haben? Und warum hat Dingert keine persönliche Strafe ausgesprochen und das Spiel nicht mit Freistoß für Freiburg fortgesetzt?

Ich habe bislang noch keinen einzigen Beleg gesehen dafür, dass der Fehler von Bayern ausging. Und wichtige Indizien (keine gelbe Karte, kein Freistoß) sprechen zumindest dagegen.

@Jadon42: Wer hat den Spieler aufs Feld gelassen? Du schreibst doch selbst, dass Dingert ihn aufs Feld "gebeten" hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #123


02.04.2022 19:28


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

Das Argument mit dem Spielberechtigt ist doch recht absurd, sonst müsste man ja auch bei jedem Bankspieler sagen, dass er nicht spielberechtigt ist, aber natürlich ist er das und daran sieht man doch schon, dass der Begriff in dem Fall hier überhaupt keine Bedeutung hat.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #124


02.04.2022 19:31


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 505

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
@ElGaucho: Schön, dass du das als "Betroffener" so sachlich und unemotional siehst.

Ich habe bislang im ürbrigen gehört, dass der vierte Offizielle "die falsche Nummer" angezeigt hat, jemand hier schrieb das sei in Folge dessen, dass die falsche Nummer von den Bayern genannt wurde.

Wenn letzteres der Fall ist, kann ich nicht verstehen, warum es keine persönliche Strafe und Freistoß für Freiburg gab. Insofern halte ich das nach wie vor für nicht glaubwürdig, weil mangels sichtbarer Quellen alles nach wie vor Mutmaßungen/Hörensagen ist.

ich hab meine emotionen auf der Tribüne rausgeschrien
Letztendlich ist das ne Sache die je nachdem.ob die Freiburger Einspruch einlegen oder nicht am grünen Tisch entschieden werden wird, oder eben nicht.
Im Thread nebenan kursieren Bilder von Dingert, der Süle aufs Feld winkt und hier im thread behaupten Leute es wurde die falsche nummer angezeigt. Solange das nicht sauber aufgeklärt wird sehe ich einfach nicht wie man hier schon anfangen kann Schlüsse zu ziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #125


02.04.2022 19:31


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Benrush

Zitat von Benrush
Das Argument mit dem Spielberechtigt ist doch recht absurd, sonst müsste man ja auch bei jedem Bankspieler sagen, dass er nicht spielberechtigt ist, aber natürlich ist er das und daran sieht man doch schon, dass der Begriff in dem Fall hier überhaupt keine Bedeutung hat.


Naja die Bild schreibt wie gesagt folgendes:
"War in einem Spiel ein Spieler nicht spiel- oder einsatzberechtigt, so ist das Spiel für die Mannschaft, die diesen Spieler schuldhaft eingesetzt hatte, mit 0:2 verloren und für den Gegner mit 2:0 gewonnen zu werten, es sei denn, das Spiel war nach dem Einsatz des nicht spiel- oder einsatzberechtigten Spielers noch nicht durch den Schiedsrichter fortgesetzt.
Nicht einsatzberechtigt war in diesem Fall Sabitzer, der für Coman eingewechselt werden sollte. Ein Spieler gilt nämlich erst dann als einsatzberechtigt, wenn der Auswechselspieler das Feld verlassen hat."

Ich hab keine Ahnung was ich davon halten soll. Die Begründung klingt für mich vogelwild weil für mich bisher immer jeder spiel- und einsatzberechtigt war der am Spieltag zum Kader gemeldet wurde und nicht gesperrt oder ähnliches war.
Ich warte einfach mal ab was da vom DFB kommt die werden ja sicherlich ein Statement zu rausgeben, denke nicht dass die das unkommentiert lassen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #126


02.04.2022 19:31


scm


Sportfreunde Lotte-FanSportfreunde Lotte-Fan


Mitglied seit: 14.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 149

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Zitat von scm
Zitat von assasine94-2
Zitat von scm
Wenn Schlotterbeck klug gewesen wäre, hätte er den Schiedsrichter nicht darauf aufmerksam gemacht. Was wäre passiert wenn Bayern das Spiel so fertig gespielt hätte?


Nix, nur das 4:1 wäre dann annuliert worden. 


Das kann ja auch nicht sein. Wenn die einzige Konsequenz wäre das potentielle eigene Tore annulliert würden, dann würden doch viel mehr Vereine versuchen kurz vor Schluss einen 12. oder sogar 13. Spieler auf das Feld zu schicken um die Führung besser verteidigen zu können.

Hast du eine Quelle dafür, dass Bayern einen absichtlichen falschen Wechsel machte, um 12 Spieler auf dem Feld zu haben? Und warum hat Dingert keine persönliche Strafe ausgesprochen und das Spiel nicht mit Freistoß für Freiburg fortgesetzt?

Ich habe bislang noch keinen einzigen Beleg gesehen dafür, dass der Fehler von Bayern ausging. Und wichtige Indizien (keine gelbe Karte, kein Freistoß) sprechen zumindest dagegen.

@Jadon42: Wer hat den Spieler aufs Feld gelassen? Du schreibst doch selbst, dass Dingert ihn aufs Feld "gebeten" hatte.


Nein, habe ich nicht, aber darum geht es mir ja auch nicht. Ich kann nur nicht glauben, dass die einzige Konsequenz für sagen wir die letzten 15 Minuten mit 12 Mann spielen wäre, das eigene geschossene Tore abgezogen würden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #127


02.04.2022 19:32


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 773

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
@Jadon42: Wer hat den Spieler aufs Feld gelassen? Du schreibst doch selbst, dass Dingert ihn aufs Feld "gebeten" hatte.


Korrekt. Die einzige Möglichkeit, dass das Schiedsrichtergespann hier nicht zumindest eine Teilschuld hat, wäre dass Conan erst runter und dann wieder rauf wäre. In dem Fall wäre er dann der 12. Mann gewesen und hätte die gelbe Karte sehen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #128


02.04.2022 19:33


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@scm: Das kann ich dir ehrlich gesagt auch nicht sagen, was dann passieren würde, mal ganz unabhängig davon, wer daran schuld wäre.
Und wäre durchaus auch eine Frage, die geklärt werden sollte (jetzt nicht von uns hier im Forum, sondern einfach regeltechnisch klarstellen).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #129


02.04.2022 19:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #130


02.04.2022 19:35


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 505

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Zitat von Benrush
Das Argument mit dem Spielberechtigt ist doch recht absurd, sonst müsste man ja auch bei jedem Bankspieler sagen, dass er nicht spielberechtigt ist, aber natürlich ist er das und daran sieht man doch schon, dass der Begriff in dem Fall hier überhaupt keine Bedeutung hat.


Naja die Bild schreibt wie gesagt folgendes:
"War in einem Spiel ein Spieler nicht spiel- oder einsatzberechtigt, so ist das Spiel für die Mannschaft, die diesen Spieler schuldhaft eingesetzt hatte, mit 0:2 verloren und für den Gegner mit 2:0 gewonnen zu werten, es sei denn, das Spiel war nach dem Einsatz des nicht spiel- oder einsatzberechtigten Spielers noch nicht durch den Schiedsrichter fortgesetzt.
Nicht einsatzberechtigt war in diesem Fall Sabitzer, der für Coman eingewechselt werden sollte. Ein Spieler gilt nämlich erst dann als einsatzberechtigt, wenn der Auswechselspieler das Feld verlassen hat."

Ich hab keine Ahnung was ich davon halten soll. Die Begründung klingt für mich vogelwild weil für mich bisher immer jeder spiel- und einsatzberechtigt war der am Spieltag zum Kader gemeldet wurde und nicht gesperrt oder ähnliches war.
Ich warte einfach mal ab was da vom DFB kommt die werden ja sicherlich ein Statement zu rausgeben, denke nicht dass die das unkommentiert lassen.

ja, kannst du in die tonne treten, hier geht's nicht um spielberechtigt oder nicht, jeder das nicht so sieht oder sich das spielberechtigt so hindreht, dass die eigene Argumentation gestützt wird ist einfach ein HanswurstEdit: die bild in die tonne treten meine ich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #131


02.04.2022 19:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Drummerle

Zitat von Drummerle
Achtung, überspitze anmerkung, soll zum lachen anregen, nicht als angriff werden:
Und du meinst also sicher, dass wenn 12 Spieler auf dem Feld aktiv sich bewegen und sich formieren, alle Spieler spielberechtigt waren?


Ich habe das zwei Seiten weiter vorher schon erläutert. Leider geht das mitten in der Diskussion unter.

Alle Spieler sind spielberechtigt, da sie über ein Spielrecht verfügen. (=Erlaubnis für diesen Verein in dieser Mannschaft zu spielen)

Das was du meinst, ist das Teilnahmerecht. Ein Spieler kann das Teilnahmerecht (der Einsatz in einer speziellen Partie) verlieren, beispielsweise durch eine ausgesprochene Strafe. Das bedeutet, wenn ein Spieler durch das Sportgericht gesperrt wird, beispielsweise für 2 Spiele, so ist dieser Spieler weiterhin generell (für die Mannschaft bzw. den Verein) spielberechtigt, im Zeitraum der Sperre jedoch nicht teilnahmeberechtigt.

Wenn nun ein Wechsel ausgeführt, der über das in den Regularien bzw. Bestimmungen des jeweiligen Wettbewerbs vorgegebene Kontingent hinausgeht, so ist der Spieler zwar spiel- nicht jedoch teilnahmeberechtigt.

Da hier der Spieler sowohl theoretisch als auch praktisch eingewechselt werden hat dürfen, hat hier kein Spieler ohne gültiges Teilnahmerecht teilgenommen, weswegen der notwendige Anspruchsgrund für einen Einspruch gegen die Spielwertung wegfällt.

Ein zusätzlicher Spieler wie auch eine Drittperson führt nämlich regelkonform NICHT automatisch zu einem Spielabbruch oder zu einer Spielwertung, da dieser Fall ebenfalls sehr ausführlich in den Regeln festgehalten wurde.

Es ist ganz simpel ein Spieler zu viel auf dem Spielfeld gewesen, für eine kurze Zeit, ohne Einfluss auf das Spiel. Etwas anderes wäre gewesen, wenn hier ein Tor erzielt worden wäre - dies hätte zurückgenommen werden müssen. Ist dies aufgrund des bereits fortgesetzten Spiels nicht möglich, dann bleibt dem SR hier nur die Meldung, und hier wird es dann ein Fall fürs Sportgericht, da der SR dieses Vergehen nicht mehr "heilen" kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #132


02.04.2022 19:36


tg1981


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 219

@TobiF14

Zitat von TobiF14
Zitat von Hertha81
Zitat von TobiF14
Der Wechselfehler liegt darin, dass die Bayern offiziell und laut Spielbericht die 29 ausgewechselt und Sabitzer eingewechselt haben. Die 29 gibt es nicht. Das zu kontrollieren ist nicht Aufgabe des vierten Offiziellen


Es ist aber Aufgabe des Schiedsrichters, denn WechselVORGANG korrekt zu vollziehen: Spieler raus , erst dann Spieler rein.


Der Wechselvorgang ist ja korrekt vollzogen worden oder hast du den Spieler mit der Nummer 29 bei den Bayern noch auf dem Feld gesehen nach dem Wechsel? Ist im Grunde genau wie im DFB-Pokal bei Wolfsburg: die Sorgfaltspflicht liegt bei den Vereinen. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Freiburger Protest einlegen, aber wenn gehen die Punkte nach Freiburg


Davon lese ich bis jetzt aber nur hier und von dir. Wäre aber das erst Argument, dass für mich für einen Wechselfehler sprechen würde und nicht für eine persönliche Strafe gegen Coman.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #133


02.04.2022 19:37


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 891

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
@scm: Das kann ich dir ehrlich gesagt auch nicht sagen, was dann passieren würde, mal ganz unabhängig davon, wer daran schuld wäre.
Und wäre durchaus auch eine Frage, die geklärt werden sollte (jetzt nicht von uns hier im Forum, sondern einfach regeltechnisch klarstellen).

Da der Schiedsrichter für die Sanktionierungen zuständig ist, und das Regelwerk hier welche vorsieht, vermute ich mal das liegt in der Verantwortung des Schiedsrichters, wenn es ihm nicht auffällt. Genauso wie wenn er Tätlichkeiten übersieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #134


02.04.2022 19:37


cmairborne


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 06.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 26

Auch ein Nicht EU-Ausländer war damals grundsätzlich spielberechtigt. 
Verloren gewertet wurde das Spiel nur deshalb, weil ein Nicht-EU-Ausländer zuviel eingewechselt wurde.
Man kann eine Nicht-Spielberechtigung daher wohl grundsätzlich auch für einen 12. Spieler unterstellen. Das hätte einfach nicht passieren dürfen.
Der erste Fehler ist mit der Nummer 29 vom Verein gemacht worden. Dann hat natürlich auch das Schiedsrichtergespann den Überblick verloren.
Ich bin hier nicht sicher, ob das hier nicht doch als Wechselfehler zu werten ist.
Trotzdem fände ich es sportlich armeselig, wenn diesesSpiel gegen Bayern gewertet würde. Darauf kommt es aber rechtlich nicht an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #135


02.04.2022 19:37


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@scm

Zitat von scm
Zitat von objektivIstSubjektiv
Zitat von scm
Zitat von assasine94-2
Zitat von scm
Wenn Schlotterbeck klug gewesen wäre, hätte er den Schiedsrichter nicht darauf aufmerksam gemacht. Was wäre passiert wenn Bayern das Spiel so fertig gespielt hätte?


Nix, nur das 4:1 wäre dann annuliert worden. 


Das kann ja auch nicht sein. Wenn die einzige Konsequenz wäre das potentielle eigene Tore annulliert würden, dann würden doch viel mehr Vereine versuchen kurz vor Schluss einen 12. oder sogar 13. Spieler auf das Feld zu schicken um die Führung besser verteidigen zu können.

Hast du eine Quelle dafür, dass Bayern einen absichtlichen falschen Wechsel machte, um 12 Spieler auf dem Feld zu haben? Und warum hat Dingert keine persönliche Strafe ausgesprochen und das Spiel nicht mit Freistoß für Freiburg fortgesetzt?

Ich habe bislang noch keinen einzigen Beleg gesehen dafür, dass der Fehler von Bayern ausging. Und wichtige Indizien (keine gelbe Karte, kein Freistoß) sprechen zumindest dagegen.

@Jadon42: Wer hat den Spieler aufs Feld gelassen? Du schreibst doch selbst, dass Dingert ihn aufs Feld "gebeten" hatte.


Nein, habe ich nicht, aber darum geht es mir ja auch nicht. Ich kann nur nicht glauben, dass die einzige Konsequenz für sagen wir die letzten 15 Minuten mit 12 Mann spielen wäre, das eigene geschossene Tore abgezogen würden.


Eigentlich müsste es eben unterschiedlich behandelt werden. Wenn es über mehrere Minuten geht, dann kann man natürlich nicht mehr sagen es hatte keinen Einfluss auf das Spiel, aber wenn es wie hier nach wenigen Sekunden aufgeklärt wird, warum muss das dann gleich die härteste Strafe nach sich ziehen? Zumal Freiburg ja durch die Nachspielzeit auch keinen Nachteil in dem Sinne hatte.

Natürlich kann man damit argumentieren, dass in der Vergangenheit auch alles oder nichts entschieden wurde, aber dann sollte man zumindest für die Zukunft über eine Änderung der Strafen nachdenken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #136


02.04.2022 19:38


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@ElGaucho

Zitat von Elgaucho
Zitat von drake86tg
Zitat von Benrush
Das Argument mit dem Spielberechtigt ist doch recht absurd, sonst müsste man ja auch bei jedem Bankspieler sagen, dass er nicht spielberechtigt ist, aber natürlich ist er das und daran sieht man doch schon, dass der Begriff in dem Fall hier überhaupt keine Bedeutung hat.


Naja die Bild schreibt wie gesagt folgendes:
"War in einem Spiel ein Spieler nicht spiel- oder einsatzberechtigt, so ist das Spiel für die Mannschaft, die diesen Spieler schuldhaft eingesetzt hatte, mit 0:2 verloren und für den Gegner mit 2:0 gewonnen zu werten, es sei denn, das Spiel war nach dem Einsatz des nicht spiel- oder einsatzberechtigten Spielers noch nicht durch den Schiedsrichter fortgesetzt.
Nicht einsatzberechtigt war in diesem Fall Sabitzer, der für Coman eingewechselt werden sollte. Ein Spieler gilt nämlich erst dann als einsatzberechtigt, wenn der Auswechselspieler das Feld verlassen hat."

Ich hab keine Ahnung was ich davon halten soll. Die Begründung klingt für mich vogelwild weil für mich bisher immer jeder spiel- und einsatzberechtigt war der am Spieltag zum Kader gemeldet wurde und nicht gesperrt oder ähnliches war.
Ich warte einfach mal ab was da vom DFB kommt die werden ja sicherlich ein Statement zu rausgeben, denke nicht dass die das unkommentiert lassen.

ja, kannst du in die tonne treten, hier geht's nicht um spielberechtigt oder nicht, jeder das nicht so sieht oder sich das spielberechtigt so hindreht, dass die eigene Argumentation gestützt wird ist einfach ein Hanswurst


Ist halt 1:1 die gleiche Argumentation die auch "Experte" Hamann bei Sky getroffen hat inklusive großem bedeutungsschweren Geschwafel von wegen es gehe um die Integrität der Liga........wenn das nicht nachträglich mit Sieg Freiburg gewertet wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #137


02.04.2022 19:39


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 773

@Pauli-Hannes

Zitat von Pauli-Hannes
https://mobile.twitter.com/imiasanmia/status/1510298733107421192?s=21&t=aaZp-cdrQP7us86uXwWM3Q

Dingert versucht gerade seinen eigenen Arsch zu retten


Völlig egal. Er darf keinen Spieler auf den Platz lassen solange vorher keiner runter ist und er hat Süle sogar explizit dazu. Man kann es drehen und wenden wie man will, der Schiedsrichter hat hier mindestens einen Fehler gemacht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #138


02.04.2022 19:40


ralle67


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 61

Im Handball und im Eishockey gibt es eine 2 Minuten-Strafe, beim Basketball ein technisches Foul ... und in der Fußball-Bundesliga versucht man wieder eine Staatsaffäre daraus zu inszenieren. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #139


02.04.2022 19:40


DerMarkgräfler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 193

@4365345354

Zitat von 4365345354
Wer hier ernsthaft fordert, dass das Spiel für Freiburg gewertet werden sollte, sollte sich mal nach einem Therapieplatz erkunden. 

Dingert hat nach dem Spiel erklärt, dass "von Bayern zunächst eine falsche Nummer angezeigt wurde" und dadurch eine "total konfuse Situation entstand". Wer also für den Fehler verantwortlich ist, sollte dann eigentlich klar sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern scheinbar für 17 Sekunden mit 12 Mann auf dem Feld - was passiert?  - #140


02.04.2022 19:42


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3063

@PaleRider

Zitat von PaleRider
Ich kann mich an keinen Fall im deutschen Fussball erinnern in denen ein Wechselfehler nicht mit einer Spielwertung für den Gegner geendet wäre.

Trappatoni, Schäfer, Augenthaler, Rehhagel, van Bommel. Immer war es das gleiche Ergebnis.

Tut mir Leid. Es wäre ein Skandal wenn hier mal wieder der Bayern Bonus gezogen wird.

SR und LR werden dann wohl ein Wiederholungsspiel machen müssen. Natürlich ohne Bälle.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.04.2022 15:30


58.
Goretzka
63.
Petersen
66.
(11er)
unbekannt
73.
Gnabry
82.
Coman
90+6.
Sabitzer

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
5,4
SC Freiburg 6,0   5,3  Bayern München 5,4
Benedikt Kempkes
Timo Gerach
Arno Blos

Statistik von Christian Dingert

SC Freiburg Bayern München Spiele
27  
  26

Siege (DFL)
5  
  20
Siege (WT)
5  
  21

Unentschieden (DFL)
9  
  5
Unentschieden (WT)
9  
  3

Niederlagen (DFL)
13  
  1
Niederlagen (WT)
13  
  2

Aufstellung

Sallai 62.
Flekken
Lienhart
Schmid 69.
Höler 83.
Schlotterbeck
Eggestein 83.
Grifo
Gulde 83.
Höfler
Gelbe Karte Günter
Kouassi 
62. Goretzka 
84. Coman 
Upamecano  Gelbe Karte
73. Pavard 
Sané 
62. Lewandowski 
Neuer 
Hernández 
Kimmich 
Müller 
Petersen  62.
Jeong  83.
Weißhaupt  83.
Siquet  69.
Haberer  83.
62. Musiala
85. Süle
62. Tolisso
84. Sabitzer
73. Gnabry

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema