Benotung auch für den Video-Schiedsrichter?

 Benotung auch für den Video-Schiedsrichter?  - #1


19.11.2017 11:51


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

Ich weiß nicht, ob es bei WT schon mal diskutiert wurde. Durch die sich häufenden Fehlentscheidungen der Video-Schiedsrichter wird die Benotung der Schiedsrichterleistung schon etwas beeinflusst. Sei es bewusst oder unbewusst. Wäre es sinnvoll, auch eine Benotung für den Video-Schiedsrichter einzuführen? Bei mir entsteht immer öfter der Eindruck, dass der Schiedsrichter anders und richtig entscheiden möchte, aber die Fehlentscheidung aus Köln überstimmt ihn und verunsichert den Schiedsrichter auch bei der weiteren Leitung des Spiels.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Benotung auch für den Video-Schiedsrichter?  - #2


19.11.2017 13:50


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Das wurde schon mehrfach diskutiert.
Wenn der VSR den SR korrigiert, geben wir ja auch keine schlechte Note, da die Entscheidung am Ende richtig war.
Außerdem ist es - gerade bei den aktuellen Unklarheiten zur VSR-Regelung - wahrscheinlich schwer, die genauen Entscheidungen zwischen beiden abzustimmen.
Und wie bewerte ich es genau, wenn der SR sich das Video selbst anschaut? Dann gab es den Videobeweis, der möglicherweise durch ein Eingreifen des VSR zustande kam (möglicherweise aber auch nicht), aber der SR selbst hat die Korrektur vorgenommen.
Es ist also schwer zwischen den zwei "SR-Parteien" zu unterscheiden und da wir auch SR und SRAs zusammen bewerten, ist es mMn also gar kein Problem, den VSR in das allgemeine SR-Team dazuzunehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema