Bensebaini längere Sperre?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Gelb Thuram? | von Seppuku
  Schauspieleinlagen | von Maniac
  Schauspieleinlagen | von Maniac
  Positionsspiel Schiedsrichter | von Schneemann
  Gladbach schlägt sich selbst | von Elgaucho
  Zeitspiel belohnt? | von luddevig
  Bensebaini längere Sperre? | von Gladbacher89
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bensebaini längere Sperre?  - #21


06.03.2023 01:09


hueter1988


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 20.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 52

Kleiner Unterschied?

Hu...sohn ist aber schon bisschen härter als weich gespültes Pack.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bensebaini längere Sperre?  - #22


06.03.2023 01:19


hueter1988


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 20.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 52

Ist doch eigentlich egal

Er läuft raus, dreht sich zum Spielfeld um und ruft Hu...sohn. Wer wird da wohl gemeint sein, nachdem er gerade innerhalb kurzer Zeit gelb und gelb-rot gesehen hat? Sicher der Zeugwart von Gladbach, oder? Im Prinzip ist es ja auch egal. Er hat jemanden beleidigt und das ist gut zu hören. Das sollte bestraft werden. Da wird er sicher 1 Spiel extra zuschauen dürfen und zwar zu Recht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bensebaini längere Sperre?  - #23


06.03.2023 07:33


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 774

@359pilot

Zitat von 359pilot
Ich möchte diese beiden gelben Karten in Zukunft IMMER bei solchen Situationen sehen. Nicht nur in der Bundesliga, sondern in allen Spielklassen.

Es gibt gelbe Karten, bei denen man von Fingerspitzengefühl des SR sprechen kann und die der SR auch taktisch setzen oder eben nicht setzen kann. Aber diese Szenen sind alternativlos mit Gelb zu bewerten. Ganz egal ob 5 Sekunden oder eine Halbzeit dazwischen liegt.

Da haben sich einige Kreisligaspieler besser unter Kontrolle als Bensebaini hier. Nur dass er damit sein Geld verdient und "Profi" ist. Ich hoffe, dass er auch vereinsintern dafür belangt wird.

Übrigens finde ich auch sehr gut, dass Lienhart für sein Abwinken Gelb gesehen hat. Der SR hat diese Situationen in diesem Spiel gleich konsequent bewertet.


Bin ich ja absolut bei dir. Das Lustige daran ist ja nur, dass mindestens Christian Günther am Wochende schon zur Halbzeit nicht mehr auf dem Platz gewesen wäre. Gilt auf das gesamte auch für einige Gladbacher. Wenn man es aber das gesamte Spiel nicht pfeift, finde ich es in dieser Situation schon hart.
Insgesamt schon gut. Wünsche mir seit Wochen Netz als LV - da hat Ramy uneigennützig gehandelt ;-).



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bensebaini längere Sperre?  - #24


06.03.2023 07:36


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 774

@hueter1988

Zitat von Hueter1988
Hu...sohn ist aber schon bisschen härter als weich gespültes Pack.


Das würde ich aber genau umgekehrt sehen. H… ist Umgangs- und Jugendsprache- hier auch noch aus dem Affekt - w.. P.. ist eine gezielte bewusste Beleidigung.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bensebaini längere Sperre?  - #25


06.03.2023 09:52


359pilot


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 08.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 62

So offensichtlich hatte ich das nur bei Lienhart und 2 x bei Bensebaini wahrgenommen. Ich finde zwischen den restlichen Protesten und den hier erwähnten liegt schon ein Qualitätsunterschied.

Ich denke, wir sind uns auch einig, dass es i.O. ist, die regeltechnisch unumgängliche Gelbe für Stindl nicht zu zeigen. Er hatte in einer Situation Gelb gefordert.

Aber bei Liebhart und Bense muss einfach die Karte her.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bensebaini längere Sperre?  - #26


06.03.2023 11:45


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 946

Bin ich der einzige der ein unterschied zwischen Spieler und Trainer sieht?  
Nagelsmann für Spiele sperren macht doch gar kein unterschied, da doch das meiste bereits vor dem Spiel besprochen wird. Eine Geldstrafe ist da doch wesentlich schmerzhafter. 
Ein Spieler der dann nicht Spielen kann ist schon etwas anderes.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bensebaini längere Sperre?  - #27


06.03.2023 11:50


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 946

@359pilot

Zitat von 359pilot


Ich denke, wir sind uns auch einig, dass es i.O. ist, die regeltechnisch unumgängliche Gelbe für Stindl nicht zu zeigen. Er hatte in einer Situation Gelb gefordert.


Bin bei Stindl wirklich beeindruckt, dass er die Eier hatte nach seinem harten einsteigen, bei dem andere auch gerne mal Rot zeigen, so offensichtlich die Karte für einen Rempler fordert... 
Es wird ja wirklich kaum geahndet, aber bei ihm hätte man das echt mal durchziehen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bensebaini längere Sperre?  - #28


06.03.2023 12:24


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1410

@ArchieGreen

Zitat von ArchieGreen
Zitat von Hueter1988
Hu...sohn ist aber schon bisschen härter als weich gespültes Pack.


Das würde ich aber genau umgekehrt sehen. H… ist Umgangs- und Jugendsprache- hier auch noch aus dem Affekt - w.. P.. ist eine gezielte bewusste Beleidigung.

Beides ist Umgangssprache, beides ist eine Beleidigung.
Jugendsprache kannst du zu "H****sohn" höchsten sagen, wenn du Ü70 bist

Auch beides ist aus dem Affekt herausgefallen, Bensebaini kurz nachdem er vom Platz geschickt wurde, Nagelsmann unmittelbar nach dem Kabinen-Gespräch.

Wobei ich jetzt nicht beurteilen kann wie das im französischen Sprachgebrauch gehandhabt wird, aber das "Hu***sohn" fällt im deutschen Sprachgebrauch doch deutlich schneller als "weichgespültes Pack".... da kann man schon argumentieren, dass "weichgespültes Pack" von Julian, die bewusstere/gezieltere Beleidigung ist.

Gibt es einen Unterschied im Strafmaß ob es Trainer oder Spieler sagen ?
Regel dazu ist mir nicht bekannt.
Aber eine Spieler-Strafe ist DEUTLICH härter als ein Trainer-Strafe.

Was ist ausschlaggebend für die sportgerichtliche Strafe?
Affekt: beide
Entschuldigung: von Julian gab es da einen Versuch der Entschuldigung von seinem Twitter-Team Stunden nach der Beleidigung
Wiederholungstäter: beide ohne "Vorstrafen"

Meine Meinung: Wenn Bensebaini jetzt eine weitere Spiel-Sperre neben dem Gelb-Rot bekommen sollte, würde ich als Borussia auf jeden Fall Einspruch mit den Beispiel Nagelsmann einlegen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bensebaini längere Sperre?  - #29


06.03.2023 13:22


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Es wird definitiv keine längere Sperre nach sich ziehen.

Was ist jetzt das schlimmere Vergehen?

Spontan nach der Ampelkarte unter Adrenalin "Huxxxxxxx" nach zu rufen oder nach dem Spiel einem SR Betrugsvorwürfe im Interview zu unterstellen?

Das darf hier gerne jeder für sich bewerten und der DFB muss sich nach seinen bisherigen Taten in jüngster Vergangenheit messen lassen.


Hättest in deiner Aufzählung nach als Beispiel aufführen können, wenn Offizielle nach Spielenede emotional geladen andere beleidigen  



Im allgemeinen:
Wer andere als Hursensohn beleidigt, darf gerne 10 Spiele platz nehmen.
Wusste nicht, dass Spontanität nach der Ampelkarte eine Begründung ist  



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bensebaini längere Sperre?  - #30


06.03.2023 14:02


TopscoutHabibi


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 24.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 22

@Maniac

Zitat von Maniac
Fand die Szene insgesamt schon sehr hart bewertet. Man kann beide gelbe geben, ja. Aber einen Spieler innerhalb weniger Sekunden für ein solches vergehen vom Platz zu stellen? Da fehlt mir schon die Verhältnismäßigkeit bzw das oft zitierte Fingerspitzengefühl. Letzten oder vorletzten Spieltag hat ein Spieler (weiß leider nicht mehr welches Team) den Ball mit schmackes auf die gegnerische Bank ballern dürfen, wofür es keine Karte gab. Wie schon sehr oft in dieser Saison ist eine Vergleichbarkeit während des Spiels, geschweige denn Schiedsrichter- und spielübergreifend, überhaupt nicht mehr gegeben.

Die beleidigung muss er sich natürlich schenken - bin gespannt ob überhaupt ermittelt wird, siehe oben. 


Beide Karten musste der Schiedsrichter zwangsweise geben. Ball wegschießen= gelb (wenn es keine Karte gibt, müsste man den Schiri für einen Fehler kritisieren) der Schiri hat abgepfiffen, also hast du deine Finger vom Ball zu lassen. 
Für das abfällige applaudieren und den gezeigten Daumen, ist eine Strafe in Form einer gelben Karte die einzig sinnige Entscheidung. 

​​Für die Beleidigung sollte es diesellbe Strafe geben wie im Amateurbereich. Er sollte also 6-8 Wochen von der Tribüne aus zugucken müssen 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bensebaini längere Sperre?  - #31


06.03.2023 14:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Es gibt möglicherweise eine weitere Situation, aber tatsächlich kam es letzte Woche zwischen 3:0 und 4:0 zu der Situation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bensebaini längere Sperre?  - #32


06.03.2023 15:03


ImHaus


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 06.03.2023

Aktivität:
Beiträge: 6

@359pilot

Zitat von 359pilot
Ich möchte diese beiden gelben Karten in Zukunft IMMER bei solchen Situationen sehen. Nicht nur in der Bundesliga, sondern in allen Spielklassen.

Es gibt gelbe Karten, bei denen man von Fingerspitzengefühl des SR sprechen kann und die der SR auch taktisch setzen oder eben nicht setzen kann. Aber diese Szenen sind alternativlos mit Gelb zu bewerten. Ganz egal ob 5 Sekunden oder eine Halbzeit dazwischen liegt.

Da haben sich einige Kreisligaspieler besser unter Kontrolle als Bensebaini hier. Nur dass er damit sein Geld verdient und "Profi" ist. Ich hoffe, dass er auch vereinsintern dafür belangt wird.

Übrigens finde ich auch sehr gut, dass Lienhart für sein Abwinken Gelb gesehen hat. Der SR hat diese Situationen in diesem Spiel gleich konsequent bewertet.


Der Schiri hat konsequent für Freiburg gepfiffen, nix anderes, hätte der Schiri nicht nach Trikotfarben bewertet, hätten schon 3-4 freiburger in den ersten 60 minuten fliegen müssen fürs beim freistoß vor den Ball stellen, ball wegschlagen (sogar auf die Tribüne) gab auch nicht 1 mal was für Freiburg. Glaube Freiburger hätten mit den Stollen in die Gesichter springen können und es hätte bei dem Schiri maximal Gelb gegeben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bensebaini längere Sperre?  - #33


06.03.2023 15:20


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 946

@ImHaus

Zitat von ImHaus
Zitat von 359pilot
Ich möchte diese beiden gelben Karten in Zukunft IMMER bei solchen Situationen sehen. Nicht nur in der Bundesliga, sondern in allen Spielklassen.

Es gibt gelbe Karten, bei denen man von Fingerspitzengefühl des SR sprechen kann und die der SR auch taktisch setzen oder eben nicht setzen kann. Aber diese Szenen sind alternativlos mit Gelb zu bewerten. Ganz egal ob 5 Sekunden oder eine Halbzeit dazwischen liegt.

Da haben sich einige Kreisligaspieler besser unter Kontrolle als Bensebaini hier. Nur dass er damit sein Geld verdient und "Profi" ist. Ich hoffe, dass er auch vereinsintern dafür belangt wird.

Übrigens finde ich auch sehr gut, dass Lienhart für sein Abwinken Gelb gesehen hat. Der SR hat diese Situationen in diesem Spiel gleich konsequent bewertet.


Der Schiri hat konsequent für Freiburg gepfiffen, nix anderes, hätte der Schiri nicht nach Trikotfarben bewertet, hätten schon 3-4 freiburger in den ersten 60 minuten fliegen müssen fürs beim freistoß vor den Ball stellen, ball wegschlagen (sogar auf die Tribüne) gab auch nicht 1 mal was für Freiburg. Glaube Freiburger hätten mit den Stollen in die Gesichter springen können und es hätte bei dem Schiri maximal Gelb gegeben. 


Ja aber der einzige der mit den Stollen gefährlich rein ist, war stindl... und der die zweite Gelbe Karte bekommen hat. 
Bedanke dich beim Schiedsrichter lieber mal, dass gladbach nicht nach 30 Minuten aufgeben hätte müssen. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bensebaini längere Sperre?  - #34


06.03.2023 17:55


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3130

@hueter1988

Zitat von Hueter1988
Er läuft raus, dreht sich zum Spielfeld um und ruft Hu...sohn. Wer wird da wohl gemeint sein, nachdem er gerade innerhalb kurzer Zeit gelb und gelb-rot gesehen hat? Sicher der Zeugwart von Gladbach, oder? Im Prinzip ist es ja auch egal. Er hat jemanden beleidigt und das ist gut zu hören. Das sollte bestraft werden. Da wird er sicher 1 Spiel extra zuschauen dürfen und zwar zu Recht.

So läuft das allerdings nicht mit den Regeln. Da gibt es eben diese Unterschiede und diese ohne vorherige Ankündigung und willkürlich zu ändern ist gegen jedes Rechtsprinzip. Sonst kann man Regeln auch gleich bleiben lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bensebaini längere Sperre?  - #35


06.03.2023 21:24


mans_heyer


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 15

Dilemma

Man tut sich halt keinen Gefallen mit der uneinheitlichen Sanktionierung oder dem Walten lassen von Fingerspitzengefühl. Wie nun Bense bestrafen ohne die Chance zu verpassen ein nötiges Zeichen zu setzen und das gleichzeitig in Bezug auf Nagelsmanns wohlüberlegter Beleidigung und später öffentlichkeitswirksamen Entschuldigung im Verhältnis "gerecht" auszulegen?
Wie man den Saftladen kennt wird es eine an den Haaren herbeigezogen Begründung als Rechtfertigung geben und der Spieler 1 Spiel extra gesperrt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bensebaini längere Sperre?  - #36


06.03.2023 22:21


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 774

@shagyou

Zitat von shagyou
Zitat von ArchieGreen
Zitat von Hueter1988
Hu...sohn ist aber schon bisschen härter als weich gespültes Pack.


Das würde ich aber genau umgekehrt sehen. H… ist Umgangs- und Jugendsprache- hier auch noch aus dem Affekt - w.. P.. ist eine gezielte bewusste Beleidigung.

Beides ist Umgangssprache, beides ist eine Beleidigung.
Jugendsprache kannst du zu "H****sohn" höchsten sagen, wenn du Ü70 bist



Bin ja eigentlich in allem bei Dir, aber so oft wie ich auf meiner Arbeit, ich bin Lehrer, das H…. Wort höre, würde ich sagen in Korrelation zu Alter und Bildungsgrad gibt es einen häufigeren Gebrauch. In jedem Fall eher eine affektive Bemerkung als die von Nagelsmann.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bensebaini längere Sperre?  - #37


07.03.2023 14:27


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1400

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von Stern des Südens
Es wird definitiv keine längere Sperre nach sich ziehen.

Was ist jetzt das schlimmere Vergehen?

Spontan nach der Ampelkarte unter Adrenalin "Huxxxxxxx" nach zu rufen oder nach dem Spiel einem SR Betrugsvorwürfe im Interview zu unterstellen?

Das darf hier gerne jeder für sich bewerten und der DFB muss sich nach seinen bisherigen Taten in jüngster Vergangenheit messen lassen


Hättest in deiner Aufzählung nach als Beispiel aufführen können, wenn Offizielle nach Spielenede emotional geladen andere beleidigen  



Im allgemeinen:
Wer andere als Hursensohn beleidigt, darf gerne 10 Spiele platz nehmen.
Wusste nicht, dass Spontanität nach der Ampelkarte eine Begründung ist  



Ja das mag sein. Auch Nagelsmann hätte eine sperre verdient und ausserdem schreibe ich ja "es darf gerne jeder für sich bewerten"

Natürlich schützt auch spontanität - sprich direkte Handlung auf dem Rasen nicht.

Dennoch wirst du mir schon auch zustimmen müssen, dass Bellingham wohl für seinen Betrugsvorwurf (ganz bewusst beim Interview ins Mikro und damit die größt möglich Bühne von den drei angezeigten Akteuren Bensebiane, Nagelsmann...)mit 40.000 Euro am billigsten weggekommen ist.

Ich habe damals - kannst gerne nachlesen - schon vorausgesagt, dass aufgrund des lächerlich milden Urteils viele dieser Delikte folgen werden.
Ist doch klar - das ist jetzt in den Augen vieler Akteure nichts als ein Kavaliersdelikt mit einer vergleichsweise läpischen Geldbuße.

Und jetzt beschwert sich der DFB über zunehmende Respektlosigkeit!!?

Ach Gott ich lach mich weg?

Und ausgerechnet jetzt sollten sie härter zuschlagen?
Wieso jetzt???
Weshalb nicht einheitlich und gleich zu Beginn bei Bellingham??

Sie kapieren bis heute nicht, dass  der emanzipierte Fussball - Fan sehr genau vergleicht und das vollkommen zu Recht.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bensebaini längere Sperre?  - #38


07.03.2023 18:32


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 676

Also für mich war die 2 gelbe schon hart er hat geklatscht ja und? Da wirkt der SR sehr dünnhäutig auf mich klar nach regelwerk kann er die geben aber das wird oft genug ignoriert und persönlich finde ich das auch besser solange es nicht übertrieben wird

Die beleidigung ist dagegen nicht zu entschuldigen und gehört bestraft klar ist er sauer aber da muss er sich besser im Griff haben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bensebaini längere Sperre?  - #39


08.03.2023 04:37


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3130

@ArchieGreen

Zitat von ArchieGreen
Das würde ich aber genau umgekehrt sehen. H… ist Umgangs- und Jugendsprache- hier auch noch aus dem Affekt - w.. P.. ist eine gezielte bewusste Beleidigung.


Frage wäre da auch inwiefern das Schimpfwort eine andere Schwere in Französisch und Kontext dort hat.

Im Englsichen ist "Son of a B....." z.B. überhaupt nicht mit dem deutschen Pendant zu vergleichen. Viel weniger belastet und beleidigend. Sagt man auch ohne Weiteres flapsig zu Freunden.

Was schon witzig ist, weil eine Frau "B....." zu nennen, kann je nach Situation schon eine ordentlich schwere Beleidigung sein.

Soll keine Entschuldigung sein, ist halt nur nicht überall das gleiche.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bensebaini längere Sperre?  - #40


08.03.2023 12:37


fossibaer76
fossibaer76

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 26.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 362

Strafmass ist wohl ein Spiel zusätzlich plus 15.000€. Ich persönlich hätte eine längere Sperre gesetzt (hätte Nagelsmann auch gesperrt), aber die Verhältnismässigkeit passt irgendwie



Es ist nur ein Spiel...


1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.03.2023 15:30

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
4,4
Bor. M'Gladbach 5,5   3,9  SC Freiburg 4,2
Dominik Schaal
Christian Leicher
Dr. Robin Braun

Statistik von Benjamin Brand

Bor. M'Gladbach SC Freiburg Spiele
7  
  10

Siege (DFL)
4  
  2
Siege (WT)
4  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
1  
  4
Niederlagen (WT)
2  
  4

Aufstellung

Gelbe Karte Thuram
Sippel
Gelb-Rote Karte Bensebaini
Kramer
Gelbe Karte Stindl 71.
Itakura
Koné
Pléa 90.
Gelbe Karte Elvedi
Scally
Hofmann
Ginter 
78. Eggestein 
Höfler  Gelbe Karte
Lienhart  Gelbe Karte
84. Grifo 
Günter 
90. Höler 
Flekken 
Sildillia 
84. Kübler 
78. Sallai 
Neuhaus  71.
Netz  90.
78. Doan
90. Petersen
78. Röhl
84. Keitel
84. Gulde

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema