Berechtigter Feldverweis Drexler?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  35. Min.: Berechtigter Feldverweis Drexler? | von Ikke1989  VAR
 Vorschläge der Community
  48. Min.: Ball im Aus? | von fumaku
  79. Min.: Foulspiel vorm 3:1 | von Ikke1989
 Allgemeine Themen
  Schröder | von haifischflossensuppe
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

VideobeweisDas Spiel ist unterbrochen und Schröder schaut sich eine Szene an, bei der Drexler Hector von hinten in die Wade tritt. Offenbar gab es ein Signal, dass es sich um eine Rote Karte handeln könnte. Rot berechtigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 Berechtigter Feldverweis Drexler?  - #61


08.08.2022 09:02


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

- Veto
/Doppelpost/



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berechtigter Feldverweis Drexler?  - #62


08.08.2022 09:08


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

- Veto









1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Berechtigter Feldverweis Drexler?  - #63


08.08.2022 09:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Meiner Meinung nach hatte der Schiedsrichter die Situation garnicht gesehen, weshalb sich der Video-Assistent einschaltete. Sollte dem so sein, ist es ja auch korrekt gelaufen.

ABER:
- in Realgeschwindigkeit unter Betrachtung der Gesamtsituation ist das sicher keine Rote Karte
- Das Videobild zeigt eine isolierte Sicht auf die Szene, wo der Schiedsrichter anhand der Bilder wenig Spielraum hat

Sau blöde Situation für den Schiedsrichter. Er war meiner Meinung nach grundsätzlich auch eher unglücklich über den Videobeweis, siehe seine Reaktion nach dem dritten Mal, wo er sich am Bildschirm eine Szene anschaut (das zweite Kölner Tor).
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Berechtigter Feldverweis Drexler?  - #64


08.08.2022 09:21


Jockel


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 179

@Mastet

Zitat von mastet
Zitat von shadybas
Die Kölner wollen direkt weiter spielen, führen den Freistoß schnell aus, Handshake mit Hector, das ganze Stadion und die ganze Welt ist zufrieden, aber dieser einer Held im Keller meint, dass da was war. Ich kann mir sowas mittlerweile einfach nicht mehr erklären. Selbst Hector "entschuldigt" sich bei Drexler bzw. tröstet ihn, als er vom Platz geht, aber der DFB hat natürlich mal wieder richtig gehandelt.
Es ist einfach nur noch krank was dieser VAR mit dem Fußball macht.


Liegt vielleicht einfach daran, dass es für Hector nicht so schmerzhaft war, wie es aussieht. Und der Rest der Welt hat es einfach nicht gesehen.
Ich finde es auch maximal unglücklich und will Drexler hier keine Absicht unterstellen, aber ob der Gegner schmerzen hat oder es unbeabsichtigt war, spielt keine Rolle.

Hatte das an anderer Stelle in diesem Thread auch schon belächelt. Aber selbst Colinas Erben machen diese merkwürdige Schublade auf:  
Wenn darüber hinaus selbst das Opfer in diesem vom Gegner keineswegs hinterhältig, sondern lediglich engagiert geführten Zweikampf offensichtlich unversehrt geblieben ist und - was selten genug im Profifußball ist - keinerlei Aufhebens um das Foulspiel gemacht hat, ist eine Rote Karte eine übermäßig harte Sanktion.

Wirkt auf mich wie ein Plädoyer für Schauspielerei. Natürlich haben solche Dinge einen Einfluss auf den Schiedsrichter und eine Verletzung kann zum Beispiel dazu führen, dass der Schiedsrichter seine Warnehmnung z.B. zur Intensität der Aktion nochmal überdenkt.
Aber als Ausschlusskriterium für eine Rote Karte find ich es einfach daneben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berechtigter Feldverweis Drexler?  - #65


08.08.2022 09:21


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3555

- richtig entschieden
Nach den Bildern ist und bleibt es für mich rot. Was will Drexler in dieser Szene erreichen? Er hat keine Chance mehr auf den Ball und tritt mit links dann auf Hectors Wade. Dabei streckt er sein Bein auch noch deutlich nach außen.

Und bezüglich, das hat ja keiner richtig mitbekommen:
Wenn mein Gegenspieler versucht gegen mich nachzutreten, aber ich es nicht mitbekomme, weil er nicht trifft, ist es ja auch trotzdem rot.



VAR muss weg!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Berechtigter Feldverweis Drexler?  - #66


08.08.2022 09:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Mit ein wenig Nachdenken vielleicht eine andere Sichtweise (falls diese nicht bereits diskutiert wurde):

Ich persönlich beschwere mich regelmäßig über das vollkommen übertriebene Schauspielern und die Theatralik, die bei vermeidlichen Treffern an den Tag gelegt wird. Stichwort: sterbender Schwan.
Ist nicht eine derartige - nach dem Regelwerk korrekte ! - Entscheidung eine Bestätigung, dass auch "nicht theatralisches Verhalten" zu einer Strafe führt ? Weiterhin finde ich es persönlich wirklich gut, dass Hector aus der Aktion kein Riesen-Ding macht, wie es sicher einige andere Bundesligaspieler getan hätten (unabhängig vom Grad des Schmerzes).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berechtigter Feldverweis Drexler?  - #67


08.08.2022 09:35


ShadyBas


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 59

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Nach den Bildern ist und bleibt es für mich rot. Was will Drexler in dieser Szene erreichen?

In dem Moment wo er das Bein ausfährt scheint der Ball für ihn erreichbar und liegt frei. Erst in der Milisekunde danach schiebt Hector sein Bein davor, um den Ball doch noch abzuschirmen.
Keine Ahnung wie man da Absicht unterstellen will (so verstehe ich deinen Post zumindest).



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Berechtigter Feldverweis Drexler?  - #68


08.08.2022 09:52


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 538

- richtig entschieden
Ich haben eben zum ersten Mal die Szene gesehen und dachte eigentlich anhand der Kommentare, dass es in irgendeiner Weise strittig wäre - aber das ist eine eindeutige rote Karte.
Er springt(!) Hector mit offener Sohle in die Wade. Ich habe selten gesehen, dass jemand dümmer zum Ball gehen möchte als Drexler.

Absicht ist bei einem solchen Trefferbild komplett unerheblich für eine rote Karte. Das ist dann maximal bei Strafrahmen im Anschluss relevant.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Berechtigter Feldverweis Drexler?  - #69


08.08.2022 10:07


Deadly1987


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 1

Ich denke dass das Foul auch durch Hector verharmlost wurde. Wenn er sich schreiend über den Platz rollen würde, wäre die Situation ganz anders.

Das gleiche gilt für mich auch bei dem Abseitstor. Durch die fehlende Reklamation der Kölner wird daraus ein größeres Thema gemacht.

Sehr gutes und faires Spiel von uns.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berechtigter Feldverweis Drexler?  - #70


08.08.2022 10:29


prinzHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 107

@FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Ich haben eben zum ersten Mal die Szene gesehen und dachte eigentlich anhand der Kommentare, dass es in irgendeiner Weise strittig wäre - aber das ist eine eindeutige rote Karte.
Er springt(!) Hector mit offener Sohle in die Wade. Ich habe selten gesehen, dass jemand dümmer zum Ball gehen möchte als Drexler.

Absicht ist bei einem solchen Trefferbild komplett unerheblich für eine rote Karte. Das ist dann maximal bei Strafrahmen im Anschluss relevant.


Danke, die Vereinsbrille scheint hier (bei einigen) die Sicht auf die Dinge ganz schön zu vernebeln.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Berechtigter Feldverweis Drexler?  - #71


08.08.2022 10:32


Chapucero22


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 04.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 128

@prinzHSV

- Veto
Zitat von prinzHSV
Zitat von Jockel
Zitat von 1948
Für mich keine rote Karte. 
Es ist ja angeblich grobes Foulspiel. Für grob sehe ich bei Hector viel zu wenig Schmerzen. Er hat ja gar nichts. 

Das find ich mal ne lustige Definition für Rot . Mal meine Meinung dazu. Realgeschwindigkeit: Ist ja garnix. Zeitlupe: Was versucht Drexler da? Schaut aus, dass er bewusst auf die Wade tritt. Kein verunglückter Versuch den Ball zu spielen, sondern bewusstes böses Foul.
Wenn er dies absichtlich getan hat, ist mir eigentlich auch die intensität wurscht, dann muss son tritt einfach Rot geben. Bin mir aber unsicher, ob die Zeitlupe nicht doch täuscht. Denn das Verhalten der Spieler passt nicht dazu.


Er muss es nicht mal bewusst machen. Sobald man die Gesundheit des anderen Spielers gefährdet, begeht man ein grobes Foul.

Mir kann keiner sagen, dass man nicht die Gesundheit eines anderen Spielers gefährdet, wenn man mit offener Sohle zwischen Kniekehle und Wade tritt.


Kurze Rückfrage - welches Körperteil liegt zwischen Kniekehle und Wade?

Am meisten stört mich hier schlicht die Handhabung des Themas Video-Assistent. Wenn Drexler da voll draufhält, also mutwillig in die Wade "tritt", würde Hector wohl eher richtig fies Schmerzen haben und am Boden liegen (selbst wenn er es nicht wollte). Das tut nämlich verflucht weh. Eigentlich die perfekte Szene, wie der Fußball sein sollte. Harter Zweikampf, unglücklicher Treffer und zwei Spieler, die es sportliche nehmen und sich abklatschen. Gelbe Karte, weiter geht's. Und das genau da dann der VAR eingreift und aus der Sache eine Farce macht, au Backe.

Diese Szene wird wieder keine Konsequenz haben, keine Lehre und keine Veränderung. Das stört mich am meisten. Hier wäre es angebracht, das Thema - wann darf der VAR eingreifen und wann nicht, noch mal aufzunehmen. 

Und auch wenn man keine anderen Szenen zum Vergleich heranziehen soll, so wird aus diesem doch erst "eine klare Linie". Es kann eben nicht sein, mehrere ähnliche Szene ständig anders zu bewerten. Ich nenne in dem Zusammenhang nur das Spiel Gladbach gegen Hoffenheim - Posch gegen Neuhaus. Das wäre nach der Auslegung dann ja auch Rot?! Oder Pavard gegen Brandt letztes Jahr? Da fehlt einfach die vorher genannte Linie bzw. Klarheit.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Berechtigter Feldverweis Drexler?  - #72


08.08.2022 10:33


Chriso215


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 16

- Veto
Drexler und Hector kämpfen um den Ball, Drexler stochert hinterher und trifft ihn leicht, in Zeitlupe sieht es natürlich übel aus aber es war ja überhaupt keine Intensität drin. Spielentscheidende Szene und Frechheit dass der Var da überhaupt eingreift, so viel zu den klaren Fehlentscheidungen 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Berechtigter Feldverweis Drexler?  - #73


08.08.2022 10:36


normalermensch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 392

Ich finde die rote Karte vertretbar.
Keine Chance auf den Ball, von hinten mir offener Sohle aufs Wadenbein, Verletzung des Gegenspielers nucht ausgeschlossen.
Die Argumente die hier entgegen der roten Karte  gebracht werden im einzelnen.
Die Intention: die Intention Drexlers ist nicht klar.  Keiner kann Gedanken lesen und weiss die Absicht. Absicht oder nicht, spielt nicht immer eine Rolle. Drexler hatte keine Chance mehr den Ball Regel gerecht zu erobern, also warum macht er dann sowas? Daraus ergibt sich eine Intention. 
Die Intensität: Die spielt eigentlich gar neine Rolle, den  allein der versuch ist strafbar. Es spielt manchmal gar keine Rolle ob man den Spieler trifft oder nicht. Und auch das angetäuschte nachtragen, kann mit Rot bestraft werden.
Hectors Reaktion: spielt keine Rolle bei der Bewertung des Fouls, wenn das dee Fall wäre, müssten die Gegenspieler von Neymar ja stöndig Rot bekommen.
Das sich Hector hier vorbildlich verhält ist nicht dem Foul von Drexler geschuldet. Daher kann man da auch keinen Zusammenhang herstellen.
Der VAR greift ein: Das ist sein Job. Das  Argument kann dich nicht sein, wenn der Schiri gleich Rot gegeben hätte, wäre es ok, aber wenn der VAR den Schiri bittet sich das nich mal anzusehen dann nicht. Das ist Blödsinn.
Entweder ist ein Foul mit Rot zu bestrafen oder nicht. 
Und viele sagen, Rot ist hart aber .....Rot kann  man  dafür geben, das ist die Aussge dahinter. Es geht nicht darum was vielleicht eventuell gereicht hätte?
Wenn der letzte Mann den Torjöger am Trikot zupft und die Torchance verhindert oder den laufweg kreuzt und den Stürmer zu Fall bringt. Da spielt die Intention, die Intensität, etc keine Rolle. Allein die Situation bedingt die Rote Karte.
Und so kann man das auch betrachten.
Die rote Karte ist gerechtfertigt und Regelkonform. Daher von einer Fehlentscheidung zu sprechen führt alle ad absurdum, die den Satz mit " kann man geben, aber..." weil alle damit anfangen, das die rote Karte im Bereich des vertretbaren liegt.
Dann zu sagen das gelb gereicht hätte, ist logisch gesehen und auch argumentativ Unsinn.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Berechtigter Feldverweis Drexler?  - #74


08.08.2022 10:36


normalermensch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 392

Ich finde die rote Karte vertretbar.
Keine Chance auf den Ball, von hinten mir offener Sohle aufs Wadenbein, Verletzung des Gegenspielers nicht ausgeschlossen.
Die Argumente die hier entgegen der roten Karte  gebracht werden im einzelnen.
Die Intention: die Intention Drexlers ist nicht klar.  Keiner kann Gedanken lesen und weiss die Absicht. Absicht oder nicht, spielt nicht immer eine Rolle. Drexler hatte keine Chance mehr den Ball Regelgerecht zu erobern, also warum macht er dann sowas? Daraus ergibt sich eine Intention. 
Die Intensität: Die spielt eigentlich gar neine Rolle, den  allein der versuch ist strafbar. Es spielt manchmal gar keine Rolle ob man den Spieler trifft oder nicht. Und auch das angetäuschte nachtreten, kann mit Rot bestraft werden.
Hectors Reaktion: spielt keine Rolle bei der Bewertung des Fouls, wenn das der Fall wäre, müssten die Gegenspieler von Neymar ja ständig Rot bekommen.
Das sich Hector hier vorbildlich verhält, ist nicht dem Foul von Drexler geschuldet. Daher kann man da auch keinen Zusammenhang herstellen.
Der VAR greift ein: Das ist sein Job. Das  Argument kann doch nicht sein, wenn der Schiri gleich Rot gegeben hätte, wäre es ok, aber wenn der VAR den Schiri bittet sich das noch mal anzusehen dann nicht. Das ist Blödsinn.
Entweder ist ein Foul mit Rot zu bestrafen oder nicht. 
Und viele sagen, Rot ist hart aber .....Rot kann  man  dafür geben, das ist die Aussge dahinter. Es geht nicht darum was vielleicht eventuell gereicht hätte?
Wenn der letzte Mann den Torjöger am Trikot zupft und die Torchance verhindert oder den laufweg kreuzt und den Stürmer zu Fall bringt. Da spielt die Intention, die Intensität, etc keine Rolle. Allein die Situation bedingt die Rote Karte.
Und so kann man das auch betrachten.
Die rote Karte ist gerechtfertigt und Regelkonform. Daher von einer Fehlentscheidung zu sprechen führt alle ad absurdum, die den Satz mit " kann man geben, aber..." weil alle damit anfangen, das die rote Karte im Bereich des vertretbaren liegt.
Dann zu sagen das gelb gereicht hätte, ist logisch gesehen und auch argumentativ Unsinn.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Berechtigter Feldverweis Drexler?  - #75


08.08.2022 10:38


Leeman1948


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 4

Regeltechnisch gab es keine andere Wahl

- richtig entschieden
Ein Treffer mit Offener Sohle oberhalb des Knöchels ist Rot. Die Intensität ist dafür egal. Daher wurde hier nach Regelwerk absolut richtig entschieden. Der Schiedsrichter hat es scheinbar nicht richtig gesehen, und der VAR hat ihm (zumindest wie es scheint) gesagt er solle sich das selber nochmal angucken. Das Trefferbild ist dann eindeutig. Die Frage ist also weniger ob die rote Karte berechtigt ist, sondern ob sie notwendig ist.

Und das würde ich verneinen. Es war keine Absicht von Drexler (zumindest unterstelle ich ihm das jetzt mal), sondern unglücklich. Hector hat nicht, wie 90% der anderen Spieler rumgeheult und sich minutenlang die Wade gehalten. Er ist aufgestanden und hat sich mit Drexler abgeklatscht. Damit wäre für mich als Schiedsrichter, trotz Trefferbild die Sache erledigt gewesen, da sie es für die Spieler ja ebenfalls war. Nach Ansicht der Bilder hätte man über eine Persönliche Strafe in Form einer Gelben Karte nachdenken können, aber selbst damit hätte ich mich schwer getan. Ich hätte mit Drexler nochmal ein paar Worte gewechselt und ihm unmissverständlich klar gemacht, dass er sich auf dünnem Eis bewegt hat in dem Zweikampf.

Ich vermute mal, dass sich viele, die sagen es war keine eindeutige Fehlentscheidung, durch die Reaktion Hectors blenden lassen. Kein Meckern, kein Verletzung schinden, das wird leider heute nur noch selten so gehandhabt von den Spielern. Meistens auch dann, wenn sie nicht mal getroffen wurden. Aber wie gesagt, dass ist nur eine Vermutung, bitte köpft mich nicht, falls es auf die einzelnen Personen nicht zutrifft.

Aber Fakt ist, wie eingangs beschrieben, dass das Trefferbild entscheidend ist und nicht die Intensität. Der Treffer ist an der Wade, die ist (wenn nicht irgendwas ganz anders gelaufen ist in der Entwicklung), oberhalb der Wade und damit (leider in diesem Fall) Rot. Da ist es egal ob das Bein danach durch ist oder der getroffene Spieler sich fragt, was ihn da gestreichelt hat. Diese Art Kontakt hatte der Schiedsrichter nicht gesehen oder so nicht bewertet und damit wird es nun mal zu einer eindeutigen Fehlentscheidung, bei der der VAR eingreifen darf. In diesem Falle zum Leidwesen der Schalker und von Drexler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berechtigter Feldverweis Drexler?  - #76


08.08.2022 10:39


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

- Veto
Vorab: Solche Szenen werden üblicherweise als Rot gepfiffen, weil es da diese ominöse Trefferbildanweisung gibt. In der Tat muss man aber das Trefferbild berücksichtigen. Aber natürlich spielt die Intensität eine Rolle. Das wird in der  DFB-Auslegung mal so, mal so entschieden wird. Es gab schon Aktionen mit deutlich weniger intensiven Trefferbild, die FC Fans erinnern sich an die fragwürdige rote Karte gegen Meré vor einigen Jahren, wo die VARs eingriffen gaben. Es gab auch andere Szenen bei anderen Vereinen, die kriege ich aber nicht mehr aufgezählt.

Das Eingreifen des VAR war wohl prinzipiell erstmal berechtigt. Schröder wollte nicht mal Gelb geben, so dass er den diskutablen Treffer wohl überhaupt nicht gesehen hat. Gelb ist für so einen Treffer schon das Mindeste, weil es mindestens rücksichtslos ist.
Das war das, was mich bei Meré vor allem gestört hat, da der Schiri ja einen rücksichtslosen Einsatz gesehen hatte, der vertretbar war und mit Gelb geahndet wurde und diese Entscheidung dann durch eine andere vertretbare Entscheidung, Rot, ersetzt wurde). Ob die Unterscheidung zwischen Wahrnehmungsfehler und klarer Fehlentscheidung sinnvoll ist (mE nein, aber ich bin eh gegen den VAR), soll mal außen vor sein.

Bei meiner eigenen Entscheidung hadere ich mit mir. Ich finde es jetzt keine besonders "eklige" Szene, die Stollen setzen aber im gefährlichen Bereich auf. Die Geschwindigkeit ist nicht "besonders" hoch, aber es ist auch nicht, wie zB bei Meré und anderen Fällen ein Zurückziehen zu sehen oder nur ein langsamer Treffer. Ich würde es daher hier (vielleicht auch weil ich Drexler immer noch sehr mag) bei einer tiefdunkelgelben Karte bleiben. Rot ist natürlich aber voll vertretbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berechtigter Feldverweis Drexler?  - #77


08.08.2022 11:12


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 1003

Schröder gibt schnell rote Karten, Beispiel Pavard letztes Jahr im Spiel Fürth Bayern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berechtigter Feldverweis Drexler?  - #78


08.08.2022 11:27


John Worsfold


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 147

@Jockel

Zitat von Jockel
Wirkt auf mich wie ein Plädoyer für Schauspielerei. Natürlich haben solche Dinge einen Einfluss auf den Schiedsrichter und eine Verletzung kann zum Beispiel dazu führen, dass der Schiedsrichter seine Warnehmnung z.B. zur Intensität der Aktion nochmal überdenkt.
Aber als Ausschlusskriterium für eine Rote Karte find ich es einfach daneben.


Es geht hier nicht um ein Plädoyer für Schauspielerei, sondern die Tatsache, daß der gefoulte Spieler selbst das Foul nicht als rotwürdig empfunden hat. Eben weil es keine Intensität gab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berechtigter Feldverweis Drexler?  - #79


08.08.2022 11:45


shustec93


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 2

- Veto
Keine rote Karte und schon gar keine Szene wo sich der VAR einschalten sollte.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berechtigter Feldverweis Drexler?  - #80


08.08.2022 11:45


prinzHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 107

@John Worsfold

- richtig entschieden
Zitat von John Worsfold
Zitat von Jockel
Wirkt auf mich wie ein Plädoyer für Schauspielerei. Natürlich haben solche Dinge einen Einfluss auf den Schiedsrichter und eine Verletzung kann zum Beispiel dazu führen, dass der Schiedsrichter seine Warnehmnung z.B. zur Intensität der Aktion nochmal überdenkt.
Aber als Ausschlusskriterium für eine Rote Karte find ich es einfach daneben.


Es geht hier nicht um ein Plädoyer für Schauspielerei, sondern die Tatsache, daß der gefoulte Spieler selbst das Foul nicht als rotwürdig empfunden hat. Eben weil es keine Intensität gab.


Es ist doch vollkommen unerheblich, ob der gefoulte Spieler es selber als nicht rotwürdig wahrgenommen hat.

Entscheidend ist nur, was im Regelbuch steht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Treffer mit offener Sohle auf die Wade. Rohes Spiel und für mich mit Rot richtig geahndet.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Ich hätte wohl ebenfalls rot gezeigt. Er steht da in der Wade drin - mehr Glück als Kontrolle, dass er da Hector nicht verletzt. Gesundheitsgefährdendes Einsteigen, somit rot.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich finde die Argumente gegen Rot nicht mal abwegig, letzten Endes ist die Sache für mich aber aufgrund des Trefferbilds klar. Die Rote gab es mMn zurecht.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Ja, die Intensität ist nicht hoch und Hector tut es nicht weh. Bei diesem Trefferbild kann man da allerdings nur von Glück sprechen, dass er nicht mehr Gewicht auf dem Bein hat. Ein solcher Tritt in die Wade, wenn auch unabsichtlich, ist für mich Rot.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Keine hohe Intensität und Geschwindigkeit. Gelb hätte vollkommen ausgereicht.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Aufgrund des Trefferbilds mit offener Sohle an der Wade vertretbar, ich hätte aufgrund der geringen Intensität eher Gelb gegeben.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich eine harte, aber vertretbare rote Karte. Der Kölner hat das Glück, kein Gewicht auf dem Bein zu haben, denn sonst hätte das eine ziemlich böse Verletzung sein können.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich berechtigt. Mehr siehe #27.

×

07.08.2022 17:30


32.
(11er)
unbekannt
49.
Kilian
62.
Kainz
76.
Bülter
80.
Ljubičić

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
4,9
1. FC Köln 4,3   4,7  Schalke 04 5,9
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Thomas Gorniak
Nicolas Winter

Statistik von Robert Schröder

1. FC Köln Schalke 04 Spiele
10  
  5

Siege (DFL)
5  
  1
Siege (WT)
6  
  1

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
4  
  3
Niederlagen (WT)
4  
  3

Aufstellung

Dietz 86.
Schwäbe
Hector
Ljubičić 85.
Thielmann
Chabot 76.
Skhiri
Kainz 76.
Kilian
Schmitz
Schindler 62.
Yoshida 
89. Král 
58. Zalazar 
Kaminski 
Brunner  Gelbe Karte
77. Mohr 
88. Polter 
Schwolow 
Ouwejan 
Drexler  Rote Karte
77. Krauß 
Adamyan  62.
Olesen  85.
Pedersen  76.
Maina  76.
Lemperle  86.
77. Latza
89. Çalhanoğlu
58. Bülter
88. Terodde
77. Flick

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema