Beschwerde Hanmover bei DFL und DFB

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Hannoveraner Zweikämpfe | von RleBnisfan
  Beschwerde Hanmover bei DFL und DFB | von trance86
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Beschwerde Hanmover bei DFL und DFB  - #1


01.04.2018 18:11


Trance86


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 02.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 54

Jetzt wird es aber echt peinlich, nach aktuellen Medienberichten hat Hannover bezüglich des zu Recht aberkannt 3:3 Beschwerde sowohl bei DFL als auch beim DFB eingelegt. Es soll ein Video mit 9 angeblichen Fehlentscheidung ( zu Ungunsten natürlich Hannover) eingereicht worden sein. 

Auch eine schöne Begründung von Heldt finde ich, dass hier der Videoschiedsrichter hätte nicht eingreifen dürfen,.Weil kein Leipziger sich beschwert hat. 

Also man sollte man die Kirche in Hannover im Dorf lassen. Kaum fällt mal eine Videobeweis für RB korrekt aus macht der Gegner so ein Affentheater. 

Was soll den RB dazu sagen, uns wurden 4 Punkte von VIDEOSCHIEDSRICHTER geklaut, bei eindeutiger Abseitsszene und das wäre ja dann das 3 Gegentor gewesen, wenn es nicht gezählt hätte. 6 mal würde der Videobeweis gegen RB ausgelegt und man war in der Statistik letzter. 

Wir können aus dem Spiel auch die Foulspiel an Keita nehmen, vor allem das Zweite was nicht geahndet wurde.

Herr Heldt sie sind für mich ein schlechter Verlierer.


 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Beschwerde Hanmover bei DFL und DFB  - #2


01.04.2018 18:21


Jumbo


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 01.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 1

nicht peinlich

Ich denke, dass es nicht peinlich ist. Denn es handelt sich um keine Beschwerde gegen das Spiel, sonder lediglich um die Aufforderung einer Stellungnahme. Denn, es gibt nicht DIE eine Aktion in dem Spiel, sondern bereits Schiedsrichterfehlentscheidungen vor dem 1:0 und 2:0.
Da Schiedsrichter Winkmann bereits beim Spiel von Hannover in München eine sehr unglückliche Figur abgab, darf man doch wohl mal nachfragen.
Außerdem gab es in den vergangenen Wochen vor Gegentoren Fehlentscheidungen der Schiedsrichter, sowie ein einwandfreies Tor, das dann abgepfiffen wurde.
Sorry, aber es geht nicht immer nur um RB Leipzig und auch nicht um die "Eine" Entscheidung.Und die DFL fragt bei den Vereinen ja auch permanent nach Stellungnahmen. Da können sie auch mal ein zu ihren Mitarbeitern abgeben.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Beschwerde Hanmover bei DFL und DFB  - #3


01.04.2018 18:32


Trance86


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 02.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 54

Jetzt musst du mir einmal die Fehlentscheidung vor dem 1:0 und dem 2:0 aufzeigen. Ich habe da nichts gesehen. 

​​​​​Hier geht's auch nicht um RB, mich regt es nur gerade auf wie in Hannover mit der Situation umgegangen wird.  Schön die Interviews mit den Verantwortlichen von Hannover. Die Entscheidung war korrekt und nur weil es den Herren in Hannover nicht passt, soll ein klare Fehlentscheidung nicht geprüft werden, sorry. 

Schau dir doch einfach mal an wie die Führung bei RB mit so einer Situation umgegangen mit den Entscheidungen gegen den HSV und BVB. 

Ich hoffe echt, dass sich es sich doch nur um ein blöden Aprilscherz handelt.

​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Beschwerde Hanmover bei DFL und DFB  - #4


01.04.2018 18:39


Stolle
Stolle

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 309

Ich wüsste aber auch gerne, wann denn nun ins Spiel eingegriffen wird und wann nicht? Diese Intransparenz ist ehrlich gesagt zum Kotzen... Aktuell wirkt das eher wie ein Glücksspiel.

Ich wüsste ganz gerne, warum in diesem Spiel aus Köln eingegriffen wurde und warum beim Spiel FCB - BVB gerade nicht eingegriffen wurde.

Von daher fände ich eine Stellungnahme sehr angebracht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Beschwerde Hanmover bei DFL und DFB  - #5


01.04.2018 19:08


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1551

Jetzt mal abgesehen vom Spiel selbst, Hannover hat vollkommen recht in dem Punkt, dass es nicht sein kann, dass in Hannover der VAR sich meldet und in München trotz ähnlicher Situation nicht meldet. Finde es absolut richtig diesbezüglich eine Stellungnahme zu fordern. Es kann so nicht laufen mit dem Videobeweis.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Beschwerde Hanmover bei DFL und DFB  - #6


01.04.2018 19:20


mazz0r


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 297

Find ich gut. Der VAR ist für mich schon lange gescheitert, dieser Spieltag ist der nächste traurige Beweis dafür. Die SR haben überhaupt keine Linie mehr, in Köln wird zu Großteilen völlig Vogelwild eingegriffen oder nicht... Und die DFL Klammerk sich weiter vergebens an ihr Experiment. Dazu nimmt man komplett die Emotionen raus. Bevor wieder angepfiffen wird freut sich kein Mensch mehr über ein Tor. Irgendein halbblinder im Kölner Keller könnte ja wieder was gesehen haben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Beschwerde Hanmover bei DFL und DFB  - #7


01.04.2018 19:58


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2049

In seiner jetzigen Form funktioniert der Videobeweis einfach nur unzufriedenstellend. Gestern in illustrer Runde war das Unverständnis bei uns ähnlich.
In Hannover ist der Videobeweis gut eingesetzt worden und in München bei 1-2 fast gleichen Szenen einfach nicht. Da geht dann wirklich zum ersten mal ganz offensichtlich was quer..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Beschwerde Hanmover bei DFL und DFB  - #8


01.04.2018 20:13


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

Leider entscheiden die verschiedenen VAR sehr unterschiedlich und erwecken damit den Eindruck von Willkür. Es kann damit eben auch so aussehen, als ob bestimmte Vereine bevorzugt oder benachteiligt werden. Das Spiel S04-WOB zeigt eindrucksvoll, wie ein Ergebnis durch VAR beeinflusst wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Beschwerde Hanmover bei DFL und DFB  - #9


01.04.2018 22:10


Ornox


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 157

Verstehe die Aufregung nicht wirklich

Die Szene zum 3:3, war ungefähr die gleiche wie bei Bayern zum 2:0.
Beides wurde korrekt zurückgenommen, da es für den VAR klar ersichtlich war

Die 1:0 Szene von Lewy war einfach zu eng, damit es der VAR entscheiden kann.
Da hilt auch Sky nicht wirklich, wenn die immer wieder das Bild zu falschen Zeit anhalten.

Daneben sind natürlich Kommentatoren, Trainer oder anderen Funktionäre schuld, die immer noch nicht die VAR Regeln kennen, obwohl man die hundert mal erklärt hat.
Heldt weiß zum Beispiel immer noch nicht, das jede Torszene immer intern überprüft wird.
Breitenreiter kennt noch nicht mal die Abseitsregeln und weiß nicht, dass der Ellbogen überhaupt keinen Einfluss hat.

Natürlich gibt es bei der Kommunikation vom Schiri zu den Zuschauern stark Verbesserungspotenzial. Da wäre so etwas wie in der NFL eventuell vorteilhaft, wo man es kurz erklärt.

Aber das sind nur meine 2 Cent dazu.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Beschwerde Hanmover bei DFL und DFB  - #10


01.04.2018 22:25


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

finde es auch hanebüchen, dass 96 eine stellungnahme haben möchte. der var hat in hannover sehr gut funktioniert - was will man also mehr? und woanders hat er ggf. nicht perfekt funktioniert. und weil er beim eigenen spiel toll funktioniert, aber woanders nicht, möchte man eine stellungnahme? wäre es denn besser, wenn er dann überall nicht funktioniert, weil es dann einheitlicher wäre? mir fehlen langsam die worte. den herren heldt und breitenreiter muss man mal einiges erklären. zum beispiel, dass jede fehlentscheidung, die korrigiert wurde, ein segen für die gerechtigkeit ist. wenn 50% aller falschen tore oder elfmeter korrigiert werden ist das besser als wenn nix korrigiert wird. es ist ganz komisch, dass immer die verantwortlichen jener klubs sich kritisch äußern, die gerade von einer korrektur in negativer hinsicht getroffen wurden. das macht die angelegenheit dann sehr aufrichtig und glaubwürdig, oder hat sich ein breitenreiter über das zurückgenommene kölner tor vor einigen wochen gegen seine mannschaft moniert? für mich scheinheiligkeit pur. übrigens würde ich gerne mal diese 9 fehlentscheidungen in diesem spiel erfahren. wohl alles dinge, in denen der var eingreifen konnte (so regelfest wie diese beiden herren sind) wie falsche eckbälle und falsche einwürfe...



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Beschwerde Hanmover bei DFL und DFB  - #11


02.04.2018 00:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gut, dass die Vereine dem DFB langsam mitteilen, dass die derzeitige Anwendung eine Katastrophe ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Beschwerde Hanmover bei DFL und DFB  - #12


02.04.2018 02:35


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 853

Dann will ich mal hoffen, dass Hannover dem Video auch die Szenen aus dem Spiel gegen Köln beigemischt hat.
Da hat sich Heldt nicht über den VAR beschwert



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Beschwerde Hanmover bei DFL und DFB  - #13


02.04.2018 11:11


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

Solange man immer mit dem Ergebnis leben konnte hat man den VAR gelobt und verteidigt. Jetzt haben sie zu Recht ein Tor aberkannt bekommen und begeben sich in die Opferrolle, kennen dazu noch nicht mal die Regeln und zweifeln auch gleich die regulären Treffer mit an. Wie lächerlich ist denn bitte die Aussage, dass der VAR nicht hätte eingreifen dürfen, weil sich kein RB Spieler beschwert hat? Nach dieser Logik wäre das 1:0 ja auch nicht angreifbar, weil sich kein Hannoveraner beschwert hat.
Auch müsste der VAR bei jedem Bayernspiel hundertfach eingreifen, weil diese bei den kleinsten Fouls zum Schiri rennen und diskutieren oder?
Konate hebt dazu beide Arme in Richtung Linienrichter und deutet eine Linie an, ist das für Hannover nicht Beschwerde genug? Was wäre denn Beschwerde genug?

Ja die Eingriffe vom VAR über die ganze Saison waren nicht immer transparent, gerade wenn auf dem einen Platz so und auf dem anderen Platz so entschieden wurde oder der VAR gar nicht erst eingegriffen hat, trotz offensichtlicher Fehlentscheidungen auf dem Platz. Gerade RB Leipzig kann davon ein Lied singen siehe die Abseitstore vom HSV und BVB gegen uns oder die klare Rote Karte für Augsburg, welche der VAR alle übersehen hat.

Solch eine Beschwerde am 28. Spieltag der Saison hat für mich nur den Geschmack eines schlechten Verlierers. Man zieht sich künstlich an ein paar Szenen hoch und spricht von Benachteiligung, obwohl man eigentlich 60 Minuten lang schlecht gespielt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Beschwerde Hanmover bei DFL und DFB  - #14


02.04.2018 13:20


Indian


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 12.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 88

Die Forderung nach einer Stellungnahme ist berechtigt! Die ganze Saison erzählt man uns Fans das solche Entscheidungen ohne die kalibrierte Linie nicht geprüft werden kann und dann geht es in einem Spiel plötzlich? Nach allen Bildern die bisher zu sehen waren ist nicht eindeutig zu klären ob es wirklich abseits war und trotzdem wird eine Entscheidung korrigiert. Lachen muss ich über die hier als Gegenargument aufgeführten Beispiele, diese Leute solten das Vorgehen von 96 eher unterstützen. Diese unterschiedliche Vorgehensweise beim VAR ist das Problem und da muss eine Lösung her. Das hier das 3-3 nicht gegeben wird, aber das 1-0 der Bayern zeigt das Problem ganz klar. Entweder beide Tore geben, aber nicht eins. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Beschwerde Hanmover bei DFL und DFB  - #15


02.04.2018 13:28


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@Trance86

Zitat von trance86
Jetzt musst du mir einmal die Fehlentscheidung vor dem 1:0 und dem 2:0 aufzeigen. Ich habe da nichts gesehen. 

​​​​​Hier geht's auch nicht um RB, mich regt es nur gerade auf wie in Hannover mit der Situation umgegangen wird.  Schön die Interviews mit den Verantwortlichen von Hannover. Die Entscheidung war korrekt und nur weil es den Herren in Hannover nicht passt, soll ein klare Fehlentscheidung nicht geprüft werden, sorry. 

Schau dir doch einfach mal an wie die Führung bei RB mit so einer Situation umgegangen mit den Entscheidungen gegen den HSV und BVB. 

Ich hoffe echt, dass sich es sich doch nur um ein blöden Aprilscherz handelt.

​​​


Komm hier bloß nicht an und stelle die Red Bull-Führung hier als die letzte Bastion gegen die bösen DFL und DFB dar. So wie sich Ralf Rangnick beim DFB-Pokal-Spiel gegen die Bayern den Schiedsrichtern gegenüber aufgeführt hat, sollte aus Leipzig absolute Funkstille herrschen.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Beschwerde Hanmover bei DFL und DFB  - #16


02.04.2018 13:50


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Indian

Zitat von Indian
Die Forderung nach einer Stellungnahme ist berechtigt! 

wo blieb denn diese forderung nach dem zurückgenommenen kölner tor gegen euch?



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Beschwerde Hanmover bei DFL und DFB  - #17


02.04.2018 13:55


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von Indian
Die Forderung nach einer Stellungnahme ist berechtigt! 

wo blieb denn diese forderung nach dem zurückgenommenen kölner tor gegen euch?


Das musst du die Kölner fragen wenns anderswo am gleichen Spieltag ne ähnliche szene gab wo ein Tor nicht zurückgenommen wurde.

Ich finde das absolut richtig und legitim das man mal nachfragt was denn nu gängige Praxis sein soll..
Oder ob das weiterhin wie ne Art Lotteire gehandhabt werden soll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Beschwerde Hanmover bei DFL und DFB  - #18


02.04.2018 13:58


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@Lester

Zitat von Lester
Solange man immer mit dem Ergebnis leben konnte hat man den VAR gelobt und verteidigt. Jetzt haben sie zu Recht ein Tor aberkannt bekommen und begeben sich in die Opferrolle, kennen dazu noch nicht mal die Regeln und zweifeln auch gleich die regulären Treffer mit an. Wie lächerlich ist denn bitte die Aussage, dass der VAR nicht hätte eingreifen dürfen, weil sich kein RB Spieler beschwert hat? Nach dieser Logik wäre das 1:0 ja auch nicht angreifbar, weil sich kein Hannoveraner beschwert hat.
Auch müsste der VAR bei jedem Bayernspiel hundertfach eingreifen, weil diese bei den kleinsten Fouls zum Schiri rennen und diskutieren oder?
Konate hebt dazu beide Arme in Richtung Linienrichter und deutet eine Linie an, ist das für Hannover nicht Beschwerde genug? Was wäre denn Beschwerde genug?

Ja die Eingriffe vom VAR über die ganze Saison waren nicht immer transparent, gerade wenn auf dem einen Platz so und auf dem anderen Platz so entschieden wurde oder der VAR gar nicht erst eingegriffen hat, trotz offensichtlicher Fehlentscheidungen auf dem Platz. Gerade RB Leipzig kann davon ein Lied singen siehe die Abseitstore vom HSV und BVB gegen uns oder die klare Rote Karte für Augsburg, welche der VAR alle übersehen hat.

Solch eine Beschwerde am 28. Spieltag der Saison hat für mich nur den Geschmack eines schlechten Verlierers. Man zieht sich künstlich an ein paar Szenen hoch und spricht von Benachteiligung,obwohl man eigentlich 60 Minuten lang schlecht gespielt hat.


Was hat das mit der Szene zu tun?
Btw. wenn man so anfängt zu wackeln und sich innerhalb von ein paar Minuten dermassen von einem Aufsteiger hinten einschnüren und vorführen lässt baucht man über die 60 minuten vorher eigentlich auch kein Wort mehr zu verlieren.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Beschwerde Hanmover bei DFL und DFB  - #19


02.04.2018 14:07


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 853

@Okudera71

Zitat von Okudera71
Zitat von revolution0815
Zitat von Indian
Die Forderung nach einer Stellungnahme ist berechtigt! 

wo blieb denn diese forderung nach dem zurückgenommenen kölner tor gegen euch?


Das musst du die Kölner fragen wenns anderswo am gleichen Spieltag ne ähnliche szene gab wo ein Tor nicht zurückgenommen wurde.

Ich finde das absolut richtig und legitim das man mal nachfragt was denn nu gängige Praxis sein soll..
Oder ob das weiterhin wie ne Art Lotteire gehandhabt werden soll.


Es war nicht am gleichen Spieltag sondern beim Spiel Köln-Hannover.
Siegtreffer durch Pizarro wurde per Videobeweise zurückgenommen, weil Risse beim Pass vorher Abseits gestanden haben soll.
Peinlich, jetzt die Diskussion zu führen.

Noch peinlicher ist allerdings den Videobeweis zunächst mitzutragen und jetzt dagegen zu wettern.
Herr Heldt hätte seine Fragen schon vor der Saison anbringen können und nicht situativ, wenn ihm eine Entscheidung gegen seinen Verein nicht gefällt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Beschwerde Hanmover bei DFL und DFB  - #20


02.04.2018 14:10


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@Okudera

Zitat von Okudera
Zitat von Okudera71
Zitat von revolution0815
Zitat von Indian
Die Forderung nach einer Stellungnahme ist berechtigt! 

wo blieb denn diese forderung nach dem zurückgenommenen kölner tor gegen euch?


Das musst du die Kölner fragen wenns anderswo am gleichen Spieltag ne ähnliche szene gab wo ein Tor nicht zurückgenommen wurde.

Ich finde das absolut richtig und legitim das man mal nachfragt was denn nu gängige Praxis sein soll..
Oder ob das weiterhin wie ne Art Lotteire gehandhabt werden soll.


Es war nicht am gleichen Spieltag sondern beim Spiel Köln-Hannover.
Siegtreffer durch Pizarro wurde per Videobeweise zurückgenommen, weil Risse beim Pass vorher Abseits gestanden haben soll.
Peinlich, jetzt die Diskussion zu führen.

Noch peinlicher ist allerdings den Videobeweis zunächst mitzutragen und jetzt dagegen zu wettern.
Herr Heldt hätte seine Fragen schon vor der Saison anbringen können und nicht situativ, wenn ihm eine Entscheidung gegen seinen Verein nicht gefällt.


Am gleichen spieltag wie Köln-Hannover war natürlich gemeint...
Ich finde daran gar nichts peinlich und ist ja nicht so das es beim FC nicht auch in Erwägung gezogen wurde.
Und das mit dem vorher mittragen ist eh kein ARgument, wenn sich etwas allgemein so egativ entwickelt.
Und es ist ne Lotterie



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

31.03.2018 15:30


15.
Forsberg
54.
Orban
71.
Sané
76.
Poulsen
78.
Füllkrug

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
3,8
Hannover 96 5,5   3,5  RB Leipzig 1,8
Christian Bandurski
Arno Blos
Sven Jablonski
Dr. Robert Kampka
Sven Waschitzki-Günther

Statistik von Guido Winkmann

Hannover 96 RB Leipzig Spiele
17  
  10

Siege (DFL)
5  
  6
Siege (WT)
4  
  6

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  1
Niederlagen (WT)
9  
  1

Aufstellung

Tschauner
Gelbe Karte Sorg
Gelbe Karte Sané
Anton 18.
Korb 46.
Bakalorz
Gelbe Karte Schwegler
Ostrzolek
Klaus
Jonathas 63.
Harnik
Gulácsi 
Laimer 
Konaté 
Orban 
Bernardo 
81. Forsberg 
Demme  Gelbe Karte
Keïta  Gelbe Karte
61. Bruma 
Werner 
69. Augustin 
Füllkrug  63.
Bebou  46.
Elez  18.
61. Sabitzer Gelbe Karte
81. Upamecano Gelbe Karte
69. Poulsen

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 RB Leipzig Schüsse auf das Tor
3  
  5

Torschüsse gesamt
7  
  11

Ecken
6  
  3

Abseits
4  
  2

Fouls
15  
  13

Ballbesitz
41%  
  59%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema