Bewertung Schiedsrichter

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  57. Min.: Gelb-Rot Adeyemi? | von Heinzknut
  82. Min.: Abseits beim 5:1? | von Heinzknut
 Allgemeine Themen
  Robert Schröder | von do-mz
  Bewertung Schiedsrichter | von BvB4Life

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bewertung Schiedsrichter  - #21


05.02.2023 12:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@DerBallIstRund

Zitat von DerBallIstRund
Zitat von Sargon
Zitat von DerBallIstRund
Zitat von Sargon]
Das ist die schlechtmöglichste Note. Das heißt z.B., dass du diese Leistung heute gleichsetzt mit den schlechtesten Schiedsrichterleistungen der Geschichte. 
Das ist nicht, wie Schulnoten funktionieren. Wenn es eine 6 nur für die allerschlechtest mögliche und eine 1 nur für die bestmögliche Leistung gäbe, dann könnte man diese beiden Noten ja gleich weglassen, da sie nur alle hundert Jahre mal auftauchen.
Eine 6 entspricht einer ungenügenden Leistung. Und das gestern, war mMn für einen Bundesligaschiedsrichter ungenügend. Das Hauptproblem war, dass, durch seine wahllose Linie bezüglich der Karten, eine absolut faire Partie komplett seiner Kontrolle entglitt und mit 11 gelben Karten und 2 Platzverweisen endete. Zusätzlich noch einige offensichtliche Fehlentscheidungen was Foul oder die Art der Spielfortsetzung angeht. Das war einfach nicht gut genug.
Dass er sich dann danach hinstellt und behauptet alles wäre richtig gewesen, hilft auch nicht.

Wenn es nicht wie Schulnoten funktioniert, wie funktioniert es denn dann? Du zitierst sogar dann noch die Definition der Schulnote. Auch im Schulsystem ist eine 6 ungenügend und auch so wie du es ausformulierst, ist es genau wie im Schulsystem. Der Schiedsrichter hat eine ungenügende Leistung erbracht und muss daher das Jahr wiederholen, bzw verliert die Eignung Bundesligaspiele zu leiten.
Du missverstehst mich. Ich sagte nie, dass hier keine Schulnoten verwendet werden. Du sagtest, eine 6 sei die schlechtmöglichste Note und darum reserviert für die schlechtmöglichste Leistung. Praktisch ist es bei Schulnoten aber doch so, dass es breitere Spannen für die Noten am oberen und insbesondere am unteren Ende der Skala gibt. Eine 6 ist die schlechtmöglichste Note. Aber die gibt es eben nicht nur bei der schlechtmöglichsten Leistung, sondern bei einer "ungenügenden" Leistung. Das ist alles, was ich sagen wollte.

Außerdem ist das bei den Schiedsrichtern ja nicht wie eine Abschlussprüfung, bei der man nach einem schlechten Spiel sofort durchgefallen ist. Bei 20 Spielen pro Saison, kann man eine schlechte Note ja noch ausgleichen. Aber dass Schröder, wenn alle seine Spiel so geleitet würden wie dieses, nicht gut genug für die Bundesliga ist, finde ich jetzt keine allzu gewagte Behauptung.

Zitat von Sargon
Edit: Die Linie war auch echt nicht wahllos. Sie war in der ersten Halbzeit streng und das wurde sehr früh und für alle Spieler erkennbar klar und hat dann spürbar nachgelassen. Davon hat in erster Linie Ginter profitiert.

Auch in HZ 1 war es nicht nur kleinlich, sondern inkonstant. Sildillia bekommt gelb für eine Szene die bei Süle Sekunden zuvor nichtmal abgepfiffen wurde. Das ist ein Foul, aber man muss schon sehr kleinlich sein um dafür eine gelbe Karte zu geben. Und auch in HZ 2 wurde nicht einfach eine lockerere Linie gefahren. Kyerehs gelbe war eher kleinlich. Im Vergleich dazu Ginter keine zu geben kann man nicht mit einer Änderung der Linie rechtfertigen. Adeyemi wäre für sein Foul an Kübler bei mit diesem Maßstab auch vom Platz geflogen. Gregoritsch Karte ist ok, bei einer lockeren Linie aber auch mit einer Ermahnung getan.

Davon abgesehen wäre es doch keine gute Maßnahme, wenn der Schiedsrichter seine Linie lockert nachdem eine Seite zu zehnt und die erste Stunde um ist. Andersrum wäre es sinnvoll. Lockerer anfangen und dann anziehen, wenn es droht aus dem Ruder zu laufen. Aber superkleinlich anzufangen und dann nach der Pause zu lockern? Was soll der Sinn davon sein?

Zitat von Sargon
Ic sehe recht viele Bundesligaspiele. Da war es in meinen Augen eine ausreichende Leistung. Noch viel Luft nach oben, aber nicht katastrophal. Aber ich sehe auch immer wieder deutlich schlechtere Schiedsrichterleistungen. Es gibt auch trotz VAR noch immer klare Fehlentscheidungen. Für solche Leitungen sehe ich eher eine 5 oder 6 gerechtfertigt.
Vermutlich haben wir da einfach unterschiedliche Ansichten. Eine einzelne üble Fehlentscheidung (selbst mit VAR) finde ich viel leichter zu entschuldigen, als die hier fehlende Konstanz. Mit einer Fehlentscheidung wird vielleicht ein knappes Spiel entschieden. Mit fehlernder Konstanz wird das Spiel (zusätzlich) kaputt gemacht.

Achja und wenn du ihm eine 3,5 gegeben hast, ist das nicht ausreichend, sondern zwischen befriedigend und ausreichend. Und was an dieser Leistung befriedigend gewesen sein soll, verstehe ich wirklich nicht.


Da haben wir wohl vermutlich andere Ansichtsweisen.
Ich kenne auch Profs, die hattten sich damals zum Ziel gesetzt, dass nur 1/3 den Kurs bestehen sollen und alle anderen durchfallen sollen und hat dann sein Maß entsprechend angelegt, damit es genug 5er gibt, dass die Quote erfüllt ist.

Ich gucke recht viele Bundesligaspiele und versuche in der Bewertung das Spektrum, was an Noten verfügbar ist, möglichst breit auszunutzen. Top Leistungen erfordern kniffelige Szenen, die richtig beurteilt werden müssen, Katastrophenleistungen erfordern wirklich gravierende Schnitzer. Alles Andere liegt dann je nach Linie und kleineren Entscheidungen zwischen 2,5 und 4,5 herum. Solange eine Regelauslegung konform, gerechtfertigt und vertretbar ist, finde ich ein mangelhaft oder gar ungenügend nicht gerechtfertigt.

Ich finde hier wird generell und in dieser Spielszene viel zu hart ins Gericht mit den Schiedsrichtern gegangen. Als Schiedsrichter kann man es keinem recht machen. Hätte Schröder keine gelb-rote Karte gezeigt, dann würden sich die Dortmunder beschweren und die Linie des Schiedsrichter kritisieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiedsrichter  - #22


05.02.2023 13:32


DerBallIstRund


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 365

@Sargon

Zitat von Sargon
Ich kenne auch Profs, die hattten sich damals zum Ziel gesetzt, dass nur 1/3 den Kurs bestehen sollen und alle anderen durchfallen sollen und hat dann sein Maß entsprechend angelegt, damit es genug 5er gibt, dass die Quote erfüllt ist.

Ich gucke recht viele Bundesligaspiele und versuche in der Bewertung das Spektrum, was an Noten verfügbar ist, möglichst breit auszunutzen. Top Leistungen erfordern kniffelige Szenen, die richtig beurteilt werden müssen, Katastrophenleistungen erfordern wirklich gravierende Schnitzer. Alles Andere liegt dann je nach Linie und kleineren Entscheidungen zwischen 2,5 und 4,5 herum. Solange eine Regelauslegung konform, gerechtfertigt und vertretbar ist, finde ich ein mangelhaft oder gar ungenügend nicht gerechtfertigt.

Ich finde hier wird generell und in dieser Spielszene viel zu hart ins Gericht mit den Schiedsrichtern gegangen. Als Schiedsrichter kann man es keinem recht machen. Hätte Schröder keine gelb-rote Karte gezeigt, dann würden sich die Dortmunder beschweren und die Linie des Schiedsrichter kritisieren.
Kenne ich auch. An der Uni ist das nur dann sinnvoll, wenn es beispielsweise im nächsten Jahr nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen gibt (beispielsweise durch Laborplätze limitiert). Gibt es das nicht, und so war es in meiner Erfahrung oft genug, sorgt es nur dafür, dass die Abschlussnoten verschiedener Jahrgänge nicht mehr so vergleichbar sind. In der Bundesliga sind die Anzahl der Spiele pro Saison, nicht aber die Anzahl der Schiedsrichter zwingend limitiert.

Abgesehen davon, habe ich den Eindruck, dass du die schlechten Bewertungen viel zu sehr an der gelb-roten Karte für Sildillia festmachst. Das für viele hier ausschlaggebende Argument ist ja eben nicht, dass das (zumindest die zweite Karte) unbedingt eine Fehlentscheidung war, sondern dass, auch abgesehen davon, keine Konstanz da war. Wenn bei nahezu identische Szenen mal auf Gelb mal auf Weiterspielen entschieden wird, führt das dazu, dass die Spieler sich nicht darauf einstellen können. Damit verliert der Schiedsrichter die Kontrolle und das ist bestimmt nicht mehr "ausreichend". Du bezeichnest dann jede einzelne Szene als regelkonform, lässt aber völlig außer acht, dass während des Spiels völlig unterschiedliche Maßstäbe angelegt wurden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiedsrichter  - #23


05.02.2023 13:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@DerBallIstRund

Zitat von DerBallIstRund
Zitat von Sargon
Ich kenne auch Profs, die hattten sich damals zum Ziel gesetzt, dass nur 1/3 den Kurs bestehen sollen und alle anderen durchfallen sollen und hat dann sein Maß entsprechend angelegt, damit es genug 5er gibt, dass die Quote erfüllt ist.

Ich gucke recht viele Bundesligaspiele und versuche in der Bewertung das Spektrum, was an Noten verfügbar ist, möglichst breit auszunutzen. Top Leistungen erfordern kniffelige Szenen, die richtig beurteilt werden müssen, Katastrophenleistungen erfordern wirklich gravierende Schnitzer. Alles Andere liegt dann je nach Linie und kleineren Entscheidungen zwischen 2,5 und 4,5 herum. Solange eine Regelauslegung konform, gerechtfertigt und vertretbar ist, finde ich ein mangelhaft oder gar ungenügend nicht gerechtfertigt.

Ich finde hier wird generell und in dieser Spielszene viel zu hart ins Gericht mit den Schiedsrichtern gegangen. Als Schiedsrichter kann man es keinem recht machen. Hätte Schröder keine gelb-rote Karte gezeigt, dann würden sich die Dortmunder beschweren und die Linie des Schiedsrichter kritisieren.
Kenne ich auch. An der Uni ist das nur dann sinnvoll, wenn es beispielsweise im nächsten Jahr nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen gibt (beispielsweise durch Laborplätze limitiert). Gibt es das nicht, und so war es in meiner Erfahrung oft genug, sorgt es nur dafür, dass die Abschlussnoten verschiedener Jahrgänge nicht mehr so vergleichbar sind. In der Bundesliga sind die Anzahl der Spiele pro Saison, nicht aber die Anzahl der Schiedsrichter zwingend limitiert.

Abgesehen davon, habe ich den Eindruck, dass du die schlechten Bewertungen viel zu sehr an der gelb-roten Karte für Sildillia festmachst. Das für viele hier ausschlaggebende Argument ist ja eben nicht, dass das (zumindest die zweite Karte) unbedingt eine Fehlentscheidung war, sondern dass, auch abgesehen davon, keine Konstanz da war. Wenn bei nahezu identische Szenen mal auf Gelb mal auf Weiterspielen entschieden wird, führt das dazu, dass die Spieler sich nicht darauf einstellen können. Damit verliert der Schiedsrichter die Kontrolle und das ist bestimmt nicht mehr "ausreichend". Du bezeichnest dann jede einzelne Szene als regelkonform, lässt aber völlig außer acht, dass während des Spiels völlig unterschiedliche Maßstäbe angelegt wurden.


Es ist unfassbar schwierig eine konsequnte Linie exakt so durchzuziehen. Das erlebe ich fast nie in einem Spiel, dass das gelingt. Immer gibt es irgendwelche Situationen, die nicht in die Linie passen. Spielsituationen sind so komplex, dass diese selten gleich abgeglichen und konstant gleich bewertet werden können.

Ich habe jetzt auch nochmal den Armeinsatz von süle gesehen, was ein klares Foul war. Hat der Schiedsrichter leider nicht gesehen. Solche Szenen gibt es selbst in extrem gut geleiteten Spielen immer mal wieder. Kaum ein Spiel, wo der Schiedsrichter alle Zweikämpfe richtig bewertet.
In der Szene natürlich bitter, dass es kurz darauf ein ähnliches Foul mit einer gelben Karte gibt.
Vielleicht bin ich etwas zu großzügig mit den Schiedsrichtern. Aber das sind auch nur Menschen. Ich muss in meiner Arbeit regelmäßig Prozesse und Personen bewerten. Würde ich eine ähnliche Linie anwenden wie hier bei den Schiedsrichtern, auweia...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiedsrichter  - #24


05.02.2023 14:05


BvB4Life


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 04.12.2021

Aktivität:
Beiträge: 140

@Myrdraal90

Zitat von Myrdraal90
Zitat von BvB4Life
@SCF-Fans @neutral
Jetzt mal ohne Witz...
Ist diese Bewertung euer Ernst?

Robert Schröder
Note Ø 5,5
BvB 3,1 neutral 5,7  SCF 6,0

Das Forum verkommt echt zur Lachnummer bei solchen Bewertungen.


Euch wurde komplett der Sieg vom Schiedsrichter geschenkt und jetzt heulst du rum das sowas nicht gerne gesehen wird?


Dein Ernst ?
Ihr seit in allen Statistiken unterlegen gewesen, teils deutlich, außer in verübte Fouls und gewonnenen Zweikämpfen und du willst uns erzählen es lag ausschließlich am Schiri?

Ich bin ziemlich sicher, dass selbst wenn dieser die Ampelkarte nicht gegeben hätte, der Sieg an den BvB gegangen wäre.
Vermutlich nicht 5:1 sondern nur 2:1 oder ggf. 3:1, aber die Punkte wären trotzdem bei Dortmund geblieben.

Quelle:
https://sport.bild.de/fussball/bundesliga/ma9417736/borussia-dortmund_sc-freiburg/spielstatistik/



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiedsrichter  - #25


05.02.2023 14:20


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 932

@BvB4Life

Zitat von BvB4Life
Zitat von Myrdraal90
Zitat von BvB4Life
@SCF-Fans @neutral
Jetzt mal ohne Witz...
Ist diese Bewertung euer Ernst?

Robert Schröder
Note Ø 5,5
BvB 3,1 neutral 5,7  SCF 6,0

Das Forum verkommt echt zur Lachnummer bei solchen Bewertungen.


Euch wurde komplett der Sieg vom Schiedsrichter geschenkt und jetzt heulst du rum das sowas nicht gerne gesehen wird?


Dein Ernst ?
Ihr seit in allen Statistiken unterlegen gewesen, teils deutlich, außer in verübte Fouls und gewonnenen Zweikämpfen und du willst uns erzählen es lag ausschließlich am Schiri?

Ich bin ziemlich sicher, dass selbst wenn dieser die Ampelkarte nicht gegeben hätte, der Sieg an den BvB gegangen wäre.
Vermutlich nicht 5:1 sondern nur 2:1 oder ggf. 3:1, aber die Punkte wären trotzdem bei Dortmund geblieben.

Quelle:
https://sport.bild.de/fussball/bundesliga/ma9417736/borussia-dortmund_sc-freiburg/spielstatistik/



Ich finde beides bisschen blöd nur weil die Statistik natürlich für Dortmund spricht und sie auch komplett überlegen waren bevor wir einen Mann weniger hatten, heißt es nicht, dass sie auch gegen 11 Mann gewonnen hätten. Andererseits kann man auch nicht sagen, dass wir besser gespielt hätten mit 11 Mann... 
Ich denke halt, dass es die Taktik war in der ersten Halbzeit Dortmund spielen zu lassen und in der zweiten Halbzeit dann offensiver zu kommen. Deshalb hat auch Höler, der nicht gerade für torgefahr steht, und nicht Gregoritsch gespielt. 

Das einzige was ich sagen kann ist, dass ich durch den Schiedsrichter einem guten topspiel beraubt wurde. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiedsrichter  - #26


05.02.2023 14:29


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 932

@Sargon

Zitat von Sargon

Vielleicht bin ich etwas zu großzügig mit den Schiedsrichtern. Aber das sind auch nur Menschen. Ich muss in meiner Arbeit regelmäßig Prozesse und Personen bewerten. Würde ich eine ähnliche Linie anwenden wie hier bei den Schiedsrichtern, auweia...


Ich hätte als Spieler nachdem Spiel nur gesagt, der Schiedsrichter sei auch nur ein Mensch und Menschen machen Fehler. Ich selbst mache sie auch oft genug und deswegen schauen wir uns die Spiele im Nachhinein nocheinmal an und versuchen aus den Fehlern zu lernen und das solle der Schiedsrichter bei dem Spiel auch mal machen. 

Natürlich ist mir bewusst(hoffe ich zumindest), dass die Schiedsrichter die Spiele nochmal anschauen und schauen wo sie was hätten besser machen könnten. 

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiedsrichter  - #27


05.02.2023 15:17


DerBallIstRund


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 365

@Sargon

Zitat von Sargon
Es ist unfassbar schwierig eine konsequnte Linie exakt so durchzuziehen. Das erlebe ich fast nie in einem Spiel, dass das gelingt. Immer gibt es irgendwelche Situationen, die nicht in die Linie passen. Spielsituationen sind so komplex, dass diese selten gleich abgeglichen und konstant gleich bewertet werden können.
Von exakt redet ja auch keiner. Nur die Spanne kann eben kaum größer sein als bei Schröder gestern. 

Zitat von Sargon
Vielleicht bin ich etwas zu großzügig mit den Schiedsrichtern. Aber das sind auch nur Menschen. Ich muss in meiner Arbeit regelmäßig Prozesse und Personen bewerten. Würde ich eine ähnliche Linie anwenden wie hier bei den Schiedsrichtern, auweia...
Mit deiner 3,5 liegst du aufjeden Fall weiter vom Durchschnitt als eine glatte 6. Wenn du diese Leistung mit der Argumentation, dass alle Entscheidungen für sich gesehen irgendwie vertretbar sind, als befriedigend (bis ausreichend) einstufst, ignorierst du mMn einfach Kernaufgaben des Schiedsrichters.
Um zu deinen Bewertungen zu kommen. Die Spielleitung gestern war nicht bundesligawürdig. Entweder das lag am Schiedsrichter, der die Freiheiten der Regeln zu wechselhaft ausgelegt hat, oder der Prozess darf ihm nicht so viele Freiheiten lassen. Da wir im Allgemeinen die Schiedsrichter bewerten und eine nachvollziehbare Auslegung der Regeln in seinen Aufgabenbereich legen, bekommt er von mir eine schlechte Bewertung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiedsrichter  - #28


05.02.2023 15:55


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 656

Der aufsatz war eigentlich ein guter Vergleich die Note kommt auch einfach auf das erwartete Niveau an wenn ich die Leistung im Vergleich zu Leistungen in dieser Saison bewerte komme ich vermutlich auch bei 4,5 anstatt 6 raus aber ich bewerte zb danach was ich von einem bundesliga Schiedsrichter erwarte und nicht nach dem Durchschnitt den wir aktuell haben ich denke eher das die aktuelle Klasse schwach ist und nicht die Bewertung zu streng



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiedsrichter  - #29


05.02.2023 16:23


Schmuvi


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 95

Kindergarten hier. Die gelb-rote war absolut berechtigt. Eine 6 zu geben weil man frustriert über die eigene miserable Leistung ist… traurig. Die Freiburg-Fans hier sollten sich vielleicht nicht von der fehlenden Reife ihres Trainers anstecken lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiedsrichter  - #30


05.02.2023 16:34


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 656

@Schmuvi

Zitat von Schmuvi
Kindergarten hier. Die gelb-rote war absolut berechtigt. Eine 6 zu geben weil man frustriert über die eigene miserable Leistung ist… traurig. Die Freiburg-Fans hier sollten sich vielleicht nicht von der fehlenden Reife ihres Trainers anstecken lassen.
wie erklärst du dir dann die Noten der Dortmunder und neutralen die auch nur bei 5 stehen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiedsrichter  - #31


05.02.2023 16:40


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@Sargon

Zitat von Sargon
Zitat von CM_Punk
Ich habe ihm eine 6 gegeben, weil er ein völlig normales Spiel mit seiner unfassbar kleinlichen Linie bei der Kartenvergabe unnötig hektisch gemacht hat. Und in der 2. Halbzeit hat er dann einfach entschieden, dass die Karten neu gemischt werden.


Das ist die schlechtmöglichste Note. Das heißt z.B., dass du diese Leistung heute gleichsetzt mit den schlechtesten Schiedsrichterleistungen der Geschichte.

Nein, die Benotung sagt nichts über den geschichtlichen Kontext aus, sondern über die Leistung, die in diesem Spiel möglich gewesen wäre. Und in diesem Spiel war er einfach ungenügend.



VAR muss weg!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiedsrichter  - #32


05.02.2023 17:02


Schmuvi


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 95

@Tammy

Zitat von tammy
Zitat von Schmuvi
Kindergarten hier. Die gelb-rote war absolut berechtigt. Eine 6 zu geben weil man frustriert über die eigene miserable Leistung ist… traurig. Die Freiburg-Fans hier sollten sich vielleicht nicht von der fehlenden Reife ihres Trainers anstecken lassen.
wie erklärst du dir dann die Noten der Dortmunder und neutralen die auch nur bei 5 stehen


Hab eine meiner Meinung nach recht gute Begründung geliefert, aber diese Seite schafft es nicht einmal 3 Sätze ohne technische Probleme zu speichern, daher spare ich mir den Aufwand es nochmal zu schreiben. (Die Ironie, dass dieser Text länger ist als der ursprüngliche ist mir bewusst, konnte mir aber diesen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen. Ich hoffe wirklich, dass niemand der für die Technik dieser Seite verantwortlich ist Geld dafür bekommt)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiedsrichter  - #33


05.02.2023 17:08


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 932

@Schmuvi

Zitat von Schmuvi
Kindergarten hier. Die gelb-rote war absolut berechtigt. Eine 6 zu geben weil man frustriert über die eigene miserable Leistung ist… traurig. Die Freiburg-Fans hier sollten sich vielleicht nicht von der fehlenden Reife ihres Trainers anstecken lassen.


Uff das nennt man dann wohl schlechter gewinner  
Viele und eben uch Dortmunder kritisieren die Leistung des Schiedsrichters insgesamt unabhängig von der gelb roten Karte. Aber hey ja lasst uns die Leistung gut reden und Freiburg nur als schlechter verlierer dastehen lassen ;-) 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiedsrichter  - #34


06.02.2023 03:11


SchranzMetal


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 04.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 14

@picjojo

Zitat von picjojo
Viele und eben uch Dortmunder kritisieren die Leistung des Schiedsrichters insgesamt unabhängig von der gelb roten Karte.


Was soll denn die (von der gelb roten Karte unabhängige) Kritik sein? Das Brandt eine gelbe bekommen hat? Ohne die gelb-rote Karte würde kein Mensch über den Schiri sprechen und er hätte jetzt Note 3 hier. Du tust so als hätte das mit der gelb-roten Karte nichts zu tun.

Zitat von picjojo
Das einzige was ich sagen kann ist, dass ich durch den Schiedsrichter einem guten topspiel beraubt wurde. 


Sags doch frei heraus: weil du den Platzverweis für falsch hälst. Tatsache ist jedoch nach anbetracht der Bilder in den 3 Fouls an denen er beteiligt war ist der Feldverweis sehr wohl gerechtfertigt. Damit hat nicht der Schiedsrichter dich um ein Topspiel beraubt sondern Sildilja.
Dazu auch nochmal:
Zitat von SchranzMetal
Leider hat sich in Deutschland schon seit einiger Zeit die Unsitte eingenistet den Schiedsrichter pauschal negativ zu bewerten wenn dieser spielentscheidende Entscheidungen treffen muss. Als wäre der Schiedsrichter der Auslöser einer unangenehmen Entscheidung und nicht der/die Spieler die gegen die Spielregeln verstoßen haben.
Aufgrund dieser verstörten Sicht der Dinge auf die Schiedsrichterei kommt so eine Note nicht grade überraschend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiedsrichter  - #35


06.02.2023 09:48


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 932

@SchranzMetal

Zitat von SchranzMetal
Zitat von picjojo
Viele und eben uch Dortmunder kritisieren die Leistung des Schiedsrichters insgesamt unabhängig von der gelb roten Karte.


Was soll denn die (von der gelb roten Karte unabhängige) Kritik sein? Das Brandt eine gelbe bekommen hat? Ohne die gelb-rote Karte würde kein Mensch über den Schiri sprechen und er hätte jetzt Note 3 hier. Du tust so als hätte das mit der gelb-roten Karte nichts zu tun.

Zitat von picjojo
Das einzige was ich sagen kann ist, dass ich durch den Schiedsrichter einem guten topspiel beraubt wurde. 


Sags doch frei heraus: weil du den Platzverweis für falsch hälst. Tatsache ist jedoch nach anbetracht der Bilder in den 3 Fouls an denen er beteiligt war ist der Feldverweis sehr wohl gerechtfertigt. Damit hat nicht der Schiedsrichter dich um ein Topspiel beraubt sondern Sildilja.
Dazu auch nochmal:
Zitat von SchranzMetal
Leider hat sich in Deutschland schon seit einiger Zeit die Unsitte eingenistet den Schiedsrichter pauschal negativ zu bewerten wenn dieser spielentscheidende Entscheidungen treffen muss. Als wäre der Schiedsrichter der Auslöser einer unangenehmen Entscheidung und nicht der/die Spieler die gegen die Spielregeln verstoßen haben.
Aufgrund dieser verstörten Sicht der Dinge auf die Schiedsrichterei kommt so eine Note nicht grade überraschend.


-Süle kein gelb,nicht mal Foul (schau es dir an )
-ginter definitiv gelb
-foul vor brandt gelb, war nichts -> die gelbe war allerdings richtig ;-) 
-irgendwann gabs eckball wo der ball klar durch die beine ist 
- Mehrmal sind spieler nur auf die gegner gerannt und sind dnn gefallen 
-ist ziemlich auf Adeyemis Schauspielerei hereingefallen 
- keine gute Kommunikation 
-Man hatte ständig Angst ein foul + gelbe karte gegen sich gepfiffen zu bekommen -> dadurch geht man viel zurückhaltender in die zweikämpfe 


Für mehr müsste ich das Spiel nochmal anschauen.

Ohne gelb rot gäbs maximal die 4,5. 
Aber wieder nett den Schiedsrichter hier gut zu reden. So eine Leistung will ich nicht in der Bundesliga sehen. Wenn spieler jedesmal so spielen steigt die Mannschaft am ende ab. Und das war jetzt halt mal ein Spiel bei dem der Schiedsrichter lernen kann wie man es nicht regeln sollte.
Und auch schon mehrfach geschrieben sind nicht nur die Schiedsrichter schuld n der Leistung, sondern auch die spieler mit ihrer kack Schauspielerei(in jeder Mannschaft) 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiedsrichter  - #36


06.02.2023 11:12


halbzurri26


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 140

@SchranzMetal

Zitat von SchranzMetal
Zitat von picjojo
Viele und eben uch Dortmunder kritisieren die Leistung des Schiedsrichters insgesamt unabhängig von der gelb roten Karte.


Was soll denn die (von der gelb roten Karte unabhängige) Kritik sein? Das Brandt eine gelbe bekommen hat? Ohne die gelb-rote Karte würde kein Mensch über den Schiri sprechen und er hätte jetzt Note 3 hier. Du tust so als hätte das mit der gelb-roten Karte nichts zu tun.

Zitat von picjojo
Das einzige was ich sagen kann ist, dass ich durch den Schiedsrichter einem guten topspiel beraubt wurde. 


Sags doch frei heraus: weil du den Platzverweis für falsch hälst. Tatsache ist jedoch nach anbetracht der Bilder in den 3 Fouls an denen er beteiligt war ist der Feldverweis sehr wohl gerechtfertigt. Damit hat nicht der Schiedsrichter dich um ein Topspiel beraubt sondern Sildilja.
Dazu auch nochmal:
Zitat von SchranzMetal
Leider hat sich in Deutschland schon seit einiger Zeit die Unsitte eingenistet den Schiedsrichter pauschal negativ zu bewerten wenn dieser spielentscheidende Entscheidungen treffen muss. Als wäre der Schiedsrichter der Auslöser einer unangenehmen Entscheidung und nicht der/die Spieler die gegen die Spielregeln verstoßen haben.
Aufgrund dieser verstörten Sicht der Dinge auf die Schiedsrichterei kommt so eine Note nicht grade überraschend.


stimme dir da absolut zu.

angenommen, schröder lässt sildilja auf dem platz und eines dieser ereignisse tritt ein:

- sildilja ist an einem tor beteiligt
- sildilja verhindert ein tor
- freiburg erreicht das unentschieden
- freiburg gewinnt

auch dann hätte seine entscheidung, die regeln nicht durchzusetzen, einen maßgeblichen einfluss auf das spielgeschehen gehabt und er demzufolge eine schlechte leistung abgeliefert.

es ist also egal, wie er entscheidet. er kann gar keine gute leistung abliefern



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.02.2023 15:30


26.
Schlotterbeck
45.
Höler
48.
Adeyemi
51.
Haller
69.
Brandt
82.
Reyna

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
5,1
Bor. Dortmund 4,6   5,1  SC Freiburg 5,9
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Jan Seidel
Patrick Ittrich

Statistik von Robert Schröder

Bor. Dortmund SC Freiburg Spiele
8  
  10

Siege (DFL)
5  
  4
Siege (WT)
5  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
1  
  3
Niederlagen (WT)
1  
  3

Aufstellung

Haller 61.
Kobel
Gelbe Karte Guerreiro
Reus 70.
Gelbe Karte Brandt
Süle
Can
Gelbe Karte Adeyemi 61.
Schlotterbeck
Wolf 78.
Bellingham 71.
Ginter 
Sildillia  Gelb-Rote Karte
60. Grifo 
Lienhart 
Höfler 
67. Höler 
60. Kyereh  Gelbe Karte
Flekken 
88. Kübler 
Günter 
67. Doan 
Moukoko  61.
Malen  71.
Reyna  70.
Bynoe-Gittens  61.
Dahoud  78.
60. Sallai
88. Gulde
60. Eggestein
67. Gregoritsch Gelbe Karte
67. Jeong

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema