Bildregie Sky ...

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Bildregie Sky ... | von nick_user
  Foulspiel vor 2:0 | von Goecker
  Regelfragen zur Kartenvergabe | von Feldverweis

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bildregie Sky ...  - #21


24.05.2020 11:05


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von drake86tg
Na ich kann mich an einen Pfostentreffer und mindestens 2 weitere Chancen erinnern die Manu entschärfen musste. Also offensiv chancelos war Frankfurt nicht, so ehrlich sollte man schon sein.
Und das unsere Jungs bei konzentrierter verteidigen glaub ich auch erst wenn es denn so passiert. Diese Nachlässigkeit da hinten zieht sich in meinen Augen nämlich so ein bisschen wie ein roter Faden durch die Saison.



Die Verteidigung ist seit Flick da ist, wesentlich stabiler.

Gestern zeigte sich das. Bayern presste ordentlich. Sie variierten das pressing. Wenn Frankfurt mal gefährlich wurde, dann war Bayern nicht mehr auf das Spiel fokussiert. Als es 3:0 stand kommt es zu zwei Eckbällen. Das 3:1 geschuldet der fehlenden Zuordnung. Und der Eckball zum 3:2 war ein Geschenk.

Nachlässigkeiten gab es. Da stimme ich zu. Die gab es aber zu Zeitpunkten als Bayern zu sorglos agierte. Das war als Bayern jeweils deutlich führte. Frankfurt wurde gefährlich als Bayern schon mit dem Kopf woanders war. Das Bayern so gegen Dortmund genauso agiert glaube ich nicht.

Gestern hat man das gesehen. Nachlässig wurde Bayern, als man 3:0 oder 5:2 führte. Bis zu den Zeitpunkten hatte Bayern extrem gut verteidigt. Da fand offensiv Frankfurt nicht statt. Genau das meinte ich. Der mögliche 4:3 Anschluss war das einzigste was wirklich gefährlich aus dem Spiel war, seitens Frankfurt. Das ist für mich dann ehrlich gesagt zu wenig um zu sagen, das Frankfurt offensiv statt fand.


OK ich versteh was du meinst aber da sind wir dann wohl einfach unterschiedlicher Meinung.
Zu einer wirklich stabilen und sattelfesten Abwehr gehört für mich eben auch dass es solche Nachlässigkeiten unabhängig vom Spielstand nicht gibt.
Denn gegen Frankfurt legst du den Schalter vllt. nochmal um weil der Gegner das auch zulässt. Gegen Top-Teams wie Dortmund am Dienstag oder eventuell sogar Top-Teams aus dem europäischen Ausland gibst du mit solchen Nachlässigkeiten aber gut und gerne mal einen sicher geglaubten Sieg unnötig aus der Hand.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bildregie Sky ...  - #22


24.05.2020 13:50


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3554

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Zitat von CM_Punk
Zitat von drake86tg
Zitat von nick_user
Das war leider ein Geschenk ....


Das 5:2 eben allerdings auch. Bitter für Hinteregger.

Beim 5:2 hätte es ohne das Eigentor Elfmeter gegeben. Der Schiedsrichter hat Vorteil beim Tor angezeigt. Die einzig mögliche Erklärung ist, dass er den Zweikampf zwischen Gnabry und Trapp als Foulspiel von Trapp gewertet hat, aber ein Tor ist ein Vorteil gegenüber einem Elfmeter.


Ändert doch aber nix an meiner Aussage dass der Treffer zum 5:2 erstens ein Geschenk (das wäre er übrigens auch wenn ein Elfmeter gegeben und dieser hinterher verwandelt wird) und zweitens zusätzlich besonders bitter für Hinteregger ist.
Verstehe jetzt also irgendwie deine Reaktion auf meinen Beitrag nicht so wirklich.

Ich will damit auch nur deutlich machen, dass das 5:2 wohl so oder so gefallen wäre und eher nicht als Geschenk durchgeht. Möglicherweise entgeht Trapp hier dadurch sogar einer gelben Karte.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bildregie Sky ...  - #23


24.05.2020 13:55


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3554

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Dann haben wir zwei unterschiedliche Spiele gesehen. Ich würde meinen, das Bayern die Räume so gestaltete, das Frankfurt überhaupt keinen letzten pass hinbekommen hat. Bayern hat extrem gut gepresst. Kaum war ein Frankfurter am Ball, wurden die Räume zugelaufen und der Frankfurter hatte kaum Luft zum Atmen.

Die Frankfurter waren gerade mit Kostic in der ersten Halbzeit oftmals in guten Positionen, aber dann fehlten die Mittel oder die nächste Anspielstation. Sei es, weil Silva zu langsam war oder weil die Flanken nicht präzise genug waren. Frankfurt hatte aber dann doch Szenen in der Münchener Hälfte.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bildregie Sky ...  - #24


24.05.2020 14:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die SkyRegie nervt schon lange. Von wichtigne Szenen oft keine Wiederholungen, dafür mehrfach Torwiederholungen, obwohl das Spiel schon wieder läuft. Außerdem unnötige Großeinstellungen des Spielers am Ball, so dass man die Gesamtsituation, die wichitg ist, nicht sieht und v.a. langes Zeigen von wem auch immer obwohl das Spiel läuft.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bildregie Sky ...  - #25


24.05.2020 16:40


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Ich will damit auch nur deutlich machen, dass das 5:2 wohl so oder so gefallen wäre und eher nicht als Geschenk durchgeht. Möglicherweise entgeht Trapp hier dadurch sogar einer gelben Karte.


Achso Ok. Danke für die Rückinfo ;-) stand da echt auf dem Schlauch und hab nicht kapiert was du mir da mitteilen wolltest.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.05.2020 18:30


17.
Goretzka
41.
Müller
46.
Lewandowski
52.
Hinteregger
55.
Hinteregger
61.
Davies
74.
(ET)
Hinteregger

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
2,8
Bayern München 2,0   3,0  Eintr. Frankfurt 2,5
Dominik Schaal
Christian Leicher
Tobias Reichel
Martin Petersen

Statistik von Marco Fritz

Bayern München Eintr. Frankfurt Spiele
37  
  21

Siege (DFL)
27  
  10
Siege (WT)
27  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  8
Niederlagen (WT)
7  
  7

Aufstellung

Lewandowski
Neuer
Davies
Kimmich 85.
Müller
Boateng 73.
Goretzka
Perisic 64.
Alaba
Pavard
Coman 85.
Ilsanker 
71. Rode 
Kostic 
Hinteregger  Gelbe Karte
Touré 
76. da Costa 
76. Silva 
Trapp 
46. N'Dicka 
Fernandes 
71. Gacinovic 
Gnabry  64.
Cuisance  85.
Zirkzee  85.
Hernández  73.
71. Kamada
71. Sow
76. Durm
46. Chandler
76. Dost

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
32  
  18

Torschüsse gesamt
23  
  12

Ecken
7  
  2

Abseits
2  
  1

Fouls
10  
  7

Ballbesitz
66%  
  34%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema