Boateng gelb - oder wieder gelb für Bayern....

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Lieber FCB | von FCB2711
  Boateng gelb - oder wieder gelb für Bayern.... | von Talahassie
  Schiedsrichter-Leistung | von Nikonstrukter

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Boateng gelb - oder wieder gelb für Bayern....  - #1


03.02.2018 17:15


Talahassie
Talahassie

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 245

Boateng berührt noch leicht den Ball bevor er den Gegner "abräumt", aber leicht nur deswegen weil der Ball auf dem Mainzer Kartoffelacker verspringt. Auf einem bundesliegatauglichen Spielfeld hätte er den Ball gescheit ins Aus befördert und es wäre nie ein Foul gewesen, ganz toll gesehen Schiri ganz toll!!!! 3 gelbe für Bayern,  0 für Mainz, ganz toll!



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng gelb - oder wieder gelb für Bayern....  - #2


03.02.2018 17:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Talahassie

Zitat von Talahassie
Boateng berührt noch leicht den Ball bevor er den Gegner "abräumt", aber leicht nur deswegen weil der Ball auf dem Mainzer Kartoffelacker verspringt. Auf einem bundesliegatauglichen Spielfeld hätte er den Ball gescheit ins Aus befördert und es wäre nie ein Foul gewesen, ganz toll gesehen Schiri ganz toll!!!! 3 gelbe für Bayern,  0 für Mainz, ganz toll!

Verstehe ich das richtig, du wirfst dem Schiedsrichter die Mainzer Platzverhältnisse vor? Oder was genau kann er dafür, dass Boateng den Ball nicht so gespielt hat wie geplant?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng gelb - oder wieder gelb für Bayern....  - #3


03.02.2018 17:21


Talahassie
Talahassie

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 245

... dass auch diese Gelbe ein Witz war!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng gelb - oder wieder gelb für Bayern....  - #4


03.02.2018 17:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Esox

Zitat von Esox
Zitat von Talahassie
Boateng berührt noch leicht den Ball bevor er den Gegner "abräumt", aber leicht nur deswegen weil der Ball auf dem Mainzer Kartoffelacker verspringt. Auf einem bundesliegatauglichen Spielfeld hätte er den Ball gescheit ins Aus befördert und es wäre nie ein Foul gewesen, ganz toll gesehen Schiri ganz toll!!!! 3 gelbe für Bayern,  0 für Mainz, ganz toll!

Verstehe ich das richtig, du wirfst dem Schiedsrichter die Mainzer Platzverhältnisse vor? Oder was genau kann er dafür, dass Boateng den Ball nicht so gespielt hat wie geplant?


Boateng hatte aber wenigstens den Ball. Da sehe ich wenig Grund, warum es gelb gibt, vor allem, da Mainz heute einfach machen darf, was sie wollen und alles durchgewunken wird. Das ist schon sehr dürftig vom SR.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng gelb - oder wieder gelb für Bayern....  - #5


03.02.2018 17:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Was kann er denn dafür, wenn Boateng den Ball nicht richtig spielt? Abgesehen davon, Bayern mit 15 Fouls, Mainz mit 9, da ist es doch nachvollziehbar, wenn Bayern auch mehr gelbe Karten hat. Rudy bspw. auch eindeutig taktisch. Klare gelbe...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng gelb - oder wieder gelb für Bayern....  - #6


03.02.2018 17:23


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Esox

Zitat von Esox
Zitat von Talahassie
Boateng berührt noch leicht den Ball bevor er den Gegner "abräumt", aber leicht nur deswegen weil der Ball auf dem Mainzer Kartoffelacker verspringt. Auf einem bundesliegatauglichen Spielfeld hätte er den Ball gescheit ins Aus befördert und es wäre nie ein Foul gewesen, ganz toll gesehen Schiri ganz toll!!!! 3 gelbe für Bayern,  0 für Mainz, ganz toll!

Verstehe ich das richtig, du wirfst dem Schiedsrichter die Mainzer Platzverhältnisse vor? Oder was genau kann er dafür, dass Boateng den Ball nicht so gespielt hat wie geplant?


Ich denke eher er wirft ihm die aufs Spiel gesehen ungerechte Kartenverteilung vor.
Da waren einige Aktionen dabei dagegen waren die gelben Karten ein Witz. Eine dieser Karten resultierte sogar direkt aus einer dieser Fehlentscheidung.
Das Mainz dieses Spiel ohne gelbe Karte übersteht ist aufjedenfall ein Witz

Für die Platzverhältnisse kann der Schiedsrichter natürlich nichts aber bundesligawürdig war der Rasen sicherlich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng gelb - oder wieder gelb für Bayern....  - #7


03.02.2018 17:24


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Esox

Zitat von Esox
Abgesehen davon, Bayern mit 15 Fouls, Mainz mit 9, da ist es doch nachvollziehbar, wenn Bayern auch mehr gelbe Karten hat.

Das liegt aber daran dass der Schiedsrichter einige eindeutige Fouls von Mainz einfach laufen lassen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng gelb - oder wieder gelb für Bayern....  - #8


03.02.2018 17:25


ProVideobeweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 48

@Esox

Zitat von Esox
Was kann er denn dafür, wenn Boateng den Ball nicht richtig spielt? Abgesehen davon, Bayern mit 15 Fouls, Mainz mit 9, da ist es doch nachvollziehbar, wenn Bayern auch mehr gelbe Karten hat. Rudy bspw. auch eindeutig taktisch. Klare gelbe...

Die Statistik zeigt eigentlich am besten, wie die Wahrnehmung der Schiris heute war. Danke.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng gelb - oder wieder gelb für Bayern....  - #9


03.02.2018 18:02


Fortissimus


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 44

Ich fand den Schiri heute nicht sonderlich gut, aber in der Szene liegt er meiner Meinung nach richtig. Boateng rauscht da für mich mit zu hoher Intensität in den Gegner.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng gelb - oder wieder gelb für Bayern....  - #10


03.02.2018 18:16


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

@Talahassie

Zitat von Talahassie
 3 gelbe für Bayern,  0 für Mainz, ganz toll!

Jede einzelne Gelbe war berechtigt:
- Rudy tut umreißenderweise genau das, was die Mainzer hätten tun sollen: Das Spiel unterbrechen! Jedenfalls war's klar und taktisch und damit gelbwürdig.

- Wagner hätte bei mir schon ein paar Minuten früher gelb gesehen, als er meinte dem SR das Spiel erklären zu müssen und einfach nicht aufhören wollte ihn anzukeifen.

- Und die Boateng Karte war doch ebenfalls sonnenklar. Er räumt einfach nur den Gegner weg, zeigt dann - warum auch immer - auf den unbeeindruckt weiterhoppelnden Ball und eine Welt bricht für Mr. Unschuldslamm zusammen, als der SR dieser kruden Wahrnehmungsverzerrung widerspricht.

(Dass der SR nicht auch die eine oder andere Aktion der Mainzer entsprechend ahndete steht auf einem anderen Blatt Papier)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng gelb - oder wieder gelb für Bayern....  - #11


03.02.2018 18:16


Tharr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 142

Mal abgesehen von der enorm riesigen Brille mit dem Bayern Logo drauf, die der Verfasser dieses Threads auf der Nase sitzen hat, die zu dem so hoch gen Himmel zeigt, dass man ihm schon fast ins Hirn gucken könnte. Wäre er definitv der erste der die gelbe fordern würde, würde ein Spieler ganz gleich welche Farben er trägt so in Boateng rauschen. 

An Arroganz nicht mehr zu überbieten dieser Ersteller Kommentar..  

Mag sein, dass es für Mainz durchaus ein oder zwei gelbe Karten geben hätte können. Ändert aber nix daran, dass die gegebenen für Bayern völlig in Ordnung gehen. Verstehe auch die Aufregung nicht, ändert doch eh nix am Sieg? Oder ist der Verfasser derart enttäuscht über die größtenteils schwache Leistung seiner Mannschaft heute?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng gelb - oder wieder gelb für Bayern....  - #12


03.02.2018 18:28


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

@Esox

Zitat von Esox
Zitat von Talahassie
Boateng berührt noch leicht den Ball bevor er den Gegner "abräumt", aber leicht nur deswegen weil der Ball auf dem Mainzer Kartoffelacker verspringt. Auf einem bundesliegatauglichen Spielfeld hätte er den Ball gescheit ins Aus befördert und es wäre nie ein Foul gewesen, ganz toll gesehen Schiri ganz toll!!!! 3 gelbe für Bayern,  0 für Mainz, ganz toll!

Verstehe ich das richtig, du wirfst dem Schiedsrichter die Mainzer Platzverhältnisse vor? Oder was genau kann er dafür, dass Boateng den Ball nicht so gespielt hat wie geplant?


Ich bin grad auch so'n bisserl überfordert damit, wer jetzt an der Gelben Schuld sein soll: Der Schiri, der Platz, Trump, die AfD, Chemtrails, Flüchtlinge, der Islam, die Men in Black, die NSA oder doch die Marsmenschen...?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng gelb - oder wieder gelb für Bayern....  - #13


03.02.2018 18:31


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@18604life

Zitat von 18604life
Zitat von Esox
Zitat von Talahassie
Boateng berührt noch leicht den Ball bevor er den Gegner "abräumt", aber leicht nur deswegen weil der Ball auf dem Mainzer Kartoffelacker verspringt. Auf einem bundesliegatauglichen Spielfeld hätte er den Ball gescheit ins Aus befördert und es wäre nie ein Foul gewesen, ganz toll gesehen Schiri ganz toll!!!! 3 gelbe für Bayern,  0 für Mainz, ganz toll!

Verstehe ich das richtig, du wirfst dem Schiedsrichter die Mainzer Platzverhältnisse vor? Oder was genau kann er dafür, dass Boateng den Ball nicht so gespielt hat wie geplant?


Ich bin grad auch so'n bisserl überfordert damit, wer jetzt an der Gelben Schuld sein soll: Der Schiri, der Platz, Trump, die AfD, Chemtrails, Flüchtlinge, der Islam, die Men in Black, die NSA oder doch die Marsmenschen...?


Danke Merkel!



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng gelb - oder wieder gelb für Bayern....  - #14


03.02.2018 18:36


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

@Nullfünfer

Zitat von Nullfünfer
Zitat von 18604life
Zitat von Esox
Zitat von Talahassie
Boateng berührt noch leicht den Ball bevor er den Gegner "abräumt", aber leicht nur deswegen weil der Ball auf dem Mainzer Kartoffelacker verspringt. Auf einem bundesliegatauglichen Spielfeld hätte er den Ball gescheit ins Aus befördert und es wäre nie ein Foul gewesen, ganz toll gesehen Schiri ganz toll!!!! 3 gelbe für Bayern,  0 für Mainz, ganz toll!

Verstehe ich das richtig, du wirfst dem Schiedsrichter die Mainzer Platzverhältnisse vor? Oder was genau kann er dafür, dass Boateng den Ball nicht so gespielt hat wie geplant?


Ich bin grad auch so'n bisserl überfordert damit, wer jetzt an der Gelben Schuld sein soll: Der Schiri, der Platz, Trump, die AfD, Chemtrails, Flüchtlinge, der Islam, die Men in Black, die NSA oder doch die Marsmenschen...?


Danke Merkel!


Jo, die hab ich ganz vergessen Zu meiner Verteidigung: Bei all diesen Verschwörungstheorien die Übersicht zu behalten ist aber auch nicht so leicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng gelb - oder wieder gelb für Bayern....  - #15


03.02.2018 18:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@18604life

Zitat von 18604life
Zitat von Esox
Zitat von Talahassie
Boateng berührt noch leicht den Ball bevor er den Gegner "abräumt", aber leicht nur deswegen weil der Ball auf dem Mainzer Kartoffelacker verspringt. Auf einem bundesliegatauglichen Spielfeld hätte er den Ball gescheit ins Aus befördert und es wäre nie ein Foul gewesen, ganz toll gesehen Schiri ganz toll!!!! 3 gelbe für Bayern,  0 für Mainz, ganz toll!

Verstehe ich das richtig, du wirfst dem Schiedsrichter die Mainzer Platzverhältnisse vor? Oder was genau kann er dafür, dass Boateng den Ball nicht so gespielt hat wie geplant?


Ich bin grad auch so'n bisserl überfordert damit, wer jetzt an der Gelben Schuld sein soll: Der Schiri, der Platz, Trump, die AfD, Chemtrails, Flüchtlinge, der Islam, die Men in Black, die NSA oder doch die Marsmenschen...?


Um mal ein Scherz auf kosten eines Fan Kollegen zu machen : eindeutig das russische Olypia Komitee. Der einzig korupte Sportverband der Welt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng gelb - oder wieder gelb für Bayern....  - #16


03.02.2018 18:49


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 543

Schlechtes Spiel vom Schiri

Die Kartenvergabe des Schiri war auf das ganze Spiel gesehen einfach schlecht. Natürlich kann man die geben Karten gegen die Bayern (mit Ausnahme die für Wagner) alle so geben. Dann müssen allerdings auch mindestens 5 Mainzer ne gelbe Karte bekommen und das ist der eigentliche Witz an der Sache. Manche Fouls gegen die Bayern, welche so offensichtlich waren, wurden einfach durchgewunken, aber wehe einer der Bayern hält dagegen dann direkt Freistoß und Ermahnung. Das kein Mainzer ne gelbe bekommen hat ist schon fast ein Skandal ....



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng gelb - oder wieder gelb für Bayern....  - #17


03.02.2018 19:18


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

Heute war das der Fall, was leider öfter vorkommt. Zu Beginn des Spiels haben vornehmlich die Mainzer ordentlich hingelangt. Am Anfang versucht der Schiedsrichter oft vieles mit Reden zu klären. Deshalb wurden die Mainzer, auch für teils üble Fouls, nur ermahnt.

Im Laufe des Spiels gabs dann auch mehrere Fouls von Bayern. Der Ref denkt sich dann: "Ermahnen hat nix gebracht, jetzt muss ich mit Karten Ordnung schaffen". Das durch solches Vorgehen immer öfter eine Team Karten dafür bekommt, wofür das andere nen Klapps auf die Finger bekam, ist objektiv betrachtet natürlich unfair. Das war heute leider wieder so.

Für Mainz kam heute wohl einiges zusammen, was ihnen die Schiedsrichtergunst bescherte. Heimvorteil, Underdogstatus und das bessere Timing ihrer Fouls. Was mich ehrlich gesagt viel mehr aufregt, als die ungleiche Kartenverteilung, ist die schlechte Zweikampfbewertung. Einige Mainzer Fouls wurden mit einer nicht vorhanden Vorteilssituation für Bayern durchgewunken.

Insgesamt einfach keine gute Leistung des Schiedsrichters. Obwohl das Spiel eigentlich leicht zu leiten war.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng gelb - oder wieder gelb für Bayern....  - #18


03.02.2018 20:08


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 484

Die Schiedsrichterleistung war durchschnittlich und ohne grössere Fehlentscheidungen, meines Erachtens sogar gut. Wenn man als Bayernanhäner hier eine momentane 5,2 vergibt, nur weil man in ein oder zwei Szenen mal nicht bevorteilt wird, frage ich mich, welche Art von Schiedsricherleistung ihr ansonsten gewohnt seid oder welche Noten ihr vergebt, wenn es einmal unberechtigte Elfmeter, zurückgenommene reguläre Tore oder rote Karten gibt? Kommt dann wohl eher nicht so häufig vor...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng gelb - oder wieder gelb für Bayern....  - #19


03.02.2018 20:14


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@terminamtor

Zitat von terminamtor
Die Schiedsrichterleistung war durchschnittlich und ohne grössere Fehlentscheidungen, meines Erachtens sogar gut. Wenn man als Bayernanhäner hier eine momentane 5,2 vergibt, nur weil man in ein oder zwei Szenen mal nicht bevorteilt wird, frage ich mich, welche Art von Schiedsricherleistung ihr ansonsten gewohnt seid oder welche Noten ihr vergebt, wenn es einmal unberechtigte Elfmeter, zurückgenommene reguläre Tore oder rote Karten gibt? Kommt dann wohl eher nicht so häufig vor...

Nur mal so, Wagner verdient seine Karte bereits mit Betreten des Platzes, spätestens bei seiner 1. Schiedsrichterbelehrung.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng gelb - oder wieder gelb für Bayern....  - #20


03.02.2018 20:28


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 543

Es geht einfach darum, dass er jedes foulan einem Bayern-Spieler durchgewunken hat mit einem Freistoß oder auch mal einfach gar nicht pfeift. Das fing schon an mit dem hohen Bein gegen Müller am Anfang der Spiels. Die Aktion beim Schalke Spiel, wofür Nastasic die erste gelbe Karte bekommt war schon mit dieser vergleichbar und da gab es noch nicht Mal foul...und das ist nur eins von sehr sehr vielen Beispielen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.02.2018 15:30


33.
Ribéry
44.
Rodríguez

Schiedsrichter

Sören StorksSören Storks
Note
3,8
Mainz 05 2,1   3,5  Bayern München 4,6
Thorben Siewer
Sven Waschitzki-Günther
Thorsten Schiffner
Marco Fritz
Robert Schröder

Statistik von Sören Storks

Mainz 05 Bayern München Spiele
5  
  4

Siege (DFL)
0  
  3
Siege (WT)
0  
  3

Unentschieden (DFL)
0  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
5  
  0
Niederlagen (WT)
5  
  0

Aufstellung

Zentner
Donati
Diallo
Hack
Bell
Holtmann 73.
Latza
Maxim 57.
Gbamin
Öztunali 46.
Muto
Ulreich 
Rafinha 
Boateng  Gelbe Karte
Hummels 
Bernat 
Tolisso 
70. Rudy  Gelbe Karte
Müller 
Rodríguez 
82. Ribéry 
63. Wagner  Gelbe Karte
Quaison  46.
Serdar  57.
Berggreen  73.
63. Lewandowski
82. Coman
70. Alaba

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  7

Torschüsse gesamt
11  
  11

Ecken
3  
  5

Abseits
2  
  2

Fouls
10  
  14

Ballbesitz
38%  
  62%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema