Lieber FCB

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Lieber FCB | von FCB2711
  Schiedsrichter-Leistung | von Nikonstrukter

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Lieber FCB  - #1


03.02.2018 16:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

... bitte spiel nie wieder einen Ball ins Aus, wenn ein Gegner am Boden liegen bleibt. Zum einen haben sie in der Regel gar nichts, aber vor allem spielen sie ja selbst den Ball nicht ins Aus, wenn ein Bayernspieler liegen bleibt.
Das führt dann sogar so weit, dass Rudy die gelbe Karte bekommt, weil er foulen muss, weil der Spieler fehlt. Mal ganz zu schweigen davon, dass ich mich frage, was der SR da macht, warum er nach dem Foul an Ribery mal wieder einen "Vorteil" gibt, der schlicht kein Vorteil ist.

Würde mal gerne wissen, wie man diese Unsportlichkeit von Mainz rechtfertigen will.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Lieber FCB  - #2


03.02.2018 16:16


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

Mich stört eher die Zweikampfbewertung des Schiedsrichters.
Rudy und Wagner für Kleinigkeiten gelb. Und Diallo mit deutlichem zu hohem Bein gegen Müller und der Check gegen Ribery nicht mal Freistoss.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Lieber FCB  - #3


03.02.2018 16:20


Smirri


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 544

Seit dem Spiel damals Dortmund gegen Mainz (glaube mainz war das), als Subotic verletzt liegengeblieben ist und die Mainzer weitergespielt haben und in der 90ten dann den Ausgleich schießen bin ich da voll deiner Meinung. Es sollte einfach solange gespielt werden bis der Schiri das Spiel unterbricht. Außer man erkennt nunmal wirklich dass es was ernstes ist und der Schiri hats noch nicht gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lieber FCB  - #4


03.02.2018 16:24


ProVideobeweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 48

Der Schiri ist schlicht ne Frechheit. Der hat in der Bundesliga nichts verloren. Noch schlimmer, er ist offensichtlich ein Egoshooter. Gibt ne gelbe Karte für Wagner die durch gar nichts zu rechtfertigen ist außer, dass er den Spieler nicht mag.
Katastrophe!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lieber FCB  - #5


03.02.2018 16:32


Tharr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 142

Wagner begeht mehrere kleinere Fouls. Setzt den Ellenbogen im Zweikampf ein und versucht dann noch den Schiri zu belehren in elends langen Diskussionen. Dass er beim nächsten kleinen Foul die gelbe sieht war schon vorher abzusehen. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Lieber FCB  - #6


03.02.2018 16:37


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

Das war einfach nur dreckig von Maxim, als er sich nach dem am Boden liegenden Ribery umdreht und beschließt, jetzt erst recht weiterzumachen. Die Gelegenheit war natürlich günstig, da so mancher Bayernspieler mehr mit dem Hinweis auf den Verletzten als mit aktiver Verteidigung beschäftigt war. 

Gut 5 Minuten zuvor hatten die Mainzer nach einem Zusammenprall Hummels/Holtzmann(?) mit umgekehrten Vorzeichen gestikuliert und die Münchner spielten den Ball bereitwillig ins Aus um eine rasche medizinische Versorgung zu ermöglichen. Gerade vor diesem Hintergrund wiegt die Unsportlichkeit Maxims umso schwerer. Eigentlich hätte er eine klarere Aktion von Rudy verdient gehabt ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lieber FCB  - #7


03.02.2018 16:37


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Tharr

Zitat von Tharr
Wagner begeht mehrere kleinere Fouls. Setzt den Ellenbogen im Zweikampf ein und versucht dann noch den Schiri zu belehren in elends langen Diskussionen. Dass er beim nächsten kleinen Foul die gelbe sieht war schon vorher abzusehen. 


Und das erklärt wieso im Verhältnis dazu Diallo mit dem Messer zwischen den Zähnen so in den Zweikampf gegen Müller gehen kann ohne Freistosspfiff (das Bein war auf Kopfhöhe) oder auch der Check gegen Ribery folgenlos blieb?
Mehrere kleine Fouls hat Diallo mittlerweile z.b. auch aufm Konto ohne Folgen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lieber FCB  - #8


03.02.2018 17:06


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Ich kann nicht nachvollziehen, was genau Mainz hier vorgeworfen wird.

Die Anweisung war eindeutig, dass nur noch der SR ein Spiel unterbrechen soll. Wenn sich Mannschaften daran halten, ist dies absolut legitim und gar wünschenswert.

Wenn es Bayern eben nicht macht, selber Schuld.

(Ausnahme schwere Verletzung erkennbar)



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Lieber FCB  - #9


03.02.2018 17:11


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Ich kann nicht nachvollziehen, was genau Mainz hier vorgeworfen wird.

Die Anweisung war eindeutig, dass nur noch der SR ein Spiel unterbrechen soll. Wenn sich Mannschaften daran halten, ist dies absolut legitim und gar wünschenswert.

Wenn es Bayern eben nicht macht, selber Schuld.

(Ausnahme schwere Verletzung erkennbar)


Naja das Rausspielen des Balls fordern wenn der eigene Mitspieler am Boden liegt aber weiterspielen wenn der Gegner am Boden liegt ist und bleibt unsportlich unabhängig von irgendwelchen Anweisungen.
 



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Lieber FCB  - #10


03.02.2018 17:24


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Zitat von SCF-Dani
Ich kann nicht nachvollziehen, was genau Mainz hier vorgeworfen wird.

Die Anweisung war eindeutig, dass nur noch der SR ein Spiel unterbrechen soll. Wenn sich Mannschaften daran halten, ist dies absolut legitim und gar wünschenswert.

Wenn es Bayern eben nicht macht, selber Schuld.

(Ausnahme schwere Verletzung erkennbar)


Naja das Rausspielen des Balls fordern wenn der eigene Mitspieler am Boden liegt aber weiterspielen wenn der Gegner am Boden liegt ist und bleibt unsportlich unabhängig von irgendwelchen Anweisungen.
 


Selbstverständlich fordert man das, macht jeder Verein
Nichtsdestotrotz ist es so erwünscht und mE auch richtig

Wenn sich eine Mannschaft nicht daran hält okay aber eben auch selbstverschulden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lieber FCB  - #11


03.02.2018 17:33


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani

Selbstverständlich fordert man das, macht jeder Verein
Nichtsdestotrotz ist es so erwünscht und mE auch richtig

Wenn sich eine Mannschaft nicht daran hält okay aber eben auch selbstverschulden


Deswegen ist das Verhalten der Mainzer doch aber nicht plötzlich moralisch unbedenklich.
Wie man zu dieser Einstellung kommt erschließt sich mir nicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Lieber FCB  - #12


03.02.2018 17:37


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Zitat von SCF-Dani

Selbstverständlich fordert man das, macht jeder Verein
Nichtsdestotrotz ist es so erwünscht und mE auch richtig

Wenn sich eine Mannschaft nicht daran hält okay aber eben auch selbstverschulden


Deswegen ist das Verhalten der Mainzer doch aber nicht plötzlich moralisch unbedenklich.
Wie man zu dieser Einstellung kommt erschließt sich mir nicht.


Genau gleich moralisch bedenklich wie Freistoß blocken, Ball wegtragen, ....
Natürlich bleibt es unsportlich aber dem Regelwerk nach (im Gegensatz zum voran genannten) absolut korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lieber FCB  - #13


03.02.2018 18:09


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Genau gleich moralisch bedenklich wie Freistoß blocken, Ball wegtragen, ....
Natürlich bleibt es unsportlich aber dem Regelwerk nach (im Gegensatz zum voran genannten) absolut korrekt.


Na für mich hat das schon ne andere Qualität als wenn ich einfach nen Freistoss blocke usw.
Wie gesagt mag sein dass es man sich dem Regelwerk nach korrekt verhalten hat aber dann bitte keine Forderungen wenn der eigene Mitspieler auf dem Platz liegt. Da bleibt halt n Geschmäckle besonders bei der ruppigen Gangart die Mainz das ganze Spiel über an den Tag gelegt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lieber FCB  - #14


03.02.2018 19:02


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

Wenn Spieler das Fairplay-Verhalten des Gegners ausnutzen, ist es leider tatsächlich für alle das fairste, wenn jeder nur maximal auf seinen Vorteil bedacht handelt, also dass der Schiri der einzige ist, der das Spiel unterbricht.

Traurig aber wahr.



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lieber FCB  - #15


03.02.2018 19:04


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani

Genau gleich moralisch bedenklich wie Freistoß blocken, Ball wegtragen, ....
Natürlich bleibt es unsportlich aber dem Regelwerk nach (im Gegensatz zum voran genannten) absolut korrekt.


Ich bin bei dir, das Bayern hier einfach dumm reagiert hat. Die hätten wie Mainz weiterspielen sollen. Ich sehe da auch kein Problem bei Mainz. Waren halt eben clever. Dennoch sollte man das nicht moralisch gleich setzen mit einem Freistoß blocken. Ich finde da ist schon ein Unterschied. 

Ich hoffe einfach, dass Bayern in diesem Spiel was dazu gelernt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lieber FCB  - #16


03.02.2018 19:22


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

@Reed

Zitat von Reed
Ich hoffe einfach, dass Bayern in diesem Spiel was dazu gelernt hat.

Das hoffe ich nicht! Genauso wie ich erwarte, dass ein Spieler eine Schwalbe zugibt um einen ansonsten mit Rot vom Platz gehenden Gegenspieler zu schützen. Oder dass er den Ball im Gewühl mit der Hand über die Torlinie bugsiert hat. Oder dass der Ball gar nicht im Tor war.

Miro Klose werde ich allein wegen solcher Szenen auf ewig verehren und Luiz Adriano (nach einer noch weit schlimmeren Szene als der heutigen) auf ewig als widerlichen Deppen abgestempelt im Gedächtnis behalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lieber FCB  - #17


03.02.2018 19:33


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

Den Ball rauszuspielen ist nicht Pflicht. Wenn ich es mache, ok. Deshalb darf ich aber nicht vom Gegner das gleiche fordern. Vor allem darf ich das Spielen nicht einstellen, weil ich davon ausgehe, der Ball wird schon rausgespielt. Das ist töricht und wird von Teams wie Real oder Paris gerne ausgenutzt.

Als meilenweiter Tabellenführer spiele ich den Ball überdies auch leichter raus, als wenn ich um die Klasse kämpfe. Wir sollten uns lieber über die, wieder mal, schlechte Defensivleistung Gedanken machen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Lieber FCB  - #18


03.02.2018 19:35


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Reed

Zitat von Reed
Ich hoffe einfach, dass Bayern in diesem Spiel was dazu gelernt hat.

Die richtige Reaktion wurde ja in der zweiten Halbzeit gezeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lieber FCB  - #19


03.02.2018 19:50


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@Verruca

Zitat von verruca
Zitat von Reed
Ich hoffe einfach, dass Bayern in diesem Spiel was dazu gelernt hat.

Das hoffe ich nicht! Genauso wie ich erwarte, dass ein Spieler eine Schwalbe zugibt um einen ansonsten mit Rot vom Platz gehenden Gegenspieler zu schützen. Oder dass er den Ball im Gewühl mit der Hand über die Torlinie bugsiert hat. Oder dass der Ball gar nicht im Tor war.

Miro Klose werde ich allein wegen solcher Szenen auf ewig verehren und Luiz Adriano (nach einer noch weit schlimmeren Szene als der heutigen) auf ewig als widerlichen Deppen abgestempelt im Gedächtnis behalten.


In einer Idealen Welt liegen auch nie die am Boden, die wirklich verletzt sind und nicht Zeit schinden wollen. Nun leben wir nicht in einer idealen Welt. Deswegen finde ich sollte man weiter spielen bis der Schiedsrichter pfeift und nicht einfach aufhören zu spielen. Vor allem da Mainz gegen den Abstieg spielt. Da würde ich das auch nicht machen.

Das mit Klose sehe ich anders. Wieso geht er denn überhaupt mit der Hand dahin ? Ich schätze ihm es hoch an, dass er es zugegeben hat. Nur warum hat er es überhaupt erst versucht ? Da bin ich mir sicher, dass er es nur zugegeben hat, weil es zu offensichtlich war. Ich kann es natürlich nicht beweisen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lieber FCB  - #20


03.02.2018 20:50


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Den Ball rauszuspielen ist nicht Pflicht. Wenn ich es mache, ok. Deshalb darf ich aber nicht vom Gegner das gleiche fordern. Vor allem darf ich das Spielen nicht einstellen, weil ich davon ausgehe, der Ball wird schon rausgespielt. Das ist töricht und wird von Teams wie Real oder Paris gerne ausgenutzt.

Als meilenweiter Tabellenführer spiele ich den Ball überdies auch leichter raus, als wenn ich um die Klasse kämpfe. Wir sollten uns lieber über die, wieder mal, schlechte Defensivleistung Gedanken machen.


Das ist auch genau meine Meinung.
Natürlich hätten die Mainzer Klasse bewiesen, wenn sie das gemacht hätten, aber sie müssen nicht und für sie ist das Spiel einfach nur mega wichtig.
Zumal so gut wie jede Mannschaft dann und wann ihre Chance sieht, siehe Zeitspiel, Schwalben, Gelbe fordern usw. Das gehört zum Fussball leider dazu.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.02.2018 15:30


33.
Ribéry
44.
Rodríguez

Schiedsrichter

Sören StorksSören Storks
Note
3,8
Mainz 05 2,1   3,5  Bayern München 4,6
Thorben Siewer
Sven Waschitzki-Günther
Thorsten Schiffner
Marco Fritz
Robert Schröder

Statistik von Sören Storks

Mainz 05 Bayern München Spiele
5  
  4

Siege (DFL)
0  
  3
Siege (WT)
0  
  3

Unentschieden (DFL)
0  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
5  
  0
Niederlagen (WT)
5  
  0

Aufstellung

Zentner
Donati
Diallo
Hack
Bell
Holtmann 73.
Latza
Maxim 57.
Gbamin
Öztunali 46.
Muto
Ulreich 
Rafinha 
Boateng  Gelbe Karte
Hummels 
Bernat 
Tolisso 
70. Rudy  Gelbe Karte
Müller 
Rodríguez 
82. Ribéry 
63. Wagner  Gelbe Karte
Quaison  46.
Serdar  57.
Berggreen  73.
63. Lewandowski
82. Coman
70. Alaba

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  7

Torschüsse gesamt
11  
  11

Ecken
3  
  5

Abseits
2  
  2

Fouls
10  
  14

Ballbesitz
38%  
  62%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema