Bruchhagen-Nachfolger

 Bruchhagen-Nachfolger  - #1


17.05.2016 13:53


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Wurde ja schon viel diskutiert, momentaner Favorit scheint Bobic zu sein.
Da aber jemand gesucht wird, der zum Verein passt, sollte er sich hiermit ins Aus geschossen haben:
Bobic sieht RB Leipzig als Bereicherung für die Liga
Bobic über Leipzigs Aufstieg: Noch ist das umstrittene Engagement von Fredi Bobic als neuer Sportvorstand in Frankfurt nicht in trockenen Tüchern. Nun gießt Bobic mit seinen aktuellen Aussagen in seiner Funktion als „Sport1-Experte“ weiteres Wasser auf die Mühlen seiner Kritiker. Über die Grundsatzfrage der Tradition urteilte er zwar, dass sich RB Leipzig nicht als Traditionsklub bezeichnen könne, die Stadt aber als Deutscher Meister von 1903 durchaus „eine längere Fußball-Tradition als alle anderen in Deutschland“ besäße. „Hier schlummert ein Potenzial auch in der Fanszene, weshalb ich den Neuling sogar als Bereicherung für die Liga sehen würde“, schreibt der Schwabe in seiner Kolumne und macht sich damit in der traditionsreichen Fanszene sicher nicht mehr Freunde. Und weil es sich um einen Rückblick auf die aktuelle Saison handelt, nutzt der ehemalige Stuttgarter die Chance der Kritik an der Führungsetage des VfB Stuttgart. Er habe die letzten Wochen zwar schon gesagt, dass er keinem Verein den Abstieg wünsche, macht aber zugleich einen Schuldigen aus: „Letztlich aber hat die Addition von Fehlentscheidungen auf der Führungsebene im laufenden Spieljahr den Gang in die Zweitklassigkeit ausgelöst.“ Die Anhänger des VfB würden die Eingrenzung der Fehler nur auf die laufende Saison sicher nicht unterschreiben. Für sie war Bobic der Anfang in der Fehlerkette, die schlussendlich den ersten Abstieg der Cannstatter seit 41 Jahren zur Folge hatte.

Oder wird er es trotzdem?
Es wäre auf jeden Fall eine komplette 180°-Drehung im Vergleich zu Bruchhagen, der ja mit der "Marktwert"-Kampagne und Co immer wieder für die Traditionsvereine war - und sich auch bei Sponsoren und Mäzen immer daran gehalten hat, dass die Eintracht ein Fußballverein bleibt, der eigenständig ist - und nicht abhängig wie etwa Hoffenheim.
Nachdem Heldt, Metzelder und Co alle abgesagt haben, bleibt keine große Auswahl mehr, denke ich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bruchhagen-Nachfolger  - #2


17.05.2016 14:09


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz

Oder wird er es trotzdem?
Es wäre auf jeden Fall eine komplette 180°-Drehung im Vergleich zu Bruchhagen, der ja mit der "Marktwert"-Kampagne und Co immer wieder für die Traditionsvereine war - und sich auch bei Sponsoren und Mäzen immer daran gehalten hat, dass die Eintracht ein Fußballverein bleibt, der eigenständig ist - und nicht abhängig wie etwa Hoffenheim.
Nachdem Heldt, Metzelder und Co alle abgesagt haben, bleibt keine große Auswahl mehr, denke ich.


Ist es nicht vielleicht sogar besser, wenn jemand kommt, der sich vielleicht nicht versucht den Verein 100% Traditionell zu halten. Muss ja nicht unbedingt Bobic sein. Aber vielleicht würde es ja wirklich helfen mehr Sponsoren ins Land zu ziehen. man muss ja nicht so werden wie Hoffenheim. Oder ist das eher ein No Go?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bruchhagen-Nachfolger  - #3


17.05.2016 16:40


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Reed

Zitat von Reed
Ist es nicht vielleicht sogar besser, wenn jemand kommt, der sich vielleicht nicht versucht den Verein 100% Traditionell zu halten. Muss ja nicht unbedingt Bobic sein. Aber vielleicht würde es ja wirklich helfen mehr Sponsoren ins Land zu ziehen. man muss ja nicht so werden wie Hoffenheim. Oder ist das eher ein No Go?

Ich hab kein Problem mit mehr Sponsoren. Wenn morgen alle Frankfurter Banken anklopfen und jeweils 20 Millionen pro Jahr geben wollen - wieso sollte man das nicht annehmen? Solange es bei einer Leistung-Geld-Beziehung bleibt. D.h. es gibt Werbung im Stadion und was weiß ich alles.
Find ich voll in Ordnung, das geht ja auch nicht gegen die Tradition. Solange das Geld keinen Einfluss auf Entscheidungen hat, in dem Sinne, dass die Bezahlenden dann Entscheidungsgewalt bekommen. Schalke ist auch mit den Gazprom-Millionen ein Traditionsverein usw.

Aber wenn Bobic Leipzig befürwortet, macht sich mir doch die Angst breit, dass wir nächste Saison wirklich zu 51% an irgendeinen Scheich verkauft werden, mit denen es ja schonmal Gespräche gab, die dann abgebrochen wurden, weil man es auf oben genanntes Sponsoring beschränken wollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema