BuLi-Transfers

 BuLi-Transfers  - #81


01.09.2015 01:31


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Der Punkt ist halt der: lange Zeit war der teuerste Transfer der Bundesligageschichte Márcio Amoroso, der damals (2001) für die wahnsinnige Summe von 25.5 Mio. Euro von Parma nach Dortmund wechselte. Ganze 8 Jahre sollte es dauern, bis dies Summe gleich zweimal innerhalb von einer Saison getoppt werden sollte: zum einen wechselte Diego für 27 Mio. Euro von Bremen nach Turin, zum anderen Mario Gomez für 30 Mio. Euro von Stuttgart nach München. Danach stiegen die Ablösesummen rasant.

Heutzutage werden in England die selben Summen für gerade mal leicht überdurchschnittliche Spieler gezahlt. Die Spitze abgeschossen hat wohl Manchester United, die für das 19-jährige Talent Anthony Martial soeben um die 80 Mio. Euro hingeblättert haben (vor zehn Jahren hätte man mit dieser Summe wohl jeden Spieler der Welt bekommen).
Schenkt man der (nicht repräsentativen) Umfrage auf RedCafe Glauben, so kennen ihn fast 35% der Manchester Fans (bzw. derer, die das Forum nutzen) überhaupt nicht.

Ich kann also durchaus verstehen, dass man da bei Transfermarkt.de nicht nachkommt und auch, dass man solche Trends nicht komplett mitmacht, aber bei manchen Spielern (insbesondere aus der Bundesliga) ist die Diskrepanz einfach viel zu groß!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BuLi-Transfers  - #82


01.09.2015 02:23


Chaosmage
Chaosmage

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 56

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
... aber bei manchen Spielern (insbesondere aus der Bundesliga) ist die Diskrepanz einfach viel zu groß!


Aber es ist ja auch so dass diese Diskrepanz zum überragendem Anteil durch Vereine aus der Premier League kommt und während ich das nicht schön finde, denke ich, sollen deutsche Vereine doch das Geld nehmen, wenn sie den Wechsel auch wollen und es klug reinvestieren.
Solange der deutsche Markt intern das Ganze nicht mitmacht und die Vereine so finanziell gesund bleiben, habe ich da keine Probleme. Denn mal ernsthaft 30 - 50 Mio für einen Spieler schaffen nur die Bayern, alle anderen brauchen vorher Geld durch eigene Transfer, Investoren und ordentliches Weiterkommen im internationalen Wettbewerb, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BuLi-Transfers  - #83


01.09.2015 03:43


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Chaosmage

Der Transfermarkt ist aber nun mal international und wenn ich de Bruyne für 75 Mio. nach England verkaufen kann, warum soll ich ihn dann für 40 Mio. auch noch zu einem direkten Konkurrenten ziehen lassen?
Die Folge ist also, dass auch in Deutschland die Marktwerte steigen müssen (bis es irgendwann zum Crash kommt), zumal durch die überteuerten Transfers nach England das Geld auch hier da ist.

Wenn du Topspieler verpflichten möchtest, musst du entweder einen Glücksgriff landen (Costa könnte ein solcher werden, wenn er so weiterspiel wie bisher) oder aber enorm tief in die Tasche greifen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BuLi-Transfers  - #84


01.09.2015 05:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger


Ich bin aber froh, dass man nicht die 50 Mio noch investiert hat, das fände ich schon größenwahnsinnig.
Auch wenn ich gespannt bin, wie das in der IV aussehen soll.


Größenwahnsinnig?
Was glaubst du denn was man für Topspieler in Zukunft auf den Tisch legen muss?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BuLi-Transfers  - #85


01.09.2015 07:36


Chaosmage
Chaosmage

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 56

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Der Transfermarkt ist aber nun mal international und wenn ich de Bruyne für 75 Mio. nach England verkaufen kann, warum soll ich ihn dann für 40 Mio. auch noch zu einem direkten Konkurrenten ziehen lassen?


Ja und genau hier denk ich, sollte die deutchen Vereinsfunktionäre einfach schlau genug sein, nicht mitzumachen. Zu sagen, wir nehmen das Geld, aber wir würden niemals selber einen Spieler für 75 Mio. + Bonus von einem direkten Ligakonkurrenten kaufen. (außer vielleicht es ist die zweite Erscheinung von Messi) Dortmund als warnendes Bsp. sollte ja immer noch genug Leuten in Erinnerung sein. Wie gesagt lasst uns das Geld nehmen und klug reinvestieren für Jugend, Scouting etc., denn alleine vom Geld her holen wir die Premier League einfach nicht ein und es sollte glaube ich auch nicht der Anspruch sein für die Bundesliga es auf Teufel komm raus zu versuchen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BuLi-Transfers  - #86


01.09.2015 08:16


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Ohman, echt schade, dass er doch gegangen ist. Blau-weiß stand ihm doch besser als dieses grasgrüne Zinnsoldaten-Hemd...



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 BuLi-Transfers  - #87


01.09.2015 08:21


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Matze

Zitat von Matze
Ohman, echt schade, dass er doch gegangen ist. Blau-weiß stand ihm doch besser als dieses grasgrüne Zinnsoldaten-Hemd...


Laut Heldt wollte er ja schon länger weg.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 BuLi-Transfers  - #88


01.09.2015 08:22


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Ich befürchte (und hoffe irgendwie auch), dass die "Spekulationsblase" früher oder später platzen wird. Spätestens, wenn die ersten hoch gehandelten Talente die Erwartungen doch nicht erfüllen können wird man sich doch zweimal überlegen, ob man solche wahnwitzigen Summen noch einmal bezahlt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 BuLi-Transfers  - #89


01.09.2015 10:33


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Blasen platzen, wenn kein Geld mehr nachgepumpt wird, nicht weil die erworbenen Werte nicht das wert sind, was man dafür gezahlt hat.

Also selbst wenn alle Verpflichtungen einschlagen wie Bombe, wenn nächste Saison das Säckel zubleibt stürzen die Preise wieder ab. Und wenn sie allesamt versagen und die Großindustriellen Geld nachschießen, steigen die Preise weiter.

Mit Angebot und Nachfrage hat das hier überhaupt nichts mehr zu tun.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 BuLi-Transfers  - #90


01.09.2015 11:04


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Transferfenster

Watzke und Bruchhagen haben sich gestern, oder heute dafür ausgesprochen das Transferfenster wieder vor dem ersten Spieltag zu schließen und das Wintertransferfenster abzuschaffen.
Was haltet ihr davon?

Ich denke es wäre durchaus sinnvoll das Transferfenster vor dem Ligastart zu schließen. Es ist einfach nervig, dass man mit nem bestimmten Kader in die Saison geht und dann fallen plötzlich Schlüsselspieler weg, siehe deBruyne, oder Draxler.
Das Wintertransferfenster würde ich hingegen beibehalten, da es immer mal wieder zu Situationen kommen kann mit denen im Sommer nicht zu rechnen war und die einen nachträglichen Transfer, sinnvoll oder sogar notwendig machen.
Das müsste dann natürlich wieder für alle Ligen recht einheitlich gelten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BuLi-Transfers  - #91


01.09.2015 11:12


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ quineloe

Zitat von quineloe
Blasen platzen, wenn kein Geld mehr nachgepumpt wird


Stimmt so auch nicht. Spekulationsblasen können auch dann platzen, wenn die Preise einfach nicht mehr steigen, und dann plötzlich jeder versucht, die "Ware" noch irgendwie an den Mann zu bringen. Dann ist das Angebot ganz schnell größer als die Nachfrage und die Preise fallen wieder.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 BuLi-Transfers  - #92


01.09.2015 11:13


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ laxus

Zitat von laxus
Ich denke es wäre durchaus sinnvoll das Transferfenster vor dem Ligastart zu schließen. Es ist einfach nervig, dass man mit nem bestimmten Kader in die Saison geht und dann fallen plötzlich Schlüsselspieler weg, siehe deBruyne, oder Draxler.
Das Wintertransferfenster würde ich hingegen beibehalten, da es immer mal wieder zu Situationen kommen kann mit denen im Sommer nicht zu rechnen war und die einen nachträglichen Transfer, sinnvoll oder sogar notwendig machen.
Das müsste dann natürlich wieder für alle Ligen recht einheitlich gelten.


Sehe ich auch so. Die Kaderplanung kann man locker vor dem ersten Spieltag abschließen und im Winter kann man dann nochmal nachbessern (z.B. bei vielen Verletzungen, oder wenn die Spieler doch nicht so einschlagen wie erhofft).



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 BuLi-Transfers  - #93


01.09.2015 14:11


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Matze
Ohman, echt schade, dass er doch gegangen ist. Blau-weiß stand ihm doch besser als dieses grasgrüne Zinnsoldaten-Hemd...


Laut Heldt wollte er ja schon länger weg.

Ich glaube darüberhinaus, dass Held ihn in jedem Fall verkauft hätte. Er hat hat einfach nur bis zum Schluss gewartet, dass jemand mit üppiger Geldbörse ein entsprechend üppiges Angebot macht. Und Wolfsburg hat genau das.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 BuLi-Transfers  - #94


01.09.2015 14:40


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3121

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Die Spitze abgeschossen hat wohl Manchester United, die für das 19-jährige Talent Anthony Martial soeben um die 80 Mio. Euro hingeblättert haben (vor zehn Jahren hätte man mit dieser Summe wohl jeden Spieler der Welt bekommen).

Ich würde sagen, dass das sogar noch vor fünf Jahren galt. War nicht Messis Ablöse mal zwischenzeitlich auf ca. 80 Mio. taxiert?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BuLi-Transfers  - #95


01.09.2015 15:35


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Wurde das hier schon erwähnt? Højbjerg wird für diese Saison nach Schalke verliehen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 BuLi-Transfers  - #96


01.09.2015 15:38


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3401

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Wurde das hier schon erwähnt? Højbjerg wird für diese Saison nach Schalke verliehen.


Wurde im reinen Bayern-Thread erwähnt-

Hatte ihn erst mit LEV in Verbindung gebracht (Sky meldete es) und wurde dann korrigiert



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 BuLi-Transfers  - #97


01.09.2015 16:01


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Do-Mz

Wußte doch, dass ich das hier schon irgendwo gelesen hatte...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 BuLi-Transfers  - #98


01.09.2015 16:23


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Ich fände es nicht gut, wenn man das Ende der Transferperiode vor den Beginn einer Saison legt, so wie sich das Bruchhagen oder auch Watzke wünschen. Noch schlimmer fände ich es, wenn man zusätzlich auch noch das Wintertransferfenster abschaffen würde.

Der Transferschluss im Sommer ist ja extra deshalb so gelegt, damit die Vereine auch dann noch die Möglichkeit haben sich Spieler zu holen, wenn sie feststellen müssen, dass es auf einer bestimmten Position noch Nachholbedarf gibt. Jetzt kann man natürlich sagen, dass man dies bereits in der Saisonvorbereitung feststellen könnte, das Problem dabei ist aber, dass diese Vorbereitung häufig nur sehr kurz ist. In Jahren von Welt- oder Europameisterschaften bleiben da häufig nur wenige Tage bis zum ersten Pflichtspiek nachdem die meisten Spieler aus dem Urlaub zurück sind, wenn diese bis zum Ende mit dabei waren.

Das Wintertransferfenster ist dafür da um einerseits das Fehlen von Langzeit-Verletzten zu kompensieren, andererseits bietet es die Möglichkeit auf die Geschehnisse der Hinrunde (Formtiefs, taktische Unstimmigkeiten in der Mannschaft, etc.) zu reagieren.

Wenn Bruchhagen oder Watzke Probleme damit haben, dass ihre Spieler aus der Mannschaft wechseln und die Planung somit gefährdet ist, so gäbe es da eine einfache Lösung: einfach nach Saisonbeginn keine Wechsel mehr zulassen. Kann man sogar bei Ausstiegsklauseln so festlegen, dass diese beispielsweise nur bis 24h vor dem ersten Pflichtspiel im jeweils aktuellen Transferfenster (und/oder zusätzlich nur im Sommertransferfenster) gültig sind.

Außerdem müsste man das wenn überhaupt international regeln, ansonsten hätten die Bundesligavereine einen klaren Wettbewerbsnachteil!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BuLi-Transfers  - #99


01.09.2015 23:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Mal Off-Topic (da nicht Bundesliga):

kenn jemand diesen Anthony Martial, für den Manchester United wie man hört gerade eben mal so um die 80 Mio. Euro hingeblättert hat? Laut Transfermarkt.de liegt der Marktwert des 1-jährigen, französischen Stürmers bei 8 Millionen Euro und in der vergangenen Saison hat er für den AS Monaco in 35 Ligaspielen 9 Tore bei 4 Vorlagen erzielt. In 7 CL-Spielen gelang ihm wohl eine Vorlage und kein Treffer.


Mittlerweile ist "nur noch" von 40-50 Mio. die Rede...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BuLi-Transfers  - #100


01.09.2015 23:27


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Zitat von DerMazze
Mal Off-Topic (da nicht Bundesliga):

kenn jemand diesen Anthony Martial, für den Manchester United wie man hört gerade eben mal so um die 80 Mio. Euro hingeblättert hat? Laut Transfermarkt.de liegt der Marktwert des 1-jährigen, französischen Stürmers bei 8 Millionen Euro und in der vergangenen Saison hat er für den AS Monaco in 35 Ligaspielen 9 Tore bei 4 Vorlagen erzielt. In 7 CL-Spielen gelang ihm wohl eine Vorlage und kein Treffer.


Mittlerweile ist "nur noch" von 40-50 Mio. die Rede...


Das wäre der garantierte Teil (genauer: £58m, also 49.4 Mio. €). Die Daily Mail oder auch BBC schreiben nach wie vor von bis zu £58m was 79.6 Mio. € wären.

Ist ja häufiger so, dass Transfersummen einen garantierten Teil haben, die tatsächliche Ablöse dann aber doch noch deutlich darüber liegt. Teilweise wird ja sogar getrickst, um die Transfersumme niedrig zu machen, siehe Neymar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema