Bundesligaunterbrechnung

 Bundesligaunterbrechnung  - #21


13.03.2020 13:57


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zumal sich auch erstmal zeigen wird, ob die Heimteams ohne Zuschauer überhaupt schlechter anschneiden als normal, ich gehe nicht davon aus.. 


also Frankfurt hätte in der EL gestern mit Zuschauern 3:0 gewonnen.
so war es ne 3:0 Niederlage.

für mich war das ein starker Einfluss auf das "Heim" Spiel!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesligaunterbrechnung  - #22


13.03.2020 14:17


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von SCF-Dani
Zumal sich auch erstmal zeigen wird, ob die Heimteams ohne Zuschauer überhaupt schlechter anschneiden als normal, ich gehe nicht davon aus.. 


also Frankfurt hätte in der EL gestern mit Zuschauern 3:0 gewonnen.
so war es ne 3:0 Niederlage.

für mich war das ein starker Einfluss auf das "Heim" Spiel!


Hm, da wirst du aber Probleme mit den Beweisen bekommen, denke ich...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesligaunterbrechnung  - #23


13.03.2020 14:35


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von SCF-Dani
Zumal sich auch erstmal zeigen wird, ob die Heimteams ohne Zuschauer überhaupt schlechter anschneiden als normal, ich gehe nicht davon aus.. 


also Frankfurt hätte in der EL gestern mit Zuschauern 3:0 gewonnen.
so war es ne 3:0 Niederlage.

für mich war das ein starker Einfluss auf das "Heim" Spiel!

Und wie belegst du mir deine Behauptung nun?

Möglich ist dies nur mit Statistiken zu Heimsiegen mit Zuschauern vs Heimspielen ohne Zuschauer. Das natürlich in großer Menge, sodass sich Qualitätsunterschiede ausgleichen. 

Fazit: Beide Richtungen sind nur Spekulationen ohne Belege dazu



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesligaunterbrechnung  - #24


13.03.2020 15:02


BUFU1610


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 257

Zitat von Adlerherz
Wenn du das Risiko auf einen Nullpunkt minimieren willst, dann machs wie in Italien - da ist wirklich alles dicht. Aber solange andere "unwichtigere" Berufe noch normal arbeiten müssen, verstehe ich die Differenzierung beim Fußball schlichtweg nicht.

Wie viele Fans kommen denn so durchschnittlich an deinen Arbeitsplatz und kuscheln sich aneinander, um dir bei der Arbeit zuzuschauen?
Bei mehr als ein paar Hundert, würde ich deine Arbeit auch einstellen um das Risiko zu minimieren. Vorausgesetzt du bist - wie der DFB - nicht systemrelevant.
Zitat von adler88
also Frankfurt hätte in der EL gestern mit Zuschauern 3:0 gewonnen.
so war es ne 3:0 Niederlage.

für mich war das ein starker Einfluss auf das "Heim" Spiel!


Also ich weiß nicht genau wie der statistische Heimvorteil sich so ausdrückt, aber nen direkten Freistoß oder schnellen Konter können Fans selten "wegjubeln". Zudem war es ja nicht so, dass die Frankfurter an die Wand gespielt worden wären.. die Basler waren eher selten mal vorm Tor und haben halt ihre paar Chancen extrem effizient genutzt. Wenn Touré trifft, dann steht es 1:1 oder gar 2:1.. Aber das können wir möglicherweise alles beim Rückspiel nochmal anschauen - das soll ja auch in Frankfurt stattfinden und dann hoffentlich wieder mit Fans. Dann haben die Frankfurter ihren Heimvorteil und die Basler haben gar nicht Zuhause gespielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesligaunterbrechnung  - #25


13.03.2020 15:12


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@BUFU1610

Zitat von BUFU1610
Zitat von Adlerherz
Wenn du das Risiko auf einen Nullpunkt minimieren willst, dann machs wie in Italien - da ist wirklich alles dicht. Aber solange andere "unwichtigere" Berufe noch normal arbeiten müssen, verstehe ich die Differenzierung beim Fußball schlichtweg nicht.

Wie viele Fans kommen denn so durchschnittlich an deinen Arbeitsplatz und kuscheln sich aneinander, um dir bei der Arbeit zuzuschauen?
Bei mehr als ein paar Hundert, würde ich deine Arbeit auch einstellen um das Risiko zu minimieren. Vorausgesetzt du bist - wie der DFB - nicht systemrelevant.

Keine - und wieviele tun das bei Geisterspielen im Stadion? Richtig, keine.
Fans vor dem Stadion sind eine illegale Versammlung und somit Aufgabe der Polizei, diese aufzulösen, sollten Menschen so dämlich sein.
Mir geht es um das reine Fußballspiel, ohne das Fan-Thema.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesligaunterbrechnung  - #26


13.03.2020 15:12


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Adler88

Zitat von adler88
also Frankfurt hätte in der EL gestern mit Zuschauern 3:0 gewonnen.

Frankfurt spielt mit Fans zwar in der Regel besser, aber mit so einer Leistung haben wir das sowieso nicht verdient. Das war einfach scheiße.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesligaunterbrechnung  - #27


13.03.2020 15:13


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1368

@Adler88

Zitat von adler88
also Frankfurt hätte in der EL gestern mit Zuschauern 3:0 gewonnen.
so war es ne 3:0 Niederlage.

für mich war das ein starker Einfluss auf das "Heim" Spiel!


Das kannst du doch nciht ernst meinen.

Ich musste laut lachen als funkel meinte, das mit Zuschauern das Spiel besser wäre (war Köln vs bmg).

An was liegt es denn das Bremen als bsp seit Wochen kein gutes Spiel abliefert. Liegt das etwa daran, dass das Stadion voll ist.

Es gibt spiele ob mit oder ohne Zuschauer, da ist die Leistung einfach schlecht.

Was machen denn Vereine in der Kreisklasse. Die haben teilw keine Zuschauer, trotzdem gib’s doch da gute und schlechte Spiele.

Zudem diese Aussage nicht zu belegen ist.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesligaunterbrechnung  - #28


13.03.2020 15:17


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Warum sind Fans vor dem Stadion eine illegale Versammlung?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesligaunterbrechnung  - #29


13.03.2020 15:23


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Ja so ist es halt. Ich spiele auch etwas höher Handball. Wir haben auch im Schnitt 200 Zuschauer pro Spieltag da die Eintritt zahlen und konsumieren. Wir hätten noch 5 Heimspiele. Kannst ja hochrechnen was da für unseren Verein bedeutet.

Was bedeutet es denn für den Verein? Geisterspiele bei euch würden vermutlich 1000€ Einnahmen pro Spiel weghauen + Essenverkäufe (habe mal 5€ als Eintrittspreis geschätzt?) - die kriegt ihr so auch nicht. Ergo würde euer Verein schlichtweg Minus machen und ein Geisterspiel wäre schwachsinn.
In der Bundesliga gibt es TV-Verträge, es geht um Millionensummen, außerdem wird das Spiel übertragen und somit sehen das die Fans trotzdem. Ein Geisterspiel lohnt sich finanziell also trotzdem - auch wenn es natürlich deutlich weniger ist als mit Fans, vor allem bei Zweitligavereinen.
Zitat von do-mz
Kann ich wohl. Siehst du doch :-D
Ich meine ich hatte es aber vorher schon gelesen. 
Sonst kannst du auch gerne noch Nürnberg nehmen, wo sich ja wohl auch Fälle befinden.

Bild-Ticker:
11:49 Uhr Nürnberg (1. FC Nürnberg) positiv getestet.
12:41 Uhr Paderborns Baumgart mit Corona-Verdacht
Da die Bild zumindest Baumgart als erstes gebracht hat, wird die Zeit stimmen.
Threaderstellung 10:49 Uhr, mein Post 11:06 Uhr

Zitat von do-mz
Daher arbeite ich seit Dienstag von daheim. So wie viele andere auch. Sofern es der Beruf halt zulässt. Unsere Instandhalter sind noch draußen unterwegs. Haben aber Handlungsanweisungen bekommen.
Dazu zahle ich in Läden mit Karte und habe keinen körperlichen nahen Kontakt zu Kassierern oder Postboten.

Bei der "arbeitenden Bevölkerung" gibt es aber Abhängigkeiten zum gesamten Leben. Produktionen kannst du nicht einfach beenden. Sonst haben wir bald leere Regale. Fußball braucht am Wochenende keiner. Und die, die am Fußball verdienne (Ordner, Caterer usw. gehen sowieso leer aus).

Wenn ein Corona-Patient auf die Hand hustet, schmiert das auf ein Produkt, legt es zurück, ein anderer kauft es, die Kassiererin zieht es über das Band und hat es an der Hand, zieht deine Produkte übers Band und schmiert es daran, du fasst es an und greifst dir damit ins Gesicht - zack, infiziert. Mit Karte zahlen oder keinen "direkten" Kontakt haben, ist kein 100%iger Schutz. Es gibt immer ein Risiko. Jeder kann potentiell krank sein, das ist nunmal der Stand. Irgendwas abzusagen, weil jemand - ohne Grund der Annahme - Corona haben KÖNNTE, ist mMn nicht zielführend.

Natürlich kannst du Produktionen nicht einfach beenden. Aber Lehrer müssen arbeiten, selbst wenn die Schüler frei bekommen. Bars/Lounges/Cafes etc sind geöffnet. "Luxus-Shopping" (alles außer Lebensmitteln) ist ebenfalls größtenteils unnötig. Alles Berufe, die  ebenso unnötig sind wie Fußballprofis, aber trotzdem vor Ort arbeiten müssen. Die Liste kannste endlos weiterführen. Friseure, jegliche Form von Handwerkern, die nicht zur Instandhaltung von Lebensnotwendigen Dingen da sind......



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesligaunterbrechnung  - #30


13.03.2020 15:25


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@bertifux

Zitat von bertifux
Warum sind Fans vor dem Stadion eine illegale Versammlung?

Weil es 1. direkte Anordnungen gibt, dass Versammlungen >1.000 Leute verboten sind und weil es 2. keine angemeldeten Versammlungen sein werden, denn die würden ja auch nicht erlaubt werden.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesligaunterbrechnung  - #31


13.03.2020 15:28


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Zum Thema Heimspiele:
Bundesliga Saison | S | U | N (Heimteams)
2017/18 | 45,42% | 27,12% | 27,46%
2016/17 | 49,67% | 23,53% | 26,80%
2015/16 | 44,12% | 23,20% | 32,68%
2014/15 | 47,39% | 27,45% | 25,16%
2013/14 | 47,39% | 20,91% | 31,70
https://www.bundesligatrend.de/heimvorteil-in-der-fussball-bundesliga-statistik-psychologie-wettquoten.html#Das-sagt-die-Statistik-zum-Heimvorteil-in-der-Fussball-Bundesliga

Das liegt bestimmt an mehr als nur den Heimfans, aber die tragen bestimmt ihren Teil dazu bei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesligaunterbrechnung  - #32


13.03.2020 15:42


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zum Thema Heimspiele:
Bundesliga Saison | S | U | N (Heimteams)
2017/18 | 45,42% | 27,12% | 27,46%
2016/17 | 49,67% | 23,53% | 26,80%
2015/16 | 44,12% | 23,20% | 32,68%
2014/15 | 47,39% | 27,45% | 25,16%
2013/14 | 47,39% | 20,91% | 31,70
https://www.bundesligatrend.de/heimvorteil-in-der-fussball-bundesliga-statistik-psychologie-wettquoten.html#Das-sagt-die-Statistik-zum-Heimvorteil-in-der-Fussball-Bundesliga

Das liegt bestimmt an mehr als nur den Heimfans, aber die tragen bestimmt ihren Teil dazu bei.

Danke hierfür!
Jetzt bräuche man einen Vergleich mit Geisterspielen, diesen gibt es aber leider nicht. 

Dass in Heimspielen grundsätzlich besser abgeschnitten wird, hat mehrere Gründe. Seien dies der bekannte Ort, die eigenen Platzverhältnisse, die eigenen Platzmaße, ... 

​​​​​​Und eben evtl auch die Fans



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesligaunterbrechnung  - #33


13.03.2020 15:46


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Adlerherz
Zum Thema Heimspiele:
Bundesliga Saison | S | U | N (Heimteams)
2017/18 | 45,42% | 27,12% | 27,46%
2016/17 | 49,67% | 23,53% | 26,80%
2015/16 | 44,12% | 23,20% | 32,68%
2014/15 | 47,39% | 27,45% | 25,16%
2013/14 | 47,39% | 20,91% | 31,70
https://www.bundesligatrend.de/heimvorteil-in-der-fussball-bundesliga-statistik-psychologie-wettquoten.html#Das-sagt-die-Statistik-zum-Heimvorteil-in-der-Fussball-Bundesliga

Das liegt bestimmt an mehr als nur den Heimfans, aber die tragen bestimmt ihren Teil dazu bei.

Danke hierfür!
Jetzt bräuche man einen Vergleich mit Geisterspielen, diesen gibt es aber leider nicht. 

Dass in Heimspielen grundsätzlich besser abgeschnitten wird, hat mehrere Gründe. Seien dies der bekannte Ort, die eigenen Platzverhältnisse, die eigenen Platzmaße, ... 

​​​​​​Und eben evtl auch die Fans


Die Statistik hab ich doch schon vor ner Seite gepostet. Ich hätte eher langsam gern mal Zahlen, warum die Fans da keinen Einfluss drauf haben sollten? 

Ich seh hier absolut keine Beweispflicht dafür, dass Fans ein Vorteil sind



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesligaunterbrechnung  - #34


13.03.2020 15:57


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Adlerherz
Zum Thema Heimspiele:
Bundesliga Saison | S | U | N (Heimteams)
2017/18 | 45,42% | 27,12% | 27,46%
2016/17 | 49,67% | 23,53% | 26,80%
2015/16 | 44,12% | 23,20% | 32,68%
2014/15 | 47,39% | 27,45% | 25,16%
2013/14 | 47,39% | 20,91% | 31,70
https://www.bundesligatrend.de/heimvorteil-in-der-fussball-bundesliga-statistik-psychologie-wettquoten.html#Das-sagt-die-Statistik-zum-Heimvorteil-in-der-Fussball-Bundesliga

Das liegt bestimmt an mehr als nur den Heimfans, aber die tragen bestimmt ihren Teil dazu bei.

Danke hierfür!
Jetzt bräuche man einen Vergleich mit Geisterspielen, diesen gibt es aber leider nicht. 

Dass in Heimspielen grundsätzlich besser abgeschnitten wird, hat mehrere Gründe. Seien dies der bekannte Ort, die eigenen Platzverhältnisse, die eigenen Platzmaße, ... 

​​​​​​Und eben evtl auch die Fans


Die Statistik hab ich doch schon vor ner Seite gepostet. Ich hätte eher langsam gern mal Zahlen, warum die Fans da keinen Einfluss drauf haben sollten? 

Ich seh hier absolut keine Beweispflicht dafür, dass Fans ein Vorteil sind

Sorry hatte ich nicht gesehen :-) 
Sind aber im Prinzip ja die selben Werte wie Adlerherz für die Bundesliga gebracht hat, nur für andere Ligen? Was genau hat das dann damit zu tun?  

Es gibt schlicht in beide Richtungen keine Belege, ob es zutrifft oder nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesligaunterbrechnung  - #35


13.03.2020 16:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Adlerherz
Zum Thema Heimspiele:
Bundesliga Saison | S | U | N (Heimteams)
2017/18 | 45,42% | 27,12% | 27,46%
2016/17 | 49,67% | 23,53% | 26,80%
2015/16 | 44,12% | 23,20% | 32,68%
2014/15 | 47,39% | 27,45% | 25,16%
2013/14 | 47,39% | 20,91% | 31,70
https://www.bundesligatrend.de/heimvorteil-in-der-fussball-bundesliga-statistik-psychologie-wettquoten.html#Das-sagt-die-Statistik-zum-Heimvorteil-in-der-Fussball-Bundesliga

Das liegt bestimmt an mehr als nur den Heimfans, aber die tragen bestimmt ihren Teil dazu bei.

Danke hierfür!
Jetzt bräuche man einen Vergleich mit Geisterspielen, diesen gibt es aber leider nicht. 

Dass in Heimspielen grundsätzlich besser abgeschnitten wird, hat mehrere Gründe. Seien dies der bekannte Ort, die eigenen Platzverhältnisse, die eigenen Platzmaße, ... 

​​​​​​Und eben evtl auch die Fans


Die Statistik hab ich doch schon vor ner Seite gepostet. Ich hätte eher langsam gern mal Zahlen, warum die Fans da keinen Einfluss drauf haben sollten? 

Ich seh hier absolut keine Beweispflicht dafür, dass Fans ein Vorteil sind

Natürlich sind Fans meistens ein Vorteil. Können theoretisch auch ein Nachteil sein, wenn die Mannschaft verunsichert ist und ausgepfiffen wird. 
Nur die Einschätzung, wie groß der Vorteil "Fans" ist wird äußerst schwer. 
Da werden übrigens Erinnerungen wach an ein Handballturnier. 1-3. Liga. Wir haben uns aus Spaß bei einer Mannschaft einen ausgesucht, bei dem wir bei jedem Ballkontakt gepfiffen haben und einen, bei dem wir gejubelt haben (meist den schwächsten). Abgesehen vom interessanten Klang war es gut zu sehen, das der bejubelte Spieler immer übermotivierter wurde und der andere Spieler verunsicherter. Ganz so krass funktioniert es beim Fußball nicht, auch sind alle Menschen unterschiedlich, mein bestes Spiel habe ich gemacht, als ich ausgepfiffen wurde, bei Robben war das gefühlt auch so. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesligaunterbrechnung  - #36


13.03.2020 16:07


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Neon
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Adlerherz
Zum Thema Heimspiele:
Bundesliga Saison | S | U | N (Heimteams)
2017/18 | 45,42% | 27,12% | 27,46%
2016/17 | 49,67% | 23,53% | 26,80%
2015/16 | 44,12% | 23,20% | 32,68%
2014/15 | 47,39% | 27,45% | 25,16%
2013/14 | 47,39% | 20,91% | 31,70
https://www.bundesligatrend.de/heimvorteil-in-der-fussball-bundesliga-statistik-psychologie-wettquoten.html#Das-sagt-die-Statistik-zum-Heimvorteil-in-der-Fussball-Bundesliga

Das liegt bestimmt an mehr als nur den Heimfans, aber die tragen bestimmt ihren Teil dazu bei.

Danke hierfür!
Jetzt bräuche man einen Vergleich mit Geisterspielen, diesen gibt es aber leider nicht. 

Dass in Heimspielen grundsätzlich besser abgeschnitten wird, hat mehrere Gründe. Seien dies der bekannte Ort, die eigenen Platzverhältnisse, die eigenen Platzmaße, ... 

​​​​​​Und eben evtl auch die Fans


Die Statistik hab ich doch schon vor ner Seite gepostet. Ich hätte eher langsam gern mal Zahlen, warum die Fans da keinen Einfluss drauf haben sollten? 

Ich seh hier absolut keine Beweispflicht dafür, dass Fans ein Vorteil sind

Sorry hatte ich nicht gesehen :-) 
Sind aber im Prinzip ja die selben Werte wie Adlerherz für die Bundesliga gebracht hat, nur für andere Ligen? Was genau hat das dann damit zu tun?  

Es gibt schlicht in beide Richtungen keine Belege, ob es zutrifft oder nicht


Es zeigt klar einen Heimvorteil, sogar einen massiven Heimvorteil. Wenn man bei den Zahlen behaupten will, Fans seien kein Teil davon, dann erwarte ich dafür Zahlen und nicht "Aber das kann man ja nicht beweisen, dass die Fans in den Heimvorteil rein spielen.". Das ist für mich pure Sturheit recht haben zu wollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesligaunterbrechnung  - #37


13.03.2020 16:13


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Neon
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Adlerherz
Zum Thema Heimspiele:
Bundesliga Saison | S | U | N (Heimteams)
2017/18 | 45,42% | 27,12% | 27,46%
2016/17 | 49,67% | 23,53% | 26,80%
2015/16 | 44,12% | 23,20% | 32,68%
2014/15 | 47,39% | 27,45% | 25,16%
2013/14 | 47,39% | 20,91% | 31,70
https://www.bundesligatrend.de/heimvorteil-in-der-fussball-bundesliga-statistik-psychologie-wettquoten.html#Das-sagt-die-Statistik-zum-Heimvorteil-in-der-Fussball-Bundesliga

Das liegt bestimmt an mehr als nur den Heimfans, aber die tragen bestimmt ihren Teil dazu bei.

Danke hierfür!
Jetzt bräuche man einen Vergleich mit Geisterspielen, diesen gibt es aber leider nicht. 

Dass in Heimspielen grundsätzlich besser abgeschnitten wird, hat mehrere Gründe. Seien dies der bekannte Ort, die eigenen Platzverhältnisse, die eigenen Platzmaße, ... 

​​​​​​Und eben evtl auch die Fans


Die Statistik hab ich doch schon vor ner Seite gepostet. Ich hätte eher langsam gern mal Zahlen, warum die Fans da keinen Einfluss drauf haben sollten? 

Ich seh hier absolut keine Beweispflicht dafür, dass Fans ein Vorteil sind

Sorry hatte ich nicht gesehen :-) 
Sind aber im Prinzip ja die selben Werte wie Adlerherz für die Bundesliga gebracht hat, nur für andere Ligen? Was genau hat das dann damit zu tun?  

Es gibt schlicht in beide Richtungen keine Belege, ob es zutrifft oder nicht


Es zeigt klar einen Heimvorteil, sogar einen massiven Heimvorteil. Wenn man bei den Zahlen behaupten will, Fans seien kein Teil davon, dann erwarte ich dafür Zahlen und nicht "Aber das kann man ja nicht beweisen, dass die Fans in den Heimvorteil rein spielen.". Das ist für mich pure Sturheit recht haben zu wollen.

Du denkst also, meine Aussage "ist nicht belegbar" ist falsch und ich will damit nur Recht haben? Steile These... 

Wie Esox auch schon geschrieben hat könnte ein möglicher positiver Effekt der Fans ebenso einen negativen Effekt hervorbringen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesligaunterbrechnung  - #38


 Bundesligaunterbrechnung  - #39


13.03.2020 16:17


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Der 26. Spieltag ist nun auch abgesagt, alle Spiele fallen aus
 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesligaunterbrechnung  - #40


13.03.2020 16:17


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

Der Spieltag wurde wohl nicht abgesagt, da es bald TV Gelder gibt. Hatt Hr. Rummenigge erzählt. Ich bin nicht überrascht. Hab aber einen leichten Brechreiz. 

Karl-Heinz Rummenigge befürwortet, dass der kommende Bundesliga-Spieltag noch stattfindet, empfiehlt jedoch "dringend", die Länderspielphase abzusagen.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung:http://www.kicker.de/772149/artikel/rummenigge_fuer_austragung_es_geht_am_ende_des_tages_um_finanzen_

Edit: Ha. Wie geil  als ob die auf meinen Post gewartet haben xD



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema