Burnic Gelb/Rot

Relevante Themen

 Strittige Szene
  12. Min.: Burnic Gelb/Rot | von creative
 Vorschläge der Community
  52. Min.: Elfmeter Stuttgart | von creative
 Allgemeine Themen
  VAR | von Gnauchy
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebene Gelb-Rote Karte für VfB Stuttgart

In der 12. Minute sieht Burnic Gelb/Rot. War das wirklich ein Platzverweis?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Burnic Gelb/Rot  - #81


04.11.2017 18:20


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

- Veto
Das war kein Foul.
Wenn ich es richtig im Kopf habe muss der Schiedsrichter die Karte iregndwie anzeigen wenn er Vorteil laufen lässt.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burnic Gelb/Rot  - #82


04.11.2017 18:20


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

- Veto
Das war kein Foul.
Wenn ich es richtig im Kopf habe muss der Schiedsrichter die Karte iregndwie anzeigen wenn er Vorteil laufen lässt.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burnic Gelb/Rot  - #83


04.11.2017 18:21


Eschweilers Erben


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 99

@Eschweilers Erben

Zitat von Eschweilers Erben
ich glaube wir müssen mal warten was der Schirri sagt.
So ist es schwer was dazu zu sagen, ob er ein Nachtreten gesehen hat?

War etwas Glücklich für den HSV


So kaum sage ich es kommt der Schirri und sagt das er von hinten in die Achillessehne gefiffen hat. Aber er meinte das es wohl falsch war.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burnic Gelb/Rot  - #84


04.11.2017 18:21


Muggi
Muggi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 440

@Eschweilers Erben

- Veto
Zitat von Eschweilers Erben
ich glaube wir müssen mal warten was der Schirri sagt.
So ist es schwer was dazu zu sagen, ob er ein Nachtreten gesehen hat?

War etwas Glücklich für den HSV

SR Winkmann hat gerade bei Sky seinen Fehler zugegeben, damit dürfte die Sache klar sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burnic Gelb/Rot  - #85


04.11.2017 18:25


Sonderbarer


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 206

@philip.bar

Zitat von philip.bar
Zitat von Albstadion
Im Endeffekt wird es Winkmann leichtfallen, sich irgendeine fadenscheinige Ausrede auszudenken, die erklären soll, warum Burnic die Karte gesehen hat. Als würde der zu seinem Fehler stehen...

Ganz ein trauriger Beitrag von dir. Winkmann erklärt sich gerade bei Sky und gesteht seinen Fehler, meinen höchsten Respekt dafür. Ich kann deinen Frust verstehen. Aber hier nur auf Schiris einzuhämmern ist einfach nur unter aller Sau und da solltest du dich ein wenig hinterfragen.


Aso, dann ist ja alles gut.
Warum zur Hölle fragt er nicht beim VA nach, wenn er sich unsicher ist? Insgesamt war das eine sehr einseitige Sache, die er da gepfiffen hat. Da ist es nicht damit getan, dass er sich nach diser verherrenden Fehlenscheidung nach dem Spiel hinstellt und sagt: Ups, da hab ich wohl einen Fehler gemacht und ich habe auch nicht die Möglichkeit genutzt, diesen nochmal zu überprüfen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burnic Gelb/Rot  - #86


04.11.2017 18:28


philip.bar


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 16.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 363

@Sonderbarer

Zitat von Sonderbarer
Zitat von philip.bar
Zitat von Albstadion
Im Endeffekt wird es Winkmann leichtfallen, sich irgendeine fadenscheinige Ausrede auszudenken, die erklären soll, warum Burnic die Karte gesehen hat. Als würde der zu seinem Fehler stehen...

Ganz ein trauriger Beitrag von dir. Winkmann erklärt sich gerade bei Sky und gesteht seinen Fehler, meinen höchsten Respekt dafür. Ich kann deinen Frust verstehen. Aber hier nur auf Schiris einzuhämmern ist einfach nur unter aller Sau und da solltest du dich ein wenig hinterfragen.


Aso, dann ist ja alles gut.
Warum zur Hölle fragt er nicht beim VA nach, wenn er sich unsicher ist? Insgesamt war das eine sehr einseitige Sache, die er da gepfiffen hat. Da ist es nicht damit getan, dass er sich nach diser verherrenden Fehlenscheidung nach dem Spiel hinstellt und sagt: Ups, da hab ich wohl einen Fehler gemacht und ich habe auch nicht die Möglichkeit genutzt, diesen nochmal zu überprüfen...

Ich möchte seine Fehlentscheidung nicht relativieren. Habe ich auch nicht. Und ich kann den Frust, wie gesagt auch verstehen. Wieso ein VR bei einer Gelben nicht eingreift wurde bereits erwähnt, dazu schaue bitte ein paar Beiträge höher, und wie Winkmann gesagt hat war es nunmal so, dass er es anders wahrgenommen hat. 
Der einzige Punkt auf den ich hier eingegangen war, ist das "Als würde der zu seinem Fehler stehen..." und das finde ich, ist schon ein trauriger Beitrag, da er einer von der Sorte ist, die sich nach dem Spiel vor die Kamera stellt und Fehler eingesteht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burnic Gelb/Rot  - #87


04.11.2017 18:28


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 856

- Veto
Winkmann gibt den Fehler zu. Kann er mir jetzt noch erklären, warum Burnic erneut den Ball berühren darf und das Spiel nach diesem Kontakt nicht sofort unterbrochen wird?
Für mich ein sehr bitterer Fehler und ich hoffe, dass Herr Winkmann eine Denkpause bekommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burnic Gelb/Rot  - #88


04.11.2017 18:29


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Sonderbarer

Zitat von Sonderbarer
Zitat von philip.bar
Zitat von Albstadion
Im Endeffekt wird es Winkmann leichtfallen, sich irgendeine fadenscheinige Ausrede auszudenken, die erklären soll, warum Burnic die Karte gesehen hat. Als würde der zu seinem Fehler stehen...

Ganz ein trauriger Beitrag von dir. Winkmann erklärt sich gerade bei Sky und gesteht seinen Fehler, meinen höchsten Respekt dafür. Ich kann deinen Frust verstehen. Aber hier nur auf Schiris einzuhämmern ist einfach nur unter aller Sau und da solltest du dich ein wenig hinterfragen.


Aso, dann ist ja alles gut.
Warum zur Hölle fragt er nicht beim VA nach, wenn er sich unsicher ist? Insgesamt war das eine sehr einseitige Sache, die er da gepfiffen hat. Da ist es nicht damit getan, dass er sich nach diser verherrenden Fehlenscheidung nach dem Spiel hinstellt und sagt: Ups, da hab ich wohl einen Fehler gemacht und ich habe auch nicht die Möglichkeit genutzt, diesen nochmal zu überprüfen...

Weil der VAR bei Gelb-Roten Karten nicht eingreifen oder auch nur gefragt werden darf.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burnic Gelb/Rot  - #89


04.11.2017 18:29


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7385

Wenn Winkmann jetzt seinen Fehler zu gibt. Dann muss man sich aber auch fragen, wieso er so lange gebraucht hat, um dazu zu kommen Foul zu pfeifen und damit Gelb/Rot. Noch dazu wieso er dann nicht Freistoß für den HSV gepfiffen hat.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burnic Gelb/Rot  - #90


04.11.2017 18:33


tomtomhh


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 371

@creative

- Veto
Zitat von creative
Wenn Winkmann jetzt seinen Fehler zu gibt. Dann muss man sich aber auch fragen, wieso er so lange gebraucht hat, um dazu zu kommen Foul zu pfeifen und damit Gelb/Rot. Noch dazu wieso er dann nicht Freistoß für den HSV gepfiffen hat.


Er hat auf Vorteil entschieden. Wenn ihm in diesem Moment entfallen ist, dass er bereits Gelb hat, dann gibt es dort keinen Grund abzupfeifen. Nach dem der Ball im Aus war, wollte er die Gelbe nachreichen und hat dann gemerkt, dass er bereits Gelb hat. So denke ich mal ist es abgelaufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burnic Gelb/Rot  - #91


04.11.2017 18:33


Sonderbarer


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 206

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Weil der VAR bei Gelb-Roten Karten nicht eingreifen oder auch nur gefragt werden darf.


Also, dass der VAR hier nicht eingesetzt wird, habe ich ja verstanden. Aber der Schiri DARF bei einer gelben Karte nicht den VAR konsultieren? Das fänd ich jetzt höchst erstaunlich. Ich dachte, das kann man als Schiri immer in Anspruch nehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burnic Gelb/Rot  - #92


04.11.2017 18:34


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 439

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von Albstadion
Zitat von Hagi01
Zitat von FCB2711
Zitat von Hagi01
Zitat von chris41270
Ein Witz - da MUSS doch der VAR eingreifen bei so einer entscheidenden Szene und Fehlentscheidung.

Darf er bei Gelb-Rot nicht. Steht hier schon in ein paar Beiträgen...


Das wirst du heute noch 5 mal schreiben müssen und selbst dann kommt damit morgen noch jemand

Ich fürchte auch. Und auch wenn ich auch das wahrscheinlich noch ein paar Mal schreiben muss: Wir wissen noch nicht sicher, ob es wirklich das Foul war, das zur Gelb-Roten Karte geführt hat. Dagegen spricht der Vorteil und die Tatsache, dass Burnic nochmal am Ball war - gibt Winkmann die Gelb-Rote Karte für das Foul, muss er da indirekten Freistoß wegen Ballspielens geben. Klingt komisch, ist aber so.

Im Endeffekt wird es Winkmann leichtfallen, sich irgendeine fadenscheinige Ausrede auszudenken, die erklären soll, warum Burnic die Karte gesehen hat. Als würde der zu seinem Fehler stehen...

Stimmt. Hat er noch nie gemacht.
Ja, aber eine Mannschaft mir nicht dir nichts eklatant zu benachteiligen und das Spiel zur Farce werden zu lassen und dann lapidar zu verkünden, dass er einen Fehler  gemacht hat, ist dann auch nicht der Weisheit letzter Schluss. 
Ist das nicht der Schiedsrichter, der das brachiale Foul an Gentner ungeahndet ließ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burnic Gelb/Rot  - #93


04.11.2017 18:37


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 478

Bleibt Burnić gesperrt?

Bleibt Burnić gesperrt oder wird die 2. Gelbe nach der Einsicht des Schiris gestrichen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burnic Gelb/Rot  - #94


04.11.2017 18:44


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@Andelko

- Veto
Zitat von Andelko
Bleibt Burnić gesperrt oder wird die 2. Gelbe nach der Einsicht des Schiris gestrichen?


Auch bei Fehlentscheidungen bleiben Sperren bestehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burnic Gelb/Rot  - #95


04.11.2017 18:48


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 478

@Basti87HH

Zitat von Basti87HH
Zitat von Andelko
Bleibt Burnić gesperrt oder wird die 2. Gelbe nach der Einsicht des Schiris gestrichen?


Auch bei Fehlentscheidungen bleiben Sperren bestehen.


Nicht immer. Ich erinnere an einen Wahrnehmungsfehler von Stark bei einem Dortmunder. Da gab es keine Sperre 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burnic Gelb/Rot  - #96


04.11.2017 18:49


Sonderbarer


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 206

@philip.bar

Zitat von philip.bar

Ich möchte seine Fehlentscheidung nicht relativieren. Habe ich auch nicht. Und ich kann den Frust, wie gesagt auch verstehen. Wieso ein VR bei einer Gelben nicht eingreift wurde bereits erwähnt, dazu schaue bitte ein paar Beiträge höher, und wie Winkmann gesagt hat war es nunmal so, dass er es anders wahrgenommen hat. 
Der einzige Punkt auf den ich hier eingegangen war, ist das "Als würde der zu seinem Fehler stehen..." und das finde ich, ist schon ein trauriger Beitrag, da er einer von der Sorte ist, die sich nach dem Spiel vor die Kamera stellt und Fehler eingesteht. 


Und ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass uns diese Einsicht überhaupt nix bringt. ;-)
Davon abgesehen hat diese Einsicht auch nicht dazu geführt, dass der Mann wenigstens in der zweiten Halbzeit weniger schlecht - um nicht zu sagen parteiisch - gepfiffen hat...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burnic Gelb/Rot  - #97


04.11.2017 18:49


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7385

@Andelko

Zitat von Andelko
Nicht immer. Ich erinnere an einen Wahrnehmungsfehler von Stark bei einem Dortmunder. Da gab es keine Sperre 


Da ging es auch um ne Rote Karte und es war deutlich kein Handspiel damals.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burnic Gelb/Rot  - #98


04.11.2017 19:05


seven72


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 19.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 306

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von Sonderbarer
Zitat von philip.bar
Zitat von Albstadion
Im Endeffekt wird es Winkmann leichtfallen, sich irgendeine fadenscheinige Ausrede auszudenken, die erklären soll, warum Burnic die Karte gesehen hat. Als würde der zu seinem Fehler stehen...

Ganz ein trauriger Beitrag von dir. Winkmann erklärt sich gerade bei Sky und gesteht seinen Fehler, meinen höchsten Respekt dafür. Ich kann deinen Frust verstehen. Aber hier nur auf Schiris einzuhämmern ist einfach nur unter aller Sau und da solltest du dich ein wenig hinterfragen.


Aso, dann ist ja alles gut.
Warum zur Hölle fragt er nicht beim VA nach, wenn er sich unsicher ist? Insgesamt war das eine sehr einseitige Sache, die er da gepfiffen hat. Da ist es nicht damit getan, dass er sich nach diser verherrenden Fehlenscheidung nach dem Spiel hinstellt und sagt: Ups, da hab ich wohl einen Fehler gemacht und ich habe auch nicht die Möglichkeit genutzt, diesen nochmal zu überprüfen...

Weil der VAR bei Gelb-Roten Karten nicht eingreifen oder auch nur gefragt werden darf.


Das ist falsch.

Nach der neuen Auslegung darf er das.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burnic Gelb/Rot  - #99


04.11.2017 19:09


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@seven72

Zitat von seven72

Das ist falsch.

Nach der neuen Auslegung darf er das.

Nein. An den Spielsituationene, in denen der VAR überhaupt zur Rate gezogen werden darf, hat sich nichts geändert. Die einzige Änderung, die es gab, ist die Frage, wie überzeugt der VART von einer Fehlentscheidung sein darf, um einzugreifen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burnic Gelb/Rot  - #100


04.11.2017 19:15


seven72


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 19.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 306

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von seven72

Das ist falsch.

Nach der neuen Auslegung darf er das.

Nein. An den Spielsituationene, in denen der VAR überhaupt zur Rate gezogen werden darf, hat sich nichts geändert. Die einzige Änderung, die es gab, ist die Frage, wie überzeugt der VART von einer Fehlentscheidung sein darf, um einzugreifen.


Der VAR darf eingreifen wenn 

Aufgabe des Video-Assistenten ist es, den Schiedsrichter vor klar falschen Entscheidungenzu bewahren


dazu weiter

Nach einer Definition vom International Board liegt ein klarer Fehler des Schiedsrichters vor, wenn er seine Entscheidung nach Betrachtung des Bildmaterials unverzüglich ändern würde.


damit ist klar, dass der VAR auch in solch einer Situation eingreifen darf, wenn der SR Sie nach Ansicht der Videobilder anders bewerten würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Gelb-Rot für diese Szene? Nein das finde ich eindeutig zu hart.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ich sehe nix, was eine gelbe Karte rechtfertigen würde

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Kein Foulspiel.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ein Foul war das schon, aber Gelbwürdiges konnte ich hier nicht erkennen. Sehr schade für Stuttgart.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Das ist kein rücksichtsloses Foul und damit auch nicht Gelb-Rot.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ein Foul kann man hier sehen ja aber für diese Aktion muss man so früh im Spiel absolut nicht Gelb-Rot zeigen. Unnötige Spielbeeinflussung

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Nichts gelbwürdiges zu erkennen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Das Foul kann man geben, aber das ist kein Gelb.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Niemals ein Foul, welches mit einer persönlichen Strafe zu ahnden wäre.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich hier ein Foul sehe, das Gelb rechtfertigt.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Wie ich schon im Thread gepostet hatte, war das zwar ein Foul, aber nicht eins, welches in meinen Augen eine gelbe Karte rechtfertigt.

×

04.11.2017 15:30


20.
Hunt
55.
Ginczek
65.
Kostic
69.
Arp

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
5,3
Hamburger SV 4,6   5,2  VfB Stuttgart 6,0
Christian Bandurski
Jan Seidel
Daniel Siebert
Günter Perl

Statistik von Guido Winkmann

Hamburger SV VfB Stuttgart Spiele
11  
  19

Siege (DFL)
5  
  11
Siege (WT)
4  
  11

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Mathenia
Diekmeier
Gelbe Karte Papadopoulos
Mavraj
Gelbe Karte Santos
Ekdal 90.
Sakai
Ito 68.
Hunt 82.
Kostic
Arp
Zieler 
Beck 
Baumgartl 
Pavard 
Insúa 
66. Özcan 
Burnic  Gelb-Rote Karte
Asano 
82. Akolo 
Aogo 
76. Ginczek 
Hahn  82.
Janjicic  90.
Waldschmidt  68.
76. Terodde
66. Mangala
82. Ailton

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
11  
  2

Torschüsse gesamt
17  
  2

Ecken
11  
  3

Abseits
1  
  0

Fouls
13  
  12

Ballbesitz
66%  
  34%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema