Can Rot?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Can Rot? | von Schoko
  Mannschaft ohne Biss | von Goecker
  Fairplay | von CryPTuuNe

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Can Rot?  - #21


25.11.2021 10:21


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@bobbo

Zitat von bobbo
Can hat sich einfach gar nicht unter Kontrolle, hat es seinem Vorgänger (einer der schlechtesten LVs der Liga) auf der Position gleich getan und der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen.

Die ersten 4 Frames sind der Schlag (eher Streifschuss mit der flachen Hand), danach meint er ihn noch dumm anmachen zu müssen und steigt ihm auf den Knöchel:

Das ist auch der erste verfügbare Frame, die Regie hatte da weggeschnitten kurz.

Andere Kamera, vllt haben die noch ein Nachtreten unten gesehen?

Mehr gibt mitgeschnittenes DAZN bei der Kamera-Entfernung leider nicht her.

Letzte Einstellung, gerade noch zu erahnen:


Absolut hirnrissige Aktion.


Der Schiedsrichter stand einfach 10 Mal besser als jede Kameraperspektive, aber jetzt in der starken Verlangsamung sehe ich sowohl den versuchten Tritt als auch den Schlag auf den Kopf sehr deutlich. Der Schlag trifft ja auch, Intensität ist dabei egal, der Versuch alleine rechtfertigt Rot.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Can Rot?  - #22


25.11.2021 10:37


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 665

Er schlägt nach seinem Gegenspieler und trifft ihn. Ist zwar kein Volltreffer, sondern eher ein Wischer, so dass der Sporting-Spieler sicher nicht so zu Boden sinken muss. Aber die Rote Karte ist da schon die richtige Konsequenz für unbeherrschtes, dummes Verhalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Can Rot?  - #23


25.11.2021 12:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nun den schlag kann man vielleicht noch irgendwie als "ich wollte ihn nur halten" argumentieren.
aber er geht halt auch noch sehr aggresiv zum am boden liegenden gegenspieler und scheint ihn hier nicht gerade aufhelfen zu wollen.

Das ist auch schon mindestens gelb würdig für sich genommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Can Rot?  - #24


25.11.2021 12:37


gerngeschehen


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 06.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 35

@Wallmersbacher

Zitat von Wallmersbacher
Zitat von bobbo
Can hat sich einfach gar nicht unter Kontrolle, hat es seinem Vorgänger (einer der schlechtesten LVs der Liga) auf der Position gleich getan und der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen.

Die ersten 4 Frames sind der Schlag (eher Streifschuss mit der flachen Hand), danach meint er ihn noch dumm anmachen zu müssen und steigt ihm auf den Knöchel:

Das ist auch der erste verfügbare Frame, die Regie hatte da weggeschnitten kurz.

Andere Kamera, vllt haben die noch ein Nachtreten unten gesehen?

Mehr gibt mitgeschnittenes DAZN bei der Kamera-Entfernung leider nicht her.

Letzte Einstellung, gerade noch zu erahnen:


Absolut hirnrissige Aktion.


Der Schiedsrichter stand einfach 10 Mal besser als jede Kameraperspektive, aber jetzt in der starken Verlangsamung sehe ich sowohl den versuchten Tritt als auch den Schlag auf den Kopf sehr deutlich. Der Schlag trifft ja auch, Intensität ist dabei egal, der Versuch alleine rechtfertigt Rot.


naja, da ihm hier das standbein weggetreten wird, finde ich es jetzt nicht so abwegig, dass er hier schlicht versucht, irgendwie das gleichgewicht zu halten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Can Rot?  - #25


25.11.2021 13:18


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@gerngeschehen

Zitat von gerngeschehen

naja, da ihm hier das standbein weggetreten wird, finde ich es jetzt nicht so abwegig, dass er hier schlicht versucht, irgendwie das gleichgewicht zu halten


Ne, das Gleichgewichtsthema war mit dem ersten Hopser von ihm mit dem rechten Bein schon erledigt, also mit der Positionierung. Alles was danach kommt,dieses Ausschlagen mit dem linken Bein, tut nichts mehr für das Gleichgewicht.
Ich bin schon überzeugt davon, dass das ein Tritt und ein Schlag waren, es gibt keinen wirklich Grund wieso sein linkes Bein plötzlich so nach oben ausschlagen sollte, die initiale Krafteinwirkung vom Gegner war da schon vorbei, man sieht ja wie Cans Bein von der Innenseite des gegnerischen Oberschenkels mehr Richtung Knie nach außen geht und dann plötzlich nach oben wegzuckt. Das passiert nicht unabsichtlich.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Can Rot?  - #26


25.11.2021 14:19


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Stimmt, nicht unabschtlich, sondern um das Bein zu befreien und stehen zu bleiben!

Das erste Bild mit dem auf das Bein Steigen finde ich auch spannend.
Da geht Can hin und sein Bein wird komplett vom Gegner auf den eigenen Fuss geführt. Da kann Can absolut nichts für.

Für mich bleibt da maximal die Hand und das ist beileibe keine Intensität für rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Can Rot?  - #27


25.11.2021 15:10


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ich mag falsch liegen, aber spielt nicht bei Schlägen gegen den Kopf die Frage nach der Intensität quasi keine Rolle?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann sind nur solche Aktionen ausgenommen, bei denen die Kraft "vernachlässigbar" ist (um den typischen Klaps auf den Hinterkopf auszuschließen wtc.).
Soweit ich weiß, ist es aber bei einem Schlag, welcher (egal wie) den Kopf trifft, vollkommen egal, wie intensiv das war...



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Can Rot?  - #28


25.11.2021 15:29


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

@Loomer

Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermäßig hart oder brutal gegen einen Gegner, Mitspieler, Teamoffiziellen, Spieloffiziellen, Zuschauer oder eine sonstige Person vorgeht oder vorzugehen versucht. Dies gilt unabhängig davon, ob ein Kontakt erfolgt ist.

Ein Spieler, der ohne Kampf um den Ball einem Gegner oder einer anderen Person absichtlich mit der Hand oder dem Arm an den Kopf oder ins Gesicht schlägt, begeht eine Tätlichkeit, es sei denn, die eingesetzte Kraft war vernachlässigbar.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Can Rot?  - #29


25.11.2021 16:37


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 835

Gerade bei sport1 gelesen, dass er ihm nicht nur ein paar nette Worte mitgegeben hat sondern ihm auch aufs Sprunggelenk getreten haben soll. Demnach wäre die rote Karte dann tatsächlich gerechtfertigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Can Rot?  - #30


25.11.2021 17:19


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

@Master

Zitat von Master
Gerade bei sport1 gelesen, dass er ihm nicht nur ein paar nette Worte mitgegeben hat sondern ihm auch aufs Sprunggelenk getreten haben soll. Demnach wäre die rote Karte dann tatsächlich gerechtfertigt.


Da weiß ich aber weder ob es Absicht war noch ob der Schiedsrichter das überhaupt sehen konnte. Ich denke eher, dass er den Schlag wahrgenommen und als Absicht bewertet hat. Ich frage mich aber ganz ehrlich, wie es sein kann, dass die UEFA bei geschätzt 20 Kameras im Stadion keine besseren Bilder liefern kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Can Rot?  - #31


25.11.2021 17:50


R0errich


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 14

Also wenn der Tritt aufs Sprungelenk wirklich die Begründung ist, wirds aber etwas seltsam. Auf den Bilder von oben ist ganz gut zu erkennen, dass der sich kugelnde Porro das Bein von Can mit nimmt. Can seine Reaktion ist  ( verständlicher weise sogar) emotional aber trotzdem drüber. Gelb als "Ermahnung" wäre mehr als ausreichend gewesen. Porro ganz ohne was davon kommen zu lassen bestätigt solch einen Spieler doch nur darin das die Art von Aktionen zum Erfolg führen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Can Rot?  - #32


25.11.2021 19:14


sefro


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 170

Wenn ich mir die vergrößerten Bilder ansehe, ist das schon Rot. Selbst der Versuch eines Schlages oder Wischers, wie hier, ist strafbar. Im ersten Moment dachte ich noch, dass er vielleicht nur das Gleichgewicht halten will, aber der Arm beschleunigt schon deutlich.

Allerdings muss Porro auch runter. Er tritt einfach ohne Bezug zum Ball von hinten zu, da kommt er nicht einfach nur zu spät. Stattdessen gtibt es nicht mal Gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Can Rot?  - #33


25.11.2021 20:54


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@sefro

Zitat von sefro
Allerdings muss Porro auch runter. Er tritt einfach ohne Bezug zum Ball von hinten zu, da kommt er nicht einfach nur zu spät. Stattdessen gtibt es nicht mal Gelb.


Bei der ganzen Szene haben 3 Sporting Spieler Gelb bekommen Paulinho, Nunes und eben jener Porro. Letzterer hat die Gelbe Karte für sein Foul an Can gesehen, was völlig in Ordnung ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.11.2021 21:00


30.
Pote
39.
Pote
81.
Porro
90+3.
Malen

Schiedsrichter

Carlos del Cerro GrandeCarlos del Cerro Grande
Juan Carlos Yuste Jimenez
Roberto Alonso Fernandez

Statistik von Carlos del Cerro Grande

Sporting Lissabon Bor. Dortmund Spiele
1  
  2

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
0  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
0  
  2
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

Paulinho 82.
Gelbe Karte Adán
Inácio
Porro 88.
Pote 88.
Gelbe Karte Coates
Nunes
Sarabia 68.
Feddal
Gelbe Karte Palhinha
Reis 67.
Akanji 
66. Witsel 
Brandt 
67. Pongracic 
Meunier 
Reus 
Malen 
Kobel 
46. Schulz 
Bellingham 
67. Reinier 
Esgaio  67.
Nazinho  88.
Tomás  82.
Santos  68.
Ugarte  88.
66. Dahoud
46. Can Rote Karte
67. Tigges
67. Zagadou Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema