Casemiro zum zweiten

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  8. Min.: Casemiro | von dlooney
  9. Min.: Rote Karte für Laporte? | von satomi  VAR
  32. Min.: Casemiro zum zweiten | von dlooney

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Casemiro zum zweiten  - #1


05.05.2022 09:11


dlooney


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 05.05.2022

Aktivität:
Beiträge: 39

- Veto
Auch hier foult Casemiro wieder einen Spieler von ManCity und bekommt wieder keine Gelbe Karte. 
Für mich muss diese Szene zwingen mit Gelb für Casemiro bestraft werden.
ManCity hatte keinen Vorteil auch wen ein ManCity spieler den Ball hatte.

1) Der Ball ist sehr unsauber angekommen beim ManCity Spieler 
2) Foden blieb liegen und Fehlte dadurch beim möglichen Konter
3) Spielt ManCity den Ball ins aus da Casemiro liegen geblieben ist

Im ganzen hätte nach diesem Tackling Real Madrid nur noch zu 10 sein dürfen!
Aber Orsato hat in meinen Augen pro RealMadrid gepfiffen
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
0 %

Veto:
100 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Casemiro zum zweiten  - #2


05.05.2022 15:19


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1362

In meinen Augen auch, aber das ist nichts Neues im Westen.

Schaut man sich den Weg von Real ins Finale an, kann man kaum glauben wie oft sie in dieser Runde sehr großes glück hatten - eigentlich waren sie ja bereits im Hinspiel tod und auch dieses Mal im Rückspiel ein schier unglaubliches Drama.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Casemiro zum zweiten  - #3


05.05.2022 17:58


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 255

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Schaut man sich den Weg von Real ins Finale an, kann man kaum glauben wie oft sie in dieser Runde sehr großes glück hatten 

Die einen nennen es Glück, die anderen nennen es Mentalität, Power, Klasse, Moral, Siegeswillen oder großes Kino!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Casemiro zum zweiten  - #4


06.05.2022 05:32


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1368

@Lilien80

Die einen nennen es Glück, die anderen nennen es Mentalität, Power, Klasse, Moral, Siegeswillen oder großes Kino!


Vom Schiri so permanent bevorzugt zu werden hat nichts mit dem zu tun.

Man kann sich mal die ganzen Jahre und Entscheidungen anschauen. Da hat Real Madrid mehr als Glück gehabt.

Ich frag mich ja ob Casemiro jemals vom
Platz fliegen würde. Man schaue sich nur mal an wegen was Ribéry seinerzeit 2010 vom Platz geflogen ist. Dann vergleicht man mal mit Ramos vs Salah. Da hat man schon das Gefühl das Uefa Madrid am Werk ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Casemiro zum zweiten  - #5


06.05.2022 11:27


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 255

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Die einen nennen es Glück, die anderen nennen es Mentalität, Power, Klasse, Moral, Siegeswillen oder großes Kino!


Vom Schiri so permanent bevorzugt zu werden hat nichts mit dem zu tun.
Man kann sich mal die ganzen Jahre und Entscheidungen anschauen. Da hat Real Madrid mehr als Glück gehabt.

Ich frag mich ja ob Casemiro jemals vom
Platz fliegen würde. Man schaue sich nur mal an wegen was Ribéry seinerzeit 2010 vom Platz geflogen ist. Dann vergleicht man mal mit Ramos vs Salah. Da hat man schon das Gefühl das Uefa Madrid am Werk ist.

Nichts mit dem? Das hat nichts mit Moral, Mentalität und Siegeswillen zu tun, wenn man fast in jeder Runde gegen die dicksten Brocken fast aussichtslos hinten liegt und dann trotzdem ins Finale kommt? 
Der Schiedsrichter hat nicht alles richtig gepfiffen, richtig. Aber auf beiden Seiten! Ob Casemiro weiterhin so hingelangt hätte, wenn er frühzeitig verwarnt worden wäre, ist reine Spekulation. Aber selbst wenn du davon ausgehst, wären halt bei konsequenter Linie von jeder Elf einer runter gegangen. Auch wurden Real in der zweiten Halbzeit beim Stande von 0:0 zwei recht deutliche Freistöße verwehrt (1 x Foul an Junior, 1 x ein recht deutliches Handspiel). Wer dieses Spiel als "Real vom SR bevorzugt" einschätzt, hat weder die Objektivität gepachtet, noch den Fußball geliebt. Genau für solche Spiele schaut der neutrale Fan die CL. Ich zolle jedenfalls Real den allergrößten Respekt. Wenn man quasi 4 der stärksten 5 möglichen Gegner reihenweise in den Weg gesetzt bekommt und dann auch noch einige Ausfälle zu verkraften hat und am Ende trotzdem noch dabei ist, ist das schon nahe an Wahnsinn. Ein echter Fußballverein stoppt reihenweise die ganzen Investorengarde - einfach wunderbar. Da kommen halt dann auch einige Neider mit den immer gleichen primitiven Aussagen. Sind dann oft genau diejenigen, die sich gegen den nicht existierenden Bayern-Bonus wehren müssen. Das macht dann die Sache rund...



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Casemiro zum zweiten  - #6


06.05.2022 11:45


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Da hat man schon das Gefühl das Uefa Madrid am Werk ist.

du bist da einer ganz großen sache auf der spur!

@Lilien80
top geschrieben.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Casemiro zum zweiten  - #7


06.05.2022 13:24


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
In meinen Augen auch, aber das ist nichts Neues im Westen.

Schaut man sich den Weg von Real ins Finale an, kann man kaum glauben wie oft sie in dieser Runde sehr großes glück hatten - eigentlich waren sie ja bereits im Hinspiel tod und auch dieses Mal im Rückspiel ein schier unglaubliches Drama.

Zum Glück gehört auch Können.
Als Bayern-Fan sollte dir das doch klar sein. Woher kommt denn der ganze Neid, die Mär vom Bayern Glück bzw. Bonus?

Ich jedenfalls hätte weder den Ball zum 1:1 noch den zum Strafstoß erreicht. Und meine Flanke zum Kopfballtor hätten die Verteidiger geklärt....
Umgekehrt kann man nicht den Sieg beanspruchen, wenn man als frischer Spieler den Ball nicht ins leere Tor bringt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Casemiro zum zweiten  - #8


08.05.2022 12:28


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1368

@Lilien80

Der Schiedsrichter hat nicht alles richtig gepfiffen, richtig. Aber auf beiden Seiten! Ob Casemiro weiterhin so hingelangt hätte, wenn er frühzeitig verwarnt worden wäre, ist reine Spekulation.


Gab es bereits gegen Bayern. Casemiro langt, gelb verwarnt hin, der Schiri pfeift und der Griff Richtung Karte geht schon los. Als er dann sieht wen er da gleich verwarnen möchte, gibt es auf einmal nix.

Ich sage nicht das Real permanent bevorzugt wird, aber das Gefühl lässt einen nicht los. Gerade wenn man sich mal in den vergangenen Jahren sich anschaut für was Real teils 11er und Freistöße bekommen hat. Genau dann in dem Moment wo es ganz wichtig war. Sinnbildlich, die rote Karte für Buffon und den haarsträubend Elfer seinerzeit.

Aber selbst wenn du davon ausgehst, wären halt bei konsequenter Linie von jeder Elf einer runter gegangen. Auch wurden Real in der zweiten Halbzeit beim Stande von 0:0 zwei recht deutliche Freistöße verwehrt (1 x Foul an Junior, 1 x ein recht deutliches Handspiel). Wer dieses Spiel als "Real vom SR bevorzugt" einschätzt, hat weder die Objektivität gepachtet, noch den Fußball geliebt.


Mit solchen Sätzen, man hätte den Fußball nicht geliebt sollte man nicht immer so inflationär umgehen. Solche Sätze fallen immer wenn Tradition vs Kommerz zur Debatte steht. Das nervt einfach nur. Im Fußball gehts ohne Geld nicht. Jeder weiß es, trotzdem kommt immer dieser Kindergarten.

Genau für solche Spiele schaut der neutrale Fan die CL. Ich zolle jedenfalls Real den allergrößten Respekt. Wenn man quasi 4 der stärksten 5 möglichen Gegner reihenweise in den Weg gesetzt bekommt und dann auch noch einige Ausfälle zu verkraften hat und am Ende trotzdem noch dabei ist, ist das schon nahe an Wahnsinn. Ein echter Fußballverein stoppt reihenweise die ganzen Investorengarde - einfach wunderbar. Da kommen halt dann auch einige Neider mit den immer gleichen primitiven Aussagen. Sind dann oft genau diejenigen, die sich gegen den nicht existierenden Bayern-Bonus wehren müssen. Das macht dann die Sache rund...


Ich schrieb von Gefühl und nicht von Fakten. Ganz anders die Experten die hier den Bayern-Bonus mit einer völlig an den Haaren herbeigezogenen wissenschaftlichen Studie bewiesen sehen.

Am Ende hat Man City nicht wegen dem Schiri verloren. Genauso auch nicht real die Titel gewonnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Casemiro zum zweiten  - #9


08.05.2022 12:35


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1368

@revolution0815

Zitat von revolution0815.

du bist da einer ganz großen sache auf der spur!


Warst du nicht damals der Meinung: dardai hat recht. Der Bayern Bonus existiert.

Weil Bayern in der 93 Min. Einen völlig berechtigen Freistoß bekommt und den Ausgleich macht. - war da nicht für dardai bewiesen, das der bayernbonus existiert.

das obwohl 5 Minuten Nachspielzeit angezeigt wurde. Das Tor in der 97. min fiel weil, die Hertha 3 Minuten auf den Schiri einredete.

Ich rede von Gefühl, manche sprechen von beweisen die es nie gab. Großer Unterschied.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
dlooney
×

04.05.2022 21:00


73.
Mahrez
90.
Rodrygo
90+1.
Rodrygo
95.
(11er)
Benzema

Schiedsrichter

Daniele OrsatoDaniele Orsato
Ciro Carbone
Alessandro Giallatini
Davide Massa

Statistik von Daniele Orsato

Real Madrid Manchester City Spiele
7  
  4

Siege (DFL)
3  
  2
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
4  
  2
Niederlagen (WT)
2  
  1

Aufstellung

Benzema 104.
Courtois
Mendy
Casemiro 75.
Gelbe Karte Modric 75.
Gelbe Karte Militão 115.
Kroos 68.
Júnior 115.
Fernández
Gelbe Karte Carvajal
Gelbe Karte Valverde
Rúben Dias 
99. Hernández 
Foden 
Laporte  Gelbe Karte
72. Walker 
Silva 
78. Jesus 
Ederson 
João Cancelo 
72. de Bruyne 
85. Mahrez 
Rodrygo  68.
Ceballos  104.
Camavinga  75.
Vázquez  115.
Asensio  75.
Vallejo  115.
72. Zinchenko Gelbe Karte
85. Fernandinho
78. Grealish
72. Gündogan
99. Sterling Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema