Christian Streich und seine Opferrolle

 Christian Streich und seine Opferrolle  - #21


24.04.2018 12:15


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@Saarkicker

Deine Beiträge ließen sich gut lesen und ich stimme dir auch in allem zu.
Betrachte meine Einwände zuvor nicht als Versuch, Streich zu unterstützen, sondern als meine Sichtweise, ob man irgendetwas an seiner Kritik als berechtigt ansehen kann. Auch hier gebe ich dir recht: Der "Funken Wahrheit", von dem ich geschrieben habe, ist nur ein minimaler Teil von Streichs Kritik und letztlich auch weder Ursprung noch Ziel seiner Kritik. Das hast du ja sehr schön ausgeführt.
Hier geht es hauptsächlich darum, wie Streich seinen SC immer wieder zum Opfer erklärt, und da gibt es deinen Beiträgen und den Zitaten aus anderen Beiträgen, die du eingefügt hast, nichts mehr hinzuzufügen. Ich kann diesem in-die-Opferrolle-reden auch absolut nichts abgewinnen. Ich habe mir nur allgemein die Frage gestellt, ob ICH irgendeine Benachteiligung Freiburgs erkennen kann. Und das ist meiner Meinung nach eben der Aspekt, dass Spitzenvereine solche Platzverweise in der Regel nicht sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Christian Streich und seine Opferrolle  - #22


22.04.2019 19:39


Florran


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 21.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 10

Ich muss zugeben auch mich nervt das rumgeheule von Streich nach den Spielen, jedoch finde ich das es diese Saison nicht mehr ganz so oft vorkommt. Das Streich sich so über die Schiedsrichter beschwert liegt glaube ich auch daran das er sich voll und ganz mit dem Verein identifizieren kann und das das von ihm vielleicht auch erwartet wird (zumindest in gewisser Hinsicht). er trainiert den Verein seit nun mehr als 10 Jahren und dementsprechend leidenschaftlich tritt er halt auch auf.
Bis auf dieses rumgehacke finde ich seine PKs allerdings sehr interessant. Sei es seine Meinung zu politischen oder wirtschaftlichen Dingen, Streich traut sich seine Meinung auch auszusprechen, anstatt lästige Phrasen raus zuposaunen.

Was mich dann doch noch stört ist die Tatsache, dass der Verein sich so klein macht. Ja, man hat das kleinste Stadion und ja, man hat mit das wenigste Budget, aber muss man sich deswegen immer als Underdog darstellen? Der SC spielt nun seit fast 30 Jahren (mit Unterbrechungen) in der ersten Liga, hat auch schon in der Europa Ligue gespielt, muss man dann immer sagen das man doch der kleinste Verein sei und das der nicht Abstieg ein so großer Erfolg ist?

Um abschließende Worte zu finden: 
Der SC wird natürlich genauso behandelt wie jeder andere Verein auch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema