CL 2020/21 Viertelfinale

 CL 2020/21 Viertelfinale  - #1


19.03.2021 12:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

City vs BVB
Porto vs Chelsey
Bayern vs PSG die zweite
Real vs Liverpool 

Wenn BVB und Bayern beide weiterkommen treffen sie in Halbfinale aufeinander.  (Mit Bayern Heimrecht) 

Sollte für beide Deutsche Vereine schwer werden. Allerdings hat PSG bisher auch noch keinen echten Gegner vorgesetzt bekommen und City halte Ich auch für überbewertet. Mal schauen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 2020/21 Viertelfinale  - #2


19.03.2021 12:37


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1381

Also City sollte man mMn nicht als überbewertet einschätzen.

Die spielen seit Jahren auf einem ganz anderen Niveau als de Rest der englischen Liga. Einzig Liverpool konnte da mal reingrätschen. Da musste bei Man City aber eine ordentliche verletzungsmisere erst vorherrschen.

City ist aktuell die beste Mannschaft in Europa. Da kommt mMn nichts ran. Die will niemand haben schon gar nicht Bayern.

Die haben nicht mal einen richtigen Stürmer und pflügen durch die englische Liga. Da wäre ich ehrlich gesagt vorsichtig die als überbewertet anzusehen.

Stell dir die Truppe mal mit einem haaland oder Lewa vor. Da wäre aber die kacke mal richtig am dampfen.

Zurück zum Thema:

Für Bayern wie für Dortmund schwer. Ich bin gespannt. Favorit ganz klar für mich City.

Pep hat einiges am Spiel geändert und sie sind mMn noch besser geworden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 2020/21 Viertelfinale  - #3


19.03.2021 14:01


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3394

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär


Sollte für beide Deutsche Vereine schwer werden. Allerdings hat PSG bisher auch noch keinen echten Gegner vorgesetzt bekommen und City halte Ich auch für überbewertet. Mal schauen. 


Paris hat Barca rausgeworfen. Ist jetzt ja auch nicht gerade eine Thekentruppen und City schraubt in England alles auseinander...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 2020/21 Viertelfinale  - #4


19.03.2021 14:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von Stesspela Seminaisär


Sollte für beide Deutsche Vereine schwer werden. Allerdings hat PSG bisher auch noch keinen echten Gegner vorgesetzt bekommen und City halte Ich auch für überbewertet. Mal schauen. 


Paris hat Barca rausgeworfen. Ist jetzt ja auch nicht gerade eine Thekentruppen 


Also das derzeitige Barca ist alles andere als ein Titel Favorit. In der Gruppen phase hatten sie eine relativ leichte Gruppe und sind zweiter gegen den einzig erntzunehmenden Gegner geworden. Und In der Liga hat man sich jetzt gefangen. Zwischendurch sah es da aber auch schon düsterer aus. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 2020/21 Viertelfinale  - #5


19.03.2021 14:13


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 1003

Ich rechne damit, dass Bayern und die 3 englischen Mannschaften weiterkommen. Chelsea hat sich unter Tuchel deutlich verbessert, ManCity hat eine Top-Mannschaft, die schwer zu besiegen ist und mit Real-Liverpool habe ich gutes Gefühl, dass Liverpool weiterkommt, Klopp kann CL.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 2020/21 Viertelfinale  - #6


19.03.2021 14:31


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Es hätte leichtere lose für uns geben können, aber jetzt ist es halt City.
Wird sehr schwer für uns. City ist unheimlich variabel und spielt ein herausragendes Pressing. Damit werden sie es uns verdammt schwer machen. Wir werden verdammt gute Konter fahren müssen und brauchen unser 1a Team.

Von Chelsea war ich ziemlich beeindruckt. Tuchel hat da sehr schnell eine verdammt gute Struktur und Spielanlage reinbekommen. Hätte eigentlich gern Chelsea vs. PSG gesehen. Denke mal Chelsea wird es packen. Aber das hab ich auch bei Juve geglaut...

Bayern ist für mich gegen Paris Favorit. Unter Pochettino haben sie bisher mWn nur im Hinspiel gegen Barca gezeigt was sie drauf haben müssten. Wenn sie das hinbekommen, wird es schwer für Bayern. Wenn nicht, spielt Bayern sie an die Wand. Barca hätte im Rückspiel schon zur HZ das Hinspielergebnis egalisieren müssen. Einzig Schwache Abschlüsse und Navas haben das verhindert.

Real vs Liverpool klingt am ausgeglichesten. Wobei ich auch zu Liverpool tendieren würde. Ihre Spielanlag passt gut gegen Real.

Ich bin mal Optimist und tippe auf ein deutsches und ein englisches Halbfinale.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 2020/21 Viertelfinale  - #7


19.03.2021 14:37


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

Manchester City ist definitiv der größte Titelfavorit. Danach kommen wahrscheinlich wir, aber schon mit reichlich Abstand, weil wir hinten einfach nicht stabil genug sind. Paris spielt definitiv nicht seine beste Saison, aber v.a. die individuelle Stärke im Angriff macht sie zu einem sehr gefährlichen Gegner. So Fehler, wie wir sie uns v.a. in der Bundesliga viel zu häufig erlaubt haben, können ganz schnell das Ende der Titelhoffnungen bedeuten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 2020/21 Viertelfinale  - #8


19.03.2021 14:51


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich tippe auf die Halbfinals Bayern gegen City und Real gegen Chelsea und am Ende wird es das rein englische Finale City gegen Chelsea mit City als Sieger. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 2020/21 Viertelfinale  - #9


19.03.2021 15:29


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1391

Losglück sieht anders aus: den Vorjahresfinalisten schon im Viertelfinale ist schon doof. Es war im Vorjahr knapp gegen PSG - da waren wir aber gefühlt eine Klasse besser als heute. Hinten stabiler und vorne kaltschnäuziger und insgesamt etwas lauffreudiger als in dieser Saison. Außerdem finde ich in dieser Saison unseren Kader sehr dünn besetzt - also da darf absolut nichts mehr passieren und wir brauchen in den beiden Spielen auch etwas Spielglück um da durch zu kommen. Chencen für den FCB 50%

Der BVB dürfte es schwer haben gegen City - allerdings liegt darin eine der Stärken des BVB. Oft haben die genau dann ihre besten spiele geliefert, wenn der Druck komplett weg war und sie in die geliebte Außenseiterrolle schlüpfen können.
Chancen für den BVB 40% 

Tuchel kommt eine Runde weiter. Er kann aus diesem zweifelslos geilen Kader viel mehr rausholen als ein Lampert. Chance Chelsea:  80%

Ich hoffe und denke auch, dass Klopp die Königlichen vom Thron stoßen wird.
Real hat sich gegen Bergamo zum xten Male mit dubiosem Spielverläufen und kuriosen Toren durchgemogelt.
In den seltensten Fällen haben Real in den letzten Jahren andere Teams an die Wand gespielt oder ergebnistechnisch abgeschossen.
Trotzdem schaffen sie es immer wieder weiter zu kommen und auch viele SR knien geradezu ehrfürchtig vor dem gr0ßen Namen nieder - viele enge und strittige Situationen werden gerne pro Real ausgelegt.
Trotzdem: Liverpool wird kontern und Salah zuschlagen!
Chance Liverpool: 60%



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 2020/21 Viertelfinale  - #10


19.03.2021 18:04


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1604

Das Los für den BVB ist echt nicht so toll, aber andererseits gefällt mir der BVB in der Außenseiterrolle international immer besser. Und auch wenn er das außer gegen Porto in jedem anderen Duell auch gewesen wäre, hätte man doch Gründe gefunden, warum Real, Paris und Co. doch schlagbar sein müssten für den BVB. Jetzt erwartet fast jeder, dass ManCity weiterkommt, was ich als großen Vorteil sehe.
Viel schlimmer als das ManCity-Los ist, dass im Halbfinale Bayern warten würde. Wenn sich der BVB tatsächlich gegen ManCity durchsetzen sollte, ist das wie die Freude über eine 2:0 Führung gegen Bayern nach 10min. Man freut sich über das geleistete und weiß aber gleichzeitig dass man sein Ziel am Ende doch nicht erreichen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema