CL Halbfinale

 CL Halbfinale  - #21


11.04.2013 19:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

"Vorrausgesetzt Hoeneß wurde richtig zitiert,"

Warum schaust du dir nicht die Pressekonferenz an und prüfst das nach, bevor du Klopp irgendwas unterstellst? Wenn dich das so brennend interessiert, hast du die paar Minuten sicher Zeit. Ansonsten würde ich so eine Diskussion vielleicht doch eher nicht anstoßen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #22


11.04.2013 19:46


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ eddie-guerrero

Zitat von eddie-guerrero
Ich glaube sogar, dass von den 3 verbleibenden Gegnern Barca für Dortmund am "einfachsten" wäre. Bayern ist immer zu 100% motiviert wenn es gegen Dortmund geht. Gerade was die letzten Spiele angeht. Real hat zweimal in der Gruppenphase nicht gegen den BVB gewonnen und wird auch zu 100% motiviert sein, dass nicht nochmal dazu kommen zu lassen. Für Barca glaube ich, ist der BVB am ehesten ein "normaler" Gegner ohne irgendwelchen großen eigenen Erfahrungen mit denen. Hoffe es wird klar was ich damit sagen will^^

Glaubst du ernsthaft, dass irgend ein Verein in einem CL-Halbfinale mehr oder weniger motiviert ist? Ich denke doch, dass Barca gegen den BVB genauso motiviert ist wie Bayern oder Real. Ich persönlich sehe Barca in der Favoritenrolle und der Rest auf Augenhöhe. Aber motiviert werden sie wohl alle sein!

@ antikas
Allein dieses Jahr gab es 2 Siege und ein Unentschieden.

Und wie oft hat der BVB in diesen 3 Spielen zu Hause gegen Bayern spielen dürfen?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #23


11.04.2013 19:58


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ hrub

Zitat von hrub
Und wie oft hat der BVB in diesen 3 Spielen zu Hause gegen Bayern spielen dürfen?


Noch nicht, aber auswärts haben wir in dieser Saison mehr Punkte geholt als daheim... In der Bundesliga gabs da nur so einen... nennen wirs mal kleinen Ausrutscher... gegen wen dürfte Dir eigentlich geläufig sein... ;-)
In der CL gabs auswärts einen Totalausfall in Borisov und ein Unentschieden gegen Valencia.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #24


11.04.2013 20:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hrub

Zitat von hrub
Und wie oft hat der BVB in diesen 3 Spielen zu Hause gegen Bayern spielen dürfen?


Ist das ,angesichts der Münchner Auswärtsstärke diese Saison, für irgendwas interessant?
Zumal Dortmund diese Saison zu Hause schon mehr Niederlagen kassiert hat als auswärts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #25


11.04.2013 20:04


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@all

Kommt mal wieder runter.Die Aussagen von Uli Hoeness sind doch durchaus legitim, den BVB als den vermeindlich schwächeren Gegner zu sehen. Der BVB ist nunmal die nominal schwächste Mannschaft. Die Aussage vom Beckenbauer war doch "dann kommen die Bayern weiter". Hoeness hat das ganze diplomatischer und auch realistischer ausgedrückt. 

Dennoch würde ich behaupten, dass diese Saison einen faden Beigeschmack für alle Bayern hätte, wenn man gerade am BVB in der CL scheitern würde. Ich glaube, dann wären die Rekorde zwar ein Trostpflaster, aber man wäre ganz sicher nicht zufrieden.

Und wer sich die Zeit nimmt, die Pressekonferenz anzusehen, wird merken, dass von Klopp alles realistisch analysiert und dargestellt wurde. Mit Dünnhäutigkeit hatte das nix zu tun.





KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #26


11.04.2013 20:25


klausdor


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 14.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 360

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von klausdor


Als neutralen Fan verwundert mich das allerdings schon, dass UH nach 6 Niederlagen in den letzten 7 Spielen so etwas von sich gibt!


Allein dieses Jahr gab es 2 Siege und ein Unentschieden.

Ein cleverer Präsident verhält sich hier relativ demütig und ruhig. Sollten er und die Bayern auf Dortmund kommen und mit den Bayern diese schlagen, kann er immer noch loslegen. Sollten die Bayern aber verlieren, wird´s ihm knüppelhart aufs Brot geschmiert!


Was wird ihm knüppelhart aufs Brot geschmiert? Das er Barcelona und Real für stärker hält als den BVB?
Glaube damit wird er leben können.Das dürfte der Rest der Fussballwelt nämlich auch tun.

P.S.
Es ist immer noch ein ganz schmaler Grat. Der Deutsche Meistertitel (bei einem Kader, der mit gefühlt 100 Millionen mehr kostet als der nächste) wäre Null und Nichts wert, wenn die Bayern gegen Dortmund ausscheiden oder D. ins Endspiel kommt und die B. nicht ...... oder D. gar die CL gewinnt!

Wieso?
Würden die ganzen Rekorde dann dem FCB wieder aberkannt werden?

Nein! Aber du weißt doch ganz genau, dass der Meistertitel (und auch ein evtl. DFB-Pokal) nur noch eine absolute Randerscheinung wäre, sollten die Dortmunder die CL gewinnen (oder die Bayern im HF schlagen). Die ganze Presse wäre nur noch Schwarz/Gelb und Bayern würde nur noch am Rande erwähnt! Der absolute Supergau für UH (und für die Region)! ......... und dann der Hohn und Spott aufgrund der vorausgegangenen Sprüche!!
Deshalb meinte ich, immer erst die Klappe auf nach dem Erfolg!

P.S Nicht falsch verstehen, meine Sympathien gehören aufgrund der wesentlich besseren Performance in dieser Saison durchaus den Bayern, sie hätten es verdient!
Fanatischer Bayern-Fan bin ich allerdings nicht! (LOL)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #27


11.04.2013 20:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

"Deshalb meinte ich, immer erst die Klappe auf nach dem Erfolg!"

Wäre wünschenswert, aber das wird man der bayerischen Führungsetage und dem einen oder anderen Spieler nicht mehr beibringen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #28


11.04.2013 21:14


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ antikas

Es ist natürlich interessant, ob man zu Hause gegen den BVB spielt oder auswärts. Und es ist absolut geil, wie du wieder mal Statistiken der letzten Zeit zwischen dem BVB und dem FCB schön färbst. Wenn du schon das letzte Kalenderjahr dazu nimmst, dann zähle ich 2 BVB-Siege, 1 Remis und 2 Bayern-Siege (darunter der so wichtige Supercup). Das wichtigere von zwei Pokalspielen haben die Dortmunder gewonnen (und auch noch klarer) und die ausgeglichene Bilanz haben die Dortmunder bei gerade mal einem Heimspiel geschafft. Da muss man einfach mal wieder schmunzeln über deine Feststellungen.

@ DerMazze

Ja gegen wen war das nochmal? ;o))
Und das, obwohl wir "nicht anders können"... ;-) 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #29


11.04.2013 21:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hrub

Zitat von hrub
Ich persönlich sehe Barca in der Favoritenrolle und der Rest auf Augenhöhe. Aber motiviert werden sie wohl alle sein!


Natürlich kann man einer Mannschaft wie Barcelona immer die Favoritenrolle zuschieben. Schließlich spielt hier fast die komplette spanische Nationalmannschaft + Messi.
Aber ich finde nicht, dass Barca den anderen Teams groß etwas voraus hat. Schaut man sich die Spiele von Barcelona dieses Jahr in der CL mal genauer ein, so sieht man, dass sie durchaus Probleme hatten. Ich erinnere mich da eine eine Niederlage gegen Celtic, an das Hinspiel gegen AC Milan und die unsouveräne Vorstellung jetzt gegen Paris. Natürlich kann man Barca zu Gute halten, dass sie da sind, wenn es denn mal knapp wird. Im Rückspiel gegen Milan haben sie das Hinspielresultat eindrucksvoll gedreht, in der Gruppenphase war es mehr oder weniger klar, dass man durchkommt und in Paris hatte man Pech mit dem Schiedsrichter.

Aber trotzdem nach einem 2:2 Hinspielergebnis ist ein 1:1 eben sehr mager. Man hat es zwei Mal nicht geschafft, Paris zu schlagen und für mich ist Paris eher ein zweites Man City und keine europäische Topmannschaft. Von daher wird es sehr interessant zu sehen, wie sie sich gegen eine tatsächliche europäische Topmannschaft schlagen. Und ob sie da noch in der klaren Favoritenrolle sind, wage ich zu bezweifeln. Wenn überhaupt wegen ihrer Erfolge in der Vergangenheit, nicht aber wegen ihrer Leistungen in diesem Jahr (zumal sie national und im Pokal gegen Real äußerst schlecht ausgesehen haben, da gab es soweit ich weiß zwei Niederlage kurze Zeit hintereinander in denen sie mehr oder weniger chancenlos waren).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #30


11.04.2013 21:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hrub

Zitat von hrub
Es ist natürlich interessant, ob man zu Hause gegen den BVB spielt oder auswärts.


Da Dortmund dieses Jahr in der Heimtabelle nur den 3. Platz belegt,während der FCB in der Auswärtstabelle den 1. Platz belegt,sehe ich da nicht den großen Vorteil beim BVB.
Insofern finde ich die Frage uninteressant.


Und es ist absolut geil, wie du wieder mal Statistiken der letzten Zeit zwischen dem BVB und dem FCB schön färbst.

Wenn du schon das letzte Kalenderjahr dazu nimmst,


Hab ich gar nicht. Ich habe lediglich diese Saison angeführt,weil ich den Kader des FCB nur noch bedingt vergleichbar finde mit dem der letzten Saison.Der aktuelle Kader ist deutlich stärker als im Vorjahr,deswegen finde ich Ergebnisse der letzten Jahre nicht sonderlich aussagekräftig in Bezug auf die aktuelle Leistungsfähigkeit.

Und wo habe ich denn irgendwas schön gefärbt?
Ich habe lediglich die Aussage,das der BVB 6 der letzten 7 Spiele gewonnen hätte widerlegt.
Erklär mir doch mal, was daran schön färben ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #31


11.04.2013 21:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@dermade

Ich denke der "fehlende Respekt" den Klopp da sehen will bezieht sich eher auf die Aussage "Wunschlos" und das man dann sehr gute Chancen auf das Finale hätte.

Vor dem Hinspiel diese Saison hatte man sich meiner Meinung nach erstmals nur auf sich konzentriert und vorher nicht in den Medien einen Sieg gegen den "Konkurrenten" angekündigt.
In meinen Augen wurde das als Respekt vor den Leistungen Dortmunds aufgenommen.
Und eben dieser Respekt wird eben mit diesen Aussagen quasi wieder "entzogen" indem man schon vor der Auslosung quasi ankündigt gegen Dortmund würde man sich durchsetzen.

Im Übrigen kann ich bei den Aussagen von Klopp nach wie vor kein "Underdog-sein-wollen" erkennen, für mich schätzen die Verantwortlichen in Dortmund im Allgemeinen die Situation richtig ein.
Man hat sicherlich in den letzten Jahren große Schritte gemacht, ist aber vom Potenzial her noch immer deutlich hinter den Bayern (und anderen europäischen Vereinen) ... was aber eben , wie man in den letzten Jahren gesehen hat, nicht heißt das man gegen die Bayern automatisch verlieren muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #32


11.04.2013 21:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Mal ne blöde Frage: Was hat sich denn bei den Bayern personell getan, dass der aktuelle Kader besser als der des letzten Jahres sein soll? Gut, Dante ist nun dabei, dafür aber Badstuber verletzt. Und das Mandzu besser als Gomez ist, sehe ich nun auch nicht. Bayern hat traditionell einen starken Kader, da hat sich nicht viel getan. Was sich aber entscheidend geändert hat, ist die Einstellung vieler Spieler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #33


11.04.2013 22:02


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Bayern München

Natürlich hat Barca in dieser CL-Saison nicht immer souverän gespielt, aber das haben Bayern und Real auch nicht. Vom Kader und von den spielerischen Möglichkeiten bleiben die Katalanen für mich der große Favorit. Wer die CL gewinnen will muss wohl auch Barca schlagen...


@ antikas
Warum wollte Heynckes im Pokal eigentlich in jeder Runde unbedingt ein Heimspiel? Und warum möchte er in der CL im Rückspiel zu Hause spielen? Sicher nicht, weil er überzeugt ist, dass es auswärts einfacher ist...

In der Bundesliga ist der FCB jedenfalls tatsächlich 5 Spiele ohne Sieg gegen den BVB. Und das einzige CL-Duell ging auch für die Bayern in die Hose...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #34


11.04.2013 22:13


Lasse


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 330

@ Crowley

Zitat von Crowley
Mal ne blöde Frage: Was hat sich denn bei den Bayern personell getan, dass der aktuelle Kader besser als der des letzten Jahres sein soll? Gut, Dante ist nun dabei, dafür aber Badstuber verletzt. Und das Mandzu besser als Gomez ist, sehe ich nun auch nicht. Bayern hat traditionell einen starken Kader, da hat sich nicht viel getan. Was sich aber entscheidend geändert hat, ist die Einstellung vieler Spieler.

Dann guck dir mal diesen Vergleich an:

- Abwehr: Dante statt Breno
- Mittelfeld: Shaqiri und Martinez statt Pranjic und Usami
- Sturm: Mandzukic und Pizarro statt Olic und Petersen

Der einzige Abgang, bei dem vielleicht nicht eine eindeutige Steigerung verpflichtet wurde, ist Olic, aber insegsamt ist der Sturm trotzdem deutlich stärker, wie alle drei Mannschaftsteile (Torwart habe ich außen vor gelassen, dafür wird da einfach nicht genug gewechselt, ansonsten wäre der Ersatzmann letzte Saison vermutlich stärker).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #35


11.04.2013 22:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Crowley


Zitat von Crowley
Mal ne blöde Frage: Was hat sich denn bei den Bayern personell getan, dass der aktuelle Kader besser als der des letzten Jahres sein soll? Gut, Dante ist nun dabei, dafür aber Badstuber verletzt. Und das Mandzu besser als Gomez ist, sehe ich nun auch nicht. Bayern hat traditionell einen starken Kader, da hat sich nicht viel getan. Was sich aber entscheidend geändert hat, ist die Einstellung vieler Spieler.


Shaquiri,Pizarro, Martinez,Dante,Mandzukic

Man hat sich in der Breite so unglaublich gut verstärkt,das man selbst die Verletzung eines Badstubers und eines Kroos ohne großen Substanzverlust kompensieren kann.
Außerdem kann der Trainer rotieren,so das man recht bequem auf 3 Hochzeiten tanzen kann.

Etwas was man beim BVB auch erkannt hat,und deshalb will man ja auch nächste Saison groß investieren.


@Hrub:
Zitat von hrub

Warum wollte Heynckes im Pokal eigentlich in jeder Runde unbedingt ein Heimspiel? Und warum möchte er in der CL im Rückspiel zu Hause spielen? Sicher nicht, weil er überzeugt ist, dass es auswärts einfacher ist...


Müßtest du ihn selber fragen. Ich verstehe es auch nicht so recht,da der FCB auf fremden Platz diese Saison sogar noch erfolgreicher ist als zu Hause.

In der Bundesliga ist der FCB jedenfalls tatsächlich 5 Spiele ohne Sieg gegen den BVB.


Von den letzten 3 Pflichtspielen hat der FCB 2 gewonnen. Was ist jetzt aussagekräftiger? Die aktuellen Vergleiche,oder die der letzten Jahre?


Und das einzige CL-Duell ging auch für die Bayern in die Hose...


Das ist natürlich ein gewichtiges Argument. Ist ja immerhin erst 15 Jahre her. Dann weiß der BVB ja wie man gegen die Bayern in der CL bestehen kann.


P.S: Erklärst du mir noch, wo ich jetzt irgendetwas schön gefärbt hab?
Hab da wirklich nochmal intensiv drüber nachgedacht,aber was daran schön färben ist,wenn man offensichtliche Falschaussagen korrigiert, verstehe ich nicht.Erleuchte mich bitte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #36


11.04.2013 22:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hrub

Zitat von hrub
In der Bundesliga ist der FCB jedenfalls tatsächlich 5 Spiele ohne Sieg gegen den BVB. Und das einzige CL-Duell ging auch für die Bayern in die Hose...


Das einzige CL Duell war in der Saison 97/98. Dass Bayern in der Bundesliga gegen den BVB seit 5 Spielen nicht gewonnen hat, kann man als Bayernfan nicht bestreiten.
Aber ich würde keinen Pfennig auf solche Statistiken geben, weil sie einfach null über die Gegenwart aussagen, wie manche hier schon treffend geschrieben haben.

Würde man nach der Statistik gehen, wäre der große FC Barcelona bspw. schon ausgeschieden gegen Milan nach dem Hinspiel.

Gerechtfertigt finde ich auch den Einwand, dass Bayern dieses Jahr eine andere Mannschaft besitzt als beispielsweise letztes Jahr oder die Jahre zu vor. Nicht umsonst wird immer wieder die starke Bank gelobt, die man so die Jahre zuvor eben nicht hatte.

Zu der Debatte um auswärts oder daheim im Rückspiel. Meiner Meinung nach nicht wirklich relevant. Natürlich setzen die Trainer da hauptsächlich auf den psychologischen Effekt, daheim vor den eigenen Fans zu spielen. Es kann sich eine Dynamik entwickeln, wie z.B. bei Dortmund gegen Malaga geschehen. Aber es kann durchaus auch das Gegenteil der Fall sein. Gerade in München sind die Ansprüche in dieser Saison noch einmal astronomisch gestiegen und wenn man im Rückspiel daheim in der Allianz Arena gegen den BVB schlecht aussehen würde, wären Pfiffe wohl keine Überraschung. Was ich sagen will: Es kann auch eine kontraproduktive Dynamik enstehen, die die Heimmannschaft verunsichert.

Nicht zuletzt glaube ich, dass zu Hause auch der Druck noch einmal eine Spur größer sein kann für die Heimmannschaft. Gerade Bayern hat diese Saison gezeigt, dass sie auswärts sehr stark sind und in jedem CL Auswärtsspiel getroffen haben. Ausgerechnet das Heimspiel gegen Arsenal im Rückspiel des CL Achtelfinales war das mit Abstand schwächste Spiel in der K.O Phase.

Dass man im Pokal lieber ein Heimspiel hat, ist denke ich einleuchtend, da es hier nur ein Spiel gibt und kein Rückspiel und man so auf den "zusätzlichen" 12. Mann setzt. Auch wenn ein Heimspiel noch lang keine Garantie gibt, die nächste Runde zu erreichen.

Schlussendlich wird diese Thematik sicherlich kein Spiel entscheiden. Auf diesem Niveau entscheidet wohl nur noch die Tagesform und mit Sicherheit auch die nötige Portion Glück...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #37


11.04.2013 22:39


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ hrub

Zitat von hrub
In der Bundesliga ist der FCB jedenfalls tatsächlich 5 Spiele ohne Sieg gegen den BVB. 


2013 hat der FCB noch nicht gegen Dortmund verloren.

Diese Statistik gefällt mir irgendwie besser.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #38


11.04.2013 22:48


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Bayern München

Zitat von Bayern München
Aber ich würde keinen Pfennig auf solche Statistiken geben, weil sie einfach null über die Gegenwart aussagen, wie manche hier schon treffend geschrieben haben.

Ja, Statistiken kann man schön färben - so und so. Und wenn jemand halt die letzten drei Spiele zwischen dem FCB und dem BVB erwähnt, ist dies ein ganz schönes Ungleichgewicht, da alle drei Spiele in München stattfanden. Die Spiele, die zwei und vier Monate vorher stattfanden und fast noch wichtiger waren, werden unter den Teppich gekehrt. Und wenn halt einer ein Supercup-Spiel als Maßstab nimmt ist dies eine Sache. Wenn man dann halt die Bundesliga-Bilanz der letzten 5 Spiele bringt oder die CL-Bilanz sieht die Sache ganz anders aus. 

Statistiken sind schon manchmal sehr widerkehrend. Deshalb gibt es halt auch "Angstgegner" oder "Lieblingsgegner". Kölns Bilanz gegen Gladbach ist so schlecht, dass man im Wettbüro fast jedes Jahr bedenkenlos jeden Betrag drauf setzen kann. Gladbachs Bilanz gegen Leverkusen ist dagegen schockierend. Garantien gibt es natürlich nicht, jedoch sind schon sehr oft Tendenzen erkennbar. Deutschland wird wohl nie einen Tuniersieg gegen Italien erzielen können, dafür verlieren wir wohl kein wichtiges Spiel mehr gegen England... ;-)

@ antikas
Eine Bilanz zu ziehen aus 3 Spielen, die allesamt zu Hause stattgefunden haben ist schon ziemliche Schönfärberei, zumal kein einziger Sieg in der Bundesliga dabei war.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #39


11.04.2013 23:18


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

.

Also euer Statistik hin und her geschiebe ist doch recht sinnlos. Die kann man drehen und wenden wie man will.
Ich kann problemlos Dortmund zum Favoriten jeder Begegnung machen.
Sie haben die meisten Punkte in dieser CL Saison gesammelt, sind als einzige Mannschaft ungeschlagen und zu hause sogar ohne Punktverlust.
Hört sich nach dem Topfavoriten an, oder nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #40


12.04.2013 02:33


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1268

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von Bayern München
Aber ich würde keinen Pfennig auf solche Statistiken geben, weil sie einfach null über die Gegenwart aussagen, wie manche hier schon treffend geschrieben haben.

Ja, Statistiken kann man schön färben - so und so. Und wenn jemand halt die letzten drei Spiele zwischen dem FCB und dem BVB erwähnt, ist dies ein ganz schönes Ungleichgewicht, da alle drei Spiele in München stattfanden. Die Spiele, die zwei und vier Monate vorher stattfanden und fast noch wichtiger waren, werden unter den Teppich gekehrt. Und wenn halt einer ein Supercup-Spiel als Maßstab nimmt ist dies eine Sache. Wenn man dann halt die Bundesliga-Bilanz der letzten 5 Spiele bringt oder die CL-Bilanz sieht die Sache ganz anders aus.

Statistiken sind schon manchmal sehr widerkehrend. Deshalb gibt es halt auch "Angstgegner" oder "Lieblingsgegner". Kölns Bilanz gegen Gladbach ist so schlecht, dass man im Wettbüro fast jedes Jahr bedenkenlos jeden Betrag drauf setzen kann. Gladbachs Bilanz gegen Leverkusen ist dagegen schockierend. Garantien gibt es natürlich nicht, jedoch sind schon sehr oft Tendenzen erkennbar. Deutschland wird wohl nie einen Tuniersieg gegen Italien erzielen können, dafür verlieren wir wohl kein wichtiges Spiel mehr gegen England... ;-)

@ antikas
Eine Bilanz zu ziehen aus 3 Spielen, die allesamt zu Hause stattgefunden haben ist schon ziemliche Schönfärberei, zumal kein einziger Sieg in der Bundesliga dabei war.



Bayern wäre gegen Dortmund Favorit, ich denke das zu bestreiten würde der Realität widersprechen. Im Pokalspiel hat man gesehen, dass Bayern die bessere Mannschaft ist. Das war das letzte Duell, deswegen ist es auch am ehesten als Maßstab anzuwenden und nicht die Spiele aus der vergangenen Saison. Spieler wie Martinez, Dante oder Mandzukic, 3 jetztige Stammspieler, die letztes Jahr nicht dabei waren, also kannst du Partien der letzten Saison erst recht nicht zählen. Bayern wäre auch gegen Real Madrid Favorit. Ich habe die Spiele von Real gegen Manchester gesehen, hat mich nicht beeindruckt. Barca ist die einzige Mannschaft die meiner Meinung nach stärker einzuschätzen ist als Bayern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema