CL Halbfinale

 CL Halbfinale  - #41


22.04.2014 21:24


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

Die Leistung des Schiris... Meh.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #42


22.04.2014 21:34


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

...

Hab erst später eingeschaltet... was ist mit Čech passiert?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #43


22.04.2014 21:35


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Die Leistung des Schiris... Meh.


Der hat sicher nicht seinen besten Tag bislang erwischt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #44


22.04.2014 21:36


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Hab erst später eingeschaltet... was ist mit Čech passiert?


Nach einer direkten Ecke aufs Tor ist er mit dem Arm gegen die Latte und dann wohl unglücklich auf dem Boden gelandet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #45


22.04.2014 21:55


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Cech verletzt sich nach einer Ecke von Atletico und muss ausgewechselt werden. Dafür kommt nun der 41-jährige Mark Schwarzer.


Dafür kann er sich beim Unsympathen David Luiz bedanken. Mit Cech hat es zwar absolut den falschen erwischt, aber irgendwann musste das Charma die Chelseaner ja mal für ihre ständig unfaire Spielweise bestrafen. Gerade Luiz ist für derartigen Mist ja bekannt. Aber wie gesagt, Cech wünsche ich absolut keine Verletzung.

Zitat von Taruiezi
Chelsea spielt übrigens die typische 9-0-1 Taktik.
9 Hinten, Mittelfeld gibts nicht und vorne steht diesmal irgendwo der Torres rum


Was Chelsea spielt ist mMn wieder eine Farce. Das untergräbt in meinen Augen die Idee dieses tollen Wettbewerbes. Nämlich die besten Mannschaften der Welt gegeneinander antreten zu lassen und dadurch den besten Fußball zu sehen.

Ich verstehe ja, dass man ein Halbfinale auswärts erstmal abwartend beginnt, aber Chelseas Spiel ist nix anderes als pures Mauern und Bälle rausbolzen. Einfach nur schrecklich!



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #46


22.04.2014 21:58


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

Schauspielverein Chelsea on Tour



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #47


22.04.2014 22:31


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

Mourinho zeigt, dass er mit Abstand der beste Trainer der Welt ist. Die meiste Zeit perfekte Defensivarbeit, die die Spanier langsam zermürbt. Nicht unbedingt ein offener Schlagabtausch, aber sehr interessant anzuschauen. Genau die Art Mannschaft, die für ein Team wie Bayern tödlich sein kann.

Zitat von Harrygator
Was Chelsea spielt ist mMn wieder eine Farce. Das untergräbt in meinen Augen die Idee dieses tollen Wettbewerbes. Nämlich die besten Mannschaften der Welt gegeneinander antreten zu lassen und dadurch den besten Fußball zu sehen.


Der beste Fußball ist also ein Spiel mit möglichst vielen Toren?
MMn nicht zutreffend, das findest du auch in der Kreisliga. So eine taktische Leistung wie von Chelsea dagegen eher nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #48


22.04.2014 22:41


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Mourinho zeigt, dass er mit Abstand der beste Trainer der Welt ist. Die meiste Zeit perfekte Defensivarbeit, die die Spanier langsam zermürbt. Nicht unbedingt ein offener Schlagabtausch, aber sehr interessant anzuschauen. Genau die Art Mannschaft, die für ein Team wie Bayern tödlich sein kann.

Zitat von Harrygator
Was Chelsea spielt ist mMn wieder eine Farce. Das untergräbt in meinen Augen die Idee dieses tollen Wettbewerbes. Nämlich die besten Mannschaften der Welt gegeneinander antreten zu lassen und dadurch den besten Fußball zu sehen.


Der beste Fußball ist also ein Spiel mit möglichst vielen Toren?
MMn nicht zutreffend, das findest du auch in der Kreisliga. So eine taktische Leistung wie von Chelsea dagegen eher nicht.


Taktik?
90 Minuten mit 9 Leuten hinten um den eigenen 16er stehen und die Bälle einfach nur rausbolzen ist definitiv keine Taktik.
Es müssen nicht möglichst viele Tore fallen, aber es sollte auch ein Fussballspiel sein und kein Handballtraining auf ein Tor.
Dazu noch ein Schiedsrichter, der auf beiden Seiten auf Kreisliganiveau pfeift.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #49


22.04.2014 22:46


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Zitat von nürnberg6921
Mourinho zeigt, dass er mit Abstand der beste Trainer der Welt ist. Die meiste Zeit perfekte Defensivarbeit, die die Spanier langsam zermürbt. Nicht unbedingt ein offener Schlagabtausch, aber sehr interessant anzuschauen. Genau die Art Mannschaft, die für ein Team wie Bayern tödlich sein kann.

Zitat von Harrygator
Was Chelsea spielt ist mMn wieder eine Farce. Das untergräbt in meinen Augen die Idee dieses tollen Wettbewerbes. Nämlich die besten Mannschaften der Welt gegeneinander antreten zu lassen und dadurch den besten Fußball zu sehen.


Der beste Fußball ist also ein Spiel mit möglichst vielen Toren?
MMn nicht zutreffend, das findest du auch in der Kreisliga. So eine taktische Leistung wie von Chelsea dagegen eher nicht.


Taktik?
90 Minuten mit 9 Leuten hinten um den eigenen 16er stehen und die Bälle einfach nur rausbolzen ist definitiv keine Taktik.
Es müssen nicht möglichst viele Tore fallen, aber es sollte auch ein Fussballspiel sein und kein Handballtraining auf ein Tor.
Dazu noch ein Schiedsrichter, der auf beiden Seiten auf Kreisliganiveau pfeift.


Das Niveau des Schiris hat ja jetzt erstmal nix mit Chelsea zu tun.
Und auch wenn Atletico nicht das Prestige wie Real oder Barca hat - das ist derzeit die mit Abstand beste Mannschaft aus Spanien. In dem Stadion haben noch nicht viele Mannschaften gewonnen, dieses Jahr. Das 0:0 ist für Chelsea ein überragendes Ergebnis für das Rückspiel. Kaum etwas zugelassen. Man hätte nach Standarts vielleicht ein wenig gefährlicher sein können - aber alles in allem ist Mourinhos Vorhaben genau aufgegangen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #50


22.04.2014 22:50


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

Schade für Atletico, super Manschaft. Erinnert mich von der Leidenschaft (Fans, Manschaft und Trainer) an die Dortmunder von 2011/2012.

Chelsea ist dagegen so unglaublich abgebrüht. Nehmen sich konsequent das 0:0 als Ziel und ziehen mit aller Erfahrung eiskalt den Plan durch. Das schlimme ist, es wird funktionieren. 

Der Titel ist definitiv wieder erreichbar mit dieser Spielweise. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #51


22.04.2014 22:59


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Das Niveau des Schiris hat ja jetzt erstmal nix mit Chelsea zu tun.


Die ganzen Schauspieleinlagen & jegliches Zeitspiel, was nicht bestraft wurde, hat sehrwohl mit Chelsea zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #52


22.04.2014 23:03


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Zitat von nürnberg6921
Das Niveau des Schiris hat ja jetzt erstmal nix mit Chelsea zu tun.


Die ganzen Schauspieleinlagen & jegliches Zeitspiel, was nicht bestraft wurde, hat sehrwohl mit Chelsea zu tun.


Ja, das ist dann eben keine gute Schiedsrichterleistung. Aber daran ist ja nicht Chelsea Schuld, sondern der Schiedsrichter. Oder stellt das Auswärtsteam in der CL die Unparteiischen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #53


23.04.2014 07:20


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921

Zitat von Harrygator
Was Chelsea spielt ist mMn wieder eine Farce. Das untergräbt in meinen Augen die Idee dieses tollen Wettbewerbes. Nämlich die besten Mannschaften der Welt gegeneinander antreten zu lassen und dadurch den besten Fußball zu sehen.


Der beste Fußball ist also ein Spiel mit möglichst vielen Toren?
MMn nicht zutreffend, das findest du auch in der Kreisliga. So eine taktische Leistung wie von Chelsea dagegen eher nicht.


Oh doch, das eine Mannschaft gar nicht versucht zu spielen (!), sondern alle Bälle nur blind hinten raus bolzt, siehst du gerade in der Kreisklasse öfter. Aber in der CL (zum Glück) eher selten. Ich verstehe nicht, wie du eine "Taktik" loben kannst, die offensichtlich nicht eine Möglichkeit selbst ein Tor zu erzielen aufzeigt.

Ein guter Trainer gibt seiner Mannschaft nicht mit auf den Weg, ein 0:0 zu ermauern. Vor allem nicht mit Spielern wie Mourinho sie zur Verfügung hat. Ist ja nicht so, dass Chelsea -wie Lautern bspw. als Zweitligist- gegen den großen Favoriten gespielt hat. Und selbst Lautern war in München mutiger als Chelsea gestern.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #54


23.04.2014 07:40


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Tja, so lange, wie die Taktik von Erfolg geprägt ist, wird sie auch durchgezogen. Es erfordert auch eine ungeheure Disziplin, über 90+X Minuten den Bus vor dem Tor stehen zu lassen.

Was mich immer so ein wenig wundert ist, dass Abramovic bereits über eine Milliarde (! das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen) Euro in diesen Verein gepumpt hat, sie trotz allem aber offensichtlich nichts anderes können, als das Spiel des Gegners zu zerstören. Chelsea ist doch der beste Beweis dafür, dass Geld eben doch keine Tore schießt.

Interessant finde ich ja, dass die Medien jetzt von einer "hervorragenden Ausgangsposition" für Chelsea schreiben. Moment... Bayern hatte in Manchester ein 1:1 erreicht und die wurden quasi schon aus dem Wettbewerb geschrieben. Grandios.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #55


23.04.2014 08:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Chelseas Taktik ist allseits bekannt u. leider auch von erfolg gekrönt. Nicht ohne Grund sind Sie auf dem Weg zum 3 internat. Finale (in Folge) auf europäischen Boden.

Ob es schön ist was Sie spielen sei dahin gestellt, mir persönlich ist dieser Mou-Spiel-Stil ein Dorn im Auge. (nicht zuletzt wegen 2012 in München)

Solche Vereine bzw. Taktiken (a la Cantenacio (wenn richtig geschrieben) verdienen mMn keine Titel. Mauern und Raushauen und auf nen Standard od. auf die eine Aktion hoffen kann man als Fussball-Ästhet nicht wirklich gut heißen. Aber sowas liegt halt im Auge des Betrachters.

Wenn solche Mannschaft nicht in Rückstand geraten kommen Sie halt so bis zu dem was sie wollen. Sollten Sie so ins Finale kommen kann man aber drauf hoffen das Sie im Finale defintiv nicht so Mauern, schon weil dort niemand ein 11m Schießen haben will. Und im Rückspiel in London kann ich mir diese Taktik nicht wirklich vorstellen. 90min. + 30min. VL würden Chelsea mehr Kraft kosten u. das besagte 11m Schießen wieder entscheiden und das will bestimmt ein Mou nicht haben. Gerade nach dem HF gegen Bayern mit Real.

Was man aber auch nicht vergessen darf, A. Madrid hat gestern nicht wirklich zwingender od. deutlich Besser gespielt. Sie hatten gefühlt 90% Ballbesitz, aber hochkarätige Chancen sprangen (soweit ich mich erinnere) nicht wirklich heraus. Man könnte sagen Chelsea u. A.Madrid trennten sich relativ verdient mit 0:0. Mit nem blauen Auge ist Chelsea jedenfalls nicht vom Platz gegangen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #56


23.04.2014 08:37


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Chelseas Taktik ist allseits bekannt u. leider auch von erfolg gekrönt. Nicht ohne Grund sind Sie auf dem Weg zum 3 internat. Finale (in Folge) auf europäischen Boden.


Ich stelle mir gerade ein Spiel zwischen zwei Teams vor, die beide 10-0-0 spielen. Das hätte dann schon was von Gijón.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #57


23.04.2014 09:19


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Interessant finde ich ja, dass die Medien jetzt von einer "hervorragenden Ausgangsposition" für Chelsea schreiben. Moment... Bayern hatte in Manchester ein 1:1 erreicht und die wurden quasi schon aus dem Wettbewerb geschrieben. Grandios.


Offensichtlich wird Chelsea als wesentlich heimstärker gesehen, als Bayern. Das sind sie im Europapokal wohl sogar. Aber das sie zu Hause so viel stärker sind als Bayern, dass ein 0:0 "hervorragend" und ein 1:1 "nicht gut" ist, halte ich auch für übertrieben



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #58


23.04.2014 09:28


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Mourinho zeigt, dass er mit Abstand der beste Trainer der Welt ist. Die meiste Zeit perfekte Defensivarbeit, die die Spanier langsam zermürbt.


Moment... Die letzten Jahre hat Chelsea schon immer 9-0-1 gespielt, das hat rein gar nichts mit Mourinho zu tun. Der arrogante Kerl stellt sich jetzt nur hin und sagt "Jaaa, genau das wollte ich!" Als ob^^



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #59


23.04.2014 09:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Beach-Ben

Zitat von Beach-Ben
Zitat von nürnberg6921
Mourinho zeigt, dass er mit Abstand der beste Trainer der Welt ist. Die meiste Zeit perfekte Defensivarbeit, die die Spanier langsam zermürbt.


Moment... Die letzten Jahre hat Chelsea schon immer 9-0-1 gespielt, das hat rein gar nichts mit Mourinho zu tun. Der arrogante Kerl stellt sich jetzt nur hin und sagt "Jaaa, genau das wollte ich!" Als ob^^


bin mir unschlüssig ob er dies in porto schon spielen lies. aber bei Inter war es glaub ich schon so.

ob er das schon immer mit Chelsea spielen lies glaube ich nicht bzw. bin ich mir nicht sicher.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #60


23.04.2014 10:16


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

Es ist immer wieder schön zu lesen, wie Mourinhos Fußball kritisiert wird und wie er überall als arroganter Typ bezeichnet wird. Ja, arrogant ist er und das ist bei ihm keine schlechte Eigenschaft. Und einige haben es noch nicht kapiert, dass das Ziel beim Fußball ERFOLG ZU HABEN ist. Für mich ist und bleibt er der beste, größte, ja auch arroganteste Trainer. Er sieht seine Möglichkeiten und passt diese an. Das können nur wenige...



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema