CL-Halbfinale

 CL-Halbfinale  - #21


07.05.2019 23:06


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

Wenn der Brexit jetzt Ende Mai gewesen wäre, hätten die Briten überhaupt eine Chance in einem Tag ein Visum zu bekommen?
Oder hätte das Liverpool schon provisorisch beantragen können?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Halbfinale  - #22


07.05.2019 23:12


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5322

@Grisu

Zitat von Grisu
Wenn der Brexit jetzt Ende Mai gewesen wäre, hätten die Briten überhaupt eine Chance in einem Tag ein Visum zu bekommen?
Oder hätte das Liverpool schon provisorisch beantragen können?
UEFA wollte in diesem Fall das Endspiel nach Gibraltar verlegen!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Halbfinale  - #23


07.05.2019 23:13


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2460

Geile Momente nach Schlusspfiff. Hoffentlich schafft es Ajax morgen. Das wäre doch ein echt tolles Finale und ich kann für mich für beide Mannschaften wahnsinnig freuen. Dembeles Aktionen kurz vor Schluss im Hinspiel sind Barca damit sogar noch mal richtig teuer geworden. 

Eine Sache weil es mir in Hin- und Rückspiel extrem aufgefallen: 

Ich finde es schade, dass Zeitspiel im Fußball so akzeptiert ist mittlerweile und so super viele enge und spannende Matches besonders hinten raus keine Spannung mehr aufbauen(egal ob National oder International).  Das schadet dem Sport an sich doch immer wieder gewaltigt. Mit dem 4:0 und der Pooler Führung war das Spiel quasi vorbei. Ich mein allein die Auswechslung von Origi. Sowas ist doch an Frechheit nicht zu überbieten. Es ist ne normale Auswechsung mit leichten Schmerzen und das Spiel ist dort fast 4(!) Minuten unterbrochen und knapp 2 Minuten davon in denen einfach gar nichts passiert und Origi sitzt einfach nur da und wartet. Direkt danach bleibt auch van Dijk liegen. Das Spiel war da 5 Minuten unterbrochen mit 5 Sekunden Spielzeit dazwischen. Die Nachspielzeit endet quasi bei 3:20 und danach wird auch noch vor Ende der Nachspielzeit abgepfiffen. 

Würde es einen solchen Abend nicht noch deutlich geiler machen, wenn hinten raus einfach noch Fußball gespielt wird und die Nettspielzeit in der Schlussphase nicht nahe 0 liegt? 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Halbfinale  - #24


08.05.2019 01:27


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 621

Frag mich warum die Szenen in denen Spieler Barcas bewusst versucht haben den Gegner zu verletzen vom Schiedsrichtergespann ignoriert wurden ... Lenglet hat 100% absichtlich gegen Henderson mit dem zweiten Fuß nachgezogen und mit den Stollen beide Knie erwischt, Henderson hat den Schmerz dann rausgelaufen und sich durchgebissen, Robertson wurde aber von Suarez verletzt als der (wieder mit absoluter Sicherheit absichtlich) zwei mal nach hinten ausgetreten hat im Sprint ...

Immerhin wurden se geklatscht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Halbfinale  - #25


08.05.2019 21:20


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Wer ist eigentlich auf die schwachsinnige Idee gekommen, dass sich die Socken der Schiedsrichter in der CL farblich von denen der Teams unterscheiden müssen? Die Kanariengelben Söckchen zu den schwarzen Trikots sehen ganz schön bescheurert aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Halbfinale  - #26


08.05.2019 23:02


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Was für zwei geile Fußball-Abende, was für zwei geile und spannende Spiele



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Halbfinale  - #27


08.05.2019 23:29


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Absolute Höhepunkte . Wer die Spiele nicht gesehen hat, hat echt was versäumt.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Halbfinale  - #28


08.05.2019 23:30


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Absolut richtig.
Im Prinzip in beiden Rückspielen der Underdog gewonnen.

Hoffen wir, das es sich morgen ähnlich verhält.
Ist zwar sicher nicht gut für meine Pumpe, aber wäre richtig geil



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Halbfinale  - #29


09.05.2019 00:37


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Letztlich eine insgesamt recht gute Spielleitung von Brych-es gab nur recht wenige Wackler in der Zweikampfbewertung. Es ist bemerkenswert, dass beide Finalisten schon so weit zurück lagen und dann doch nochmal zurückkamen.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Halbfinale  - #30


09.05.2019 00:37


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Und nicht zu vergessen zwei nahezu fehlerfreie Leistungen der Schiedsrichterteams!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Halbfinale  - #31


09.05.2019 09:48


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 361

Tottenham mit dem fünf mal so großen Budget war also Underdog. Brave new world.

le: das war natürlich trotzdem ein fantastisches Spiel, und Tottenham hat es auch verdient weiterzukommen. Trotzdem war das für mich der worst case in dem Szenario, ein innerenglisches Finale juckt mich nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Halbfinale  - #32


09.05.2019 09:55


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2239

@rey200

Zitat von rey200
Tottenham mit dem fünf mal so großen Budget war also Underdog. Brave new world.


Underdog, weil sowohl Ajax als auch Barca eine verdammt gute Ausgangsposition hatten (Ajax sogar drei Halbzeiten lang ...).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Halbfinale  - #33


09.05.2019 11:24


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Was für zwei Abende, dafür lieb ich den Fußball. Diese Emotionen, dieses Spiel. Einfach nur geil.

Auch Brych in einem SO wichtigen Spiel mit einer Klasse Leistung.

 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Halbfinale  - #34


09.05.2019 17:39


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

Nur als besondere Info.

Das ZDF bzw die öffentliche Rechtl übertragen !!!!!!!! Achtung !!!!!!! Nicht das Finale.

Ich wiederhole nochmal.

KEIN CL FINALE IM FREE TV.
***modedit***



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Halbfinale  - #35


09.05.2019 18:47


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Nur als besondere Info.

Das ZDF bzw die öffentliche Rechtl übertragen !!!!!!!! Achtung !!!!!!! Nicht das Finale.

Ich wiederhole nochmal.

KEIN CL FINALE IM FREE TV.
***modedit***

***modedit***

Gerade Karl-Heinz Rummenigge hat als Vorsitzender der ECA Reformen vorangetrieben, die die Einnahmen der CL-Clubs exorbitant erhöhen. Bezahlt werden Einnahmesteigerungen um 70 Prozent natürlich v.a. über TV-Rechte. Dass Rummenigge dann fordert, dass er die CL im deutschen Free-TV sehen will, ist an der Grenze zur Realsatire. Irgendwo muss es bei gebührenfinanzierten Sendern eine Grenze geben; die kompletten CL-Rechte hätten das Maß überschritten.

Übrigens: Bei deutscher Beteiligung im Finale hätte es ein Recht auf Übertragung im Free-TV gegeben. In den Halbfinals war gut zu sehen, wie weit man mit einem mutigen Auftritt im Rückspiel kommen kann. - Hat halt nicht geklappt.

P.S.: Auch wenn man sich mit dem Hinweis auf Rosamunde Pilcher in einem Fußball-Forum auf der sicheren Seite glaubt: Fußball-Übertragungen sind letztlich genauso Unterhaltung wie es Pilcher-Filme sind. Fußballfans haben keine größeren Rechte, in ihrem Unterhaltungsbedürfnis bedient zu werden, als Leute, die auf Romantikfilme stehen (solche Filme können mir auch gestohlen bleiben, doch glaube ich nicht, dass mein Interesse am Fußball so sehr über den Interessen anderer Menschen steht). Fußballrechte sind (aus bekannten Gründen) extrem teuer und die ö.-r. Sender haben sich oft genug verbogen, um Fußball zeigen zu können. Ohne deutsche Beteiligung bei den Spielen wird es noch schwerer, so hohe Ausgaben zu rechtfertigen.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Halbfinale  - #36


09.05.2019 19:05


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Nur als besondere Info.

Das ZDF bzw die öffentliche Rechtl übertragen !!!!!!!! Achtung !!!!!!! Nicht das Finale.

Ich wiederhole nochmal.

KEIN CL FINALE IM FREE TV.
***modedit***

Warum genau sollten sie es ohne Rechte daran übertragen? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Halbfinale  - #37


09.05.2019 19:13


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Nur als besondere Info.

Das ZDF bzw die öffentliche Rechtl übertragen !!!!!!!! Achtung !!!!!!! Nicht das Finale.

Ich wiederhole nochmal.

KEIN CL FINALE IM FREE TV.

***modedit***


***modedit***

BTT, das ZDF hat sich einfach zu spät bemüht, bei der Rechtevergabe wollte man nicht mitgehen, nur um jetzt DAZN und Sky auf Knien anzuflehen.
In den ö-r läuft sowieso überproportional viel Fußball, dass es mit dem Grundversorgungsauftrag kaum noch zu rechtfertigen ist. Da ein Spiel ohne deutsche Beteiligung (einen Trainer mal abgesehen) zu zeigen, wenn es in diesem Jahr nicht zum Rechtepaket gehört, ist mMn nicht zwingend nötig.

Abgesehen davon, holt euch doch einfach den kostenlosen Pobemonat von DAZN und zack feddich, könnt ihr es schauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Halbfinale  - #38


09.05.2019 19:15


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@yannick811

Zitat von yannick811
In den ö-r läuft sowieso überproportional viel Fußball, dass es mit dem Grundversorgungsauftrag kaum noch zu rechtfertigen ist.

Wo läuft dort noch Fußball? 
Würde behaupten, dass es keine Stunde pro Woche ist 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Halbfinale  - #39


09.05.2019 19:49


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Funkemariesche

Zitat von Funkemariesche
Och bitte, nirgendwo ist man mehr vor der  "Zwangsabgaben"-Leier sicher.

Gerade Karl-Heinz Rummenigge hat als Vorsitzender der ECA Reformen vorangetrieben, die die Einnahmen der CL-Clubs exorbitant erhöhen. Bezahlt werden Einnahmesteigerungen um 70 Prozent natürlich v.a. über TV-Rechte. Dass Rummenigge dann fordert, dass er die CL im deutschen Free-TV sehen will, ist an der Grenze zur Realsatire. Irgendwo muss es bei gebührenfinanzierten Sendern eine Grenze geben; die kompletten CL-Rechte hätten das Maß überschritten.

Übrigens: Bei deutscher Beteiligung im Finale hätte es ein Recht auf Übertragung im Free-TV gegeben. In den Halbfinals war gut zu sehen, wie weit man mit einem mutigen Auftritt im Rückspiel kommen kann. - Hat halt nicht geklappt.

P.S.: Auch wenn man sich mit dem Hinweis auf Rosamunde Pilcher in einem Fußball-Forum auf der sicheren Seite glaubt: Fußball-Übertragungen sind letztlich genauso Unterhaltung wie es Pilcher-Filme sind. Fußballfans haben keine größeren Rechte, in ihrem Unterhaltungsbedürfnis bedient zu werden, als Leute, die auf Romantikfilme stehen (solche Filme können mir auch gestohlen bleiben, doch glaube ich nicht, dass mein Interesse am Fußball so sehr über den Interessen anderer Menschen steht). Fußballrechte sind (aus bekannten Gründen) extrem teuer und die ö.-r. Sender haben sich oft genug verbogen, um Fußball zeigen zu können. Ohne deutsche Beteiligung bei den Spielen wird es noch schwerer, so hohe Ausgaben zu rechtfertigen.  

Ich stimme dir vollumfänglich zu. "Wer A sagt, muss auch B sagen" oder: "Wasch mich, aber mach mich nicht nass" funktioniert eben nicht. Sky und Co. geben massiv viel Geld aus, welche die Vereine aufgrund des Marktes verlangen können. Das die kommerziellen Anbieter dann so wenig Spiele wie möglich im Free-TV übertragen wissen wollen, ist doch klar.

Ich sehe Rummenigge hier übrigens genau so kritisch wie du, macht er doch alles, um (ähnlich wie Bierhoff beim DFB) den Fußball weiter und immer weiter zu vermarkten. Da kann er sich aber noch so strecken, die PL wird immer den Vorsprung haben, den sie bereits seit langem innehat.

Diesen Markt kann alleine der Verbraucher verändern, indem er die kommerziellen Anbieter einfach nicht mehr nachfrägt (ich habe noch nie Sky usw. abonniert), aber das wird nicht passieren, zumindest nicht kurzfristig. Es bleibt abzuwarten, wo die Schmerzgrenze des Fußballfans liegen wird.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Halbfinale  - #40


09.05.2019 20:24


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von yannick811
In den ö-r läuft sowieso überproportional viel Fußball, dass es mit dem Grundversorgungsauftrag kaum noch zu rechtfertigen ist.

Wo läuft dort noch Fußball? 
Würde behaupten, dass es keine Stunde pro Woche ist 


Dass das ZDF "Sportstudio" noch nicht "Fußballstudio" heißt, ist eigentlich lächerlich. Dazu muss das Standard-Programm immer ersatzlos weichen, sobald ein DFB-Pokal-Spiel (oder letztens BVBS04) oder bedeutungslose Nationalmannschafts-Testspiele gezeigt werden. Selbst die Tagesthemen verkommen dann zu 5-Minuten-Sendungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema