CL Viertelfinale

 CL Viertelfinale  - #221


16.04.2015 18:40


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

@ veron

Zitat von veron
Zu deinem letzten Satz: Würden wir wohl auch so machen!?


Na logisch!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #222


16.04.2015 19:48


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Nach dem gif oben müsste man tatsächlich sagen, dass der Ball zu stark zur Seite gespielt und damit keine Vereitelung einer klaren Torchance vorliegt. Allerdings stellt sich die Frage, ob das in der Situation ungeschickte "Vorlegen" des Balls durch Martinez nicht schon Folge des Fouls von Neuer war und die Torchance, ...

...Das Neuer den Ball gespielt hat, konnte ich aber gestern auf keiner der Zeitlupen erkennen.

Zu 1) Martinez und (vielleicht) auch Neuer spielt/spielen den Ball vor deem Foul.
Zu 2) Mit ganz viel guten Willen kann man erkennen das Neuer den Ball berührt. Die Szene erinnert mich an Bürki vs. de Bruyne (Entscheidung: Elfer ok, gelbe Karte ok).

Daher hat der SR mMn in der Szene alles richtig gemacht. Elfer i.O. und gelb i.O.



Der Fehler des SR war sec. vorher.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #223


16.04.2015 19:54


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zu 2) Mit ganz viel guten Willen kann man erkennen das Neuer den Ball berührt.


So viel guten Willen braucht man da gar nicht zu.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #224


16.04.2015 21:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zu 1) Martinez und (vielleicht) auch Neuer spielt/spielen den Ball vor deem Foul.
Zu 2) Mit ganz viel guten Willen kann man erkennen das Neuer den Ball berührt. Die Szene erinnert mich an Bürki vs. de Bruyne (Entscheidung: Elfer ok, gelbe Karte ok).

Daher hat der SR mMn in der Szene alles richtig gemacht. Elfer i.O. und gelb i.O.

http

Der Fehler des SR war sec. vorher.


Danke für die Zeitlupe

ich bin mir zu 100% sicher das Neuer den Ball berührt. Man achte auf die veränderte Rotationsgeschwindigkeit des Balls als Neuer grätscht und wo man die Ballberührung vermuten kann.

Für mich sieht es ganz stark nach einer Veränderung der Rotationsgeschwindigkeit aus.

Macht aber denke ich die Szene nicht besser. Hagi hats so schon gesagt, die Entscheidung ist wohl nachvollziehbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #225


17.04.2015 17:56


antirollenspieler


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 64

kein faul?!?1

bin ich wirklich der einzige, der es lächerlich findet, dass die komplette europäische presse davon schreibt, neuer hätte glück gehabt dass er kein rot bekommt?!?
für mich ist das klar ball gespielt und damit auch kein faul (er grätscht ja von der seite und nicht von hinten!)
von hinten kommt eher martinez der zwar auch irgendwie den ball spielt aber alonso auch mit abräumt...damit faul.
dazu gibt der schiri einen elfmeter für bayern nicht gegen lewa der für mich nicht gegeben werden muss...aber in der relation mit dem gegebenen von  porto dann doch schon!
danach noch einmal abseits gegen lewa was kein abseits  war...
bayern war schlecht und die katastrophenfehler von dante+boateng haben völlig gerecht eine niederlage herbeigeführt.
aber für mich würde das spiel mit nem fairen schiri 2:2 enden...
(kein elfer für porto...einer für bayern oder das abseits nicht pfeifen)
dann noch die ein oder andere schwalbe nicht als faul werten...ich betone nochmals...bayern sau schlecht...aber der schiri war noch übler und vor allem einseitig!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #226


21.04.2015 18:37


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Heute Abend geht es weiter.
Lahm und Schweinsteiger sind wieder da und Bayern hat in dieser Saison in den CL Spielen in der Allianz Arena im Durchschnitt 3,3 Tore erzielt.
Sollte Bayern ein (schnelles) Tor machen, werden sie das Spiel machen und weiterkommen.
Sollte Porto ein Tor erzielen, ist die CL für Bayern vorbei.
So meine Meinung.
Was erwartet ihr?




 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #227


21.04.2015 18:47


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Bayern kann zu Hause locker ein Spiel 2:0 gewinnen, sie dürfen nur nicht schnell in Rückstand geraten weil dann wird es fast unmöglich.

Ich sehe Bayern immernoch als Favorit und tippe auf ein 3:0.

1:0 zur Pause und dann so zur 65. Minute das 2:0. In den letzten Sekunden dann der entscheidene Konter zum 3:0.

Ich hoffe nur das Dante heute keinen Mist baut falls er spielen sollte.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #228


21.04.2015 18:48


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
ich bin mir zu 100% sicher das Neuer den Ball berührt. Man achte auf die veränderte Rotationsgeschwindigkeit des Balls als Neuer grätscht und wo man die Ballberührung vermuten kann.


Wenn man das unbedingt sehen will, kann man das so sehen. Für mich springt der Ball eher über Neuers Fuß (oder ist schon weg).  Und wenn gibt es nur eine Minimalstberührung, da kann man nur schwer von Ball spielen reden. ist aber auch egal.

Heute Abend zählt es, drücke die Daumen! Wäre schon blöd, wenn keine deutsche Mannschaft ins Halbfinale von CL oder Europa League einzieht. Haut sie weg!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #229


21.04.2015 18:51


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

Heute geistert ja schon den ganzen Tag die Meldung durch die Medien, dass Robben vielleicht dabei ist. Bild hat ihn nun auch beim Anschwitzen gesehen. Ich glaube zwar nicht dran, aber man weiß ja nie...

Ansonsten wie es alle Beteiligten bereits gesagt haben. Zu Beginn nicht überpacen und keine Konter fangen. 90 Minuten sind lang und wenn man dieses Mal die Fehler weglässt, kann es noch was werden.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #230


21.04.2015 18:51


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ waldi87

Das wird richtig knackig.
Laut der Bild hat Porto im letzten Ligaspiel eine Menge wichtiger Spieler geschont, unter anderem auch den Jackson Martinez.  Da sie aufgrund des 3:1  nicht agieren müssen, sondern reagieren können erwarte ich grade am Anfang ein ähnliches Monsterpressing von ihnen wie im Hinspiel.

Und wenn grade Dante und Alonso dieses Mal nicht hochkonzentriert agieren, könnte eher für Porto ein frühes Tor fallen. Und dann wirds das wohl für Bayern gewesen sein, ganz wie du geschrieben hast.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #231


21.04.2015 19:32


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Heute geistert ja schon den ganzen Tag die Meldung durch die Medien, dass Robben vielleicht dabei ist. Bild hat ihn nun auch beim Anschwitzen gesehen. Ich glaube zwar nicht dran, aber man weiß ja nie...


Das wäre ein extremes Risiko. Man stelle sich vor, Robben erlebt kurz nach Mull's Rücktritt eine "Wunderheilung", spielt und verletzt sich gleich wieder. Guardiola würde in den Medien zerrissen, da er Robben zu früh gebracht hat. und den Doc, der immer recht hat "rausgeekelt" hat. Daher kann ich mir das nicht vorstellen.

Ich glaube dennoch daran, das wir das heute noch schaffen. Porto wird wohl nicht ganz so offensiv pressen wie letzten Mittwoch. Glaube, die gehen so ab der Mittellinie wieder so aggressiv drauf. Wir müssen geduldig und vor allem konzentriert sein. Dann wird des scho! Pack mas!



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #232


21.04.2015 19:40


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ Harrygator

Ich denke, wenn dann überhaupt auf der Bank als moralische Unterstützung.

Die beiden AVs der Portugiesen sind ja nach dem Hinspiel gesperrt. Daher werden sie sich wohl etwas kompakter in die Mitte stellen. Genau das spiel, welches der FCB überhaupt nicht liebt. Wenn wir es schaffen das 1:0 zu erzielen, wird sicher auch Porto nervös werden.

Badstuber spielt auf jeden Fall schon mal für Dante.

Neuer - Rafinha, Boateng, Badstuber, Bernat - Alonso, Lahm, Götze - Thiago - Müller, Lewandowski

Edit: Ich bin jetzt mal weg. Viel Spaß beim disktieren



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #233


21.04.2015 20:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ waldi87

Zitat von waldi87
Heute Abend geht es weiter.
Lahm und Schweinsteiger sind wieder da und Bayern hat in dieser Saison in den CL Spielen in der Allianz Arena im Durchschnitt 3,3 Tore erzielt.
Sollte Bayern ein (schnelles) Tor machen, werden sie das Spiel machen und weiterkommen.
Sollte Porto ein Tor erzielen, ist die CL für Bayern vorbei.
So meine Meinung.
Was erwartet ihr?


Ich finde nicht, dass wenn Porto ein Tor macht, für Bayern die CL vorbei ist. Soviele trauen den Bayern ein 2:0 zu, da wäre doch bei einem Gegentor ein drittes Bayerntor auch möglich. Das wäre jetzt auch kein Unding. Wenn dann in einer eventuellen Verlängerung Porto zum zweiten Mal treffen würde, das könnte dann schwer werden.
Mein Tipp: Bayern gewinnt im Elfmeterschießen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #234


21.04.2015 20:56


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Die ersten 10 Minuten sehen schonmal super aus.
Jetzt muss man nur noch das Tor treffen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #235


21.04.2015 20:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Porto hat echt unglaublich viel Glück.

Der Schiedsrichter bisher auch mit komischen Entscheidungen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #236


21.04.2015 20:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die haben sie doch nicht mehr alle, schon das dritte mal, dass die einfach so einen Bayernspieler weggetreten haben.
TTTTTTTTOooooooooooooooooooooor



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #237


21.04.2015 21:00


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR
Und nun immer weiter so?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #238


21.04.2015 21:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ waldi87

Zitat von waldi87
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR
Und nun immer weiter so?


Weiter, immer weiter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #239


21.04.2015 21:01


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Die haben sie doch nicht mehr alle, schon das dritte mal, dass die einfach so einen Bayernspieler weggetreten haben.

War halt Vorteil bei Badstuber, aber ne gelbe Karte kanns da schon nachträglich geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #240


21.04.2015 21:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das sind doch nur Holzfäller. Da muss der Schiedsrichter echt reagieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema