CL-Viertelfinale

 CL-Viertelfinale  - #41


18.04.2019 09:35


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Ja Arm, aber selbst wenn das der Ref auf dem TV eingespielt bekommt ist es weiter Tor.

Der Arm ist ja wohl klar vorm Körper und geht nicht absichtlich zum Ball meine Meinung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Viertelfinale  - #42


18.04.2019 09:43


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Adler88

Zitat von adler88
Ja Arm, aber selbst wenn das der Ref auf dem TV eingespielt bekommt ist es weiter Tor.

Der Arm ist ja wohl klar vorm Körper und geht nicht absichtlich zum Ball meine Meinung

Ja, deswgen ist es diese Saison noch ein Tor.
Aber nächste Saison mit den neuen Regeln wird das abgepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Viertelfinale  - #43


18.04.2019 12:08


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von adler88
Ja Arm, aber selbst wenn das der Ref auf dem TV eingespielt bekommt ist es weiter Tor.

Der Arm ist ja wohl klar vorm Körper und geht nicht absichtlich zum Ball meine Meinung

Ja, deswgen ist es diese Saison noch ein Tor.
Aber nächste Saison mit den neuen Regeln wird das abgepfiffen.

Würde diese Situation in der nächsten Saison wirklich abgepfiffen? Da wäre noch die Frage, was genau damit gemeint ist, dass man mit der Hand kein Tor erzielen kann. Die Berührung mit dem Arm (die in deinem Link zu Collinas Erben zu erkennen ist) lenkt den Ball doch erstmal ab. Der Ball geht auf den Oberschenkel und von da ins Tor.

Das könnte auch heißen: das Tor wurde nicht mit der Hand erzielt, sondern es gab nur eine "Torvorlage" durch nicht strafbares Handspiel? Egal, wie viel an der Handregel gebastelt wird, es wird nicht besser, eher im Gegenteil.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Viertelfinale  - #44


18.04.2019 12:28


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Funkemariesche

Zitat von Funkemariesche
Würde diese Situation in der nächsten Saison wirklich abgepfiffen? Da wäre noch die Frage, was genau damit gemeint ist, dass man mit der Hand kein Tor erzielen kann. Die Berührung mit dem Arm (die in deinem Link zu Collinas Erben zu erkennen ist) lenkt den Ball doch erstmal ab. Der Ball geht auf den Oberschenkel und von da ins Tor.

Das könnte auch heißen: das Tor wurde nicht mit der Hand erzielt, sondern es gab nur eine "Torvorlage" durch nicht strafbares Handspiel? Egal, wie viel an der Handregel gebastelt wird, es wird nicht besser, eher im Gegenteil.

Aus dem IFAB Regeltext
It is an offence if a player:
• gains possession/control of the ball after it has touched their hand/arm and then:
• scores in the opponents’ goal
• creates a goal-scoring opportunity
• scores in the opponents’ goal directly from their hand/arm, even if accidental, including by the goalkeeper



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Viertelfinale  - #45


18.04.2019 17:08


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 258

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von yannick811
Was sagt ihr zum 4-3 bei City-Tottenham?

Nach der aktuellen Regel ist das für mich unzweifelhaft regulär. Ich weiß nicht mal, ob der Ball den Arm überhaupt berührt hat.

Mit der neuen Regel wäre es irregulär, wenn der Ball den Arm berührt.

Bezeichnend für mich Cakirs Reaktion. Das war eher Unglaube, warum man ihn da überhaupt rausschickt.

Collinas Erben haben eine Perspektive gefunden, wo man sieht, dass der Ball den arm berührt hat. Diese Perspektive wurde dem VAR aber nicht gezeigt. Für mich war es nach aktuellen Regeln trotz der Berührung ein Tor, zur neuen Saison dürfte es dann nicht mehr zählen.
https://twitter.com/i/status/1118643064413798401


Ja in dieser Situation hat der VAR mal wieder komplett versagt. Die dem Schiedsrichter gezeigten Perspektiven waren nicht wirklich gut. Verstehe sowieso nicht, wieso der Schiedsrichter nicht selbst am Bildschirm die unterschiedlichen Kameras durchklicken kann, würde auch nicht länger dauern als jetzt aber dem Schiedsrichter mehr helfen. Fand die Geste als er vom Bildschirm weg ging mehr als bezeichnent, so nach dem Motto "Ich habs jetzt 100x gesehen und immer noch keine Ahnung ob der mit der Hand dran war oder nicht". 

Zur Situation an sich für mich eine 50/50 Entscheidung. Arm war zwar angelegt, aber der Ball war so lange in der Luft und wurde von niemanden berührt, da darf man einen Profi schonmal zumuten dass er etwas mehr nach Lehrbuch zum Ball geht


Zum Thema Abseits. Es ist extrem wichtig, dass auch bei abgefälschen Pässen die Abseitsregel gilt, ansonsten wäre es für jeden Stürmer pflicht immer 10-20m im Abseits zu stehen, denn sein Team könnte durchs Pressing ja mit Glück einen Ball zu ihm abfälschen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema