Cortus

Relevante Themen

 Strittige Szene
  81. Min.: Gelb-Rot Abraham? | von LeonhardSGE
  81. Min.: Platzverweis Embolo? | von SGE-Phil
 Vorschläge der Community
  77. Min.: Elfmeter Frankfurt | von Der Hans  VAR
  77. Min.: Rot für Zakaria | von Block33H  VAR
 Allgemeine Themen
  Abseits laufen lassen | von 18dreiundneunzig
  Cortus | von SGE-Phil
  Tor zum 3:3 | von Joto654
  Cleverness | von aspengler
  Glückwunsch an Gladbach | von SGE-Phil
  Die Bundesliga brauch Berufsschiri | von Fussballvonderstrasse
  Eberl | von Fohlenfan1900
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Cortus  - #21


15.12.2020 21:44


marcelloxxx


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 315

Nein, ist das lächerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cortus  - #22


15.12.2020 21:48


Dongulus


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 122

@marcelloxxx

Zitat von marcelloxxx
Nein, ist das lächerlich.


Ja gut, dass der User so abstimmt und hier gleich 4 frustrierte Themen auf macht mag lächerlich sein. Ist halt wie gesagt irgendwo Frust. Aber letztendlich darf halt jeder hier Themen eröffnen und seine Meinung, so unsinnig die auch sein kann, nieder tippen. Man muss das ganze dann einfach mit humor nehmen wenn man sowas ließt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cortus  - #23


15.12.2020 21:48


marcelloxxx


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 315

@aspengler

Zitat von aspengler
Zitat von marcelloxxx
Ich finde es übrigens komisch, dass du 4, ich sage mal pointiert formulierte Themen eröffnet hast, aber zur klarsten Fehlentscheidung des Spiels, dem 2:1, nichts schreibst. 


Wen genau meinst Du?

Ich meine SGE-Phil.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cortus  - #24


15.12.2020 22:52


SGE-Phil


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 136

Glaubt ihr Gladbacher auch nur im Ansatz das mich das bockt?

Das eine Unterthema hier war unnötig,  alle anderen Szenen waren aber mehr als strittig und diskussionswürdig. Keine Ahnung über was ihr euch aufregt. Seid glücklich über den ergaunerten Punkt und zieht von dannen. Spätestens am Samstag bockt das Spiel eh keinen mehr - trotzdem wäre ein bisschen Selbstkritik nicht unangebracht, tief in euch drinne wisst ihr auch ganz genau, dass ohne den Schiri heute für euch nix gegangen wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cortus  - #25


15.12.2020 22:54


SGE-Phil


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 136

Und wenn wir schon beim Thema hier in dem Thread sind. Warum haben die Gladbach Fans Cortus so dermaßen schlecht bewertet?

Euer einziger Aufreger dürfte der Freistoß sein, der aber nicht mal ansatzweise eine 6,0 zulassen würde. Wäre mal interessant was dazu zu hören.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cortus  - #26


15.12.2020 22:58


SpanischerWasserhund


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 522

Für mich:
Zweites Tor der Frankfurter irregulär.
Gelbe Karten für Abraham und Rode korrekt.
Die für Embolo wird nunmal so gehandhabt, auch wenn ich für soetwas immer gern Rot sehen würde.
Elfmeter 78. für Frankfurt nein.
Beim 3:3 alles regulär. Auch Hätte ich Stindl in der Nachspielzeit nicht vom Platz gestellt.
6,0 sehe ich nicht. Vielleicht 5,0 wenn man sehr streng ist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Cortus  - #27


15.12.2020 23:12


marcelloxxx


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 315

@SGE-Phil

Zitat von SGE-Phil
Glaubt ihr Gladbacher auch nur im Ansatz das mich das bockt?

Das eine Unterthema hier war unnötig,  alle anderen Szenen waren aber mehr als strittig und diskussionswürdig. Keine Ahnung über was ihr euch aufregt. Seid glücklich über den ergaunerten Punkt und zieht von dannen. Spätestens am Samstag bockt das Spiel eh keinen mehr - trotzdem wäre ein bisschen Selbstkritik nicht unangebracht, tief in euch drinne wisst ihr auch ganz genau, dass ohne den Schiri heute für euch nix gegangen wäre.

Ohne das irreguläre 2:1 wäre für Frankfurt nichts gegangen. Aber sorry, das hat mir dir keinen Sinn. Dass du beim 2:1 für "regulär" votest, sagt alles!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cortus  - #28


15.12.2020 23:15


marcelloxxx


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 315

@SGE-Phil

Zitat von SGE-Phil
Und wenn wir schon beim Thema hier in dem Thread sind. Warum haben die Gladbach Fans Cortus so dermaßen schlecht bewertet?

Euer einziger Aufreger dürfte der Freistoß sein, der aber nicht mal ansatzweise eine 6,0 zulassen würde. Wäre mal interessant was dazu zu hören.

Dass der SR permanent ungeahndet ließ, dass Frankfurter nach dem der Ball gespielt wurde, noch hart foulten zum Beispiel. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cortus  - #29


16.12.2020 00:05


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1800

@Neutralo09

Zitat von Neutralo09
Das einzige was der Schiedsrichter falsch gemacht hat ist das Tor von Frankfurt zu geben. Der Rest war richtig, dementsprechend wird sich ein Frankfurter kaum beschweren können.


So sehe ich das auch. Natürlich muss man das ganze Match gesehen haben um seine Linie beurteilen zu können. Aber in den entscheidenden Szenen, die auch hier angesprochen wurden, lag er nur beim 2:1 falsch. Sehr gute Vorteilsauslegung sogar in den strittigen Szenen.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cortus  - #30


16.12.2020 03:38


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 810

@SGE-Phil

Zitat von SGE-Phil
Und wenn wir schon beim Thema hier in dem Thread sind. Warum haben die Gladbach Fans Cortus so dermaßen schlecht bewertet?

Euer einziger Aufreger dürfte der Freistoß sein, der aber nicht mal ansatzweise eine 6,0 zulassen würde. Wäre mal interessant was dazu zu hören.


Weil die Schiedsrichtrerleistung generell nicht gut war? Das Zweikämpfe oft danach entschieden wurden ,wer lauter schreit (und das in beide Richtungen)? Das komplett ungeahndet blieb, dass die Frankfurter den Gladbachern oft noch schnell einen "mitgaben", wenn der Ball schon weg war. (Und die Frankfurter wohl auch genügend Szenen haben, die sie stören). Das er es z.B. nach der Rudelbildung, dass nach seiner Kartenvergabe (unabhängig, wie man diese selbst bewertet) weiter lange diskutiert (mangelndes souveränes Auftreten, irgendwann muss schluss sein). usw usw.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cortus  - #31


16.12.2020 06:22


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1282

@marcelloxxx

Zitat von marcelloxxx

Ohne das irreguläre 2:1 wäre für Frankfurt nichts gegangen. Aber sorry, das hat mir dir keinen Sinn. Dass du beim 2:1 für "regulär" votest, sagt alles!


Das 3:1 ist ja nicht aus einer Kontersituation entstanden, sondern weil Frankfurt die Gladbacher beim hinten rausspielen schon unter Druck gesetzt hat. Also "nichts gegangen" halte ich für übertrieben.
Das 2:1 war übrigens ein regulärer Treffer. Der Freistoß war nicht korrekt ausgeführt und hätte wiederholt werden müssen. Das muss der SR aber spätestens machen, wenn der Ball beim nächsten Spieler ist. Das Tor zurücknehmen wäre dann irregulär. Das hat man wohl auch dem Gladbacher Trainer so erklärt. Der SR wusste ja spätestens nach den Protesten, dass sich der Ball bewegt hat. Und wäre das Tor dadurch wirklich irregulär, dann hätte man es mit einem On-Field Review immer noch einkassieren können. Das wurde ja mal erklärt, als angeblich ein Ball bei einer Ecke (ich glaube für Hoffenheim) nicht richtig lag.

Es gab einige "Kann" Entscheidungen gegen Frankfurt und einen klaren Fehler. Im nachhinein hat lt.Kicker Stindl ja noch die gelbe Karte gesehen.
Abraham: für zwei mal Hand auf Schulter vom Platz fliegen ist möglich, aber schon hart.
Abraham-Rode: das ist ein klarer Fehler. Beide können das Foul nicht begangen haben. Und da die Gelbe nur für "taktisch" gerechtfertigt wäre hätte es nur eine geben dürfen
Barkok: der Strafstoß ist klar. Aber warum Gelb? Das war nicht vorsätzlich. Wenn es dafür Gelb gibt, dann hätte auch (ich glaube) Embolo für seinen Tritt auf Durms Bein Gelb bekommen müssen
Hasebe: bei seiner Gelben spielt er auch klar den Ball, sodass man sich über das Foul streiten könnte.
Bei der Gelben für Kohr macht Kramer mehr draus, als es wirklich war.
Der rollende Ball hätte zurückgepfiffen werden müssen. Genau so hätte aber der nicht vorhandene Vorteil nach dem Foul von Stindl zurückgepfiffen werden müssen. Beides macht aber die daraus folgenden Tore nicht irregulär.
Dann hätten wir noch den Einsatz von Stindl gegen Hasebe beim 3:3. Eine vergleichbare Szene wurde mitte der Gladbacher Hälfte gegen Frankfurt abgepfiffen.
Aber wie gesagt alles "Kann" Sachen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Cortus  - #32


16.12.2020 07:16


SGE-Phil


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 136

Sorry Jungs, es macht eher keinen Sinn mit euch zu diskutieren. Ihr klammert euch krampfhaft an die Freistoß Szene und alles andere ist dann aus der Luft gegriffen. Auch dieses die Frankfurter haben nochmal nachgetreten und sonst was - ist mir nicht einmal aufgefallen,  also haut mal Szenen raus. Ich würde mich da an dem User über mir interpretieren und den Freistoß zählen lassen - das Rollen war minimal, der Ball geht noch über weitere Stationen und wenn eure Jungs zu blöd zum verteidigen sind, dann ist das halt so. 

Es passt auch zu euch Gladbachern, dass ihr einfach nicht einsehen könnt, dass ihr das Spiel nur aufgrund der diversen Fehlentscheidungen für euch entscheiden konntet. Wenn man sich nach dem Spiel die Aussagen von Stindl und Kramer anhört wird da aber auch nen Schuh draus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cortus  - #33


16.12.2020 10:53


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

@SGE-Phil

Zitat von SGE-Phil
Wenn man sich nach dem Spiel die Aussagen von Stindl und Kramer anhört wird da aber auch nen Schuh draus.


Weshalb ich mir generell eigentlich keine Interviews direkt nach Spielschluss mit mit Adrenalin vollgepumpten Jungs - egal welcher Mannschaft - anschaue.

Was soll denn da Sinnvolles rauskommen? Natürlich war die eigene Mannschaft besser, wurde durch die eine Szene durch den SR benachteiligt, ...

Bei Kramer würde ich alleine schon wegen des IQ ein reflektierteres Statement als bei Stindl erwarten - aber so what...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cortus  - #34


16.12.2020 11:12


Dongulus


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 122

@SGE-Phil

Zitat von SGE-Phil
Sorry Jungs, es macht eher keinen Sinn mit euch zu diskutieren. Ihr klammert euch krampfhaft an die Freistoß Szene und alles andere ist dann aus der Luft gegriffen. Auch dieses die Frankfurter haben nochmal nachgetreten und sonst was - ist mir nicht einmal aufgefallen,  also haut mal Szenen raus. Ich würde mich da an dem User über mir interpretieren und den Freistoß zählen lassen - das Rollen war minimal, der Ball geht noch über weitere Stationen und wenn eure Jungs zu blöd zum verteidigen sind, dann ist das halt so. 

Es passt auch zu euch Gladbachern, dass ihr einfach nicht einsehen könnt, dass ihr das Spiel nur aufgrund der diversen Fehlentscheidungen für euch entscheiden konntet. Wenn man sich nach dem Spiel die Aussagen von Stindl und Kramer anhört wird da aber auch nen Schuh draus.


Ich find es spannend, dass all diese Aussagen über uns Gladbachern man auch in dem Fall recht gut auf euch Frankfurtern (bzw. ich will nicht verallgemeinern) aber auf jedenfall auf dich anwenden könnte. Frei nach dem Motto "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt"
Sorry der Schiedsrichter hat über 90 Minuten hinweg auf beiden Seiten Mist gepfiffen. Aber eine einzig klar irreguläre Aktion war das 2:1. Alles andere ist strittig. Bzw. teilweise wünscht man sich es scheinbar nur, dass es strittig wäre um irgendwie frust los zu werden. Aber wurscht. Ich lass dich in deiner eigenen kleinen Blase leben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Cortus  - #35


16.12.2020 13:00


Adlermann


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 45

Ich muss sagen, aus der Eintracht Sicht hat er schon ganz stark Richtung Gladbach gepfiffen. Das 2:1 ist sicher abzupfeifen. Ist aber auch clever von Abraham, da er genau dann spielt, wenn Kortus sich wegdreht, der VAR darf nicht eingreifen. Und ob der Ball jetzt ruht oder mit 4 mm/h rollt ändert ja das weitere Spiel nicht. Abraham spart sich etwa eine halbe Sekunde Zeit.

Für mich muss Embolo rot sehen. Für mich muss auch Zakaria rot sehen. Wenn der Elfmeter nach draußen verlegt wird, dann muss es für mich auch die rote Karte sein, weil Kohr alleine auf Sommer zuläuft. Wird völlig verschwiegen in den Berichten. Abraham fliegt für ein halbes Foul vom Platz. Dazu begeht Stindl vor dem 3:3 ein klares Foul. Für mich steht es hier: Ein Tor für jeden aberkannt. Eintracht minus eine rote Karte, Gladbach plus 2. 

Cortus hat einfach was gegen die Eintracht. 7 Spiele ein Sieg unter ihm sagt viel. Dazu dieser pateiische Kommentator bei Sky. Nach der Rudelbildung: "Bitte keine rote Karte für Embolo, bitte keine rote Karte für Embolo" - Was soll denn der Schwachsinn?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cortus  - #36


16.12.2020 14:39


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

War sicher keine Topleistung, aber auch nicht so dramatisch schlecht...

Der Handelfmeter nach derzeitiger Regel zwingend, kann er nix machen außer zu pfeifen. Der Freistoß vor dem 2-1 Ball wohl noch minimal in Bewegung, aber das ist ein Pass in der eigenen Hälfte bei dem sich der Ball noch minimal bewegt beim tatsächlichen Abspiel, passiert da kein Tor draus, interessiert das keine Sau und passiert wahrscheinlich ein paar mal im Spiel. Pfeift er das zurück direkt bei der Ausführung wird gemeckert, warum er nen Freistoß beim eigenen Sechzehner wegen so was zurückpfeift...
In der Phase nach dem 2-1 bis zur Pause hatte ich dann das Gefühl, dass er durchaus wusste, dass er da daneben gelangt hat und ein bisschen auf "Wiedergutmachungskurs" war. Exemplarisch die 1. gelbe gegen Abraham und so ein "Foul" von Hasebe an der Seitenlinie... dann wurde es eigentlich ruhiger, bis zur gelb/roten für Abraham. Da hacken die Frankfurter mehrfach auf Embolo ein, der stolpert dahin und dann kommt das Handauflegen von Abraham dazu, durch den Ablauf ist das für mich dann ein Foul und wenn das als Foul gewertet wird auch gelb...
Gelb gegen Embolo für den Schubser dann auch korrekt, wird in der Bundesliga nicht als Tätlichkeit gewertet, mangels Brutalität. Gelb gegen Rode,naja... war halt an der Situation beteiligt. Die Stindl-Situation sollte er natürlich abpfeifen, hat er nicht, Vorteil war vertretbar, da muss Kamada halt abbrechen, als Kohr fliegt und den Freistoß und die Sekunden mitnehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cortus  - #37


16.12.2020 16:52


Block33H


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 25

@NeersenerBorusse

Zitat von neersenerborusse
Zitat von Werner86
Zitat von Neutralo09
Das einzige was der Schiedsrichter falsch gemacht hat ist das Tor von Frankfurt zu geben. Der Rest war richtig, dementsprechend wird sich ein Frankfurter kaum beschweren können.


Du hast gerade allen gezeigt, dass Du das Spiel nicht gesehen hast. Die ganze Zweikampfbewertung grauenhaft, keine Linie, unsicher, unterschiedliche Handhabe in diversen Situationen.

Und nein, wir sind nicht benachteiligt worden im Besonderen. Er hat insgesamt beschissen gepfiffen.


Auf insgesamtm schecht gepfiffen kann ich mich einigen. Er hat mMn hauptsächlich "nach Gehör" gepfiffen. Wer bei einem Zweikampf lauter schrieb bekam den Freistoß. 


Habe den Eindruck, dass viele, die hier mitdiskutieren das Spiel garnicht (ganz) gesehen haben. Das ist aber notwendig, um beurteilen zu können ob der Schiri durch seine Zweikampfbewertung ein Spiel in eine Richtung lenkt.

„Nach Gehör“ pfeifen ist für mich immer eine 6, gerade bei solch einem umkämpften Spiel. Geschrien haben nach dem 2:1 insbesondere die Gladbacher und der Schiri ist voll darauf angesprungen, wie auch bei der Rudelbildung, die zu Beginn nur aus Gladbachern bestand.

Kramer hat es im seinem Interview nach dem Spiel eigentlich gut gesagt: nach dem Fehler beim 2:1 hatte der Schiri ein schlechtes Gewissen und hat fortan pro Gladbach gepfiffen. Sehe ich genauso und ist eines Bundesligaschiedsrichters unwürdig.

Im Ergebnis führte das dann zum 3:3.

Wofür Abraham in der Summe vom Platz geflogen ist, weiß glaube ich niemand.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Cortus  - #38


16.12.2020 17:04


NaniManutd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 15.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 19

Also ich ärgere mich maßlos über die Schiedsrichterleistung! Das fängt ganz früh mit dem Schubser von Plea an Hinteregger an, der anschließend in Trapp fällt. Ich unterstelle Spielern ungern Absicht, weil man in einen Kopf nicht hineinschauen kann. Aber dieser Schubser hat sehr wohl die Intention eine kleine Blessur bei Hinteregger und/oder Trapp hervorzurufen. Ist für mich zwingend eine gelbe Karte, weil sich dort ein Spieler leicht oder schwer (durch Kopfverletzung über die immer so viel geheult, aber von Seiten der Schiedsrichter bei solchen Situationen sehr wenig dagegen gemacht wird) verletzen.

Dann kassiert Abraham nach einer Aktion gegen Stindel gelb. Ich nenne es bewusst Aktion, weil ein Foul meiner Meinung nach nicht vorliegt. Abraham ist nun wirklich kein Unschuldslamm und hätte in seiner Karriere aufgrund von Tätlichkeiten noch häufiger vom Platz gemusst. Aber das gestern war wirklich nichts! Die erste gelbe Karte also schon einmal unberechtigt!

Dann fällt das 2:1 für Frankfurt. Dass das Tor irregulär ist, darüber muss man nicht diskutieren! Dass der VAR nicht eingreifen darf ist für mich ebenso skandalös!

Dann beginnt die 2. Hz und es folgt die nächste Aktion von Plea. Abraham klärt den Ball im eigenen 16er per Kopf und Plea geht so in den Zweikampf, dass er nicht den Ball spielen kann und im Anschluss Abraham mit hoher Intensität mit der Schulter am Kopf trifft. Da sehe ich keine Absicht bei Plea, allerdings ist das Resultat der Aktion ein doch recht wirksamer treffe und ich wiederhole mich gerne: Kopfverletzungen wollen die lieben Schiedsrichter minimieren. Dann sollte man solche Vergehen, Kopf an Kopf-Treffer, bei denen ein Spieler eben deutlich zu spät kommt, auch stärker ahnden! Wenn Mark Uth vergangendes Wochenende noch ein bisschen steiler mit dem Kopf auf dem Boden aufschlägt, dann ist der lebenslang an den Rollstuhl gefesselt. Hier kann auch eine Gehirnerschütterung aus einem solchen Treffer resultieren. Betrachtet man die Linie von Cortus im ganzen Spiel was die Intensität der Aktionen der Frankfurt in Zweikämpfen angeht, dann wird hier mit zweierlei Maß gemessen und es KANN für solche Aktionen jeweils eine gelbe Karte resultieren. Ist meine persönliche Meinung!

Dann die spielentscheidende Szene. Embolo tankt sich vom 16er über das ganze Spielfeld und wird von Rode auch gut bearbeitet. Anschließend folgt der Zweikampf mit Abraham, der kurz die Hand auf Embolos Schulter legt. EIn Ziehen oder Reißen ist in keinster Weise erkennbar und Embolo geht zu Boden. Sicherlich auch aufgrund der Tatsache, dass Rode im Zweikampf zuvor ein taktisches Foul begeht, aber hier Abraham dann für nichts und wieder nichts Gelb-Rot zugeben ist in Summe einfach falsch. Bei der Bewertung des Szene kommt Embolos Stoßen gegen Rode hinzu, der ihnzwischen Brust und Hals am Trikotkragen packt und ihn szu Boden stößt/wirft. Wenn man den Faktor "Intensität" auch hier wieder mit einbezieht, dann ist das für mich in jedem Falle eine Rote Karte. Die Intensität geht über ein Schubsen hinaus und hat auf dem Platz einfach nichts verloren!
Anstatt mit 11 gegen 10 geht es mit 10 gegen 11 weiter. Das ist das worst case Szenario. Ich bin mir im Klaren, dass man hier auch durchaus anders entscheiden kann, jede Aktion für sich. Es wird Leute geben, die sagen Abraham soll in beiden Fällen, die zur gelben Karte führen einfach die Hände weglassen und dann hat der Schiri kein Argument mehr ein Foul zu geben und die Aktion von Embolo war mehr ein Schubsen denn ein Stoßen und kann auch mit gelb geahndet werden. Da gehe ich mit! Betrachtet man allerdings die Linie von Cortus gegen Frankfurt und gegen Gladbach, dann wird hier einfach mit zweierlei Maß gemessen!

Der Elfmeter für Frankfurt ist unstrittig, da die Regel, die ich für Schwachsinn halte, es einfach so hergibt. Der Elfmeter für Gladbach ist korrekt, der Nichtelfmeter beim Foulspiel von Zakaria gegen Kohr ist knapp außerhalb also auch richtig entschieden:

Das 3:3 ist in der Entstehung sehr unglücklich. Im gesamten Spiel hat der Schiedsrichter mehrfach solche Vorteile abgepfiffen. Hier lässt er laufen und es ergibt sich meiner Meinung nach keiner. Aber da muss Frankfurt einfach so clever sein und aufhören zu spielen, den Freistoß nehmen, die Zeit von der Uhr nehmen und dann ist das Spiel vorbei! Aber hier laufen zu lassen kann ich verstehen, aus meiner Fanperspektive aber ein ganz tiefer Schlag im Endeffekt.

Darüber hinaus ist das laut Regelwerk eine gelbe Karte, da ein taktisches Foul. Aber darüber hinaus ist das für mich, rein moralisch gesehen, ein grob unsportliches Verhalten. Der Ball ist fernab von dieser Aktion und gilt nur dem Gegenspieler. Da geht keine Verletzungsgefahr von aus ist aber dennoch ein richtig dreckiges Foul! Der letzte Absatz ist aber wirklich nur rein subjektives Empfinden!
 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Cortus  - #39


16.12.2020 19:36


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

Danke für den Beitrag, der das gestrige Spiel sowie die entscheidenden Szenen ziemlich gut zusammen fasst...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cortus  - #40


17.12.2020 10:00


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1282

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Die Karten waren soweit gerade alle richtig, Abraham hat das Pech dass er der Letzte in der Runde ist an Fouls, und Emblolo+Rode haben die die Rudelbildung ausgelöst. Wobei die gelbe für Abraham trotzdem hart ist. Gut pfeifen insgesamt tut er aber nicht.


Also wenn Embolo und Rode die Rudelbildung ausgelöst haben, dann hätte Embolo ja 2x Gelb bekommen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.12.2020 18:30


14.
Stindl
21.
(11er)
Silva
24.
Silva
32.
Barkok
90.
(11er)
Stindl
90+5.
Stindl

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
5,4
Eintr. Frankfurt 5,7   5,2  Bor. M'Gladbach 5,4
Florian Heft
Marco Achmüller
Thorsten Schiffner
Dr. Robert Kampka
Markus Sinn

Statistik von Benjamin Cortus

Eintr. Frankfurt Bor. M'Gladbach Spiele
8  
  7

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
1  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  2
Niederlagen (WT)
6  
  2

Aufstellung

Trapp
Gelb-Rote Karte Abraham
Durm
Gelbe Karte Barkok 92.
Gelbe Karte Hasebe
Sow
Younes 71.
Hinteregger
Gelbe Karte Rode 92.
Kostic
Silva 84.
Kramer 
Stindl  Gelbe Karte
Elvedi 
Lainer  Gelbe Karte
46. Wolf 
63. Pléa 
Sommer 
83. Wendt 
46. Bénes 
Thuram 
Ginter 
Gelbe Karte Kohr  71.
da Costa  92.
Kamada  92.
Ilsanker  84.
63. Embolo Gelbe Karte
46. Zakaria Gelbe Karte
46. Lazaro
83. Traoré

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
10  
  10

Torschüsse gesamt
8  
  8

Ecken
5  
  5

Abseits
3  
  3

Fouls
15  
  15

Ballbesitz
61%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema