Daniel Schlager

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  45. Min.: Foul an Fernandes? | von joto654
  82. Min.: Stindl gegen Hasebe | von nick_user
  86. Min.: Foulspiel vor 4:2 | von joto654
 Allgemeine Themen
  Daniel Schlager | von joto654
  Abseits beim 4:2 | von AllesZufall
  Glückwunsch an Gladbach | von Joto654
  ? Minute: Abraham vs. Thuram | von Baerchen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Daniel Schlager  - #21


27.10.2019 23:20


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@baerchen

Zitat von baerchen
Welche Szene meinst du bzgl. kein Gelb?

Deiner Meinung nach war Frankfurt also das bessere Team und wurde vom Schiri verpfiffen oder wie darf ich den 2. Absatz interpretieren?


Kann ich nicht genau sagen. Mitte zweit Halbzeit im Mittelfeld. Weiß nich mal mehr welcher Frankfurter, geht an einem Gladbacher vorbei, der zweit kommt von vorne und tritt mit durchgestrecktem Bein auf das Fußgelenk. Gab sogar zwei Zeitlupen davon.

Und nein, ich habe nirgends geschrieben das Frankfurt verpfiffen wurde.

Es ist bezeichnend, dass viele Gladbacher behaupten sie hätten sehr gut gespielt und dominiert (bei fast identischen Schüssen, Pässen, Ballbesitz, Zweikampfquote). Ähnlich war es bei S04 vor zwei Jahren. Unansehnlicher aber erfolgreicher Fußball. Die Spielweise st ja in Ordnung, aber dann weiß ich auch wie man zu solchen Ansichten kommt.

Denn das war ein sehr sehr schwaches Bundesligaspiel von beiden Mannschaften. Ich habe in der ersten Halbzeit 20 Minuten gesehen, in denen Gladbach besser war, weil die SGE unterirdisch gespielt hat. Und halbwegs gute 15 Minuten der SGE, weil Gladbach die Teilnahme in diesen 15 Minuten komplett eingestellt hat. Anstonsten war das Ping-Pong, Zweikämpfe nach denen der Ball verspringt etc.

Bestes Beispiel sind die Tore (außer vielleicht Hinteregger nach Ecke). Die waren allesamt unbeschreiblich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Daniel Schlager  - #22


28.10.2019 00:36


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 809

Da sieht man es wieder: Im Stadion habe ich es umgekehrt gesehen. Da wurden Ding von uns abgepfiffen, die bei Frankfurt laufen gelassen wurden.
Und bei der Diskussion zu den Karten: Wo war die Karte gegen Pastencia(?), der relativ kurz vor Schluss Wend noch schnell auf den Knöchel steigt, als der Ball schon weg war? Der 10er, der Leiner zumindest zu Beginn jedes Mal noch einen Rempler oder Schubser mitgab, wenn dieser den Ball schon weggespielt hat? Die gelbe für Neuhaus, der in den Mann rutscht, ja, wo es jedoch direkt davor genau das gleiche gegen Herrmann gab, der den Ball nur vorher schon abgespielt hatte, und es daher zunächst Vorteil gab (oder überhaupt weiter gespielt wurde)?

So wird bei diesem Schiedsrichter jeder "seine" Szenen finden, die die eigene Meinung unterstützen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Daniel Schlager  - #23


28.10.2019 10:31


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

Mir sind nur zwei wesentlich falsche Entscheidungen (nicht spielentscheidend) aufgefallen: die Szene mit Abraham und Thuram, wo Thuram Abraham durch Ziehen und Zerren aus dem Gleichgewicht bringt und dieser dann Thuram im Gesicht trifft.
Und das Foul von Sow an einem Gladbacher im Mittelfeld, das Schlager weiter laufen lässt.

Deshalb habe ich mit 3 abgestimmt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Daniel Schlager  - #24


28.10.2019 10:53


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

@aspengler

Zitat von aspengler
Mir sind nur zwei wesentlich falsche Entscheidungen (nicht spielentscheidend) aufgefallen: die Szene mit Abraham und Thuram, wo Thuram Abraham durch Ziehen und Zerren aus dem Gleichgewicht bringt und dieser dann Thuram im Gesicht trifft.
Und das Foul von Sow an einem Gladbacher im Mittelfeld, das Schlager weiter laufen lässt.

Deshalb habe ich mit 3 abgestimmt.


Die Szene an Zakaria war auch die deutlichste. Da hatte Schlager einen klaren Wahrnehmungsfehler. Hier wurde nämlich nur der Fuß statt dem Ball gespielt. Für mich auch Gelb. 
Dafür sieht die Gelbe dann Neuhaus für ein Allerweltsfoul. Ansonsten ist mir bis auf Kleinigkeiten jetzt nicht wirklich viel aufgefallen.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Daniel Schlager  - #25


28.10.2019 14:06


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 665

Das Spiel ist von beiden Mannschaften intensiv und robust geführt worden, wobei da meiner Meinung nach nichts Brutales oder Unsportliches dabei war. Also eigentlich Männerfussball wie er sein soll.

Schlager war grundsätzlich bemüht das Spiel laufen zu lassen, hat dann aber wohl zwischendurch die Zügel angezogen, damit ihm das Spiel nicht entgleitet. So kann kommt es dann aufgrund subjektiver, selektiver Wahrnehmung mit Fanbrille dazu, dass man meint, dass der eigenen Mannschaft Sachen abgepfiffen werden, die beim Gegner laufen gelassen werden.

Gravierende Fehlentscheidungen waren nicht dabei und benachteiligt hat er auch keine Mannschaft. Von mir gibt es unterm Strich eine 2,5 für eine ordentliche Leistung mit den beschriebenen Schwächen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.10.2019 18:00


28.
Thuram
45.
Wendt
59.
da Costa
75.
Elvedi
79.
Hinteregger
85.
Zakaria

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,0
Bor. M'Gladbach 2,6   4,3  Eintr. Frankfurt 4,6
Thorsten Schiffner
Arno Blos
Benedikt Kempkes
Dr. Robert Kampka
Guido Kleve

Statistik von Daniel Schlager

Bor. M'Gladbach Eintr. Frankfurt Spiele
9  
  8

Siege (DFL)
1  
  1
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
2  
  2

Aufstellung

Sommer
Lainer
Jantschke 46.
Elvedi
Wendt
Zakaria
Gelbe Karte Neuhaus
Bénes
Herrmann 82.
Embolo 35.
Thuram
Rönnow 
Abraham  Gelbe Karte
Hasebe 
Hinteregger 
da Costa 
Sow 
83. Fernandes 
46. Rode 
79. Kostic 
Kamada 
Paciencia 
Stindl  35.
Beyer  46.
Hofmann  82.
79. Chandler
83. Joveljic
46. Kohr

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema