das fehlt dem HSV jetzt noch

 das fehlt dem HSV jetzt noch  - #1


19.12.2014 14:16


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Das ist Zündstoff für den HSV und ich glaube, in der Situation nicht eben hilfreich.

Abstiegskampf und Lizenzprobleme



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 das fehlt dem HSV jetzt noch  - #2


19.12.2014 17:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich glaub, dass da beim HSV erst mal niemand wirklich überrascht ist. Zumindest hoffe ich das. Das Geld von Kühne war ein Kredit und so hat man auch erst mal geplant (zeigt ja auch der klare Rückzahlungsplan) und eventuell hätte Kühne das Gled in Anteile umwandeln können. Daran ist dieser halt nich interessiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 das fehlt dem HSV jetzt noch  - #3


19.12.2014 18:20


wölfin
wölfin

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan

wölfin
Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 1323

@ Treter

Zitat von Treter
Ich glaub, dass da beim HSV erst mal niemand wirklich überrascht ist. 


Da wäre ich mir nicht so sicher. So wie ich das mitbekommen habe, wurde bei der Diskussion rund um das Thema HSV Plus immer fest mit dem Einstiegs Kühne argumentiert und somit auch gerechnet. Zusätzlich scheint es momentan so, als habe der HSV erhebliche Probleme andere Investoren zu finden. Aber das ist eben nur das, wie es auf Außenstehende wirkt.



"Mehr als einen Tag nach dem Spiel, eine schlaflose Nacht und ich finde immer noch keine Worte, bin stattdessen einfach nur leer. Es ist der emotional schwierigste Moment seitdem ich Wolfsburger bin. Wir konnten euch nicht das geben was unsere Stadt und alle Wolfsburger verdient haben. Das tut verdammt weh." (Marcel Schäfer, der es verstanden hat)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 das fehlt dem HSV jetzt noch  - #4


19.12.2014 19:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ wölfin

Zitat von wölfin
Zitat von Treter
Ich glaub, dass da beim HSV erst mal niemand wirklich überrascht ist. 


Da wäre ich mir nicht so sicher. So wie ich das mitbekommen habe, wurde bei der Diskussion rund um das Thema HSV Plus immer fest mit dem Einstiegs Kühne argumentiert und somit auch gerechnet. Zusätzlich scheint es momentan so, als habe der HSV erhebliche Probleme andere Investoren zu finden. Aber das ist eben nur das, wie es auf Außenstehende wirkt.


Kühne wollte ja eigentlich direkt Anteile des HSV kaufen als HSV Plus durch war. Das war der AG aber zum Einen gar nicht so recht (Weil man derzeit zu wenig Geld dafür bekommen würde, bzw. wenier als man gerne hätte) und zum Anderen ist es gar nicht möglich, weil die AG zunächst einmal finanziell bewertet werden muss.
Der kurzfristige Einstieg von Investoren war aus diesen Gründen auch nie ein direktes Argument, erst wenn der Verein sich etwas erholt hat sollte dieser Schritt vollzogen werden. Dass Kühne als Investor nun aber vollständig von der Landkarte verschwunden ist kommt dann aber natürlich überraschend und dürfte auch den Leuten beim HSV nicht recht sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 das fehlt dem HSV jetzt noch  - #5


22.01.2015 10:48


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Und der Herr Kühne ist wieder da.
Er bezahlt 18,75 Millionen € für 7,5% des HSV, das Geld wird direkt mit dem 25 Millionen € Kredit verrechnet, die restlichen 6,25 Millionen € müssen bis 2019 zurückgezahlt werden.
Zudem kauft er die Rechte am Stadionnamen für 4 Jahre und ab dem 1. Juli spielt der HSV dann wieder im Volksparkstadion. Das bringt nochmals 16 Millionen € die der HSV somit kurzfristig zur Verfügung hat.
Die Infos stammen aus der Morgenpost.
Andere Zeitungen wie die BILD schreiben anderes!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 das fehlt dem HSV jetzt noch  - #6


22.01.2015 16:00


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Der kicker schreibt das online auch.
"Volkspark" finde ich gut. Nachdem man beim HSV ja schon den langjährigen Bierlieferanten vom Hof gejagt hat, können die Traditionalisten vielleicht mit dem alten Stadionnamen wieder etwas besänftigt werden.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 das fehlt dem HSV jetzt noch  - #7


22.01.2015 20:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Schwierig zu beurteilen der Deal. Die Anteile wurden jetzt schon ein Stück weit unter Wert verkauft, im Gegenzug sind die Namesrechte trotz der schlechteren sportlichen Situation zu etwas besseren Bezügen vergeben worden. Kurzfristig schaft es natürlich erst mal finanziellen Spielraum, weil Gelder die für die Rückzahlungen geplant waren anderweitig genutzt werden können. Ob nun Kühne oder sonst wer die Anteile kauft ist im Grunde auch egal. Da nehmen sich Investoren nicht viel und Beiersdorfer lässt sich da wohl sowieso nicht reinreden. Dazu macht er einen viel zu sturen Eindruck.

Dass das Stadion jetzt wieder Volkspark heißt ist natürlich ne schöne Geschichte.
@Lord Horst: Gut schmecken tut Holsten halt wirklich nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 das fehlt dem HSV jetzt noch  - #8


23.01.2015 11:42


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Zwei Sachen sind in Hamburg wohl ziemlich sicher:
1. Die Fans freut es ein Stückchen Tradition zurückzubekommen (Ich will auch wieder das Westfalenstadion )
2. Das Geld wird eh wieder in Sand gesetzt



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 das fehlt dem HSV jetzt noch  - #9


23.01.2015 12:44


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Treter

Zitat von Treter
@Lord Horst: Gut schmecken tut Holsten halt wirklich nicht


Ich weiß. Ich trinke eh lieber Astra.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema