Das Standing des Jürgen Klopp

 Das Standing des Jürgen Klopp  - #121


10.12.2014 18:59


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Ebrasch

Zitat von Ebrasch
Wer weiß, möglich. Im Keller müssen andere Mechanisman greifen. Vielleicht hat Jürgen die Situation so eingeschätzt, dass eine spontane Bekanntgabe seiner Entscheidung der Mannschaft besser tun würde.


Ich sehe keinen Widerspruch zwischen "Die Mannschaft mit der Aufstellung von Langerak überaschen" und "Weidenfeller vorher mitteilen, dass er nicht spielen wird".



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Standing des Jürgen Klopp  - #122


10.12.2014 19:05


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Ebrasch
Wer weiß, möglich. Im Keller müssen andere Mechanisman greifen. Vielleicht hat Jürgen die Situation so eingeschätzt, dass eine spontane Bekanntgabe seiner Entscheidung der Mannschaft besser tun würde.


Ich sehe keinen Widerspruch zwischen "Die Mannschaft mit der Aufstellung von Langerak überaschen" und "Weidenfeller vorher mitteilen, dass er nicht spielen wird".


Sehe ich ähnlich, es sei denn, dass der Trainer mit dieser Nummer eine Botschaft an seine Truppe senden wollte. " Im Abstiegskampf gibt es keine Stammplätze! Entscheidungen werden kurzfristig nach aktueller Leistungslage getroffen!"
Wie gesagt, die Beweggründe liegen für uns wohl alle im Dunklen. Mag sein, dass er dies als Mittel zum Zweck machte, mag sein, dass er sich Roman gegenüber einfach nur schlecht verhalten hat, ohne jegliches Kalkül.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Standing des Jürgen Klopp  - #123


10.12.2014 19:12


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@LordHorst

Vielen Dank

Sorry wenn ich etwas barsch klang ^^



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Standing des Jürgen Klopp  - #124


10.12.2014 19:33


KnutEdelbert
KnutEdelbert

Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 607

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von KnutEdelbert

Du setzt jetzt nicht ernsthaft einen medialen Aufschrei mit der Meinung der Allgemeinheit gleich? Oder sagst, dass es mediale Aufschreie nur dann gibt, wenn die Meinung der Allgemeinheit dahinter steht? Ist es nicht viel mehr so, dass reißerische Medien versuchen die Meinung der Allgemeinheit zu beeinflussen und nicht anders herum? Oder habe ich das jahrelang nicht verstanden?
Mir graust davor, wenn alles was da so geschrieben wird, die Meinung der Allgemeinheit widerspiegelt...

Oh, jetzt wird es philosophisch.
Lass es mich so versuchen:
Wenn Klopps Verhalten Weidenfeller gegenüber alltäglich und völlig normal wäre, hätte es diesen Aufschrei nicht gegeben. Dann hätte sich da nämlich kein Schwein für interessiert und es wäre den Medien nicht mal eine Randnotiz wert gewesen.

Ok, so klingt es schon anders. Mich hat der Zusammenhang medialer Aufschrei = Meinung der Allgemeinheit schon irritiert. Dass aber die Art und Weise der Bekanntgabe und die sonstigen Umstände eines außerplanmäßigen Torwartwechsels in der Presse breit getreten werden, ist nicht ungewöhnlich. Ich muss aber auch zugeben, dass ich persönlich an Romans Stelle auch eine private Mitteilung vorab angenehmer empfunden hätte. Aber jemanden zu "rasieren" ist für mich noch eine Nummer härter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Standing des Jürgen Klopp  - #125


10.12.2014 19:45


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ KnutEdelbert

Zitat von KnutEdelbert
 Ich muss aber auch zugeben, dass ich persönlich an Romans Stelle auch eine private Mitteilung vorab angenehmer empfunden hätte. 


Und um nichts anderes geht es hier doch. Ich kann mir gut vorstellen, dass das im Grunde jeder nachvollziehen kann. Auch und gerade jeder BVB Fan. Aber oft scheint es wichtiger zu sein, eine Front zu eröffnen. Zumindest habe ich häufig das Gefühl, insbesondere bei diesem Thema.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Standing des Jürgen Klopp  - #126


10.12.2014 20:00


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

Die "Stilfrage" wird mMn eindeutig überschätzt. Aktuell sind Mourinho und van Gaal gute Beispiele, früher Lattek, Weisweiler, Cramer, Michels, Magath und allen voran Happel.

Hansi Müller zu ihm: "Trainer, wir müssen miteinander reden." Darauf Happel: "Wann's red'n wollen, müssen's Staubsaugervertreter werden. Ich brauche nur Fußballer."

Alle genannten Trainer waren außerordentlich erfolgreich. Und DAS ist wichtig!






"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Standing des Jürgen Klopp  - #127


10.12.2014 20:10


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

Die Stil-Frage hat es doch nur gebraucht, um hier Stimmung rein zu bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Standing des Jürgen Klopp  - #128


10.12.2014 20:13


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1
Die Stil-Frage hat es doch nur gebraucht, um hier Stimmung rein zu bekommen.


Eben erzeugst nur du Stimmung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Standing des Jürgen Klopp  - #129


10.12.2014 22:42


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Weißweiler hat doch immer die Spieler vorgeschickt und erst dann selber das Wort ergriffen wenn es zwingend nötig war (zumindest sagt das Berti Vogts im RP-Interview in dem es auch um Kramer ging). Hat das damals auch so ein Echo gegeben?



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Standing des Jürgen Klopp  - #130


11.12.2014 13:06


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

http://www.bild.de/sport/fussball/schiedsrichter/klagt-klopp-an-38933590.bild.html

Was meint ihr dazu ? Ich weiß ehrlich gesagt selber nicht, was ich dazu sagen soll. Klar möchte man seine Idole nachahmen möchte. Somit stimme ich den Herr Voigt zu, aber ich denke immer, dass doch jeder Jugendliche schon den Unterschied zwischen gut und schlecht unterscheiden kann, oder etwa nicht ? 
Deswegen kann ich das nicht ganz Nachempfinden, was er sagt. Klar übertreiben es STreich, Tuchel oder Klopp, aber die setzen auch nie Gewalt an und man sollte doch im Tv unterscheiden, was man nachahmensollte und was nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Standing des Jürgen Klopp  - #131


11.12.2014 13:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Reed

Zitat von Reed
http://www.bild.de/sport/fussball/schiedsrichter/klagt-klopp-an-38933590.bild.html

Was meint ihr dazu ? Ich weiß ehrlich gesagt selber nicht, was ich dazu sagen soll. Klar möchte man seine Idole nachahmen möchte. Somit stimme ich den Herr Voigt zu, aber ich denke immer, dass doch jeder Jugendliche schon den Unterschied zwischen gut und schlecht unterscheiden kann, oder etwa nicht ? 
Deswegen kann ich das nicht ganz Nachempfinden, was er sagt. Klar übertreiben es STreich, Tuchel oder Klopp, aber die setzen auch nie Gewalt an und man sollte doch im Tv unterscheiden, was man nachahmensollte und was nicht.


Du setzt viel Vertrauen in die Jugend
"Monkey see, Monkey do" ist leider eher die Realität.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Standing des Jürgen Klopp  - #132


11.12.2014 14:06


KnutEdelbert
KnutEdelbert

Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 607

Sich beim Schiedsrichter zu beschweren ist schon vor Klopp, Streich und co Gang und Gäbe gewesen.
Gewalt und Beleidigungen damit zu begründen, dass sie sich das abschauen, finde ich ziemlich übel und grenzt an Rufmord. Ich bin auch der Meinung, dass sich die Herren in einigen Situationen etwas zurückhalten können, aber diese Emotionen waren schon immer da. Nur wird das heutzutage viel genauer beobachtet und medial breit getreten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Standing des Jürgen Klopp  - #133


11.12.2014 14:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ KnutEdelbert

Zitat von KnutEdelbert

Gewalt und Beleidigungen damit zu begründen, dass sie sich das abschauen, finde ich ziemlich übel und grenzt an Rufmord. Ich bin auch der Meinung, dass sich die Herren in einigen Situationen etwas zurückhalten können, aber diese Emotionen waren schon immer da. Nur wird das heutzutage viel genauer beobachtet und medial breit getreten.


Also ich bin auch immer weit davon entfernt Promis zu Vorbildfunktionen hochzustilisieren, aber die Kids schauen sich leider wirklich viel ab.
Hab es beim Eishockey mal erlebt, wo ein paar Kinder plötzlich anfingen sich übelst in die Bande zu checken, und als ich nachfragte was der Scheiss soll, kam als Antwort die Namen von ein paar NHL-Idolen, die das wohl gängig so praktizierten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Standing des Jürgen Klopp  - #134


11.12.2014 14:32


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

Ich wünschte mir schon oft, dass gerade Klopp sich endlich mal mehr zusammenreißen würde. Seine jähzornige Art an der Seitenlinie stößt mir persönlich ziemlich auf und sein Verhalten gegenüber den Offiziellen ist nicht mit Emotion zu entschuldigen. Zugute halte ich ihm, dass er seit Monaten nicht mehr in Aktion getreten ist.

Aber der mediale Reflex bei einer Gewalttat immer einen nicht anwesenden Mitschuldigen auszumachen nervt mich nicht minder. 
Ja, Klopp ist wahrlich kein gutes Vorbild für den immer perfekten Umgang mit den Schiedsrichtern.

Aber auch ganz klares Nein, Klopp und Co. sind nicht dafür verantwortlich, dass bei offensichtlichen A...löchern die Sicherungen durchbrennen und diese daraufhin Menschen verletzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Standing des Jürgen Klopp  - #135


11.12.2014 16:18


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ Ebrasch

Zitat von Ebrasch
Aber auch ganz klares Nein, Klopp und Co. sind nicht dafür verantwortlich, dass bei offensichtlichen A...löchern die Sicherungen durchbrennen und diese daraufhin Menschen verletzen.


Nein, sie sind natürlich nicht dafür verantwortlich.
Aber im Laufe der Diskussionen um Klopps Ausbrüche, ist mir etwas aufgefallen, was ich durchaus als problematisch empfunden habe. Viele Dortmund Fans und Klopp-Sympathisanten haben mir häufig weismachen wollen, dass derlei Emotionen zum Sport dazu gehören, selbigen gar erst interessant machen. Viele haben es hypothetisch sogar abgelehnt, oder als uncool empfunden, einen ruhigen und sachlichen Trainer auf der Bank zu haben. Und dann kann ich mir vorstellen, wenn das den Spaß am Sport ausmacht, überschreiten Jugendliche auch mal undifferenziert empfindliche Grenzen. So viel sollte klar sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Standing des Jürgen Klopp  - #136


13.02.2015 14:06


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Für Interssierte hier mal ein Link zur Tele 5 Mediathek:

http://www.ultrafussball.org/ganze-folgen/

In der Sendung "Ultra! - Aus Liebe zum Fußball" wurde gestern Abend über Klopp und den BVB diskutiert. Herr Dr. Eilenberger, der Philosoph, war anwesend. Zudem noch Hans Meyer



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Standing des Jürgen Klopp  - #137


13.02.2015 17:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Für Interssierte hier mal ein Link zur Tele 5 Mediathek:

http://www.ultrafussball.org/ganze-folgen/

In der Sendung "Ultra! - Aus Liebe zum Fußball" wurde gestern Abend über Klopp und den BVB diskutiert. Herr Dr. Eilenberger, der Philosoph, war anwesend. Zudem noch Hans Meyer


Der Typ der sich ums Internet kümmert und immer mal wieder Fragen einwirft, ist mMn fehl am Platz. Bei Ihm kommt zu sehr durch das er FAN ist. Teilweise hat er ziemlich hohle Phrasen abgelassen.

Ansonsten sehr interessante Sendung.

Hans Meyer in seinem Element.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema