Derby wird ein Geisterspiel

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Derby wird ein Geisterspiel | von ReCo88
  Rot für Haaland | von ChrisW
  Gelbe Karte Piszczek | von csfue91
  Guerreiro | von ScottishSchalke
  Sieg am grünen Tisch? | von foebis04

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Derby wird ein Geisterspiel  - #21


09.03.2020 13:43


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Selbst wenn man infiziert ist, bricht es nicht zwingend aus. Von daher ist zuhause bleiben schwierig. 

Ich mach mir um mich wenig Sorgen. An der normalen Grippe sterben jedes Jahr mehr Menschen. 
Für mich wird es nervig, wenn ich die kommenden drei Wochen von zuhause aus arbeiten muss. Darauf habe ich keine Lust :-D 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derby wird ein Geisterspiel  - #22


09.03.2020 15:23


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

"Die Deutsche Fußball Liga stellt sich wegen der Ausbreitung des Coronavirus auf Geisterspiele am nächsten Bundesliga-Wochenende ein. "Wir würden am liebsten schon nächsten Spieltag mit Zuschauern spielen. Das ist aber leider nicht realistisch", sagte DFL-Geschäftsführer Christian Seifert, schloss aber eine Komplett-Absage des kommenden Spieltags aus."

Quelle: N-TV



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derby wird ein Geisterspiel  - #23


09.03.2020 15:27


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Sollte es ein Geisterspiel werden (von man im Moment ausgehen muss), wo werden dann die Fans sein? Garantiert nicht brav zu Hause. Einige werden sicher vors Stadion tingeln, viele Andere in Kneipen oder die Innenstadt. Ob das so hilfreich ist...


Genau das wird wohl das zentrale Problem werden. Geisterspiele hin oder her, letztendlich werden wohl ähnlich viele Menschen an anderer Stelle Kontakt pflegen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derby wird ein Geisterspiel  - #24


09.03.2020 15:37


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Selbst wenn man infiziert ist, bricht es nicht zwingend aus. Von daher ist zuhause bleiben schwierig. 

Ich mach mir um mich wenig Sorgen. An der normalen Grippe sterben jedes Jahr mehr Menschen. 


Hierzu empfehle ich folgende Lektüre:
https://scilogs.spektrum.de/fischblog/covid19-gefahrlicher-als-grippe/

Für mich wird es nervig, wenn ich die kommenden drei Wochen von zuhause aus arbeiten muss. Darauf habe ich keine Lust :-D 


Das kann ich akutell garnicht. Von daher ist wohl nur "aussperren" vom Arbeitgeber möglich. Und dann würde ich ja weiter Gehalt bekommen.

Nun aber genug OT



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derby wird ein Geisterspiel  - #25


09.03.2020 15:50


barsky


Hallescher FC-FanHallescher FC-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 196

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von don_riddle
Sollte es ein Geisterspiel werden (von man im Moment ausgehen muss), wo werden dann die Fans sein? Garantiert nicht brav zu Hause. Einige werden sicher vors Stadion tingeln, viele Andere in Kneipen oder die Innenstadt. Ob das so hilfreich ist...


Genau das wird wohl das zentrale Problem werden. Geisterspiele hin oder her, letztendlich werden wohl ähnlich viele Menschen an anderer Stelle Kontakt pflegen


Dazu sollte es ja mittlerweile Referenzzahlen aus dem Spiel Inter vs Juve geben. Ich habe jetzt keine Schlagzeile gefunden wie "Trotz Geisterspiel - 77.000 Fans in Mailand" oder ähnlichem. Habt ihr da mehr Infos?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Derby wird ein Geisterspiel  - #26


09.03.2020 16:02


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von don_riddle
Sollte es ein Geisterspiel werden (von man im Moment ausgehen muss), wo werden dann die Fans sein? Garantiert nicht brav zu Hause. Einige werden sicher vors Stadion tingeln, viele Andere in Kneipen oder die Innenstadt. Ob das so hilfreich ist...


Genau das wird wohl das zentrale Problem werden. Geisterspiele hin oder her, letztendlich werden wohl ähnlich viele Menschen an anderer Stelle Kontakt pflegen


Aber das Argument zählt doch nicht...
Auch wenn es genau so viele sein sollten (was nicht der Fall ist, da sehr, sehr viele dann auch einfach zu Hause bleiben! Die hohen Zahlen kommen zusammen, weil auch so zig Tausende in Bars usw. schauen würden, auch wenn die anderen 70000 im Stadion sind), dann wäre das trotzdem kein Argument gegen ein Geisterspiel. 
Dafür gibt es noch so viele andere Gründe:
- Irgendein Spieltag muss der erste sein! Wenn die Geisterspiele weitergehen, dann werden es immer weniger, die trotzdem anreisen!
- Sich juristisch absichern
- Die Aufteilung von 1000 mal 100 Leute ist trotzdem besser als einmal 100.000
usw.
usw.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Derby wird ein Geisterspiel  - #27


09.03.2020 16:33


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

"Hinter den Kulissen wird über kostenfreie TV-Übertragungen bei möglichen Geisterspielen der Fußball-Bundesliga diskutiert. Eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen."

Quelle: N-TV



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derby wird ein Geisterspiel  - #28


09.03.2020 16:35


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Feldverweis

Zitat von Feldverweis
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von don_riddle
Sollte es ein Geisterspiel werden (von man im Moment ausgehen muss), wo werden dann die Fans sein? Garantiert nicht brav zu Hause. Einige werden sicher vors Stadion tingeln, viele Andere in Kneipen oder die Innenstadt. Ob das so hilfreich ist...


Genau das wird wohl das zentrale Problem werden. Geisterspiele hin oder her, letztendlich werden wohl ähnlich viele Menschen an anderer Stelle Kontakt pflegen


Aber das Argument zählt doch nicht...
Auch wenn es genau so viele sein sollten (was nicht der Fall ist, da sehr, sehr viele dann auch einfach zu Hause bleiben! Die hohen Zahlen kommen zusammen, weil auch so zig Tausende in Bars usw. schauen würden, auch wenn die anderen 70000 im Stadion sind), dann wäre das trotzdem kein Argument gegen ein Geisterspiel. 
Dafür gibt es noch so viele andere Gründe:
- Irgendein Spieltag muss der erste sein! Wenn die Geisterspiele weitergehen, dann werden es immer weniger, die trotzdem anreisen!
- Sich juristisch absichern
- Die Aufteilung von 1000 mal 100 Leute ist trotzdem besser als einmal 100.000
usw.
usw.

Guter Beitrag! 

Ob 1000 mal 100 Leute besser ist als einmal 100.000 weiß ich nicht. Von den 100.000 sind nur sehr wenige in direktem Kontakt, bei den 1000 mal 100 wären tendenziell mehr in engerem Kontakt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derby wird ein Geisterspiel  - #29


09.03.2020 16:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
"Hinter den Kulissen wird über kostenfreie TV-Übertragungen bei möglichen Geisterspielen der Fußball-Bundesliga diskutiert. Eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen."

Quelle: N-TV


Das wäre ja eine löbliche action wenn da was dran wäre.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Derby wird ein Geisterspiel  - #30


10.03.2020 14:19


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

Was bringt das

Für den BVB und S04 tut es mir leid.

Aber wieviel Menschen sind Tag täglich auf den Bahnhof, Flughäfen und und.

Ich bin gesund und möchte zum Fussball. 

Die  2 3 Spiel mehr wird Deutschland auch überleben.

Karneval würde ja auch nicht gestrichen.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derby wird ein Geisterspiel  - #31


10.03.2020 15:05


Gizblo72
Gizblo72

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 117

Auch wenn es mittlerweile so ziemlich jeden Verein trifft, meine Bayern haben wahrscheinlich für die nächsten 5 Spiele auch keine Zusachauer, so "leidet" der BVB doch mehr unter dem Ausschluß als andere Vereine. Gerade gegen Schalke und Bayern ohne Heimfans ist eine enorme Schwächung und in meinen Augen eine klare Wettbewerbsverzerrung. Wie man das Problem allerdings lösen kann weiß ich auch nicht, nur dass ich die Hysterie absolut überzogen finde. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derby wird ein Geisterspiel  - #32


10.03.2020 15:08


Gizblo72
Gizblo72

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 117

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Gizblo72
Aber vom Sinn einmal abgesehen wäre das in meinen Augen eine massive Benachteiligung und Wettbewerbsverzerrung für die Mannschaften. Entweder muss es alle Spiele und Mannschaften treffen oder keines.

Wenn es dazu kommen wird, dann wird es alle Mannschaften treffen

Stimmt, es trifft alle. Aber der BVB hat weder gegen S04 noch gegen den FCB Heimfans, während in der Hinrunde die Vereine diese Unterstützung hatten. In meinen Augen ein klarer Nachteil für die Mannschaften, die jetzt ohne ihre Heimfans auskommen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derby wird ein Geisterspiel  - #33


10.03.2020 15:56


FUSSBALLcc
FUSSBALLcc

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 1593

@SCF-Dani

Scheint wohl noch nicht alle zu treffen: Union Berlin gegen Bayern soll - Stand jetzt - kommenden Spieltag mit Zuschauern stattfinden:

https://www.kicker.de/771886/artikel/zingler_behaelt_recht_union_gegen_bayern_mit_fans

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Gizblo72
Aber vom Sinn einmal abgesehen wäre das in meinen Augen eine massive Benachteiligung und Wettbewerbsverzerrung für die Mannschaften. Entweder muss es alle Spiele und Mannschaften treffen oder keines.

Wenn es dazu kommen wird, dann wird es alle Mannschaften treffen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derby wird ein Geisterspiel  - #34


10.03.2020 16:23


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

Eigentlich sollte man den ganzen Bums ähnlich wie in der Schweiz und in Italien komplett unterbrechen, wer will schon Fußball ohne alles. Da muss man sich eh Gedanken machen, wie man damit umgehen will. 
Fußball in Totenstille is man eigentlich nur von der Nationalmannschaft gewohnt, brauch ich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derby wird ein Geisterspiel  - #35


10.03.2020 17:54


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Was für ein Schwachsinn. In Deutschland sind bisher 2 Menschen an Corona gestorben, beide waren schon über 75 Jahre alt, gehören also zur Riskikogruppe. Im Vergleich zu einer Grippe ist diese Mortalitätsrate sicherlich nicht höher, denn in Deutschland sind schon über 1000 Menschen infiziert, d.h. die Mortalitätsrate liegt bei weniger als 0,2%. Aber die Medien und die vielen Trolle bauschen das Thema halt schön auf-es ist halt eine Geschichte, die sich gut verkauft. Viele Menschen denken halt nicht und bekommen dann Panik und die Politiker haben Angst davor Stimmen zu verlieren und greifen dann zu solchen überzogenen Maßnahmen. Wenn es so weitergeht können wir in Zukunft von November bis März (sprich in der Grippesaison) auch gleich alle Spiele vor leeren Rängen austragen. Man kann doch nicht wegen jeder Lappalie das Leben komplett lahmlegen.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derby wird ein Geisterspiel  - #36


10.03.2020 18:07


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@Nike

Zitat von Nike
Was für ein Schwachsinn. In Deutschland sind bisher 2 Menschen an Corona gestorben, beide waren schon über 75 Jahre alt, gehören also zur Riskikogruppe. Im Vergleich zu einer Grippe ist diese Mortalitätsrate sicherlich nicht höher, denn in Deutschland sind schon über 1000 Menschen infiziert, d.h. die Mortalitätsrate liegt bei weniger als 0,2%. Aber die Medien und die vielen Trolle bauschen das Thema halt schön auf-es ist halt eine Geschichte, die sich gut verkauft. Viele Menschen denken halt nicht und bekommen dann Panik und die Politiker haben Angst davor Stimmen zu verlieren und greifen dann zu solchen überzogenen Maßnahmen. Wenn es so weitergeht können wir in Zukunft von November bis März (sprich in der Grippesaison) auch gleich alle Spiele vor leeren Rängen austragen. Man kann doch nicht wegen jeder Lappalie das Leben komplett lahmlegen.

So malt sich jeder seine eigene Welt. Vgl. Trump. Objektive Info siehe Link oben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Derby wird ein Geisterspiel  - #37


10.03.2020 18:09


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@ReCo88

Zitat von ReCo88
Eigentlich sollte man den ganzen Bums ähnlich wie in der Schweiz und in Italien komplett unterbrechen, wer will schon Fußball ohne alles. Da muss man sich eh Gedanken machen, wie man damit umgehen will. 
Fußball in Totenstille is man eigentlich nur von der Nationalmannschaft gewohnt, brauch ich nicht.

... und wegen der terminlichen Schwierigkeiten wird dann jedes Spiel 0:0 gewertet. Einfach mal in der Realität ankommen.
Die DEL sagt z.B. die Play-Offs ab-> kein Meister 2019/20. So sieht es aus ...

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derby wird ein Geisterspiel  - #38


10.03.2020 18:09


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@FUSSBALLcc

Zitat von FUSSBALLcc
Scheint wohl noch nicht alle zu treffen: Union Berlin gegen Bayern soll - Stand jetzt - kommenden Spieltag mit Zuschauern stattfinden:

https://www.kicker.de/771886/artikel/zingler_behaelt_recht_union_gegen_bayern_mit_fans

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Gizblo72
Aber vom Sinn einmal abgesehen wäre das in meinen Augen eine massive Benachteiligung und Wettbewerbsverzerrung für die Mannschaften. Entweder muss es alle Spiele und Mannschaften treffen oder keines.

Wenn es dazu kommen wird, dann wird es alle Mannschaften treffen

Hoffenheim-Hertha wird auch ohne Zuschauer ausgespielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derby wird ein Geisterspiel  - #39


10.03.2020 18:11


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Zitat von Nike
Was für ein Schwachsinn. In Deutschland sind bisher 2 Menschen an Corona gestorben, beide waren schon über 75 Jahre alt, gehören also zur Riskikogruppe. Im Vergleich zu einer Grippe ist diese Mortalitätsrate sicherlich nicht höher, denn in Deutschland sind schon über 1000 Menschen infiziert, d.h. die Mortalitätsrate liegt bei weniger als 0,2%. Aber die Medien und die vielen Trolle bauschen das Thema halt schön auf-es ist halt eine Geschichte, die sich gut verkauft. Viele Menschen denken halt nicht und bekommen dann Panik und die Politiker haben Angst davor Stimmen zu verlieren und greifen dann zu solchen überzogenen Maßnahmen. Wenn es so weitergeht können wir in Zukunft von November bis März (sprich in der Grippesaison) auch gleich alle Spiele vor leeren Rängen austragen. Man kann doch nicht wegen jeder Lappalie das Leben komplett lahmlegen.

So malt sich jeder seine eigene Welt. Vgl. Trump. Objektive Info siehe Link oben.

In Deutschland gibt es derzeit mehr als 1100 bestätigte Corona-Infizierte und zwei Todesfälle.
Quelle:https://www.focus.de/gesundheit/news/coronavirus-ausbruch-im-news-ticker-italiens-premier-erklaert-gesamtes-land-zur-sperrzone-spahn-werden-das-bewaeltigen_id_11576018.html

Das sind echte Zahlen, das andere nur eine Prognose. Ich orientiere mich an dem, was bisher passiert ist-und stand jetzt ist es dann nicht gefährlicher als eine Grippe.
PS: Die Dunkelziffer der infizierten dürfte auch noch höher sein, da eine ganze Menge Leute es wohl nicht merken, sollten sie sich angesteckt haben, sondern die Geschichte, wenn überhaupt, nur für eine normale Erkältung halten. Nimmt man diese Leute zusätzlich noch in Kauf bzw. bezieht die Dunkelziffer in seine Rechnung mit ein, sinkt die Mortalitätsrate abermals.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derby wird ein Geisterspiel  - #40


10.03.2020 18:17


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von don_riddle
Sollte es ein Geisterspiel werden (von man im Moment ausgehen muss), wo werden dann die Fans sein? Garantiert nicht brav zu Hause. Einige werden sicher vors Stadion tingeln, viele Andere in Kneipen oder die Innenstadt. Ob das so hilfreich ist...


Genau das wird wohl das zentrale Problem werden. Geisterspiele hin oder her, letztendlich werden wohl ähnlich viele Menschen an anderer Stelle Kontakt pflegen


Gewagte These. Widerspricht dem 'gesunden Menschenverstand'. 

Wenn man 50000 auslädt, dann treffen sich doch nicht annähernd soviel dieser Leute anderswo.

Oder wie hast du das gemeint? Für den harten Kern der 10.000 mag das keinen großen Unterschied machen.

Treffen sich 50 Personen trotzdem, hast du theoretisch  ~1225 paarweise Kontakte. Treffen sich dieselben Leute jeweils zu fünft vorm Fernseher, dann sind das 100 paarweise Kontakte. Das macht schon einen Unterschied.




 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.05.2020 15:30


29.
Håland
45.
Guerreiro
48.
Hazard
63.
Guerreiro

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
2,8
Bor. Dortmund 2,3   2,8  Schalke 04 4,3
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Sven Jablonski
Benjamin Brand
Michael Emmer

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. Dortmund Schalke 04 Spiele
35  
  27

Siege (DFL)
21  
  9
Siege (WT)
20  
  9

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
7  
  6

Niederlagen (DFL)
8  
  12
Niederlagen (WT)
8  
  12

Aufstellung

Bürki
Gelbe Karte Piszczek
Hakimi
Hazard 79.
Hummels
Gelbe Karte Delaney 68.
Brandt
Akanji
Dahoud 87.
Guerreiro 87.
Håland
McKennie 
Harit 
Nastasic 
74. Serdar 
Oczipka 
46. Raman 
Schubert 
46. Todibo 
87. Kenny 
76. Caligiuri 
Sané  Gelbe Karte
Balerdi  68.
Schmelzer  87.
Götze  87.
Sancho  79.
74. Schöpf
46. Burgstaller
87. Becker
46. Matondo Gelbe Karte
76. Miranda

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Schalke 04 Schüsse auf das Tor
14  
  13

Torschüsse gesamt
11  
  10

Ecken
4  
  2

Abseits
0  
  4

Fouls
9  
  8

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema