Derby wird ein Geisterspiel

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Derby wird ein Geisterspiel | von ReCo88
  Rot für Haaland | von ChrisW
  Gelbe Karte Piszczek | von csfue91
  Guerreiro | von ScottishSchalke
  Sieg am grünen Tisch? | von foebis04

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Derby wird ein Geisterspiel  - #41


10.03.2020 18:26


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@Nike

Zitat von Nike
Zitat von woscsnh
Zitat von Nike
Was für ein Schwachsinn. In Deutschland sind bisher 2 Menschen an Corona gestorben, beide waren schon über 75 Jahre alt, gehören also zur Riskikogruppe. Im Vergleich zu einer Grippe ist diese Mortalitätsrate sicherlich nicht höher, denn in Deutschland sind schon über 1000 Menschen infiziert, d.h. die Mortalitätsrate liegt bei weniger als 0,2%. Aber die Medien und die vielen Trolle bauschen das Thema halt schön auf-es ist halt eine Geschichte, die sich gut verkauft. Viele Menschen denken halt nicht und bekommen dann Panik und die Politiker haben Angst davor Stimmen zu verlieren und greifen dann zu solchen überzogenen Maßnahmen. Wenn es so weitergeht können wir in Zukunft von November bis März (sprich in der Grippesaison) auch gleich alle Spiele vor leeren Rängen austragen. Man kann doch nicht wegen jeder Lappalie das Leben komplett lahmlegen.

So malt sich jeder seine eigene Welt. Vgl. Trump. Objektive Info siehe Link oben.

In Deutschland gibt es derzeit mehr als 1100 bestätigte Corona-Infizierte und zwei Todesfälle.
Quelle:https://www.focus.de/gesundheit/news/coronavirus-ausbruch-im-news-ticker-italiens-premier-erklaert-gesamtes-land-zur-sperrzone-spahn-werden-das-bewaeltigen_id_11576018.html

Das sind echte Zahlen, das andere nur eine Prognose. Ich orientiere mich an dem, was bisher passiert ist-und stand jetzt ist es dann nicht gefährlicher als eine Grippe.
PS: Die Dunkelziffer der infizierten dürfte auch noch höher sein, da eine ganze Menge Leute es wohl nicht merken, sollten sie sich angesteckt haben, sondern die Geschichte, wenn überhaupt, nur für eine normale Erkältung halten. Nimmt man diese Leute zusätzlich noch in Kauf bzw. bezieht die Dunkelziffer in seine Rechnung mit ein, sinkt die Mortalitätsrate abermals.

Man kann das nicht mit einer Grippe vergleichen, da sind sehr viele bereits irgendwie immun. Halte dich doch an das, was die Wissenschaftler sagen. Oder halte es halt so wie Trump. 
Links

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.coronavirus-im-sommer-virologe-warnt-fruehjahr-wird-ausbreitung-kaum-stoppen.6e36bb15-1964-448a-b30d-63984a3e2b77.html

https://www.focus.de/gesundheit/news/bei-rechnung-fehlt-entscheidende-komponente-top-virologe-klaert-ueber-neuartiges-virus-auf-immunitaet-sterblichkeit-dauer_id_11723764.html


https://www.focus.de/gesundheit/news/bei-rechnung-fehlt-entscheidende-komponente-top-virologe-klaert-ueber-neuartiges-virus-auf-immunitaet-sterblichkeit-dauer_id_11723764.html



https://www.charite.de/forschung/themen_forschung/dem_virus_voraus_sein/

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derby wird ein Geisterspiel  - #42


10.03.2020 18:34


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Nike

Zitat von Nike
Zitat von woscsnh
Zitat von Nike
Was für ein Schwachsinn. In Deutschland sind bisher 2 Menschen an Corona gestorben, beide waren schon über 75 Jahre alt, gehören also zur Riskikogruppe. Im Vergleich zu einer Grippe ist diese Mortalitätsrate sicherlich nicht höher, denn in Deutschland sind schon über 1000 Menschen infiziert, d.h. die Mortalitätsrate liegt bei weniger als 0,2%. Aber die Medien und die vielen Trolle bauschen das Thema halt schön auf-es ist halt eine Geschichte, die sich gut verkauft. Viele Menschen denken halt nicht und bekommen dann Panik und die Politiker haben Angst davor Stimmen zu verlieren und greifen dann zu solchen überzogenen Maßnahmen. Wenn es so weitergeht können wir in Zukunft von November bis März (sprich in der Grippesaison) auch gleich alle Spiele vor leeren Rängen austragen. Man kann doch nicht wegen jeder Lappalie das Leben komplett lahmlegen.

So malt sich jeder seine eigene Welt. Vgl. Trump. Objektive Info siehe Link oben.

In Deutschland gibt es derzeit mehr als 1100 bestätigte Corona-Infizierte und zwei Todesfälle.
Quelle:https://www.focus.de/gesundheit/news/coronavirus-ausbruch-im-news-ticker-italiens-premier-erklaert-gesamtes-land-zur-sperrzone-spahn-werden-das-bewaeltigen_id_11576018.html

Das sind echte Zahlen, das andere nur eine Prognose. Ich orientiere mich an dem, was bisher passiert ist-und stand jetzt ist es dann nicht gefährlicher als eine Grippe.
PS: Die Dunkelziffer der infizierten dürfte auch noch höher sein, da eine ganze Menge Leute es wohl nicht merken, sollten sie sich angesteckt haben, sondern die Geschichte, wenn überhaupt, nur für eine normale Erkältung halten. Nimmt man diese Leute zusätzlich noch in Kauf bzw. bezieht die Dunkelziffer in seine Rechnung mit ein, sinkt die Mortalitätsrate abermals.

Aktuelle Zahlen aus Italien:
6,2% aller offiziell infizierten sind daran gestorben. 

In Deutschland hat das ganze erst angefangen. Die Versorgung ist noch problemlos bewältigbar. Je stärker die Infiziertenzahl ansteigt, desto schwieriger wird die Heilung werden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derby wird ein Geisterspiel  - #43


10.03.2020 20:18


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@woscsnh Ist ja schön und gut, dass hier auch seriöse Artikel veröffentlicht werden, für mich hat die Sache allerdings einen Haken: Diese ganzen von dir verlinkten Artikel spiegeln alle leidiglich die Meinung eines einzelnen Virologen wieder. Dass es auch andere Meinungen von Experten gibt, zeigt dieses Beispiel hier:
https://www.kreiszeitung.de/lokales/diepholz/diepholz-ort28581/hysterie-coronavirus-grippe-deutlich-gefaehrlicher-deutschland-13520315.html
Oder auch dieses:
https://www.mimikama.at/allgemein/coronavirus-hysterisch/
Und noch ein weiteres Beispiel:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiL-YCgzpDoAhXWEcAKHZqsDpAQFjAAegQIBRAB&url=https%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fvermischtes%2Farticle206393095%2FCorona-Schulferien-Kassenarztchef-beklagt-hysterische-Ueberreaktion.html&usg=AOvVaw1Ka24PLDkkGVInNex-_Tfv

Du siehst also, die Meinungen zu diesem Thema gehen auch unter den Experten weit auseinander, der Virologe von der Charite kann auch lediglich Vermutungen aufstellen. Ich persönlich sage, dass es wenig sinnvoll ist, jetzt fast alle Freizeitaktivitäten einzustellen, womöglich bald auch noch die Betriebe und Schulen und Unis ruhen zu lassen und dafür mehrere Stunden lang im Supermarkt an der Kasse zu stehen, um an der letzten geöffneten Kasse noch 100 Packungen Nudeln zu kaufen.
@SCF-Dani Dafür werden aber jetzt teilweise andere Patienten im Stich gelassen, da z.B. in NRW reihenweise Arztpraxen schließen müssen. Wenn das Personal jetzt fehlt, um z.B. herzkranke Patienten zu behandeln, ist das auch nicht besser. Und sorry, ich persönlich finde so etwas immer noch viel schlimmer als das Coronavirus. Weiterhin halte ich auch deine Aussage erstmal für eine Prognose. Wenn die Krakheit in den meisten Fällen eher mild verläuft, werden viele Menschen, die infiziert sind, doch überhaupt keine ärztliche Behnadlung benötigen. Dann kann man sich auf die schweren Fälle konzentrieren.

PS: Ich merke, dass man dass ganze allmählich vllt. besser ins OT-Forum verschieben sollte @mods



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derby wird ein Geisterspiel  - #44


10.03.2020 20:21


netterwolf1945


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 26.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 256

@FUSSBALLcc

Zitat von FUSSBALLcc
Scheint wohl noch nicht alle zu treffen: Union Berlin gegen Bayern soll - Stand jetzt - kommenden Spieltag mit Zuschauern stattfinden:


Ausgerechnet Union soll vor Zuschauern spielen. Exakt der Verein, der im letzten Heimspiel den Gästefans alle Miniflaschen (50ml) Desinfektionsgel am Einlass abgenommen hat, um dann die schäbigsten Kloaken der BL und auch noch ohne Seife anzubieten. Das nenne ich mal fortschrittlich in Coronazeiten.



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derby wird ein Geisterspiel  - #45


10.03.2020 20:35


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Nike

Stellt sich die Frage was passiert, wenn die Patienten im Krankenhaus die Mitarbeiter und Ärzte anstecken.
Die Gesundheitsversorgung würde dadurch zusammenbrechen. Eine Versorgung nicht mehr möglich.

Natürlich alles bisher noch sehr hypothetisch. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derby wird ein Geisterspiel  - #46


11.03.2020 09:38


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@Nike

Zitat von Nike
@woscsnh Ist ja schön und gut, dass hier auch seriöse Artikel veröffentlicht werden, für mich hat die Sache allerdings einen Haken: Diese ganzen von dir verlinkten Artikel spiegeln alle leidiglich die Meinung eines einzelnen Virologen wieder. Dass es auch andere Meinungen von Experten gibt, zeigt dieses Beispiel hier

Richtig. Das war wenig ausgewogen (wisenschaftlich). 
Wir werden sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derby wird ein Geisterspiel  - #47


11.03.2020 11:51


BUFU1610


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 257

@SCF-Dani

Naja, der Chef vom KBV geht auch von der sogenannten "Durchseuchung" aus, also einer quasi kompletten Ansteckung aller Menschen. Auf 4 oder 5 Jahre ausgedehnt.
Das ist auch gar nicht so ungewöhnlich oder besonders schlimm. Das gibt es eben, dass Viren quasi alle befallen - siehe Herpes oder die Influenza.
Das Problem ist ja eher die Versorgung der "Extremfälle" bis die Herdenimmunität greift. Wenn das wie in der Lombardei das System quasi zum Beinahe-Kollaps schiebt, dann ist eben dort ne sehr viel höhere Sterblichkeit "als nötig". (Also durch Unterversorgung zusätzlich verschärft.)

Da ist also die Strategie der Bundesregierung (und so ziemlich aller weltweit) die Verzögerung und "Entzerrung" der Fälle. Je langsamer die Durchseuchung von Statten geht, desto eher kann man sich um die schweren Fälle kümmern und desto wahrscheinlicher ist ne Impfung da, die Leute ohne Symptome schützt.

Da ist es durchaus sinnvoll größere Ansammlungen zu unterbinden, wenn möglich. Und da ist Fußball eben sehr möglich.

Zitat von SCF-Dani
Ob 1000 mal 100 Leute besser ist als einmal 100.000 weiß ich nicht. Von den 100.000 sind nur sehr wenige in direktem Kontakt, bei den 1000 mal 100 wären tendenziell mehr in engerem Kontakt. 

Naja, in der Kneipe kuschelst du auch nur mit den paar Leuten direkt um dich, wenn überhaupt. Schwieriger ist es mit dem Durchdrücken, wenn du z.B. auf Toilette musst.. Da kommen bei so nem Block im Stadion doch ziemlich viele Leute in recht engen Kontakt. Da reichen ein paar "falsch platzierte" Infizierte, um quasi alle anzustecken (natürlich nur als worst case, so würde das ja nicht ablaufen). Wenn du in einer Kneipe ohne Infizierten sitzt, wäre allerdings dein Risiko 0, im Stadion sicher höher.

Zudem sitzen die meisten eben in der Kneipe ums Eck wo sie mit Leuten in Kontakt kommen, die auch in der recht nahen Umgebung leben, im Stadion kommt man eben von sehr viel weiter zusammen und das kann schon rein statistisch nicht besser sein..

Oder hab ich da irgendwo nen Knick in der Logik?
(Nur meine kleinen Spinnereien, bin ja auch kein Epidemiologe...)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derby wird ein Geisterspiel  - #48


16.05.2020 17:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Irgendwie fühlt sich das Derby heute falsch an. Für Dortmund vielleicht das beste was passieren konnte, dass es heute mal nur ein normales Spiel ist;)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derby wird ein Geisterspiel  - #49


16.05.2020 18:26


ScottishSchalke


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 23

Ich lebe In UK, und laut Statistik haben wir ein deutlich Größeres Problem als Deutschland. Aber solang so viele Menschen an diesem Virus sterben, ist es einfach merkwürdig sich dafür zu freuen dass ein Team gewonnen oder verloren hat.

Ich liebe Fußball und war beim 3.1 von Leverkusen im Ibrox park (If there's any team it's the Glasgow rangers), aber ich denke es war die falsche Entscheidung die Liga weiter zu spielen.  Völlig unabhängig von der Position - natürlich will ich Celtic nicht als Champion sehen, aber was ist die Alternative? 

Die Tatsache ist, ist dass man sich für das nächste Spiel Hyped. Aber was ist der price den man dafür zahlt? Es gibt keinen. Wir müssen zusammen halten und schauen wie WIR weitermachen können. No colours (as hard as it is for a rangers man) but sports is what we want and need.

​​​​​

​​​​​​​​​​
​​​​



We are the people


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.05.2020 15:30


29.
Håland
45.
Guerreiro
48.
Hazard
63.
Guerreiro

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
2,8
Bor. Dortmund 2,3   2,8  Schalke 04 4,3
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Sven Jablonski
Benjamin Brand
Michael Emmer

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. Dortmund Schalke 04 Spiele
36  
  27

Siege (DFL)
21  
  9
Siege (WT)
20  
  9

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
8  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  12
Niederlagen (WT)
8  
  12

Aufstellung

Håland
Bürki
Gelbe Karte Piszczek
Hakimi
Hazard 79.
Hummels
Gelbe Karte Delaney 68.
Brandt
Akanji
Dahoud 87.
Guerreiro 87.
Sané  Gelbe Karte
McKennie 
Harit 
Nastasic 
74. Serdar 
Oczipka 
46. Raman 
Schubert 
46. Todibo 
87. Kenny 
76. Caligiuri 
Balerdi  68.
Schmelzer  87.
Götze  87.
Sancho  79.
74. Schöpf
46. Burgstaller
87. Becker
46. Matondo Gelbe Karte
76. Miranda

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Schalke 04 Schüsse auf das Tor
14  
  13

Torschüsse gesamt
11  
  10

Ecken
4  
  2

Abseits
0  
  4

Fouls
9  
  8

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema