Deutsche Bundesliga ist eine Weichei Liga

 Deutsche Bundesliga ist eine Weichei Liga  - #1


25.01.2016 16:16


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 666

Bedingt durch die Winterpause bin ich öfters dazu genötigt worden mir den Fußball der Englischen Premier League anzuschauen.
Dabei ist mir wieder aufgefallen das es dort im großen und ganzen (Ausnahmen bestätigen die Regel) kaum Schauspielerei gibt und wenn dann sind es eher ausländische Fußballer (z.B. Martial) die dazu neigen.
In der Bundesliga fassen sich im Schnitt bestimmt drei Spieler an den Kopf um anzuzeigen das sie mit dem Ellenbogen getroffen worden sind, obwohl es die Brust bzw. gar nichts war. Das gibt es dort gar nicht oder extrem selten, und wenn dann hat derjenige auch wirklich einen mitgekriegt.  Zweites Beispiel ist das sogenannte gestreckte Bein, dort wird vielleicht protestiert, hier ein dreifacher Rittberger gemacht. Im Allgemeinen gilt in der Bundesliga wenn man nicht mehr weiter weiß,erstmal hinfallen lassen.
Der ganze Lug und Betrug ist nicht schön anzuschauen. Und auch hier wird in den Foren über "Berührungen" gesprochen. Können die Spieler nicht mal gegenhalten anstatt einfach hinzufallen? Würde es in deutschen Innenstädten so zugehen wie auf dem Platz würden die Passanten reihenweise umfallen.

Die Schuld müssen sich die Schiedsrichter und die Spieler teilen.
Die einen fallen auf so was rein , die anderen versuchen einen Vorteil daraus zu ziehen.

Ich muß klar sagen das es in England keine besseren Spiele und Schiedsrichter gibt, aber durch diese Art zu spielen und zu pfeiffen gibt es wenigstens Zweikämpfe und weniger Unterbrechungen.

Ich musste mich mal auskotzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutsche Bundesliga ist eine Weichei Liga  - #2


27.01.2016 19:06


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ich würde mal sagen, das ist vielleicht im "Regel-Forum" etwas am falschen Platz

Zum Thema:
Mir ist das "Gepfeife" in Deutschland 10 mal lieber als in England! 
Ich gehe sogar so weit, dass, würde es nach mir gehen, noch viel mehr (Fouls) gepfiffen werden würden.
Unsportlichkeiten (Und nichts anderes sind (die meisten) Fouls, Behinderungen, Zeitspiel, ect. meiner Meinung nach) finde ich zum Kotzen und die haben meiner Meinung nach nichts im Fußball zu suchen.

Das würde anfangs den Spielfluss zwar erheblich behindern, aber da würden sich die Spieler auch dran gewöhnen.
Und, um auf Deinen beitrag einzugehen, würden Spieler sich dann auch nicht mehr fallen lassen müssen, um ein Foul anzuzeigen!
Mehr Tore würden wir damit auch zu sehen bekommen



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutsche Bundesliga ist eine Weichei Liga  - #3


30.01.2016 12:01


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 666

Jeder hat seine eigene Meinung über das Spiel. Ich selber habe über 25 Jahre aktiv Fußball gespielt, von der Jugend bis hin zur Ü32 Truppe. Und dabei habe ich den Großteil dieser Zeit als Abwehrspieler gespielt. Und für mich gehört ein Zweikampf bei dem auch mal etwas gezogen oder gestossen wird einfach zum Spiel. Übles rein treten lehne ich auch ab.  Fußball ist nun mal ein Zweikampf Sport.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutsche Bundesliga ist eine Weichei Liga  - #4


30.01.2016 12:04


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Klar, Gott sei Dank hat jeder seine Meinung
Ich würde mir einfach wünschen, dass alles nur über technische Aktionen gelöst wird



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutsche Bundesliga ist eine Weichei Liga  - #5


30.01.2016 14:06


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@webman12

Zitat von webman12
Ich muß klar sagen das es in England keine besseren Spiele und Schiedsrichter gibt, aber durch diese Art zu spielen und zu pfeiffen gibt es wenigstens Zweikämpfe und weniger Unterbrechungen.


Garniert mit mehr Nachspielzeit. Da passt es doch dann wieder



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutsche Bundesliga ist eine Weichei Liga  - #6


05.02.2016 13:13


hofnarr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 121

@webman12

Zitat von webman12
Bedingt durch die Winterpause bin ich öfters dazu genötigt worden mir den Fußball der Englischen Premier League anzuschauen.
Dabei ist mir wieder aufgefallen das es dort im großen und ganzen (Ausnahmen bestätigen die Regel) kaum Schauspielerei gibt und wenn dann sind es eher ausländische Fußballer (z.B. Martial) die dazu neigen.
In der Bundesliga fassen sich im Schnitt bestimmt drei Spieler an den Kopf um anzuzeigen das sie mit dem Ellenbogen getroffen worden sind, obwohl es die Brust bzw. gar nichts war. Das gibt es dort gar nicht oder extrem selten, und wenn dann hat derjenige auch wirklich einen mitgekriegt.  Zweites Beispiel ist das sogenannte gestreckte Bein, dort wird vielleicht protestiert, hier ein dreifacher Rittberger gemacht. Im Allgemeinen gilt in der Bundesliga wenn man nicht mehr weiter weiß,erstmal hinfallen lassen.
Der ganze Lug und Betrug ist nicht schön anzuschauen. Und auch hier wird in den Foren über "Berührungen" gesprochen. Können die Spieler nicht mal gegenhalten anstatt einfach hinzufallen? Würde es in deutschen Innenstädten so zugehen wie auf dem Platz würden die Passanten reihenweise umfallen.

Die Schuld müssen sich die Schiedsrichter und die Spieler teilen.
Die einen fallen auf so was rein , die anderen versuchen einen Vorteil daraus zu ziehen.

Ich muß klar sagen das es in England keine besseren Spiele und Schiedsrichter gibt, aber durch diese Art zu spielen und zu pfeiffen gibt es wenigstens Zweikämpfe und weniger Unterbrechungen.

Ich musste mich mal auskotzen.


es stimmt zwar, dass in england weniger gepfiffen wird als in deutschland, allerdings kann ich nicht nachvollziehen, dass es deshalb eklatant weniger schauspielerei gibt - auch und gerade bei englischen spielern:
rooney zum beispiel ist, obwohl er wie ein metzger gebaut ist und auch so austeilten kann, ein ganz schlimmer diver. ebenso spieler wie ashley young, andy carroll, danny welbeck und auch gerrard (und das obwohl er sich öffentlich extrem gegen schwalben ausgesprochen hat) als er noch in liverpool gespielt hat.

hier ein ganz interessanter artikel dazu:
https://uk.sports.yahoo.com/blogs/pitchside-europe/on-reflection--the-proof-that-british-players-dive-more-than-foreigners-101059495.html

insgesamt stimme ich dir aber zu: diese schauspieleinlagen und unsportlichkeiten nehmen überhand. wenn das so weitergeht, haben wir bald überall spanische / italienische verhältnisse. ich finde SOWAS (und karten fordern) sollte viel konsequenter und härter bestraft werden - und nicht trikot ausziehen beim jubeln oder den ball ins tor schießen kurz nachdem der schiri gepfiffen hat...



..:: wenn ich anderer meinung bin als du bedeutet das nicht, dass ich dir vorschreiben will, was du zu denken hast //// lass uns über fussball reden - bitte nicht rumstänkern und dann bei den admins um meine sperrung betteln ::..


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutsche Bundesliga ist eine Weichei Liga  - #7


06.02.2016 11:34


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Ich möchte hier kurz meinen Senf dazu geben. Nachdem wir erfolgreich Europameister im Handball geworden sind, wünschte ich mir, dass unsere Fussballer sich hinsichtlich der "Nehmerqualitäten" der Handballer eine Scheibe abschneiden würden. Egal welcher Nationalität.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutsche Bundesliga ist eine Weichei Liga  - #8


09.02.2016 10:38


DerHunt


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 09.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 3

Ich hätte nicht gedacht, dass es bei diesem Thema unter aktiven Fußballspielern zwei Meinungen geben kann. Geringste Kontakte werden zum Anlass genommen im Lauf zu erstarren und möglichst effekthascherisch zu stürzen. Ich würde mir für solche Schauspieleinlagen konsequent gelbe Karten wünschen. In kürzester Zeit wäre diese Unart Geschichte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutsche Bundesliga ist eine Weichei Liga  - #9


09.02.2016 16:21


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@DerHunt

Zitat von DerHunt
Ich hätte nicht gedacht, dass es bei diesem Thema unter aktiven Fußballspielern zwei Meinungen geben kann. Geringste Kontakte werden zum Anlass genommen im Lauf zu erstarren und möglichst effekthascherisch zu stürzen. Ich würde mir für solche Schauspieleinlagen konsequent gelbe Karten wünschen. In kürzester Zeit wäre diese Unart Geschichte.


Meinetwegen sollte sowas sogar nachträglich erfolgen. Auf dem Platz ist das für einen Schiri wohl nicht immer zweifelsfrei erkennbar. Aber wenn die Spieler nach solchen Schauspieleinlagen einfach mal nachträglich mit ner gelben Karte bestraft werden könnten, wäre das glaube ich echt ne Maßnahme, die schnell Wirkung zeigen würde.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutsche Bundesliga ist eine Weichei Liga  - #10


22.02.2016 18:33


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 666

Wäre eine gute Idee. Wenn man das Spiel Ingolstadt  gegen Werder gesehen hat, weiß man was ich meine. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema