DFB Pokal 2023/24

 DFB Pokal 2023/24  - #21


02.11.2023 13:19


Links-grüner Bayern fan


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.06.2023

Aktivität:
Beiträge: 11

Finde der erfolg von Saarbrücken wird echt etwas geschmälert durch die Platzverhältnisse.

Es hat 5 Minuten gedauert das sich Jemand verletzt hatte und jede Minute hat sich ein Spieler hingelegt.
Symbolisch war eine fahrlässig vergebende Torchance von Bayern in der 70ten wo gleich drei Saarbrücker wegrutschen. (Weswegen ich es verdient finde wenn Bayern diese Situationen nicht ausnutzt. Saarbrücken musste schließlich auch mit diesen Horror bedingungen klar kommen)

Fand das einer DFB Pokal Sensation nicht würdig.

Verstehe nicht wie der DFB das freigeben konnte? Der Platz war unbespielbar. Kostet es irgendwie Fernsehgelder wenn verlegt werden muss oder was war der Grund das dies zugelassen wurde?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal 2023/24  - #22


02.11.2023 14:54


Radfahrer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 242

@Links-grüner Bayern fan

Zitat von Links-grüner Bayern Fan
Verstehe nicht wie der DFB das freigeben konnte? Der Platz war unbespielbar. Kostet es irgendwie Fernsehgelder wenn verlegt werden muss oder was war der Grund das dies zugelassen wurde?

Gab mal ein Spiel am Millerntor, bei dem man sich die gleiche Frage stellen konnte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal 2023/24  - #23


02.11.2023 16:52


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Links-grüner Bayern fan

Zitat von Links-grüner Bayern Fan
Finde der erfolg von Saarbrücken wird echt etwas geschmälert durch die Platzverhältnisse.

Es hat 5 Minuten gedauert das sich Jemand verletzt hatte und jede Minute hat sich ein Spieler hingelegt.
Symbolisch war eine fahrlässig vergebende Torchance von Bayern in der 70ten wo gleich drei Saarbrücker wegrutschen. (Weswegen ich es verdient finde wenn Bayern diese Situationen nicht ausnutzt. Saarbrücken musste schließlich auch mit diesen Horror bedingungen klar kommen)

Fand das einer DFB Pokal Sensation nicht würdig.

Verstehe nicht wie der DFB das freigeben konnte? Der Platz war unbespielbar. Kostet es irgendwie Fernsehgelder wenn verlegt werden muss oder was war der Grund das dies zugelassen wurde?


Bei den Platzverhältnissen bin ich bei dir, aber es hat ja nicht nur der FC Bayern auf diesem Geläuf gespielt.
Natürlich ist es für die bayrischen Ballkünstler sicherlich schwieriger, vom CL Geläuf auf einen Bolzplatz abzugraden, aber ich glaube auch nicht, dass es Standard-Niveau im Saarland wäre.
Zumal das Ergebnis bzw. das Ausscheiden an sich in den letzten 4 Jahren auch 3x in der 2. Runde passierte. Da müssen sich die Bayern schon selbst hinterfragen, weshalb das so war/ist.
Diesen Umstand gab es mal Anfang der 90ìger und seitdem nicht mehr in dieser "Planbarkeit", bis heute.

Schlussendlich muss der FC Bayern analysieren, was nicht funktionierte und das kann nicht ein Thema der Ansetzung durch den DFB sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal 2023/24  - #24


02.11.2023 17:38


MeisterEder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 188

@Radfahrer

Zitat von Radfahrer
Zitat von Links-grüner Bayern Fan
Verstehe nicht wie der DFB das freigeben konnte? Der Platz war unbespielbar. Kostet es irgendwie Fernsehgelder wenn verlegt werden muss oder was war der Grund das dies zugelassen wurde?

Gab mal ein Spiel am Millerntor, bei dem man sich die gleiche Frage stellen konnte.

Sowohl das, als auch den Bielefelder Rübenacker vor einigen Jahren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal 2023/24  - #25


02.11.2023 18:13


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

So wird halt der Sport Fußball von der Breite der Massen gespielt. Ohne Rasenheizung und Wachstumsleuchten für das perfekte Grün. Auch auf Schnee, nur die Linien frei und der Ball rot.

Weiß jetzt nicht was daran so außergewöhnlich sein soll.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal 2023/24  - #26


02.11.2023 21:35


NessaLesinteil


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 452

Ich finde es eher schade, dass es nicht schon in der 2. Runde den VAR gibt. In meinen Augen hätte der FCB in der letzten Aktion noch einen Handelfmeter bekommen müssen. Der Saarbrückener schmeißt sich absichtlich auf den Boden und klärt komplett mit den Armen. Wenn das jetzt okay ist, wird es zukünftig spannend …



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal 2023/24  - #27


02.11.2023 22:31


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 955

Wenn dann blockt er ihn höchstens mit  einem Arm und das ist auch der um sich abzustützen. Also hier wieder mit Macht eine Benachteiligung herbei zu reden...
Ich finde es Schade das der VAR überhaupt im DFB-Pokal zum Einsatz kommt. War sehr erfrischend zu sehen wie die Schiris sich wieder mehr getraut haben auf sich selber zu verlassen. Gefühlt gab es auch weniger Fehlentscheidungen, bis auf Herrn Osmers.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal 2023/24  - #28


02.11.2023 22:32


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 616

@NessaLesinteil

Zitat von NessaLesinteil
Ich finde es eher schade, dass es nicht schon in der 2. Runde den VAR gibt. In meinen Augen hätte der FCB in der letzten Aktion noch einen Handelfmeter bekommen müssen. Der Saarbrückener schmeißt sich absichtlich auf den Boden und klärt komplett mit den Armen. Wenn das jetzt okay ist, wird es zukünftig spannend …

Aber auch nur in deinen Augen. Kerber fällt, weil er zuvor von Kimmich getroffen wird. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal 2023/24  - #29


03.11.2023 00:54


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 844

Anstatt zu sagen, dass man am Ende vielleicht einen Handelfmeter bekommen hätte, sollte man sich eher die Frage stellen:
1.Warum man nach dem 1:0 mit dem Fußball aufgehört hat und nicht auf das 2:0 gegangen ist
2. Wieso man in der Nachspielzeit so schlecht verteidigt, dass quasi die komplette Verteidigung nicht vorhanden war?
3. Wieso man einen Kane nicht zumindest in der 75. Oder 80. Minute schon mal gebracht hat, wenn man dies unbedingt in der regulären Spielzeit entscheiden möchte
4. Warum man nicht die sichere Variante in der Nachspielzeit gewählt und gesagt hat, lieber Ballkontrolle und dies in der Nachspielzeit regeln.

Im Spiel wurden sehr viele, auch amateuerhafte Fehler gemacht und man hat auch nicht das Gefühl gehabt, dass unbedingt der Wille bei Bayern da war, dass Spiel gewinnen zu wollen.


 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal 2023/24  - #30


03.11.2023 09:40


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@Links-grüner Bayern fan

Zitat von Links-grüner Bayern Fan
Finde der erfolg von Saarbrücken wird echt etwas geschmälert durch die Platzverhältnisse.


Ich finde die Superheldenhaftigkeit der Bayern wird echt etwas geschmälert, wenn man es nur schafft auf perfekt gepflegten, leicht angefeuchtetem Rasen ohne längeren Regenfall gegen einen Drittligisten (15. Platz) eine Chance zu haben.

Ein Hoch auf den Idealrasenpokalsieger der Herzen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal 2023/24  - #31


03.11.2023 09:57


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1368

Es läuft schon wirklich alles gegen das Team! Vieel Pech, von drei Schüssen des Gegners im gesamten Spiel waren zwei drin und vorne konnte man aus Dauerbelagerung keinen Profit schlagen.
Vor drei Jahren mit heftigem Schneefall in kiel und jetzt auf diesem Acker.

Ich habe jetzt keinen Bock auf die Spieler oder auf Tuchel drauf zu hauen!

Fakt ist: auf dem Acker war schnelles Kombinationsspiel unmöglich.
Der Untergrund war dermaßen stupf und morastig, dass bereits ein sich vorwärts bewegen unmenden an Kraft kostete - bester Beweis die ab 60. Minute ständigen Wadenkrämpfe diverser Spieler - und selbst in Liga drei sind das alles konditionsstarke Profis. Ja das waren keine regulären Verhältnisse - aber selbst wenn der Rasen noch tiefer gewesen wäre, hätten sie es durchgewunken.

Man muss kein Prophet sein: dieser kraftzehrende Abnutzungskampf hat seine Spuren hinterlassen - Saarbrücken wird es im nächsten Ligaspiel zu spüren bekommen (obwohl auch Sandhausen ein Pokalspiel in den Knochen hat) - denn jeder der schon mal auf trockenem und durchnässten Untergrund wandern war, weiß dass letzteres doppelt soviel Kraft raubt.

Die schwere Verletzung von De Light wiegt obendrein natürlich sehr schwer.


Der BVB - ohnehin in dieser Saison mit einm kaum fassbaren Duselsträhne unterwegs - wird sich auf ein weiteres FCB - Debakel freuen.
Ohne Innenverteidigung, ohne defensives Mittelfeld mit 13 - Mann-Kader, völlig platt, kann es ein Schlachtfest geben.

Was mich viel mehr nervt, was ich bereits vor Saisonbeginnprognostiziert habe und was sich schon jetzt gleich relativ früh in der Saison bewahrheitet:

dieser Kader ist viel zu dünn für 60-70 Spiele, gerade in der Defensive mangelt es an Qualität und Alternativen.
Nichts gegen Guerreiro zum Beispiel, aber der hat schon beim BVB nicht mehr gespielt und war schon dort ständig verletzt.

Der Vorstand hat sehenden Auges kein konkurrenzfähiges Team in das Jahr geschickt.

Noch ein Wort zum SR:

wenn er den Elfer in der Chupo-Szene schon nicht gibt, muss er wenigstens zwingend gegen Ende den Handelfer pfeifen.
Eine weitere symptomatische Szene: im Mittelfeld bekommt Chupo wegen minimalen Reklamieren sofort gelb, eine Minute später wird Müller bei einem gestarteten Konter von hinten sehr rüde weggekrätscht (ohne Aussicht den Ball zu treffen) und es gab nicht einmal gelb. Für ein identisches Vergehen flog Kölns Kainz zuletzt (zu Recht, da gesundheitsgefährdend und ohne Ballbezug) mit glatt rot vom Platz!

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal 2023/24  - #32


03.11.2023 11:20


NessaLesinteil


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 452

@skyy

Zitat von skyy
Zitat von NessaLesinteil
Ich finde es eher schade, dass es nicht schon in der 2. Runde den VAR gibt. In meinen Augen hätte der FCB in der letzten Aktion noch einen Handelfmeter bekommen müssen. Der Saarbrückener schmeißt sich absichtlich auf den Boden und klärt komplett mit den Armen. Wenn das jetzt okay ist, wird es zukünftig spannend …

Aber auch nur in deinen Augen. Kerber fällt, weil er zuvor von Kimmich getroffen wird. 


Ne, nicht nur in meinen Augen.
Er schmeißt sich nur auf den Boden. Er fällt nicht, er schmeißt sich aktiv in den Ball. Wenn das okay ist, haben wir in Zukunft lauter Spieler, die sich gerade noch rechtzeitig auf den Boden werfen, damit sie den Ball mit den Armen blocken können, weils ja die "Stützhand" ist. Man macht sich die Welt schon sehr gerne so, wie sie einem gefällt ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal 2023/24  - #33


03.11.2023 11:22


NessaLesinteil


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 452

@SportfanRob

Zitat von SportfanRob
Anstatt zu sagen, dass man am Ende vielleicht einen Handelfmeter bekommen hätte, sollte man sich eher die Frage stellen:
1.Warum man nach dem 1:0 mit dem Fußball aufgehört hat und nicht auf das 2:0 gegangen ist
2. Wieso man in der Nachspielzeit so schlecht verteidigt, dass quasi die komplette Verteidigung nicht vorhanden war?
3. Wieso man einen Kane nicht zumindest in der 75. Oder 80. Minute schon mal gebracht hat, wenn man dies unbedingt in der regulären Spielzeit entscheiden möchte
4. Warum man nicht die sichere Variante in der Nachspielzeit gewählt und gesagt hat, lieber Ballkontrolle und dies in der Nachspielzeit regeln.

Im Spiel wurden sehr viele, auch amateuerhafte Fehler gemacht und man hat auch nicht das Gefühl gehabt, dass unbedingt der Wille bei Bayern da war, dass Spiel gewinnen zu wollen.


 


Das eine schließt das andere wohl kaum aus, oder? Wenn man sich die Szene aber einmal ansieht, ist das am Ende das i-Tüpfelchen auf dem mieserablen Tag gestern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal 2023/24  - #34


03.11.2023 11:48


Links-grüner Bayern fan


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.06.2023

Aktivität:
Beiträge: 11

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von Links-grüner Bayern Fan
Finde der erfolg von Saarbrücken wird echt etwas geschmälert durch die Platzverhältnisse.


Ich finde die Superheldenhaftigkeit der Bayern wird echt etwas geschmälert, wenn man es nur schafft auf perfekt gepflegten, leicht angefeuchtetem Rasen ohne längeren Regenfall gegen einen Drittligisten (15. Platz) eine Chance zu haben.

Ein Hoch auf den Idealrasenpokalsieger der Herzen!


Ihr alle überließt irgendwie bewusst die Klammer in der Ich schreibe das Ich es trotzdem verdient finde da Saarbrücken auch mit den Bedingungen klar kommen musste richtig? Und man selbst in einer Situation wo gleich 3 Saarbrücker wegen den Rasen fehlen kein Tor schießt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal 2023/24  - #35


04.11.2023 09:30


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 616

@NessaLesinteil

Zitat von NessaLesinteil
Zitat von skyy
Zitat von NessaLesinteil
Ich finde es eher schade, dass es nicht schon in der 2. Runde den VAR gibt. In meinen Augen hätte der FCB in der letzten Aktion noch einen Handelfmeter bekommen müssen. Der Saarbrückener schmeißt sich absichtlich auf den Boden und klärt komplett mit den Armen. Wenn das jetzt okay ist, wird es zukünftig spannend …

Aber auch nur in deinen Augen. Kerber fällt, weil er zuvor von Kimmich getroffen wird. 


Ne, nicht nur in meinen Augen.
Er schmeißt sich nur auf den Boden. Er fällt nicht, er schmeißt sich aktiv in den Ball. Wenn das okay ist, haben wir in Zukunft lauter Spieler, die sich gerade noch rechtzeitig auf den Boden werfen, damit sie den Ball mit den Armen blocken können, weils ja die "Stützhand" ist. Man macht sich die Welt schon sehr gerne so, wie sie einem gefällt ...

2-1 in Saarbrücken verloren, sich am Ende darüber beschweren, dass es in dieser Szene keinen Elfmeter gab, aber mir vorwerfen, ich würde mir die Welt machen, wie sie mir gefällt. Du bist wirklich lustig.
Die Bayern haben in Saarbrücken einfach ein schlechtes Spiel gemacht und die Saarbrücker, gemessen an ihren Möglichkeiten, haben ein richtig gutes Spiel gemacht.

Auf Sky wurde die Szene nochmal in der Analyse aus einer anderen Einstellung gezeigt - er fällt nachdem Kimmich ihn trifft. Das passt nur leider nicht in dein Narrativ der großen DFB-Verschwörung für mehr Spannung in der Bundesliga.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema