DFB Sportgericht

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Verletztenmisere beim BVB | von eddie-guerrero
  Rote Karte Stocker | von do-mz
  schade | von Ferrero
  Schiedsrichteransetzung | von tdrr12
  Langkamp | von d0g1am.
  DFB Sportgericht | von Neon
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 DFB Sportgericht  - #21


18.10.2016 19:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von FCB2711
Bürki mit rüdem Einsteigen

Welche Szene meinst du da?


Als er damals Lewy das Nasenbein und den Kiefer brach. War natürlich keine Absicht, aber wenn ich mit beiden Fäusten vorraus nicht den Ball, sondern nur den Gegner am Kopf treffe, muss das einfach eine persönliche Strafe nach sich ziehen(/hätte es eine Strafe nach sich ziehen müssen).



 Melden


 DFB Sportgericht  - #22


18.10.2016 22:01


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von MKsge92
Zitat von FCB2711
Bürki mit rüdem Einsteigen

Welche Szene meinst du da?


Als er damals Lewy das Nasenbein und den Kiefer brach. War natürlich keine Absicht, aber wenn ich mit beiden Fäusten vorraus nicht den Ball, sondern nur den Gegner am Kopf treffe, muss das einfach eine persönliche Strafe nach sich ziehen(/hätte es eine Strafe nach sich ziehen müssen).


ach du meinst langerak nehm ich an?!
hatte mich schon gewundert was bürki böses getan hat



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden


 DFB Sportgericht  - #23


18.10.2016 22:10


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Als er damals Lewy das Nasenbein und den Kiefer brach. War natürlich keine Absicht, aber wenn ich mit beiden Fäusten vorraus nicht den Ball, sondern nur den Gegner am Kopf treffe, muss das einfach eine persönliche Strafe nach sich ziehen(/hätte es eine Strafe nach sich ziehen müssen).

In der Nachbetrachtung etwas "vergessen"? Langerak spielte zuerst den Ball, bevor er Lewy (tatsächlich unabsichtlich) ausknockte. Das war auch der Grund, warum es nicht als Foul gewertet wurde. Was da dann eine persönliche Strafe zu suchen hätte, bleibt wohl dein Geheimnis.



 Melden


 DFB Sportgericht  - #24


18.10.2016 22:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von FCB2711
Zitat von MKsge92
Zitat von FCB2711
Bürki mit rüdem Einsteigen

Welche Szene meinst du da?


Als er damals Lewy das Nasenbein und den Kiefer brach. War natürlich keine Absicht, aber wenn ich mit beiden Fäusten vorraus nicht den Ball, sondern nur den Gegner am Kopf treffe, muss das einfach eine persönliche Strafe nach sich ziehen(/hätte es eine Strafe nach sich ziehen müssen).


ach du meinst langerak nehm ich an?!
hatte mich schon gewundert was bürki böses getan hat


Oh, mein Fehler natürlich. 



 Melden


 DFB Sportgericht  - #25


18.10.2016 22:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@svenex

Zitat von svenex
Zitat von FCB2711
Als er damals Lewy das Nasenbein und den Kiefer brach. War natürlich keine Absicht, aber wenn ich mit beiden Fäusten vorraus nicht den Ball, sondern nur den Gegner am Kopf treffe, muss das einfach eine persönliche Strafe nach sich ziehen(/hätte es eine Strafe nach sich ziehen müssen).

In der Nachbetrachtung etwas "vergessen"? Langerak spielte zuerst den Ball, bevor er Lewy (tatsächlich unabsichtlich) ausknockte. Das war auch der Grund, warum es nicht als Foul gewertet wurde. Was da dann eine persönliche Strafe zu suchen hätte, bleibt wohl dein Geheimnis.


Das stimmt überhaupt nicht. Lewy köpft den Ball Langerak leicht an die rechte Faust, während Langerak mit seiner linken Faust/Hand trifft er ausschließlich Lewy trifft und ihm diverse Knochen bricht. Das ist glatt rot und eine wochenlange Sperre, wie jetzt bei Adler eigentlich auch.

Oder bist du echt der Meinung, das war nicht mal ein Foul?



 Melden


 DFB Sportgericht  - #26


18.10.2016 22:53


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von svenex
Zitat von FCB2711
Als er damals Lewy das Nasenbein und den Kiefer brach. War natürlich keine Absicht, aber wenn ich mit beiden Fäusten vorraus nicht den Ball, sondern nur den Gegner am Kopf treffe, muss das einfach eine persönliche Strafe nach sich ziehen(/hätte es eine Strafe nach sich ziehen müssen).

In der Nachbetrachtung etwas "vergessen"? Langerak spielte zuerst den Ball, bevor er Lewy (tatsächlich unabsichtlich) ausknockte. Das war auch der Grund, warum es nicht als Foul gewertet wurde. Was da dann eine persönliche Strafe zu suchen hätte, bleibt wohl dein Geheimnis.


Das stimmt überhaupt nicht. Lewy köpft den Ball Langerak leicht ab die rechte Faust, während Langerak mit seiner linken Faust trifft er ausschließlich Lewy trifft und ihm diverse Knochen bricht. Das ist glatt rot und eine wochenlange Sperre.

Oder bist du echt der Meinung, das war nicht mal ein Foul?

Ich bin der Meinung, dass du Unwahrheiten verbreitest.

1. war es Langerak, nicht Bürki
2. geht Langerak mit beiden Händen (nicht mit einer oder gar 2 Fäusten) zum Ball
3. spielt Langerak durchaus den Ball

Damit ist das einzig "wahre" an deiner Behauptung, dass Lewy Brüche erlitten hat, der Rest ist nachweislich falsch.

Es gibt viele vergleichbare Fälle, bei denen der wenn der TW zum Ball geht, ihn leicht touchiert und danach den Gegenspieler umhaut. Dort wird idR auf "kein Foulspiel" entschieden.



 Melden


 DFB Sportgericht  - #27


19.10.2016 09:52


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Neon
Zitat von FCB2711
Zitat von Neon
Zitat von FCB2711
Zitat von CM_Punk
Aber der Langkamp hat ja Anstand mit seinem Interview bewiesen. Da lach ich mir doch den Arsch ab. Schauspieler wie er sollten in seinem Leben kein Glück mehr haben.


Und bei Dembele ist das okay? Oder sollte der dann natürlich auch gepserrt werden? Denn er macht ja das gleiche, hat dabei aber nur keinen Erfolg.


Kein Wunder, wenn der SR schon zeigt, dass er sich so massiv davon beeinflussen lässt.


Was hat das damit zu tun? Hier wünscht der eine einem gegnerischen Spieler alles schlechte, während im gleichen Spiel einer der eigenen genau das gleiche macht. Und da frage ich nur mal nach, ob er die Einlage von Debmele nur vergessen hat oder ob er sie schlichtweg ignoriert.

Zur Adlersezene: So brutal das auch ist, sieht der Spieler wenigstens, dass der TW kommt und hätte gar nicht weiterlaufen müssen/dürfen. Lewandowski damals hat ja nicht einmal gesehen, dass ihm gleich einer das Nasenbein und den Kiefer bricht. Wären beides Fälle, in denen ich für eine nachträgliche Sperre gewesen wäre, über die Länge kann man dann trefflich streiten.


Nur passiert eines im Kampf um den Ball und sicher nicht mit der Absicht den Gegner zu treffen, während das andere ohne Ball bei unterbrochenem Spiel passiert um vermutlich dem Gegner "eine Lektion zu erteilen", weil er nicht/zu spät abbremst.

Und schön wie man keine 10 Posts schaffst ohne das jemand mit Gewalt versucht es zu einem Bayern gegen Dortmund Thema zu machen.


Wie siehst du hier Bayern gegen Dortmund? Hier geht es um jeweils 2 Spieler, von denen kein einziger bei den Bayern spielt (Langkamp & Dembele und Adler & Bürki). 2x Unsportlichkeiten durch Schauspielerei und 2x ungestraftes rücksichtsloses Einsteigern von Torhütern. Gerade letzteres stößt mir sauer auf, denn Torhüter können sich einfach viel mehr erlauben(Adler mit einer Tätlichkeit, Bürki mit rüdem Einsteigen). Und da ist eben die fehlende öffentliche Diskussion, solches Einsteigen nachträglich zu bestrafen, ein weiteres Indiz, dass Torhüter quasi machen können, was sie wollen.
Da kann sicher ein Fan einer jeden Mannschaft 2-3 Szenen aufzählen, wo ein Torhüter vollkommen übetrieben aber letztendlich komplett ungestraft eingestiegen ist.


Natürlich. Und du hast auch immernoch nicht verstanden was passiert wenn ganz zufällig das Gegenbeispiel wie immer aus einem Dortmund gegen Bayern Spiel kommt. 

Gratuliere, hat wie immer super geklappt und der Post hat wieder mehr Diskusion über die Szene von damals als über das Thema. @mods macht mal zu, das ist doch völlig sinnlos



 Melden


 DFB Sportgericht  - #28


19.10.2016 10:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon

Natürlich. Und du hast auch immernoch nicht verstanden was passiert wenn ganz zufällig das Gegenbeispiel wie immer aus einem Dortmund gegen Bayern Spiel kommt. 

Na, wenn man mit einem BVB-Fan diskutiert, ist es doch total naheliegend und sinnvoll, ein Beispiel mit BVB-Beteiligung zu wählen.
Dann weiß man, das der Gesprächspartner die Szene höchstwahrscheinlich auch gesehen hat.



 Melden


 DFB Sportgericht  - #29


19.10.2016 10:28


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von Neon

Natürlich. Und du hast auch immernoch nicht verstanden was passiert wenn ganz zufällig das Gegenbeispiel wie immer aus einem Dortmund gegen Bayern Spiel kommt. 

Na, wenn man mit einem BVB-Fan diskutiert, ist es doch total naheliegend und sinnvoll, ein Beispiel mit BVB-Beteiligung zu wählen.
Dann weiß man, das der Gesprächspartner die Szene höchstwahrscheinlich auch gesehen hat.


Als ob

"Ich erinnere nur an Langerak vs. Lewandowski, wo alles halb so wild war..."

jemals die Intention der Diskusion hatte Das hat doch 0 Inhalt, das ist nur "Mimimi Langerak hat kein Rot gekriegt aber das ist schon so alt also poste ich es wo immer es irgendwie geht"



 Melden


 DFB Sportgericht  - #30


19.10.2016 13:36


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@Neon

Zitat von Neon
Als ob

"Ich erinnere nur an Langerak vs. Lewandowski, wo alles halb so wild war..."

jemals die Intention der Diskusion hatte Das hat doch 0 Inhalt, das ist nur "Mimimi Langerak hat kein Rot gekriegt aber das ist schon so alt also poste ich es wo immer es irgendwie geht"

Ich finde es weniger verwerflich, dass hier ein anderes "Beispiel" angeführt wird, ich finde es nur bedenklich wenn es dann heißt:

"...poste ich es mit falschen Tatsachen, wo immer es irgend geht"



 Melden


 DFB Sportgericht  - #31


19.10.2016 14:21


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@svenex

Zitat von svenex
Zitat von Neon
Als ob

"Ich erinnere nur an Langerak vs. Lewandowski, wo alles halb so wild war..."

jemals die Intention der Diskusion hatte Das hat doch 0 Inhalt, das ist nur "Mimimi Langerak hat kein Rot gekriegt aber das ist schon so alt also poste ich es wo immer es irgendwie geht"

Ich finde es weniger verwerflich, dass hier ein anderes "Beispiel" angeführt wird, ich finde es nur bedenklich wenn es dann heißt:

"...poste ich es mit falschen Tatsachen, wo immer es irgend geht"


Wenn es ein Beispiel mit sinnvoller Diskusion wäre, ja. Aber das hatte doch alles keinen anderen Sinn als nochmal über ein uraltes Spiel rumzuweinen.

"Ich erinnere nur an Langerak vs. Lewandowski, wo alles halb so wild war..."

Das ist doch kein Diskusionsanstoß...



 Melden


 DFB Sportgericht  - #32


19.10.2016 20:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von svenex
Zitat von Neon
Als ob

"Ich erinnere nur an Langerak vs. Lewandowski, wo alles halb so wild war..."

jemals die Intention der Diskusion hatte Das hat doch 0 Inhalt, das ist nur "Mimimi Langerak hat kein Rot gekriegt aber das ist schon so alt also poste ich es wo immer es irgendwie geht"

Ich finde es weniger verwerflich, dass hier ein anderes "Beispiel" angeführt wird, ich finde es nur bedenklich wenn es dann heißt:

"...poste ich es mit falschen Tatsachen, wo immer es irgend geht"


Wenn es ein Beispiel mit sinnvoller Diskusion wäre, ja. Aber das hatte doch alles keinen anderen Sinn als nochmal über ein uraltes Spiel rumzuweinen.

"Ich erinnere nur an Langerak vs. Lewandowski, wo alles halb so wild war..."

Das ist doch kein Diskusionsanstoß...


Weil du das auch beurteilen kannst. Es geht mir echt auf den Sack, wie du anderen vorschreiben willst, zu was sie sich äußern dürfen, was sie sagen dürfen und wie sie es formulieren müssen. Du stellst dich hier allen ernstes hin und erdreistest dich, mir zu unterstellen, ich hier mit der Szene nur wieder eine Diskussion FCB-BVB starten wollen und obwohl ich das negiert habe, verbreitest du diesen Unsinn weiter. Dass andere ganz logische und valide Argumente bringen, ist dir gänzlich egal, du gibst sogar an, diese bewusst zu ignorieren. Das kotzt mich unglaublich an.
Da nennt man eine Szene und direkt schießt du nur gegen mich als User, statt auch nur ein Wort über die Szene zu verlieren. Das ist einfach nur noch lächerlich. 

Ich nenne eine Vergleichbare Szene zu Adler, wo ein Torwart vollkommen überzogen reagiert/agiert hat und es eben keine Sperre gab, um aufzuzeigen, dass so etwas eben häufiger vorkommen und direkt unterstellst du mir etwas. Was läuft bei dir falsch?

Da schreibe ich einmal, dass man es vielleicht nicht übertreiben sollte, nur anhand einer Liveszene direkt einen strittige Szene vorzuschlagen und direkt kommt eine Abfuhr eines Mods. Wenn aber User wie du konsequent meinen, anderen vorzuschreiben, was sie zu tun haben, dann geht das kommentarlos durch. Mittlerweile macht es gar keinen Spaß mehr, WT überhaupt aufzurufen, weil entweder du oder rolli in quasi jedem Thread zu einem Bayernspiel sind.

Hätte ich noch Zugriff auf die Mailadresse, mit der ich mich hier angemeldet habe, hätte ich mich schon längst gelöscht.



 Melden


 DFB Sportgericht  - #33


19.10.2016 21:04


Franz Schön
Franz Schön

Franz Schön
Mitglied seit: 04.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 303

Ich hatte ja gehofft, dass es eine Rückbesinnung aufs Thema gibt. Da das offensichtlich nicht der Fall ist, mache ich das Thema jetzt doch zu. 

Schöne Grüße
Franz

Edit: Bei dem dingenden Bedürfnis seinen Kanal löschen zu wollen, können auch Anfragen bei Mods oder Admins Abhilfe schaffen. 



 Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.10.2016 20:30


51.
Stocker
80.
Aubameyang

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
3,9
Bor. Dortmund 5,0   3,5  Hertha BSC 4,3
Norbert Grudzinski
Holger Henschel
Florian Badstübner

Statistik von Patrick Ittrich

Bor. Dortmund Hertha BSC Spiele
8  
  12

Siege (DFL)
6  
  2
Siege (WT)
6  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  6
Niederlagen (WT)
1  
  6

Aufstellung

Bürki
Passlack
Ginter
Merino
Schmelzer 71.
Rode 60.
Weigl
Pulisic
Götze 60.
Rote Karte Mor
Aubameyang
Jarstein 
Weiser 
Langkamp  Gelbe Karte
Brooks  Gelbe Karte
Plattenhardt 
Stark  Gelbe Karte
78. Skjelbred 
90. Esswein  Gelbe Karte
Stocker  Rote Karte
Haraguchi 
82. Ibisevic 
Kagawa  60.
Gelbe Karte Dembélé  60.
Park  71.
82. Allagui Gelbe Karte
78. Allan
90. Mittelstädt

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Hertha BSC Schüsse auf das Tor
5  
  1

Torschüsse gesamt
11  
  6

Ecken
5  
  0

Abseits
3  
  1

Fouls
13  
  19

Ballbesitz
68%  
  32%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema