DFL: Skepsis bei Torlinientechnik

 DFL: Skepsis bei Torlinientechnik  - #1


16.11.2013 15:02


Andreas Rettig / DFL

Liga-Geschäftsführer Rettig hält ,,Computerbrille für Schiedsrichter möglich".

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFL: Skepsis bei Torlinientechnik  - #2


16.11.2013 17:46


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@

Zitat von

Liga-Geschäftsführer Rettig hält ,,Computerbrille für Schiedsrichter möglich".


Schön das endlich mal Bewegung in diese Dinosaurier Regeln kommt!
Ob dann was Gutes draus wird wird sich zeigen, aber endlich mal jemand der nicht noch irgendwo am Seitenrand nen paar Leute hinstellen möchte die dem Gras beim Wachsen zu schauen dürfen oder so etwas wie "Das zerstört den Charakter des Fussball" oder ähnliche Phrasen welche nur von Stillstand zeigen verbreitet!

Freue mich und hoffe das die DFL auch einige andere Topligen mit ins Bott bekommt, dann erst wird die UEFA sich überhaupt damit befassen.
Geschweige denn die noch "traditionellere" FIFA, da wird erst umgedacht wenn die Stimmvergabemethodik verändert wird.
Aber auf UEFA Ebene dürfe das realisierbar sein!





 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFL: Skepsis bei Torlinientechnik  - #3


16.11.2013 18:28


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ der_Schuster

Ich sehe das nicht ganz so rosig wie du. Wie kommst du nach diesem eigentlich inhaltlosem Interview drauf, dass sich was ändert?

Zitat von der_Schuster
Schön das endlich mal Bewegung in diese Dinosaurier Regeln kommt!

Die DFL hat mit den Regeln doch gar nichts zu tun. Bewegung nur weil der Geschäftsführer der DFL ein Interview gibt ist mehr als optimistisch.

Zitat von der_Schuster
Ob dann was Gutes draus wird wird sich zeigen, aber endlich mal jemand der nicht noch irgendwo am Seitenrand nen paar Leute hinstellen möchte die dem Gras beim Wachsen zu schauen dürfen oder so etwas wie "Das zerstört den Charakter des Fussball" oder ähnliche Phrasen welche nur von Stillstand zeigen verbreitet!

Also ich lese da auch nur Phrasen raus. Was soll es denn dem Schiedsrichter bringen wenn er das TV Bild anschaut? Ganz im Gegenteil, das ist ja genau das Problem des Videobeweises, dass die TV Anstallten oft als Bild irgend welche Wiederholungen einspielen, die das Foul gar nicht korrekt auflösen. Erst die 4. Wiederholung in der Halbzeitpause zeigt dann ob Elfer oder nicht...dafür muss der Schiedsrichter nun echt keine Brille tragen.

Auch zur Torlinientechnik kommt nur Unsinn. Vor einem halben Jahr hat er noch klar gesagt, dass die Torlinientechnik am Ausrüstervertrag mit Adidas scheitert und erst mit dem nächsten Ausrüstervertrag ausgeschrieben wird. Das ist nachvollziehbar, da die Torlinientechnik jetzt von den Vereinen bezahlt werden müsste. Es geht also ganz klar ums Geld und jetzt labert er was über die Technik...

Zitat von der_Schuster
Freue mich und hoffe das die DFL auch einige andere Topligen mit ins Bott bekommt, dann erst wird die UEFA sich überhaupt damit befassen.

Die DFL ist gerade massiv rückständig. Andere Topliegen haben viel früher die Torlinientechnik.



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFL: Skepsis bei Torlinientechnik  - #4


16.11.2013 18:40


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ bastis

Zitat von bastis
Ich sehe das nicht ganz so rosig wie du. Wie kommst du nach diesem eigentlich inhaltlosem Interview drauf, dass sich was ändert?



Kann nicht sehen wo ich das geschrieben habe?
Ich habe geschrieben das ich es gut finde das Bewegung da rein kommt.
Und wenn jemand der Geschäftsführer der DFL ist meint dazu etwas sagen zu müssen dann macht der das idR nicht weil er so nen schlechtes Wochenende hatte.

Zitat von bastis
Zitat von der_Schuster
Schön das endlich mal Bewegung in diese Dinosaurier Regeln kommt!


Zitat von bastis
Die DFL hat mit den Regeln doch gar nichts zu tun. Bewegung nur weil der Geschäftsführer der DFL ein Interview gibt ist mehr als optimistisch.


Warum Regeln? Ich habe nie behauptet das die DFL internationale Regeln bestimmt...
Die DFL macht nicht die Regeln die kommen bekannterweise von der FIFA bzw. UEFA.
Es geht um die Rahmenbedinungen und das Aufzeigen / Benennen von Möglichkeiten.
Brainstorming noch nen Begriff?
Wenn der Zug einmal fährt springen schon einige auf da bin ich mir sicher bzw. hoffe ich dies zu sein...



Zitat von bastis
Zitat von der_Schuster
Ob dann was Gutes draus wird wird sich zeigen, aber endlich mal jemand der nicht noch irgendwo am Seitenrand nen paar Leute hinstellen möchte die dem Gras beim Wachsen zu schauen dürfen oder so etwas wie "Das zerstört den Charakter des Fussball" oder ähnliche Phrasen welche nur von Stillstand zeigen verbreitet!


Also ich lese da auch nur Phrasen raus. Was soll es denn dem Schiedsrichter bringen wenn er das TV Bild anschaut? Ganz im Gegenteil, das ist ja genau das Problem des Videobeweises, dass die TV Anstallten oft als Bild irgend welche Wiederholungen einspielen, die das Foul gar nicht korrekt auflösen. Erst die 4. Wiederholung in der Halbzeitpause zeigt dann ob Elfer oder nicht...dafür muss der Schiedsrichter nun echt keine Brille tragen.

Auch zur Torlinientechnik kommt nur Unsinn. Vor einem halben Jahr hat er noch klar gesagt, dass die Torlinientechnik am Ausrüstervertrag mit Adidas scheitert und erst mit dem nächsten Ausrüstervertrag ausgeschrieben wird. Das ist nachvollziehbar, da die Torlinientechnik jetzt von den Vereinen bezahlt werden müsste. Es geht also ganz klar ums Geld und jetzt labert er was über die Technik...



Das es da Standards geben muss ist doch klar. Oder glaubst du das man sich von irgendwelchen Fernsehsender; schlimmer noch der Regie abhängig macht. Das ist schon etwas naiv.
Aber leider auch eines der Einzigen wirkliche Argumente aller Videobeweisgegner.
Manche argumentieren dann noch mit dem zeitlichen Aufwand....da fehlen mir dann aber auch die Worte.
Wenn ich so etwas lese denke ich mir meistens: Das können die nicht Ernst meinen.
Wer würde denn eine solche Veränderung anhand normaler Fernsehbilder vornehmen?

Das das aktuelle uns gezeigte TV Bild nicht der Standard werden kann sollte selbst einem Hardliner klar sein.
(Ich weiß wird es nicht, aber von der Logik her schon )



Wenn er so nen Typ ist der sein Fähnchen in den Wind hängt wäre das natürlich schade. Das angesprochenen Interview sagt mir leider gerade nichts mehr.



Zitat von bastis




Die DFL ist gerade massiv rückständig. Andere Topliegen haben viel früher die Torlinientechnik.




Gerade die Torlinientechnik halte ich persönlich nur für einen Vorwand und nicht wirklich zielführend sondern nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Torlinientechnik wurde aus ähnlichen Gründen wie die Gelbe Karte bei Trikotauszug eingeführt.
Um bestimmte Personenkreise auf bestimmte Art zufrieden zu stellen.

Ich vermute hinter dem Zurückhalten von Novellierungen eher Stimmenfängerei, das hatte ich auch bereits angemerkt, möchte das aber nicht unbedingt vertiefen.
Wer sich damit und demnach auch mit unabhängigen (unbequemen) Journalisten beschäftigt hat weiss in etwa was ich meine.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFL: Skepsis bei Torlinientechnik  - #5


16.11.2013 19:28


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Hihi Computerbrille. Manchem SR würde auch schon eine normale Brille helfen.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFL: Skepsis bei Torlinientechnik  - #6


16.11.2013 19:34


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Hihi Computerbrille. Manchem SR würde auch schon eine normale Brille helfen.


Warum ist mir der nicht eingefallen!?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema