Die FIFA spricht die FIFA frei

 Die FIFA spricht die FIFA frei  - #21


29.01.2015 16:33


d1pe


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 03.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 131

Wer hat was anderes erwartet? Katar spielt nach seinen eigenen Regeln. Die glauben, nur weil die Geld haben kommt man mit allem durch. Und leider stimmt das tatsächlich.

Ich bin schon gespannt darauf wie die Fußballnationalmannschaft Katars aussehen wird. Auch wenn die Regelungen bezüglich A-Nationalspieler im Fußball andere sind, gibt es genug sehr gute Fußballer, die nie ein A-Nationalspiel für ihr Land bestritten haben. Es steht also nichts im Wege sich einige Spieler einzubürgern und diese dann für sich spielen zu lassen. Wenn der Schiedsrichter dann als 12. Mann noch mitspielt, kann die Fußball-WM ähnlich erfolgreich sein wie die jetzige Handball-WM.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die FIFA spricht die FIFA frei  - #22


29.01.2015 16:38


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Katar hat doch schonmal versucht, sich ne Nationalmannschaft zusammenzukaufen (unter anderem Ailton). Das wurde aber untersagt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die FIFA spricht die FIFA frei  - #23


29.01.2015 17:12


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Katar hat doch schonmal versucht, sich ne Nationalmannschaft zusammenzukaufen (unter anderem Ailton). Das wurde aber untersagt.


Stimmt, da war ja mal was...

Die Fälle Ailton und Dede sind jetzt aber auch schon wieder gut 10 Jahre her und bis zur WM ist ja noch etwas Zeit...

Blatter war damals übrigens (bemerkenswerterweise) strikt dagegen, aber Katar wäre bestimmt dazu bereit sich eine Meinungsänderung seinerseits viel Geld kosten zu lassen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die FIFA spricht die FIFA frei  - #24


29.01.2015 17:23


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Ich will mich nicht an Verschwörungstheorien beteiligen. Aber ich muss leider sagen, dass ich auch nicht sonderlich überrascht wäre, wenn Katar doch plötzlich jede Menge fußballerisch äußerst begabte Immigranten hätte.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die FIFA spricht die FIFA frei  - #25


26.06.2017 23:42


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Es gibt neue Erkenntnisse.
Kein Wunder dass der Bericht nicht veröffentlich wurde.
http://www.focus.de/sport/fussball/fussball-fifa-skandal-bericht-ueber-inhalte-aus-garcia-report_id_7286950.html
"Demnach soll in dem 430-Seiten-Dokument von Garcia unter anderem festgehalten sein, dass drei stimmberechtigte Fifa-Exekutivmitglieder vor der Abstimmung auf Kosten des katarischen Fußballverbandes in einem Privatflieger nach Rio de Janeiro flogen.
Zudem schreibt das Blatt von einer Zahlung von zwei Millionen Dollar auf das Konto einer damals 10-jährigen Tochter eines Fifa-Funktionärs, was in dem Bericht ebenfalls dokumentiert sein soll."



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema