Die Headset-Panne und die Folgen…

 Die Headset-Panne und die Folgen…  - #1


15.09.2014 11:56


Gräfe / Headset

Ex-Schiri Krug fordert mehr Mut vom vierten Offiziellen – Kein Frankfurter Protest.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Headset-Panne und die Folgen…  - #2


15.09.2014 12:36


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Das war eine Tatsachen- Entscheidung, dagegen kann man nichts tun, seitdem es Fußball gibt.


Wieso? Es wurden doch auch schon fälschlicherweise gegebene rote Karten zurückgenommen. Eine rote Karte ist doch aber eigentlich auch eine Tatsachenentscheidung.

Die Headset-Panne von Frankfurt – ein Präzedenzfall in fast 52 Jahren Bundesliga.


Das liest sich irgendwie so, als würden seit 52 Jahren Headsets eingesetzt werden...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Headset-Panne und die Folgen…  - #3


15.09.2014 14:40


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

Als ob da nur die Technik dran Schuld war...

Was soll diese Diskussion eigentlich?
Selbst WENN das Headset wirklich defekt war, es gibt auch andere Möglichkeiten als 4. Offizieller, auf sich aufmerksam zu machen..
Der Linienrichter der Gegenseite hat theoretisch freien Sichtkontakt, der sollte ab und zu gesucht werden. Der Linienrichter auf der Hauptseite dürfte nach dieser Aktion in Richtung des 4. Offiziellen gelaufen sein, weshalb auch da ein Rumhampeln des 4. Referees für Aufmerksamkeit gesorgt hätte.
Mal davon abgesehen, dass er aktiv zu einem der Linienrichter gehen und sich bemerkbar hätte machen können.

Nun möchte ich den Fehler weder bei der Sicht des Schiedsrichters, noch bei der der Assistenten suchen.. Das wär zwar echt mies, denn eigentlich ist gerade der Blick auf diesen Raum sehr wichtig, aber gut...
Schauen wir uns die Situation mal an:
-Kadlec ist in der Nähe vom Ball
-Kadlec liegt auf dem Boden
-mehrere Frankfurter laufen zum Schiedsrichter und reklamieren
(-Das ganze Stadion schreit - nicht immer ein Grund, aber zumindest mal ein Punkt, an dem man aufmerksam werden könnte)

WIESO sucht ein Schiedsrichter in dieser Situation nicht den Kontakt zu seinen Assistenten, um sich eben gegen einen Fehler (bzw das Nicht-Sehen) seinerseits abzusichern?
Dies sollte im Normalfall mitz Sichtkontakt erfolgen...
WIESO also hat Referee Gräfe einfach weiter spielen lassen?
Nunja, dazu äußer ich mich hier lieber nicht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Headset-Panne und die Folgen…  - #4


15.09.2014 15:38


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

Kann passieren

Dumm gelaufen, lässt sich aber nicht ändern. So wie ich das gelesen habe, war dem 4. Offiziellen wohl nicht klar, dass Gräfe ihn nicht gehört hat. Er ging daher davon aus, dass Gräfe ihn überstimmt hat, was sein gutes Recht ist. Dann ist es auch eher fragwürdig, an der Außenlinie einen Heidenaufstand zu machen, da der Schiri nunmal das letzte Wort hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Headset-Panne und die Folgen…  - #5


15.09.2014 18:38


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Dumm gelaufen, lässt sich aber nicht ändern. So wie ich das gelesen habe, war dem 4. Offiziellen wohl nicht klar, dass Gräfe ihn nicht gehört hat. Er ging daher davon aus, dass Gräfe ihn überstimmt hat, was sein gutes Recht ist. Dann ist es auch eher fragwürdig, an der Außenlinie einen Heidenaufstand zu machen, da der Schiri nunmal das letzte Wort hat.

Ja klar, aber im Normalfall sollte es doch so sein, dass der Schiri auch darauf reagiert, oder nicht?
Wenn ich einen Vorschlag mache, wäre zumindest ein "Habe ich anders gesehen" ganz cool...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Headset-Panne und die Folgen…  - #6


15.09.2014 19:10


Gräfe / Headset
Selbst mit funktionierendem Headset finde ich es merkwürdig, wenn der 4. Offizielle dem Schiedsrichter von außen sagen kann, was er gesehen hat.
Da kann ich den 4. Offiziellen doch direkt vor ein TV-Gerät setzten und den Videobeweis akzeptieren.
Entweder man vertraut dem Mann auf dem Platz oder eben nicht, aber das ist doch Kindergarten. Hätte der 4. Offizielle mit winkenden Armen über den Platz rennen sollen?? 

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema