Diskussion um den Elfmeter lächerlich

Relevante Themen

 Strittige Szene
  17. Min.: Elfmeter berechtigt? | von Tarantelstich
 Vorschläge der Community
  3:2 irregulär ? | von robsn74
  50. Min.: Elfmeter für Lautern | von bronenossez
 Allgemeine Themen
  Diskussion um den Elfmeter lächerlich | von Fritz Walter 8

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Diskussion um den Elfmeter lächerlich  - #21


06.05.2015 14:41


Fritz Walter 8


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 07.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 22

Es würde mich interessieren, welche Regel denn wie ausgelegt werden muss, dass die Situation ein Elfmeter wird!? Es werden ja ständig Schiedsrichter zitiert, die das so sagen würden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskussion um den Elfmeter lächerlich  - #22


06.05.2015 16:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Fritz Walter 8

Zitat von Fritz Walter 8
Es würde mich interessieren, welche Regel denn wie ausgelegt werden muss, dass die Situation ein Elfmeter wird!? Es werden ja ständig Schiedsrichter zitiert, die das so sagen würden.
Dann lese doch mal bitte das strittige Thema durch. da ist das schon zu finden, wenn man die FCK-Beiträge überspringt (da muss man es nicht suchen ;-) ).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskussion um den Elfmeter lächerlich  - #23


06.05.2015 16:21


Tsubasa


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 05.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 14

Ganz einfach Fritz: Rücksichtlosigkeit. Wenn Müller den Darmstädter nicht berührt hätte, hätte es folglich indirekten Freistoß wegen gefährlichem Spiel geben müssen. Und da ich denke, das dies viele SRs nicht so gepfiffen hätten, glaube ich an eine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskussion um den Elfmeter lächerlich  - #24


06.05.2015 17:58


Cap


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 14.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 8

@ hrub

Zitat von hrub
Sag mal gehts noch? Du meldest Dich hier an und nach ein paar Tagen meinst Du, urteilen zu können, wer etwas im KT "verloren" hat? Gladbacher Fohlen hat eine höfliche Frage gestellt, die nicht mal an Dich gegangen ist. Was soll das also?

Ja! mir gehts ganz gut und dir?

Es ist doch egal, wann ich mich angemeldet habe, meine Meinung zu den Äußerungen von Teilnehmern vom sogenannten Kompetenzteam darf ich schon an jetzt geben! Oder kannst du mir aus den WT.de REgeln das Gegenteil beweisen?!

Dein Gladbacher Kollege aus dem ''Team'' Zitiere....Dabei handelt es sich um "Fußball-Experten" mit unterschiedlicher Vereinszugehörigkeit.....

Er hat keine höfliche Frage gestellt sondern, wollte einen lauterer Fan anmachen und das ist ihm auch gelungen.

Zur Wiederholung: Es gab einen angeblichen Foul von Müller und wir wurden dafür bestraft. Ich erwarte einem Fußball-Experten, dass er mir einen Punkt aus Spielregeln zitiert oder irgendwie wiedergibt, dass es verboten ist, einen Ball einem heranstürmenden Spieler vor den Beinen wegzuschlagen.

Wenn er dies tut und ich dafür einen Beweise finde, sage ich danke und alles klar!

Stattdessen macht er lauterer Fans an mit seinen Fragen: Und warum genau? Er meinte damit: Und warum genau war das kein Foul....

Was soll das? Frag doch ihn ob es ihm gut geht und woran man sein Expertenwissen
erkennen kann.

Zitat von hrub
Du solltest erstmal lernen, andere Meinungen zu akzeptieren. Deine ist ganz sicher nicht der Nabel der Welt, genauso wenig wie meine. Und wenn Du in einem Diskussionsforum nur Deine eigene Ansicht als die einzig´ richtige ansiehst und anderen Usern unterstellst, sie würden nicht objektiv urteilen, solltest Du Dich lieber in Zukunft nur noch mit Dir selbst beschäftigen. Dann kann Dir keiner widersprechen.


Es gab keine Meinung! Der Schiedsrichter hat einen Foul gepfiffen und in Spielregeln stehen nur Fälle wann man einen Foul pfeift und nicht wann man einen Foul nicht pfeift. Also erwarten wir von euch einen Beweis, dass es tatsächlich ein Foul war!

Ich würde liebend gern einen Meinung hören, die den Pfiff des SR vom Samstag rechtfertigen würde. Es gab bisher keine. Ich akzeptiere immer Meinungen von anderen, es sei denn sie sind begründet und ergeben mehr Sinn als meine eigene.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskussion um den Elfmeter lächerlich  - #25


06.05.2015 18:44


raiminat0r


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 27.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 89

@ cap

Zitat von cap
Es gab keine Meinung! Der Schiedsrichter hat einen Foul gepfiffen und in Spielregeln stehen nur Fälle wann man einen Foul pfeift und nicht wann man einen Foul nicht pfeift. Also erwarten wir von euch einen Beweis, dass es tatsächlich ein Foul war!

Ich würde liebend gern einen Meinung hören, die den Pfiff des SR vom Samstag rechtfertigen würde. Es gab bisher keine. Ich akzeptiere immer Meinungen von anderen, es sei denn sie sind begründet und ergeben mehr Sinn als meine eigene.

"Beweis, dass es ein Foul war" - Ist in dieser Situation wie sich bereits herausgestellt hat sehr schwer. Es gibt eben Situationen die im Graubereich liegen, genau wie diese.
Das einzige Argument gegen ein Foul ist hier, dass Müller den Ball spielt. Das stimmt natürlich, ich erwähne aber an dieser Stelle mal, dass in der Fußballregel 12 an keiner Stelle von "Ball gespielt" die Rede ist. Das ist nur ein Hilfsmittel zur Beurteilung von Zweikämpfen, das in den meisten Fällen richtige Schlüsse auf die Spielfortsetzung ziehen lässt - es aber nicht vereinheitlichen lässt, "Ball gespielt" bedeute "Weiterspielen"! So viel zum regeltechnischen.
Jetzt mal meine Bewertung der Szene: Müller grätscht mit beiden Beinen voraus, mit offener Sohle, mit hohem Tempo, unkontrolliert in Richtung Ball und Gegner. In genau so einer Szene zählt das Argument "Ball gespielt" eben nicht, weshalb Stark meiner Meinung nach die richtige Entscheidung getroffen hat. Außerdem: Wenn man bei Szenen wie z.B. Langerak vs. Lewandowski mit "torwarttypischem Verhalten" (ganz meine Meinung übrigens) argumentiert, so kann man hier mit "torwartuntypischem Verhalten" argumentieren, was ebenfalls den Strafstoß rechtfertigt.
Was an Starks Entscheidung auszusetzen ist, ist natürlich die Art und Weise wie er auf Strafstoß entscheidet. Zunächst ist sei Stellungsspiel sehr schlecht, er antizipiert den schnellen Konter sehr schlecht und ist dann weit weg vom Geschehen. So weit weg, dass man in einer so strittigen Szene keine richtige Entscheidung von ihm erwarten kann. SRA1 Mike Pickel ist ungefähr genauso weit weg. Starks Reaktion lässt darauf schließen, dass er die Entscheidung nicht selbst getroffen hat, sondern Zeichen über das Headset bekommen hat. Trotzdem muss die Entscheidung natürlich viel schneller kommen, weshalb Stark hier insgesamt sehr unglücklich wirkt.
Ich war übrigens zu spät, um an der Abstimmung teilzunehmen, würde aber gerne noch für Richtig entschieden abstimmen. Ich glaube man hat hier echt gesehen warum die 2. Liga endlich auch ein KT braucht, diese Community-Abstimmungen sind leider viel zu einfach zu manipulieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskussion um den Elfmeter lächerlich  - #26


06.05.2015 19:08


Cap


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 14.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 8

@ raiminat0r

Zitat von raiminat0r
Jetzt mal meine Bewertung der Szene: Müller grätscht mit beiden Beinen voraus, mit offener Sohle, mit hohem Tempo, unkontrolliert in Richtung Ball und Gegner. In genau so einer Szene zählt das Argument "Ball gespielt" eben nicht, weshalb Stark meiner Meinung nach die richtige Entscheidung getroffen hat. Außerdem: Wenn man bei Szenen wie z.B. Langerak vs. Lewandowski mit "torwarttypischem Verhalten" (ganz meine Meinung übrigens) argumentiert, so kann man hier mit "torwartuntypischem Verhalten" argumentieren, was ebenfalls den Strafstoß rechtfertigt.


Es ist nirgendwo ein Wort gesagt mit welcher Geschwindigkeit und mit wie vielen Beinen man reingrätchen darf. In wie fern, hast du Müller unkontrolliert in Richtung Ball und Gegner reingrätchen gesehen? Wie würde es aussehen, wenn er kontrolliert dasselbe machen würde?
Kannst du mir das erklären?
Oder ist für dich jede Grätche unkontrolliert?
Zitat von raiminat0r
Was an Starks Entscheidung auszusetzen ist, ist natürlich die Art und Weise wie er auf Strafstoß entscheidet. Zunächst ist sei Stellungsspiel sehr schlecht, er antizipiert den schnellen Konter sehr schlecht und ist dann weit weg vom Geschehen. So weit weg, dass man in einer so strittigen Szene keine richtige Entscheidung von ihm erwarten kann. SRA1 Mike Pickel ist ungefähr genauso weit weg

Falsch! und zwar komplett.Bei dem angeblichen Foul läuft Stark etwa 10-15 Meter vom Geschehen entfernt, der SRA befindet sich aber ca.80m entfernt? Ist das wirklich das gleiche für dich?


Wie kann man in dieser Situation auf einen Foul entscheiden, wenn Müllers Beine schon auf dem Gras liegen, wenn Heller über ihn springt und stolpert? Ist Müller so groß, dass er nicht drüber springen konnte? Wohl kaum, Heller trifft extra mit den Spitzen seiner Schuhe und fällt teatralisch auf den Boden.
Zitat von raiminat0r
Ich war übrigens zu spät, um an der Abstimmung teilzunehmen, würde aber gerne noch für Richtig entschieden abstimmen. Ich glaube man hat hier echt gesehen warum die 2. Liga endlich auch ein KT braucht, diese Community-Abstimmungen sind leider viel zu einfach zu manipulieren.


Aber sicher doch!
Es waren aber andere da! Die, die meinen, dass JEDE Grätche im Fußball ein Foul ist!

Und uns zu unterstellen, dass wir die Umfrage hier manipuliert haben, ist echt lächerlich! Wenn man die Wahrheit auf dem Platz nicht bekommt, dann sucht man woanders danach, und wenn man auch woanders hört, dass Grätchen im Fußball verboten ist, dann Guten Abend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskussion um den Elfmeter lächerlich  - #27


06.05.2015 20:30


raiminat0r


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 27.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 89

Zitat von cap
Zitat von raiminat0r
Ich war übrigens zu spät, um an der Abstimmung teilzunehmen, würde aber gerne noch für Richtig entschieden abstimmen. Ich glaube man hat hier echt gesehen warum die 2. Liga endlich auch ein KT braucht, diese Community-Abstimmungen sind leider viel zu einfach zu manipulieren.

Aber sicher doch!
Es waren aber andere da! Die, die meinen, dass JEDE Grätche im Fußball ein Foul ist!
Und uns zu unterstellen, dass wir die Umfrage hier manipuliert haben, ist echt lächerlich! Wenn man die Wahrheit auf dem Platz nicht bekommt, dann sucht man woanders danach, und wenn man auch woanders hört, dass Grätchen im Fußball verboten ist, dann Guten Abend.

Okay, du scheinst mich hier in einigen Punkten misszuverstehen. Niemand weiß ob und wenn ja auf welcher Seite die Umfrage durch Zweitaccounts manipuliert wurde. "Manipulieren" war wohl das falsche Wort, es geht mir hier nicht darum euch Lauterer zu beschuldigen, sondern festzustellen dass allgemein von der momentanen Abstimmungsform keinerlei "richtigen" Ergebnisse erwartet werden können, da die meisten hier nicht verstehen dass eine Stimme gegen den Verein diesem nicht schadet. Dass viele hier die Vereinsbrille nicht abgelegt haben, sieht man doch an den Umfrageteilnehmern, und jetzt sag bitte nicht es ist Zufall dass ca. 70% der Veto-Stimmen aus Lautern kommen. Ist jetzt nicht nur hier rauf bezogen, solche Ergebnisse sieht man bei allen Vereinen. Also bitte nicht als Beschuldigung gegen euch verstehen

Zitat von cap
Zitat von raiminat0r
Was an Starks Entscheidung auszusetzen ist, ist natürlich die Art und Weise wie er auf Strafstoß entscheidet. Zunächst ist sei Stellungsspiel sehr schlecht, er antizipiert den schnellen Konter sehr schlecht und ist dann weit weg vom Geschehen. So weit weg, dass man in einer so strittigen Szene keine richtige Entscheidung von ihm erwarten kann. SRA1 Mike Pickel ist ungefähr genauso weit weg

Falsch! und zwar komplett.Bei dem angeblichen Foul läuft Stark etwa 10-15 Meter vom Geschehen entfernt, der SRA befindet sich aber ca.80m entfernt? Ist das wirklich das gleiche für dich?
Wie kann man in dieser Situation auf einen Foul entscheiden, wenn Müllers Beine schon auf dem Gras liegen, wenn Heller über ihn springt und stolpert? Ist Müller so groß, dass er nicht drüber springen konnte? Wohl kaum, Heller trifft extra mit den Spitzen seiner Schuhe und fällt teatralisch auf den Boden.

Erstmal heißt es DAS Foul. Stark ist mindestens 20m entfernt und während der Entscheidung nicht zu sehen, zumindest nicht im BILD-Video. Pickel ist weiter entfernt, da hast du Recht, werden ca. 40,32m (Strafraumbreite) + ca. 10m (bis zur Seitenlinie) ~= 50m sein. Tut hier aber nichts zur Sache, Fakt ist dass beide zu weit weg sind. Stark aufgrund des suboptimalen Stellungsspiels, Pickel nicht deshalb, er steht genau richtig und hat sich in dieser Szene aufgrund der Entfernung so entscheidend nicht einzumischen.

Zitat von cap
Zitat von raiminat0r
Jetzt mal meine Bewertung der Szene: Müller grätscht mit beiden Beinen voraus, mit offener Sohle, mit hohem Tempo, unkontrolliert in Richtung Ball und Gegner. In genau so einer Szene zählt das Argument "Ball gespielt" eben nicht, weshalb Stark meiner Meinung nach die richtige Entscheidung getroffen hat. Außerdem: Wenn man bei Szenen wie z.B. Langerak vs. Lewandowski mit "torwarttypischem Verhalten" (ganz meine Meinung übrigens) argumentiert, so kann man hier mit "torwartuntypischem Verhalten" argumentieren, was ebenfalls den Strafstoß rechtfertigt.


Es ist nirgendwo ein Wort gesagt mit welcher Geschwindigkeit und mit wie vielen Beinen man reingrätchen darf. In wie fern, hast du Müller unkontrolliert in Richtung Ball und Gegner reingrätchen gesehen? Wie würde es aussehen, wenn er kontrolliert dasselbe machen würde?
Kannst du mir das erklären?
Oder ist für dich jede Grätche unkontrolliert?

Erstmal heißt es "Grätsche". Dass nirgendwo (in den Regeln?) ein Wort davon gesagt ist, da hast du recht, allerdings bezweifle ich stark dass du besonders viel Ahnung von den Fußballregeln hast. Deshalb an dieser Stelle Glückwunsch zu dieser richtigen Vermutung!
Natürlich steht es nicht in den Regeln, genauso wenig, wie dass "Ball gespielt" = Kein Foul ist! Nein, nicht jede Grätsche ist unkontrolliert. Diese Grätsche ist deshalb unkontrolliert, weil Müller mit gestrecktem und angehobenen Bein in Richtung Gegner geht - das andere ist angewinkelt und auf dem Boden, was Müllers Vorgehen von einem "brutalen" Einsteigen abgrenzt, das u.a. zum Feldverweis führt. Aber das ist ein anderes Thema. "Hohes Tempo" ist selbstverständlich auch Auslegungssache, ich denke aber jeder weiß, was damit gemeint ist. Und nein, natürlich steht nirgendwo in den Regeln, mit wieviel km/h man in Richtung Gegner grätschen darf.
Du siehst, es kommen hier unglaublich viele Faktoren zusammen, wie gesagt, die Szene liegt im Graubereich, meiner Meinung ist der Pfiff aber konsequent und vertretbar, weshalb ich hier bei Stark bin und kein VETO gebe. Veto bedeutet schließlich Einspruch und nicht, dass man die Szene EHER anders bewertet hätte.
Ich denke aber auch, dass die Diskussion hier Ausmaße angenommen hat, bei denen es sich nicht mehr lohnt, weiterzumachen. Die Umfrage ist längst geschlossen, das Spiel wurde 2:2 gewertet - Freu dich, wenn es das ist was du wolltest. Ich bin selber Schiedsrichter und habe jetzt alles gesagt was mir dazu einfällt - wenn dich das nicht überzeugen kann, ist das sehr schade und nicht mein Problem.
In diesem Sinne - schönen Abend noch und viel Erfolg im Aufstiegskampf!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskussion um den Elfmeter lächerlich  - #28


06.05.2015 20:35


Saidou


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 11

Es geht nun um die Diskussion zum Elfmeter - nicht weiter um die (Fehl-)Entscheidung diesbezüglich

Nun habe ich mich nochmal angemeldet, um mich gleich wieder abzumelden.

ICH hatte mich zum ersten Mal in diesem Forum angemeldet - nur EIN Account.
Warum ich mich gerade zu diesem Zeitpunkt angemeldet hatte?!
Nun das liegt auf der Hand: Ein Spiel war gerade zu Ende zu dem es ordentlich was zu sagen gab - besonders, da sich nach ähnlichen 'Entscheidungen' dieser Art (Düsseldorf, Aalen), in absolut jüngster Zeit, mehr als nur Ärger aufgebaut hatte. 

Ich empfinde es weniger auffällig, dass sich eine Vielzahl FCK-Fans dazu äußert, als viel mehr, dass sich gerade eine Vielzahl Eintracht-Frankfurt-Fans dazu negativ äußerten.
Welchen Frankfurter interessiert das Thema Elfmeter beim FCK, wenn nicht aus Anti-Sympathien ?!

Was passiert jedoch: Einem wird das Recht zur Abstimmung entzogen aus völlig herbeigezogenen Argumenten. Man sei lediglich ein Doppelaccount oder aber zahlreiche andere Gründe, warum die Aussage eines FCK-Fans, mit Neuanmeldung, weniger oder nichts zählen dürfe.

OBJEKTIV hat hier wohl niemand ernsthaft argumentiert. Je härter die Fronten auf der einen Seite wurden desto härter auch auf der anderen. Und zunehmend beanspruchten einige insgeheim das Recht auf Klarstellung und höhere Richtbarkeit über andere.

Warum ich meinen Account wieder gelöscht habe?! Nun weil mir scheint, dass hier die Basis zur Diskussion gar nicht gegeben ist. Weil man sich gegenseitig persönlich beleidigt und der Stolz über andere aller Grundlage zur Argumentation entbehrt.
Es wird weitreichend nicht über Sachlichkeiten argumentiert sondern viel mehr versucht einander das Recht zur Meinungsäußerung zu verbieten. Wo das nicht gelingt werden Neuankömmlinge im Forum diskreditiert und deren Image in den Dreck gezogen, um sie unglaubwürdig zu machen.
Und DAS kommt von jenen, die schon lange angemeldet sind - praktisch ein Revierstreit: "Ihr macht meine Position nicht streitig und mit mir Platzhirsch geht kein Neuer derart um".

Solange dieses Klima und diese Atmosphäre herrschen wird man das Argumente 'sämtliche Neuanmeldungen nach einem Bundesligaspiel sind Fake' weiterhin hören und somit den Neuen das Recht zur Meinung verweigern.

Was hier abging und weiter abgeht habe ich absolut noch nirgends erlebt - und NEIN das geht nicht (alleine) von den Neuanmeldungen aus. Wie es in den Wald rein ruft ...
Ich bin absolut überzeugt, dass dieses 'Willkommen-heißen' auch den anderen umgehenden Abmeldungen zu Grunde liegt. Seinen Ruf muss man sich nicht kaputt machen in einem Forum, in dem es weitestgehend an Respekt und Augenhöhe derart fehlt.

Ich wünsche guten Abend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskussion um den Elfmeter lächerlich  - #29


06.05.2015 20:45


Saidou


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 11

@ Tsubasa

Zitat von Tsubasa
Servus, Tsubasa mein Name.

Nach vielen Jahren, in denen ich hier immer mal wieder durch die Foren stöbere, habe ich mich nun dazu entschlossen, mich hier anzumelden. Wieso? 3 Gründe:

1. Der Ruf der FCK-Fans der hier durch Zweit-, Dritt-, oder gar Zehntaccounts von Menschen die denken, dass das Manipulieren von einer unbedeuteten Umfrage, eine Befriedgung wäre, beschädigt wird. Merkt euch eins: Falls wir am Ende nicht aufsteigen sollten, können wir uns hievon auch kein 1.Ligaspiel auf dem Betze ansehn. Wobei es natürlich immer leichter ist, die Schuld auf andere ( den Schiri) zu schieben, wenn mans dann auch noch bestätigt bekommt, doppelt schön.

2. Weil das was in Darmstadt passiert ist, wirklich das Fass zum Überlafen gebracht hat. Von den 3 11m-Pfiffen gegen uns, war das zwar der, welchen ich noch am meisten nachvollziehen kann, aber welchen ich trotzdem als falsch erachte. Ich hätte ihn nicht gepfiffen.

3. Weil ich mich auf sachliche Diskussionen freue und hoffentlich auch noch was dazu lerne.

Schönen Restnachmittag

Tsubasa


Danke, ich unterschreibe alle Punkte und hatte mich auch GENAU aus diesen Gründen angemeldet. Abgemeldet hatte ich mich auf Grund des Umgangs hier im Forum durch die 'Eingesessenen'.
Wo auch immer die Idee von Fakeaccounts herkam ... ich denke nach einem derartigen Spiel und der nahen Vergangenheit (wie Du schreibst 3 mehr als fragwürdige Elfer zuletzt, ein vom Feld gestellter Torhüter für nachweislich kein Foul etc. ). Das Fass, das da übergelaufen ist macht NOT seine Meinung zu äußern, was natürlich in vermehrten Neuanmeldungen resultiert.

Die Motivation diese zu diskreditieren und Behauptungen über Mehrfachaccounts auf den Markt zu werfen liegt woanders.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskussion um den Elfmeter lächerlich  - #30


06.05.2015 21:08


Cap


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 14.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 8

@ raiminat0r

Zitat von raiminat0r
Erstmal heißt es DAS Foul. Stark ist mindestens 20m entfernt und während der Entscheidung nicht zu sehen, zumindest nicht im BILD-Video. Pickel ist weiter entfernt, da hast du Recht, werden ca. 40,32m (Strafraumbreite) + ca. 10m (bis zur Seitenlinie) ~= 50m sein. Tut hier aber nichts zur Sache, Fakt ist dass beide zu weit weg sind. Stark aufgrund des suboptimalen Stellungsspiels, Pickel nicht deshalb, er steht genau richtig und hat sich in dieser Szene aufgrund der Entfernung so entscheidend nicht einzumischen.


Ich weiß, wie man DAS Foul schreibt, danke.

Ich finde es toll, dass du selber SR bist, eine Sache hast du aber immer noch nicht erklärt, warum du in der Situation auf ein Foul entscheiden würdest, wenn Müller den Heller gar nicht getroffen hat.

Was ich damit meine: eine andere Situation, ich laufe mit dem Ball in den Strafraum, täusche einen Schuss an, der Verteidiger fällt um dem Ball abzublocken und in dem Moment stolpere ich über ihn. Ist das für dich auch ein Foul?

Das Einzige warum ich hier von keiner Schwalbe und einer gelben Karte für Heller spreche ist: 1) Da Müllers zweiter Bein etwas höher war, als es sein könnte und 2) die Entfernung zwischen den beiden viel zu gering war.

Dennoch hat Müller den Ball weggegrätscht und damit hat Heller keine Chance mehr gehabt den Angriff fortzuführen und dann hat er Müller berührt.
Obendrauf kommt noch die Sache, dass der Ball schon so gut, wie im Aus war, als Heller runterfiel.

Du sollst mich nicht falsch verstehen, hätten wir diesen 11er zugesprochen bekommen, würde ich genau so dagegen sein. Es hat nichts mit meinem Lieblingsclub zu tun.

Danke für die Glückwünsche und schönen Abend noch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskussion um den Elfmeter lächerlich  - #31


06.05.2015 22:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ermüdend, aber weiter.
Wenn er ihn doch so klar und kontrolliert klärt (sonst wäre es ja fahrlässig) dann frage ich mich warum er den Fuss nicht zum Ballspielen einsetz, sondern den Ball mit dem Schienbein oder Knie berührt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskussion um den Elfmeter lächerlich  - #32


06.05.2015 22:28


Saidou


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 11

@ eagle59

Zitat von eagle59
warum er den Fuss nicht zum Ballspielen einsetz, sondern den Ball mit dem Schienbein oder Knie berührt!


Selbst wenn dem so gewesen wäre: Irrelevant
Außerdem: In diesem Thread nicht Thema.

PS: Das 'nicht' sollte vor 'den' erscheinen. An gegebener Stelle macht es kontextbezogen keinen Sinn



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskussion um den Elfmeter lächerlich  - #33


06.05.2015 22:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Saidou

Zitat von Saidou
Zitat von eagle59
warum er den Fuss nicht zum Ballspielen einsetz, sondern den Ball mit dem Schienbein oder Knie berührt!


Selbst wenn dem so gewesen wäre: Irrelevant
Außerdem: In diesem Thread nicht Thema.

PS: Das 'nicht' sollte vor 'den' erscheinen. An gegebener Stelle macht es kontextbezogen keinen Sinn
doch für Cap ist es ein Thema.
Erzähl das doch sonst wem...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskussion um den Elfmeter lächerlich  - #34


06.05.2015 22:56


Saidou


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 11

@ eagle59

Zitat von eagle59
Zitat von Saidou
Zitat von eagle59
warum er den Fuss nicht zum Ballspielen einsetz, sondern den Ball mit dem Schienbein oder Knie berührt!


Selbst wenn dem so gewesen wäre: Irrelevant
Außerdem: In diesem Thread nicht Thema.

PS: Das 'nicht' sollte vor 'den' erscheinen. An gegebener Stelle macht es kontextbezogen keinen Sinn
doch für Cap ist es ein Thema.
Erzähl das doch sonst wem...


Mal ganz ruhig. In einem Forum gilt Dialog und da reagiert man aufeinander und nicht übereinander. Daher erzähle ich es dem, der es in den Raum bringt.

Etwas mehr von Fairness, Sanftmut und dafür weniger Stolz und Zynismus. Regeln des Miteinander bleiben Basis - auch oder gerade von Debatten.
Und damit bin ich wohl ziemlich back to topic ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskussion um den Elfmeter lächerlich  - #35


06.05.2015 22:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Dieses Thema kam von Cap nicht vom mir.
Er darf das ich nicht?
Was soll das für eine Diskussion sein?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskussion um den Elfmeter lächerlich  - #36


06.05.2015 23:08


Saidou


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 11

Vielleicht ist es ja etwas spät aber ich beziehe mich offensichtlich auf Deinen letzten Satz, ich solle es "jemanden sonst erzählen"...

Das ist kein Umgang, der förderlich ist im Miteinander und sichtlich keiner, der eine Basis zur Diskussion unterstützt.

Welches Thema ?! Vielleicht das, das der Threadersteller begonnen hatte: Die Diskussion ist lächerlich in der Art WIE sie geführt wird. Als Beispiel führt er die haltlosen Vorwürfe über angeblich gefälschte Accounts an. Er ärgert sich darüber, dass dadurch von der eigentlichen Diskussion, über den Elfmeter, weggeführt wird.

Also meine Worte ... besteht Gefahr eine Diskussion nicht zu gewinnen, geht man dahin über oppositionelle Meinungsgeber zu diskreditieren - hier in Wortwahl, Zynismus aber auch durch hergeholte Gerüchte, wie Fakeaccounts oder aber unterstellter Inkompetenz u.v.m.

Lass es mich praktisch machen: "Erzähle es sonst wem" ist keine allzu produktive Aussage - weder in Form noch in Inhalt - und schon gar nicht beim Thema.
Ich empfinde eine solche Aussage in eben dem Rahmen, wie der gesamte Thread zur Elfmeterdiskussion auch gelaufen ist, die der Threadersteller - meines Erachtens - ihrer Form wegen, hier beanstandet. Danke also für das gute Beispiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskussion um den Elfmeter lächerlich  - #37


07.05.2015 08:00


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ cap

Zitat von cap
Er hat keine höfliche Frage gestellt sondern, wollte einen lauterer Fan anmachen und das ist ihm auch gelungen.


Ich habe einfach nur gefragt weil ich eine Begründung haben wollte. Nicht mehr und nicht weniger.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskussion um den Elfmeter lächerlich  - #38


07.05.2015 08:35


Cap


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 14.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 8

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von cap
Er hat keine höfliche Frage gestellt sondern, wollte einen lauterer Fan anmachen und das ist ihm auch gelungen.


Ich habe einfach nur gefragt weil ich eine Begründung haben wollte. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich möchte auch eine Begründung warum es ein Foul war. Ihr seid euch doch so sicher! Krieg ich eine?

Welche Begründung wolltest du bekommen, dass er keil Foul war? Woran wird es gemessen? Ist Ball wegschlagen ein Vergehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskussion um den Elfmeter lächerlich  - #39


07.05.2015 08:58


Tsubasa


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 05.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 14

@ cap

Zitat von cap
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von cap
Er hat keine höfliche Frage gestellt sondern, wollte einen lauterer Fan anmachen und das ist ihm auch gelungen.


Ich habe einfach nur gefragt weil ich eine Begründung haben wollte. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich möchte auch eine Begründung warum es ein Foul war. Ihr seid euch doch so sicher! Krieg ich eine?

Welche Begründung wolltest du bekommen, dass er keil Foul war? Woran wird es gemessen? Ist Ball wegschlagen ein Vergehen?


Bei deinem Ton brauchst du dich über entsprechende Antworten und "Nicht-Antworten", nicht wundern.

Warum es nach Ansicht mancher ein Foul war?
Weil sie auf rücksichtsloses Spiel plädieren, deswegen auch die Gelbe, kann ich noch irgendwo nachvollziehen. Problem hierbei ist nur, wenn Müller den Darmstädter nicht getroffen hätte, Stark trotzdem hätte Pfeifen müssen, wegen gefährlichen Spiels, sie sagen ja , dass hier eine Verletzung des Spielers in Kauf genommen wird, folglich: indirekter Freistoß, und da das glaub, die wenigsten Schiris in der Situation so pfeifen würden, halte ich den Pfiff für falsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskussion um den Elfmeter lächerlich  - #40


07.05.2015 09:00


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ cap

Zitat von cap

Ich möchte auch eine Begründung warum es ein Foul war. Ihr seid euch doch so sicher! Krieg ich eine?

Welche Begründung wolltest du bekommen, dass er keil Foul war? Woran wird es gemessen? Ist Ball wegschlagen ein Vergehen?


Ein Foul kann auch passieren wenn der Ball gespielt wird und zwar für mich dann, wenn trotz des Ball spielens der Gegner doch recht intensiv von den Beinen geholt wird bzw das Einsteigen recht hart ist. 

Im vorliegenden Fall geht der Keeper für mich mit viel Risiko in den Zweikampf weshalb für mich der Elfmeterpfiff keine Fehlentscheidung ist.





"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.05.2015 00:00


13.
Demirbay
19.
Brégerie
22.
König
40.
Behrens
88.
Stöger

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Mike Pickel
Lothar Ostheimer
Thorsten Schriever

Statistik von Wolfgang Stark

SV Darmstadt 98 1. FC K´lautern Spiele
6  
  9

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
1  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  5
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Gelbe Karte Mathenia
Balogun
Gelbe Karte Brégerie
Gelbe Karte Sulu
Stegmayer
Gondorf 86.
Behrens
Kempe
Sailer 90.
Heller 84.
König
Müller  Gelbe Karte
Schulze 
Orban 
Heubach  Gelbe Karte
43. Löwe 
82. Karl 
Ring 
Zimmer 
70. Demirbay 
Stöger 
Hofmann 
Stroh-Engel  90.
Sirigu  84.
Jungwirth  86.
70. Matmour
43. Jacob
82. Zoller

Alle Daten zum Spiel

SV Darmstadt 98 1. FC K´lautern Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
8  
  10

Ecken
3  
  9

Abseits
3  
  1

Fouls
9  
  17

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema